Angepinnt Wie baden/duschen Eure Kakadus ? Sammelthread Intime Bade-/Duschfotos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Huhu Ju:Bo

      also meine zittern auch am Bauchgefieder, aber wie gesagt, sie haben sich dabei noch nie erkältet ;)

      Die Grauen kommen aus Afrika und aus dem Regenwald, da denke ich wird es nicht so heiss, eher sehr feuchter, sein wie im australischen Busch.
      Aber auch Australien hat seinen Regenwald und ich denke es werden nicht alle Kakaduarten aus der heissen Savane stammen :nachdenken

      lg Bea
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Bei dem Wetter baden Madame und Pepper mindestens zweimal am Tag. Seit kurzem muss Fussel nicht mehr heimlich baden, Madame erlaubt ihm sogar dass er in ihre geliebte Badeschale darf.

      Pepper hat es auch mal ausprobiert, sie findet aber die Dusche besser.
      Dateien
      • baden_02.jpg

        (48,56 kB, 240 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • baden_04.jpg

        (47,48 kB, 240 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • baden_07.jpg

        (47,39 kB, 239 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • baden_10.jpg

        (48,36 kB, 239 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • badpepper_01.jpg

        (47,52 kB, 238 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Guckt Euch mal unseren Loki an, wenn er geduscht wird.
      Er lässt sich nur auf seinen Ständer oder seinem Schaukelring duschen, weswegen wir immer alles mit Handtüchern auslegen müssen und ich sprühe mir ständig die Hände steif.




      Und hier ein Video
      (das Tuch hängt an der Decke, weil er öfter mal die Holzverkleidung von diesem Punkt aus anknabbern will, also nicht wundern!)

      youtube.com/watch?v=3r4YRQOEEcQ
    • Herrlich, das Video!

      So turnen unsere auch rum beim duschen, und anschließend kann ich mir immer neue Hände kaufen, denn bei vier Vögeln muss man ganz schön Wasser pumpen!!
      Ich hab mir ja extra mal so eine Druckpumpe gekauft, wo mit Luftdruck das Wasser rauskommt. Aber damit mögen meine nicht duschen, also muss wieder die Blumenspritze herhalten.

      Daniela
      Liebe Grüße



      Charly
    • Oh, das ist gemein :nachdenken
      Da gönnst Du Dir schon den Luxus und dann machen sie Dir 'nen Strich durch die Rechnung :lachtot .

      Bei Loki muss ich auch ganz schön Wasser pumpen und wehe ich gehe weg, um die Flasche neu aufzufüllen, da wird er stinkig.

      Bisher haben wir es nicht ausprobiert, ob er auch unser die große Dusche geht, weil er nicht mit ins Bad kommt.
      Immer dann fliegt er weg.
      Vielleicht klappt's ja irgendwann.
    • Die Bilder sind ja total klasse!!
      hihihi, Ina- der Nymphie sieht zum schießen aus. Absolut spitze!
      Madame, Fussel und Pepper.... :ok allererste Sahne!!

      Gismo badet nicht, er schmeißt sämtliche Schalen um . Er will abgeduscht werden, und es MUSS eine Blumenspritze mit warmen Wasser + einen Schuss Cognac oder Apfelessig sein!!! :ks

      Sein Kommentar:"guuuut. Das hast Du guuut gemacht"

      Am Anfang wusste er nicht, dass er sich schütteln muss und er saß patschnass da....Also habe ich mich geschüttelt. Irgendwann hat er es nachgemacht- und bis heute beibehalten (gemeinsam mit meinem "brrrrrrrrrrr")

      :huhu, Cornelia
      Dateien
      :huhu Gismo & Gina
      mit
      Seppl &
      Pia (Derjohannismeinschatz, Coco & Joseph für immer in unseren Herzen <3 )
    • Heute habe ich Loki unter die Dusche bekommen.
      Es hat ihm Spaß gemacht, mit mir unter dem Wasser zu stehen.
      Zum einseifen und haarewaschen musste ich ihn dann allerdings auf die Duschwand setzen, damit er mit der Seife nicht in Berührung kommt.
      Muss ihm so eine Duschstange besorgen ;)
    • Finelo geht auch seid einer Weile mit unter die Dusche.

      Er wartet dann immer auf dem Handtuchhalter bis ich fertig bin mit einseifen und shampoonieren. :schnecke :lieb
      Wenn ich mir dann ein Handtuch auf die Schultern lege und den Duschkopf auf sprühen einstelle, kommt er angeflogen und mit unter die Dusche.
      Er setzt sich nicht gern auf nackte Haut, da kann er sich nicht gut festhalten. :ks
      Und er mag den groben Wasserstrahl nicht. :doof

      Er lässt dann sogar die Einrichtung in ruhe, während er warten muss. :lieb :schnecke
      "krauln?" :lieb
    • Wir Duschen unsere Racker Pinky und Dundee jeden Samstag, wenn sie mögen mit einer Blumenspritze.

      Erst wird das Zimmer sauber gemacht (da wissen sie schon, was anstehen könnte) und dann wird die Blumenspritze auf den Boden gestellt.

      Wenn sie mögen kommen sie auf den Duschkäfig und dann gehts los.

      Manchmal kommt auch noch Kleine dazu und duscht mit.

      Was ab und zu sehr witzig ist, da Kleine sich einfach dazwischen drängelt.
      Letztens hat sie dabei Dundee am Bobbes rumgewurschtelt, worauf Dundee dann keine Lust mehr hatte. :lachtot
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Wir waren heute total mutig und haben zum 1. Mal ohne den feinen Nebel aus der Blumenspritze geduscht. :party
      Dateien
      • duschen14.jpg

        (34,49 kB, 107 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • duschen15.jpg

        (36,65 kB, 108 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • duschen16.jpg

        (44,33 kB, 107 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Viele Grüße, Bömmel