Woody sucht ein älteres Mädchen

    • So heute über eine Stunde mit Fr. Braune telefoniert. Hat mir sehr viele Tipps über Haltung gegeben, die ich sicherlich noch gebrauchen werde und weitere Adressen wo ich vielleicht fündig werden könnte. Fr. Braune sagte mir, Kongo und Timneh gehen nicht, aber in einem ihrer Filme, krault ein Timneh einen Kongo. Wobei eine Timneh die erste Wahl ist.
      Pauline ist auch schon vergeben.
      Bei der Federnhilfe habe ich ein Gesuch reingestellt, Dr. Britsch , der das mit betreut, kennen wir ja, er war ja schon bei uns und hatte Merlin und Woody untersucht gehabt.
      Notfalls werde ich ihn noch persönlich kontaktieren.
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • :daumendrück :daumendrück :daumendrück
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Huhu,

      am Mittwoch Abend schauen wir uns ein Kongomädel - keine 150 km von uns entfernt - an, 19 Jahre alt, war bei einem Züchter mit einem Hahn liiert , ist ,nach dem der Partnervogel verstorben ist, 6 Jahre in Privathaltung und der Hahn dort hat Angst vor ihr.
      also beste Voraussetzung für Woody ..... wenn ich nicht so ein Riesenrespekt vor Kongoschnäbeln hätte, ein Zwack von ihr in Woddys Schnabel und er hat keinen mehr..
      er wiegt 370 g, sie 450 g, wobei sie auf dem Bild ziemlich dünne wirkt.
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Ich drück Dir und Woody die Daumen :daumendrück

      Nicht jeder Kongo ist riesig :)
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Wir haben Familienzuwachs bekommen.
      Nikki , 19 Jahre alt, aus der Nähe von Donaueschingen, ihr altes Zuhause, und eine ganz arg liebe. <3 Sie kommt auf die Hand, wenn wir sie ihr hinstrecken, sagt sie ganz zart: Haalloo
      Sie ist ein zartes Kongomädel, 425 gr, in Holland geboren.
      Ich war so hin und her gerissen, ob ich noch einmal für so eine Seele die Verantwortung übernehmen kann, doch sie hat mir keine Wahl gelassen, bin auch der Meinung, bei uns hat sie es viel besser.

      Fliegen ist noch nicht so dolle. :fly :whistling: aber das wird noch geübt. Sie ist neugierig, zwar etwas verhalten, aber sie ist relaxed und hat keine Angst. Am Hals ist sie gerupft, wird auch nie etwas nachwachsen. Der Doktor war gestern da, war auch sehr angetan von ihr und wenn die Blutwerte okay sind, ist sie mobsgesund.

      Und der Woody..... greift sie erst mal an, beim gemeinsamen Freiflug. :ach-ja Dem begegne ich mit eine Stoffpapagei, den er heute ausgiebig angreifen durfte, während Nikki in Ruhe das Zimmer auskundschaften kann. Wie heißt es so schön, ein gemeinsamer Feind macht uns zu Freunden? oder so ähnlich :nachdenken Woody ist dann ausgepowert. Ohne Aufsicht lasse ich sie erst mal nicht zusammen im Zimmer fliegen.
      Das schöne ist, Woody hat die Balzerei an uns Beiden - meinen Mann und mir - sofort eingestellt. Auch seine Kontaktrufe zu uns, wenn er erst mal allein im Zimmer sein musste, kommen nicht, so gefesselt ist er von Nikki. Das zeigt mir doch, ich bin auf dem richtigen Weg.
      Bilder kommen noch nach...
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Das ist ja wunderbar und Woody kriegt sich bestimmt ein. Ist ja auch nicht einfach für ihn.

      Hier sind jedenfalls alle Daumen und Krallen für eine erfolgreiche Zusammenführung gedrückt :daumendrück :daumendrück :daumendrück
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Das freut mich zu lesen, vor allem für Woody und Nikki
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry