Wir machen bei Tante Bea Urlaub

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Urlaubsanimation muss sein...

      ...und somit darf der Bömmel sich auch an der Korkhöhle versuchen. :hüpf

      Auch wollte er mal testen wie das so ist,bei der Bea mal am Arm zu schaukeln. :party


      Wir wollen ja nicht,dass sich unsere Gäste langweilen müssen und Heimweh bekommen. :rolleyes: :D
      Dateien
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Das sind ja wieder schöne Bilder von euch allen :ok

      Der Chicco macht die Merlin an - mit Kananrienvogelgesang?
      Keine AHnung, wo er das gelernt hat. :nachdenken
      Wenn ich mich an den Lee ranmache, oder umgekehrt - dann hört man nur so ne Art augeregtes Hecheln :O :O

      Immer schön weiter berichten :suppi
      Rory & Nico - The Men in Black - nööööö ...The Men in Green und genauso cool 8) :P
      Unvergessen: Lee & Flynn :love
    • Hallo Rory,

      ja Chicco trällert Merlin so an,wie ein "Harzer Roller" und quitschelt sie auch leise an,anschliessend kommt so ein schmatzen mit dem Schnabel.

      Der kleine Chicco hat jetzt schon zweimal von ihr eins auf die Mütze bekommen,aber anders wie Woody,der nun Respekt vor ihr hat,bleibt der grüne Wichtel hartknäckig. 8o :D
      Vielleicht erkennt sie auch sein Balzen nicht :rolleyes:
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • hallo bea,

      was für wunderschöne bilder von der bande :ok
      die scheinen ja wirklich eine menge spass zu haben.
      hoffentlich verliebt sich der chicco nicht wieder so unsterblich wie letztes mal :D ich glaube, er hatte sich doch so heftig in charlie verliebt, oder wer war das noch??
      und der bömmel sieht auf keinen fall gelangweilt aus, er scheint immer schwr beschäftigt zu sein.
      Richte der merlin aus, sie soll ihre kommode weiterhin schön bewachen :D

      gruss
      dina
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Dann ding Kuki wieder mit Chicco hinter den Kachelofen, um an der gemeinsamen Wohnhöhle weiterzubauen. Dabei verteidiigte er auch sein Revier gegen Federlose....


      Hier hat charly berichtet...., die große Liebe war wohl zu kuki....
      Der arme Kerl, hoffen wir mal das Beste, dass die Liebe nicht zu heftig wird und er nicht sooo dolle trauern muss, wenn es wieder nach Hause geht.

      Bea, toll, dass die 4 sich so frei bei dir bewegen können ohne sich zu streiten!!!! :ok Die Bilder sind toll und man könnte richtig neidisch werden. ;)
      Wie lange sind die beiden noch bei euch? Bitte uch Bilder vom Wiedersehen mit Petra und vom Abschied machen, ja?!

      Also ich geben allen Recht, Merlin in ihrer Kommode ist göttlich!!

      LG
      Anita
      Bis bald

      eure
      Gina

      und Murphy im Regenbogenland
    • Hallo Astrid,hallo Anita,

      ja es macht mit der Viererbande sehr viel Spass :freu

      Alle vier Geier sind problemlos untereinander,sie fechten keinerlei Streitigkeiten aus,ausser Chicco bekommt von der Merlin eins auf die Mütze,wenn er ihr zu dicht auf die Pelle rückt.
      Aber der kleine Kerl kann ja nicht fliegen und wenn er zu ihr will,und das möchte er mehrfach am Tag,dann kann der ein Geschrei verursachen,da kann nur noch Bömmel mithalten. 8o :D
      Oder er fliegt auf den Boden und himmelt von dort die Merlin an,wie ihr das auf den Bildern sehen könnt und ich möchte auch nicht,dass er sich dadurch verletzen könnte,also nehme ich ihn auf die Hand,schliesse bei Merlin die Kommodentüre und dann darf er über die kleine Öffnung mit ihr turteln,ohne dass sie sich auf ihn stürzen kann(da geht es dann zu ,wie bei Paulchen und Ännchen).Zweimal hat sie ihm so die Meinung sagen wollen :box,aber mehr will ich nicht zulassen,ich will ihn ja heil der Petra übergeben können :D Aber der kleine Racker lässt sich dadurch nicht beeindrucken,er ist zwar dann wieder brav auf seinem Käfig für zwei Stunden,aber dann möchte er noch einmal den Versuch starten mit der Merlin.
      Ja Chicco war in Kuki verliebt und ist es bestimmt noch,aber ich möchte das mit Chicco und Merlin auch nicht fördern,denn der Abschied naht am kommenden Sonntag.Und Bömmel braucht seinen Chicco.

      Um vier Uhr habe ich erst Merlin und Woody in den Garten getan,da waren Bömmel und Chicco plötzlich alleine im Vogelzimmer,die fingen sofort an zu schreien,was mir denn einfallen würde,ihren Schwarm auseinander zu reissen. :evil:
      Im Garten vereint und es war Ruhe. 8)

      Die Vier lasse ich aber nicht alleine zum Freiflug im Zimmer ,ich bin immer mit dabei im Zimmer und es trifft sich sooo gut,dass ich diese Woche dienstfrei habe :hüpf und dreimal dürft ihr raten,wo ich mich am meisten aufhalte. :nachdenken
      Ja genau,ich lasse Haushalt Haushalt sein und leiste den Geiern Gesellschaft und es ist spannender als jeder Krimi.Sie sind somit sehr lange draussen,wobei sie Mittags in die Käfige für ca. zwei Stunden kommen ,zum fressen und um Siesta zu machen.

      Also ich bin mir so sicher,dass hier kein Geier unter Stress steht,Woody und Merlin nicht,die evtl. um ihr Revier hätten fürchten müssen und auch Bömmel und Chicco nicht wegen der neuen Umgebung evtl.

      Klar werden Bilder gemacht,wenn Petra kommt und sie abholt,bei Petra werden die Freudentränen fliesen und bei mir die Abschiedstränen :weinen

      lg Beate
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Original von Woody

      Der kleine Chicco hat jetzt schon zweimal von ihr eins auf die Mütze bekommen,aber anders wie Woody,der nun Respekt vor ihr hat,bleibt der grüne Wichtel hartknäckig. 8o :D
      Vielleicht erkennt sie auch sein Balzen nicht :rolleyes:


      Hallo Bea,

      armer Chicco.................. :knuddel :knuddel :knuddel

      Ist die Merlin wirklich so ein "Drachen"????????????? :lachtot :lachtot :lachtot

      Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie unterhaltsam es zur Zeit bei euch ist.

      Tolle Bilder :ok :ok :ok

      Liebe Grüße
      Renate
      Liebe Grüße vom schönen Niederrhein
      Renate und Hermann
      Marco (am 27.12.2014 gestorben) für immer in unseren Herzen :love
    • Bömmel und Chicco sind noch da

      Hallo @ll,

      nun geht es weiter mit Chicco und die Eroberung von Merlins Kommode.

      Inzwischen muss die Bea sehr auf den Chicco aufpassen,so schnell kann es gehen,dass sich die Merlin auf den armen kleinen Kerl ,der sie immer noch anflötet,darauf stürzt.

      Also Chicco tut sich schwer mit dem Begreifen,dass Merlin von ihm nichts wissen will :doof

      Bömmel und ich,wir halten uns aus der Sache raus,wir sind uns einig,dass wir uns nicht zu dicht an die Federn rücken.
      Dateien
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • ....Bömmel bleibt dem Kork treu.
      Dateien
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Sonne und Frischluft

      ....so,wir durften nun auch etwas Sonne und Frischluft genießen.

      Ich lass mal nur die Bilder sprechen.

      P.S.Für alle die es nicht wissen,Bömmel und Chicco können nicht fliegen.
      (Leider :weinen)
      Dateien
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • ...weiter geht es mit den Frischluftakrobaten.
      Dateien
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Hallo Woody!

      Da haben sich Bömmel und Chicco also diesmal bei euch breit gemacht! :rolleyes: :tongue: :D

      Das habt ihr nun davon!

      Der Bömmel zernagt alles, und der kleine Casanova Chicco macht dem nächsten Federkleid schöne Augen! :pfeif :doof

      Aber trozdem war es schön, als die beiden letzes Jahr bei uns im Urlaub waren, oder uns letzlich besucht haben. :hüpf :hüpf

      Denn wo die beiden auftauchen, ist garantiert was los!! :party :party

      Weiter mit den tollen Bildern, und genießt die letzten Tage mit den Rackern!
      Liebe Grüße



      Charly
    • HalloWoody,

      pass mal schön auf deine Merlin auf :pfeif :pfeif :pfeif

      Hallo Merlin,
      hast ganz Recht wenn du den Chicco aus der Kommode vertreibst. Er kann ja schließlich nicht einfach bei dir einziehen :ks :ks

      Hallo Bea,
      supertolle Bilder, wir beneiden dich
      Liebe Grüße
      Marco und Herebre
      Liebe Grüße vom schönen Niederrhein
      Renate und Hermann
      Marco (am 27.12.2014 gestorben) für immer in unseren Herzen :love
    • Hallo Daniela,hallo Renate,

      ja mit den Beiden wird es nicht langweilig. :hüpf
      Der Bömmel ist so ein ganz arg lieber,man muss ihn einfach mögen :knuddel

      Und der Chicco hat es diesmal schwer mit dem neuen Federkleid,der bringt Leben in die Bude :party
      Ist auch gut so,dass er Merlin nicht erorbern kann,ansonsten hätte Petra morgen beim abholen wieder ein Schreikonzert auf der Rückfahrt 8o :pfeif :D

      Dem Woody ist es egal,wie heftig der Chicco mit der Merlin turtelt. :pfeif
      Er ist auf den Federlosen fixiert :ach-ja,den er immer mit "Hallo Süsser" ruft. :lachtot

      Danke für die Komplimente wegen den Fotos,aber Bömmel und Chicco sind so richtig Profis als Fotomodelle :ok
      lg Beate
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Hallo,

      bin vorhin nach Hause gekommen und hab mir eben die neuen Bilder angeschaut. :ok
      Bin ganz erstaunt wie toll Du dem Bömmel eine neue Socke gebastelt und sogar ein Ärmelchen dran genäht hast. :suppi

      Und Chicco, der alte Schwerenöter.... :rolleyes: :rolleyes: Was mach ich nur mit dem Kerl... :D

      Ich hol wie ausgemacht die beiden morgen mittag ab - und ich freu mich schon drauf.

      Bis denne... :huhu

      Gruß, Petra
      Viele Grüße, Bömmel
    • Huhu, :huhu

      ich bin wieder zu Hause. =)
      Die Petra und Navi haben mich heute mittag wieder abgeholt. Obwohl es super schön bei Tante Bea war, es uns an nichts mangelte und Woody und Merlin auch ganz lieb zu uns waren, so hab ich mich doch riesig gefreut meine Federlosen wieder zu sehen. Die Petra hab ich zur Begrüßung ganz lieb mit meinem Schnabel angeklappert, und auf der Fahrt hab ich die ganze Zeit ganz lieb an ihrem Finger herum genagt. :knuddel
      Chicco war diesmal während der Fahrt auch nicht böse zu mir da bei Merlin ja nicht landen konnte. :tongue: :D

      Ganz lieben Dank Tante Bea daß wir bei Dir sein durften. Es hat uns super gut gefallen. :party
      Auch soll ich Dir von Petra noch ein Lob ausrichten wegen der tollen Socke die Du für mich gebastelt hast weil ich meine beschmuddelt habe. :ok
      Viele Grüße, Bömmel
    • Huhu lieber Bömmel,huhu lieber Chicco :knuddel


      es ist schön,dass ihr gut Zuhause angekommen seid.

      Aber die Bea vermisst euch irgendwie,auf einmal ist nicht mehr so Äktschen in der Bude,Merlin und ich vermissen euch auch :weinen

      Es war eine tolle Woche mit euch Beiden,kein bischen Langeweile kam mit euch auf. :freu :hüpf


      Das mit der Socke musste die Bea doch hin bekommen,hatte sie doch fast 10 Jahre Handarbeitsunterricht :rolleyes:-ist zwar auch schon lange her- und du Bömmel hast ja auch so artig stillgehalten und hast dir die Socke schön anziehen lassen :lieb

      Gut war es,dass eure Petra darüber einen Thread"Bömmelsocke" gepostet hatte und den Film dazu,so hat die Bea das mit Bömmels Hilfe hinbekommen.

      Wer weiss,was mit Merlin los gewesen wäre,wenn die restlichen Tage der Bömmel nakelig vor ihr rumgeturnt hätte :pfeif :nachdenken :D

      Schön,dass ihr da wart. :knuddel

      Die Bea lässt auch noch einmal Danke sagen,für die vielen Geschenke.
      Morgen werden davon Bilder reingesetzt,die Merlin war jetzt auf der schönen Schaukel und es hat ihr gefallen :ok

      Tschau ihr lieben Freunde :huhu
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Bömmel :knuddel und lieber Chicco :knuddel !

      Ich beneide Euch :O :O :O für Euren tollen :ok Urlaub bei Tante Bea :lieb !

      Mensch- super :ok liebe :knuddel Tante...ich glaub :nachdenken, die ist bestimmt so lieb wie Eure und meine Federlosen!

      Da hätt ich auch gern Urlaub gemacht :rolleyes: !

      Wobei :nachdenken ...war bisher noch nie von meiner Ma und meinem Pa getrennt....nachher sind die ganz traurig :weinen,wenn ich nicht bei Ihnen bin :nachdenken....naja....ich überleg nochmal ne Nacht oder zwei oder drei :O :O :O !!!

      Ist ja auch :nachdenken ne Ecke weit weg von mir ?

      Lg
      Euer Teenie *Rico* :hüpf
      Wir sind das A-Team:
      "Herr"*Rico*, der Ostfriese aus Leer :suppi, Cynthia- Maus, die Österreicherin :suppi UND
      Mama Anke, die rheinsche Frohnatur :suppi:-)))