Beeren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tut mir leid, Bömmel, ich weiß!
      Ich war auch ziemlich stinkig auf die Sonja, als sie mich da fotografierte.
      Aber die Dinger sind soooooooo lecker!!! Und die kleinen Kernchen da drin, du glaubst gar nicht, wie gut man auf denen rumschrabben kann.

      Du fragst, wo's die Dinger gibt?!
      Bei uns schafft man es kaum, spazieren zu gehen, ohne über diese Bäume zu stolpern! Die gibt's überall! In den Anlagen, am Waldrand, an den Feldern....
      Ich fürchte, ich schaff das nie, alles zu fressen, was da wächst!
      Du kannst uns ja mal deine Adresse schicken, meine Sonja macht gerne ein Päckchen zurecht und schickt es euch!
      dein
      Ännchen
    • Hallo Ännchen,

      ich hab heute die Petra beauftragt, genau zu schauen während sie auf dem Fellmonster im Wald, auf den Feldern und Wiesen unterwegs ist. Sie hat mir erzählt daß sie auch so was ähnliches gesehen hat, und davon gigantische Mengen, sich aber nicht sicher ist ob es auch wirklich Traubenkirsche ist. Naja, sie hat sich dann eine kleine Kostprobe davon abgezwickt um hier nochmal genau zu verlgeichen..... Und - sie hat es unterwegs verloren!!! :wütend Ich schick sie jetzt morgen oder Dienstag nochmal dahin um ein Zweiglein zu holen. Weiß jemand wie die Traubenkirsche mit botanischem Namen heißt?? :nachdenken

      Falls das was die Petra da gefunden hat nicht Traubenkirsche ist, dann würde ich es riiiiiiiiesig nett von Dir finden wenn Du mir eine kleine Kostprobe schickst. :knuddel Ich melde mich dann. :ok
      Viele Grüße, Bömmel
    • Hu-hu, Bömmel,
      mach deiner Petra mal ein bißchen Feuer....... :D
      Das Zeug wird langsam überreif! Und dabei isses soooooo lecker!!!
      Ich glaube, ich sag meiner Sonja, daß sie davon was einfrieren soll. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
      Melde dich bald, Bömmel!
      dein
      Ännchen
    • Hallo Ännchen,

      gestern ist unser Care-Päckchen gekommen. :hüpf :party

      Wir durften selber öffnen und ich hab natürlich gleich probiert. :essen :essen Sehr lecker, diese Beeren kannten wir bisher noch nicht.

      Ännchen, sag der Sonja mal ein ganz großes dickes Dankeschön von uns. :knuddel
      Dateien
      • beeren1.jpg

        (21,38 kB, 146 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • beeren2.jpg

        (12 kB, 144 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • beeren3.jpg

        (14,06 kB, 146 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Viele Grüße, Bömmel
    • Hu-hu Bömmel und Chicco,
      hach, da fällt mir aber ein Stein vom Herzen. Wir dachten schon, die Post läßt sich Zeit.... :rolleyes:
      Aber das hat ja prima geklappt!
      Und die Bilder sind herrlich!
      Vor allem das Letzte, von Chicco. :lachtot
      Gell, Chicco, ist gar nicht so einfach, so ein Zeug zu essen, wenn man einen hellen Schnabel hat! :O
      Bömmel hat's da viel leichter..... :P
      Hauptsache, euch hat's geschmeckt.
      Wie fandet ihr denn den Eukalyptus?
      Ich warte immer, bis er ein bißchen trocken ist und dann nehm ich nach JEDER Mahlzeit ein kleines Stück und kaue das gut durch. Man muß ja auf angenehmen Atem achten, nicht wahr?! ;)
      Und das Tollste ist, da steht ein ganzer Baum in unserem Garten und weil er keine Blätter abwirft, hab ich das ganze Jahr was Grünes zum knabbern.
      euer
      Ännchen
    • Also Ännchen, ganz ehrlich, der Eukalyptus ist nicht ganz so unser Ding gewesen. Die Petra hat ihn uns zwar jeden Tag immer wieder ans Käfig gehängt, aber wir haben uns lieber auf die Beeren konzentriert. :essen Aber nicht daß Du jetzt denkst wir hätten ihn weg geworfen, nein, ich hab gestern mit ihm meine Hütte ausgepolstert. Jetzt riecht es ganz lecker da drin. :D
      Viele Grüße, Bömmel
    • Gell, Bömmel,
      das Zeug riecht herrlich!
      Ich laß es immer zwei Wochen in meiner Voli hängen und wenn es dann nicht mehr so intensiv ist, dann beiß ich nach jeder Mahlzeit kleine Stückchen ab und ess das.
      Aber frisch ist es mir auch zu scharf.
      Und da dieser Baum die Blätter behält, hab ich dadurch den ganzen Winter "frisches Grün" zu knabbern.
      euer
      Ännchen
    • Hab gerade mal den alten Thread raus gesucht.
      Die Sonja war mit unserem Mäxchen am Waldrand spazieren und hat mal die zu erwartende Ernte geprüft. :D
      Sie sagt, da unten hängt alles so voll, daß die Bäume und Büsche wohl dieses Jahr zusammenbrechen werden.
      Tante Andrea, du wolltest doch auch welchen für Rocky und Nemo? Hab ich da richtig gehört? :nachdenken
      Bömmel und Chicco auf jeden Fall wieder. :D
      Ich glaub, ich leg schon mal langsam eine Wunschliste an, wer da alles haben will. :D :D
      euer
      Ännchen
    • Och Bömmel,
      das ist zwar schrecklich lieb von dir, aber laß ruhig mal stecken. :D
      Schließlich wollen wir's ja nicht übertreiben mit dem gesunden Zeug, ne?! :rolleyes:
      Kriegst die Dinger auch so wieder von mir! :knuddel
      dein
      Ännchen
    • Hallo liebes Ännchen,

      ja du hast richtig gehört, ich wollte auch mal die Traubenkirsche für Rocky und Nemo testen.
      Habe sie hier nur an einer stark befahrenen Bundesstr. gefunden. Das kommt hier nicht ins Haus.
      Wäre ganz lieb von deiner Sonja , wenn sie uns mal ein paar Testzweige schicken würde :) :knuddel

      LG
      Deine Tante Andrea