Maisernte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Mamma hat am Waldrand ein Feld gefunden, auf dem wohl vor Ewigkeiten mal Mais angebaut wurde.
      Ein paar Körner haben sich wohl selbst ausgesät und sind jetzt ungefähr ein Drittel kleiner, als normale Maispflanzen.
      Aber seht selbst, wie gut es mir schmeckt!
      Ach ja, vergeßt doch bitte nicht, meine neue In-Frisur zu bewundern! 8)
      Euer
      Ännchen
      Dateien
    • Huhu @ll,

      also wenn es gerade nicht zufällig ein wildes Maisfeld im Umkreis gibt :D,dann gibt es bestimmt ein Lebensmittelladen mit einer Gemüsetheke,da gibt es leckeren Zuckermais :essen den Merlin und ich auch gerne fressen.
      Die Bilder von dem Maisschmaus wird die Bea noch nachreichen,geht doch nicht an,dass das Ännchen hier alleine vor sich hermampft ;)
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Wir kaufen auch immer den Zuckermais im Laden.

      Ich habe immer Angst, das evtl. irgendwelche Schadstoffrückstände auf dem Futtermais vom Feld sein könnten. :nachdenken

      Charly springt immer ins hinterste Eck vom Käfig, wenn es Mais gibt. Vor diesen "Handgranaten" muß man erst mal Angst haben. :tongue:
      Aber dann traut er sich Schritt für Schritt näher um den Kolben schließlich in Windeseile zu zerkleinern!! :doof :doof :doof

      Daniela
      Liebe Grüße



      Charly
    • Hallo,

      also ich mag den Mais vom Feld am allerliebsten wenn die Körner noch weich und fast weiß sind. Ich bekomme den auch schon seit 20 Jahren und er ist mir immer gut bekommen. Wenn es diesen Mais nicht mehr gibt dann mag ich genau so gerne den aus der Dose. Nur bkeomme ich den so gut wie nicht mehr weil in dem Wasser Salz drin ist. :wütend Deswegen schmeckt der mir auch so gut. :D Den Zuckermais aus der Gmüsetheke mag ich gar nicht. :ne Da probier ich nur ein paar Körnchen und den Rest schau ich dann nicht mehr an. :tongue:
      Viele Grüße, Bömmel
    • Original von Bömmel
      Den Zuckermais aus der Gmüsetheke mag ich gar nicht. :ne Da probier ich nur ein paar Körnchen und den Rest schau ich dann nicht mehr an. :tongue:


      So ähnlich sieht's bei uns auch aus, nur das Lee und ich den Mais dann schön in seine Einzelteile zerlegen und im Zimmer verteilen :pfeif :D :pfeif
      Rory & Nico - The Men in Black - nööööö ...The Men in Green und genauso cool 8) :P
      Unvergessen: Lee & Flynn :love
    • Huhu ihr maisvernichter,

      es gibt auch Kochmais in der Gemüsetheke,vielleicht schmeckt euch das besser :nachdenken

      Also Bömmel und Chicco haben auch bei mir gelben,nur noch fast weichen Mais gefressen :essen

      Also ich hole halt solange Mais vom Feld,bis er noch weich ist,ansonsten hole ich ihn aus der Gemüsetheke :rolleyes:

      Meinen hat es auch nicht geschadet und Merlins Leberwerte waren vor zwei Jahren echt gut.
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!