Für ein Böllerverbot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      bin ich auch dafür. Erst mal kann jede Gemeinde etwas gleichwertiges schaffen, wie eine Laserschau.
      Da macht man so ein Wirbel über den Feinstaub und dann jedes Jahr darf dann mal einfach so die Luft verschmutzt werden.

      Wie haben bei euch die geliebten Federchen Silvesternacht überstanden?

      Woody ist jetzt mein Mr. Coolman: Nikki hat wohl so zum ersten mal die Böller richtig mitbekommen (Kinder in der Nachbarschaft fingen am Nachmittag an, rum zu ballern) hat sich natürlich dünn gemacht und geschaut, wo sie hin flüchten kann. Da habe ich sie auf meinen Arm genommen, Woody auf meiner Schulter ganz cool, als ob nichts wäre und so hat sich Nikki auch beruhigt und hat dann auch die Mitternachtsstunde gut überstanden. Jetzt heißt Woody Mr. Coolman bei mir ;)
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Mal etwas Geschichte
      Silvesterböllerei wird häufig mit Tradition in Verbindung gebracht.

      Ursprung, an der Silvesternacht ein Feuer zu entzünden, reicht bis in die Zeit der Germanen. Diese vertrieben zum Jahreswechsel Dämonen und böse Geister mit ohrenbetäubendem Lärm. Dazu benutzten sie Rasseln, Dreschflegel und sogar Peitschen. Später im Mittelalter verwendeten die Menschen Pauken, Trompeten und Glockengeläut, um sich vor den Schergen des Teufels und bösen Geistern im neuen Jahr zu schützen.

      Den Ursprung hat das Feuerwerk in China, wo bereits seit dem 8. Jahrhundert eine explosive Mischung zum Einsatz kam, die heute unter dem Namen Schwarzpulver bekannt ist und zum Teil die gleichen Stoffe enthält: Salpeter, Schwefel und Holzkohle.

      Quellen zufolge gab es 1379 den ersten Hinweis auf ein Feuerwerk in Europa, als in Florenz während einer Pfingstfeier der Heilige Geist in Gestalt einer funkensprühenden Taube zur Erde hinabgestiegen sein soll.

      Raketen und Böller dürfen eigentlich nur an Silvester und Neujahr gezündet werden aber mit einer Genehmigung ist dies auch bei anderen Anlässen erlaubt. Denn ein Feuerwerk verleiht jeder Feier besonderen Glanz

      Es glaubt kaum noch jemand an böse Geister oder Dämonen oder Teufel.. Außerdem war der Jahreswechsel der Germanen zu einen völlig anderem Zeitpunkt.

      Dass in westlichen Ländern dieser Übergang am 31. Dezember stattfindet, verdanken wir den alten Römern und den Päpsten. Ursprünglich hatte das römische Jahr am 1. März begonnen.

      Papst Gregor XIII. führte im Jahr 1582 einen neuen, heute gregorianisch genannten Kalender ein – mit den bekannten Schalttagregeln. Seinen Namen hat der Silvester vom Tagesheiligen: Am 31. Dezember 335 starb Silvester I. Er war Bischof von Rom, den Titel Papst gab es damals noch nicht.

      Fazit: Mische aus allem etwas zusammen, verpacke es mit der Aussicht auf Spaß, ignoriere alle negativen Auswirkungen, denke an sich und seinen Spaß und deklariere alles als Tradition.

      Mich hat am Freitag ja diese komische RS Virus erwischt. Also lag ich Silvester mit dickem Kopf, triefender Nase, Husten, Gliederschmerzen und Fieber im Bett. Meine Gedanken kreisten nur darum: Wann hört es endlich auf.


      Und ich wollte heute morgen das Recht auf körperliche Unversehrtheit einklagen, nicht wegen dem Virus sondern wegen dem Terror. Wie muss eigentlich den Menschen in Kriegsgebieten zu Mute sein.


      Meine Schwester hat mich als depressiv bezeichnet, da ich den Spaß anderen nicht gönnen würde :wut
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Und nun werden in den Medien die Ausschreitungen beklagt und die AFD nutzt dieses sofort als Hetze auf Migranten, mit einen Shitstorm hintendran. <X

      AFD = Allgemeines Faible für Dummheit
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry