Überraschungspaket

    • Überraschungspaket

      Ich habe schon für die Brutsaison bei den Wildvögeln Frostfutter bestellt. Da ich heute einen TA Termin hatte und das Paket sich verspätete habe ich Peter instruiert die Ware sofort auszupacken und in den Gefrierschrank zu befördern. Als ich vom TA kam hat er das Frostfutter versorgt aber im Flur stand so ein komische Stoffbeutel.

      Da ich nur Frostfutter und Calcilux bestellt hatte, glaubte ich bis zu diesem Zeitpunkt auch fest, machte ich den Beutel völlig unbedarft auf.

      Er lebte :schock2

      Auf der Rechnung standen nur Buffalo Würmer und nicht gefrorene Buffalo Würmer.

      Also den ganzen Beutel in der Badewanne in eine Schüssel entleert, anschließend alles in kochendes Wasser, gesiebt, antrocknen lassen und dann eingefroren.

      Ich weiß nur nicht ob es jetzt auch so lange haltbar ist wie das gekaufte Frostfutter da ich nicht schock gefrieren kann.

      Das kommt dabei raus wenn Frau mal eben was machen will :rolleyes:
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Deine Gäste hätten sie sicher auch gern frisch genommen - wäre aber nur eine etwas kurze Freude gewesen.

      Ich glaube aber, das wird gehen. Es gibt ja viele, die Kochfutter portionsweise einfrieren, das ist dann ja auch nicht schockgefrostet.Auch die PäpplerInnen haben früher nicht alles als Frostware bekommen und dann selber eingefroren.
      Und bei einem Versender von Frostfutter war es letztens selber zu Qualitätsmähgeln gekommen - vielleicht ists dann sogar besser so.
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Neee, wenn hier etwas sich selbstständig bewegt, außer Federlose, ist Panik angesagt. Aber die Wildvögel, ich hatte ein paar Reste noch raus gestellt, verschmähen sie auch
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry