Woody sucht ein älteres Mädchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Woody sucht ein älteres Mädchen

      Hallo,

      Woody sitzt nun ganz bedröppelt allein in seinem Zimmer.

      Merlin und Woody waren nie ein Paar, aber sie haben immer alles zusammengemacht. Geputzt, gefressen, geschlafen, gewerkelt, gepfiffen. Halt weiter an uns Menschen gebunden.

      Für Woody suche ich ein Mädel ab ca. 18- 22 Jahre plus minus, (er ist jetzt 21 Jahre alt) eine Timneh, aber ich denke ein kleines Kongomädel wäre auch möglich (er ist ja ein Mix aus Kongo/Timneh) .
      Das Beste wäre auch, das Mädchen hat Erfahrung mit mindestens einen Papagei, also möglichst keine aus einer Einzelhaltung, da ich möchte, dass Woody sich mehr an seine zukünftige Partnerin hält.

      Woody werde ich noch beim Spezialisten untersuchen lassen, damit mir da bei ihm nichts entgeht. Ist er gesund, freut es mich wenn er nicht gar so lange allein ist.

      Im Freiburger Raum ist die Nachfrage nach Papageien wohl sehr groß, kein Mädel in Aussicht.


      Eine ganz kitzekleine Option hätte ich noch, wenn er eine Partnerin findet, in die er sich verliebt, sie nicht abgegeben wird und diese Haltung dort um vieles besser ist als meine, wäre ich auch schweren Herzens bereit ihn abzugeben. Da müßten aber viele Sachen stimmig sein, bevor ich diesen Schritt unternehme, der mir so nicht leicht fallen wird, (mein Mann sagt erst mal nein dazu, aber ich habe gepflegt und werde die Geierchen pflegen )
      aber da schaue ich was Woody besser tut.

      Auf jeden Hinweis bin ich euch dankbar, bin halt nicht mehr in den anderen Vogelforen unterwegs.
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Also ich werde noch so nicht genau wissen, wie es mir geht, wenn ich Woody abgebe. Bin im Moment halt noch fix und fertig, dass ich es zu spät gemerkt habe, wie es um Merlin tatsächlich steht.
      Es ist ein Gedankenspiel, nicht falsch verstehen ich liebe ihn und ich hatte zu 90% meiner Lebenszeit Tiere um mich, gar keine zu haben, weiß ich noch nicht, ob ich damit klar kommen werde.
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Bea, ich werde die Augen offenhalten.
      :knuddel
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Schaust Du regelmäßig in der Partnervogelvermittlung der Federnhilfe? Aktuell ist da diese Kongo federnhilfe.de/partnervogelver…19-4aad-af93-f6a7fb9dba66 , aber was das für eine Schwellung überm Auge ist....?

      Hier sucht eine Fund-Timneh-Henne unbekannten Alters ein Zuhause : tierheimbonn.de/2021/07/tiffy-timneh-graupapagei/

      In Der Kellerranch sucht auch eine Timneh-Dame: kellers-ranch.com/graupapagei_pauline.html
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Molly ()

    • Vielleicht könntest Du Bea den link auch per Mail schicken.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • :ok
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Danke ihr zwei Lieben,

      Tiffy aus Bonn wäre die erste Wahl, ich wünsche mir sehr, dass sich Woody an das Mädchen hält. Merlin und Woody waren ja "nur" vergesellschaftet. Tiffy ist eben gut, wenn sie nicht am Menschen klebt. Werde heute Abend gleich mal da anrufen.
      Bei der Nothilfe in Niederberg will ich mich am Sonntag noch mal in Erinnerung bringen, der Leiter hat wohl nur am Sonntag Zeit für Telefonate, so geht da die Post ab. Aber da wären erst mal nur Kongos als Alternative.
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • :daumendrück :daumendrück :daumendrück
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Was mir noch einfällt ist das Papageienschutz Zentrum Bremen, Elisabeth Willich-Braune
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Ja.
      (Einen Vogel aus diesen Flughallen zurück in Privathaltung zu vermitteln , wäre auch ohne das grausam, , wenn er /sie nicht zu arg fehlgeprägt ist, um sich dort wohlzufühlen. )
      Aber sie bekommt mehr Anfragen auf einen Platz dort hinein, als sie aufnehmen kann, und dann schaut sie, wohin die andren Vögel vermittelbar sind, so habe ich das verstanden.
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry