Futter für meine Amazonen

    • Futter für meine Amazonen

      Seit vielen Jahren bestelle ich das Futter für Cora und Paul bei Rico's Futterkiste. Es war immer top! Leider musste ich feststellen, dass die Qualität -besonders bei dem Futter Amazonen spezial 1- seit geraumer Zeit übelst nachgelassen hat. Ich behaupte einfach mal, das Futter ist alt. Wenn ich morgens die Näpfe neu fülle, muss ich erst mal aussortieren. Es sind viele Sachen dabei, die mit Futter wenig zu tun haben, wie Zweigstücke in allen Variationen oder sonstiges undefinierbares Füllmaterial. Die Sonnenblumenkerne sind teilweise total von außen abgeschabt und einige davon sind leer, wenn ich draufdrücke. Appetitlich sieht das nicht aus.
      Kann mir jemand einen Händler empfehlen, der tatsächlich einwandfreies Futter anbietet?
      Liebe Grüße
      Cora
    • Ich habe früher mehr von Ricos bestellt , und jetzt nur deshalb nicht mehr, weil ich bei Birdsandmore ein magereres Nymphenfutter bekomme als bei Ricos, ich habe da in letzter Zeit also keine Futtererfahrungen gemacht (bis auf Mariendistesamen, die waren bei beiden o.k. ) und kann Dir nicht sagen, ob es anderswo besser ist .
      Aber ich finde es traurig, das zu hören.
      Ich bin für meine Nymphen mit dem Futter von birdandmore recht zufrieden ; allerdings gibt es für die dort eine größere Auswahl als für Amazonen.
      Birdandmore hat nur ein spezielles Amazonenfutter: birdsandmore.de/shop/index.php…341&ID=1&ID_2=7&attribut= und dann noch mehrere allgemeine Papageiengrundfutter: birdsandmore.de/shop/index.php…ppage.inc.php&ID=1&ID_2=7, das erste allerdings auch mit Erdnüssen, das ich natürlich nicht nehmen würde.
      Allerdings haben sie ein sehr viel größeres Sortiment an Einzelsaaten birdsandmore.de/shop/index.php…es/kategorie.inc.php&ID=2 als Ricos, sodass Du z.B. "Auslese" oder "Diät mit von Dir gewünschten Saaten ergänzen könntest. z. B mit der dort nicht enthaltenenen Hirse birdsandmore.de/shop/index.php…includes%2Fsearch.inc.php
      Wie da die Qualität der Sonnenblumenkerne ist, kann ich Dir mangels Erfahrung aber nicht sagen. birdsandmore.de/shop/index.php…includes%2Fsearch.inc.php
      Bei Ersbestellung läuft es bei Birdsandmore über Vorkasse, die weiteren Bestellungen kannst Du dann wie bei Ricos im Nacchhinein per Rechung zahlen.
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Beim Nymphenfutter kann ich es nicht beobachten.
      Früher habe ich auch viel bei Mixerama bestellt. Sie haben auch Amazonen futter
      mixerama.de/futtermischungen/papageien/amazonen/,
      allerdings habe ich das Nymphenfutter im Mixer selbst gemischt.

      Habe heute bei der suche nach Calcilux bei Dr. Bürkles auch ein Shop entdeckt und er vertreibt auch Eigenmischungen
      dr-buerkles-bird-vet-shop.de/s…igenmischungen-c125237854
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry