Angepinnt Wie baden/duschen Eure Kakadus ? Sammelthread Intime Bade-/Duschfotos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie baden/duschen Eure Kakadus ? Sammelthread Intime Bade-/Duschfotos

      Hallo Zusammen,

      ich habe da mal eine Frage.

      Happy ist mein erster Rosakakadu und er ist auch erst ein gutes halbes Jahr alt. Wenn ich ihn seither mit ins Bad genommen oder ihm eine Wasserschüssel zum Baden hingestellt habe hat er bisher immer nur ganz vorsichtig mit dem Wasser gespielt oder sich vorsichtig nass spritzen lassen. Sobald er aber ein bißchen mehr nass wurde ist er sofort geflüchtet.

      Gestern habe ich ihn auf den Rand der Duschkabine gesetzt während ich selbst unter der Dusche war. Dieses Mal hat er sich aber nicht mit ein paar Spritzern zufrieden gegeben sondern ist mir auf die Schulter gehüpft und hat sich unter den vollen Wasserstrahl gesetzt. Er wollte nicht mehr weg und sobald ich nur den Versuch gemacht habe ihn darunter hervorzuholen hat er sich schnurstracks wieder dorthin gesetzt. Ich war ziemlich erschrocken, dass er sich so direkt unter die voll aufgedrehte Dusche setzte. Ist das normal ? Er sah hinterher aus wie ein begossener Pudel.

      Wie duschen denn Eure Kakadus ?

      Liebe Grüße
      Silvia
    • hallo silvia,
      der yago, das ist der gelbhaube, der früher bei uns lebte, der hat genauso geduscht, während die dina das duschen hasst, wiederrum aber sofort raus auf unseren vergitterten balkon stürzt, sobald es regnet oder auch hagelt. sie ist dann kaum zu halten und amüsiert sich köstlich.
      der juju und die rico, also unsere grauchens die lieben das duschen auch un haben sogar ihre eingene stange in der dusche.
      der juju fragt so lange: wer kommt mit juju duschen???, das sich immer jemand erbarmt, weil die fragerei einfach nervt.
      er hätte auch eine ente werden können.
      Dateien
      • Duschen.jpg

        (141,92 kB, 587 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Das bin ich :ks Papagei und Gentleman :D cool ne
    • Original von juju
      der juju fragt so lange: wer kommt mit juju duschen???, das sich immer jemand erbarmt, weil die fragerei einfach nervt.
      er hätte auch eine ente werden können.


      :lachtot :lachtot :lachtot :lachtot :lachtot
    • also wir kakadu mädchen baden am liebsten :ok die nanny macht lauwarmes wasser ins spülecken und dann planschen wir darin rum. meine mitbewohner, die hähne, duschen lieber. dafür hat die nanny eine blumenspritze die mit luftdruck funktioniert ( bei der handpumpe tun ihr immer so die arme weh :rolleyes:)
      anbei mal ein bild von PEDRO beim duschen:

      LG MELODIE
      Dateien
      • pedro 007.jpg

        (32,53 kB, 562 mal heruntergeladen, zuletzt: )


      Mit einem Vogel holt man sich nicht nur die Natur ins Haus sondern auch Verantwortung!
    • Hallo Silvia,

      Bömmel duscht nur mit der Blumenspritze. Das Wasser muß nahezu heiß eingefüllt werden, und es darf nicht zu spät am Nachmittag sein.... :rolleyes: :doof Im Winter mag er seltener duschen als im Sommer. Unter der richtigen Dusche mag er gar nicht sein.

      Aber ich finde es klasse wenn die Geier unter der normalen Dusche Spaß daran haben.

      Im Winter, wenn Bömmel arg durchnässt ist, dann wickle ich ihn kurz in ein Handtuch ein, trockne ihn etwas ab und föhne in anschließend trocken. Ich hab zeitweise das Gefühl daß er das Föhnen viiiiieel besser findet als das Duschen. :D

      Gruß, Petra
      Viele Grüße, Bömmel
    • Hallo Silvia!

      Unsere drei duschen allesamt gerne mit der Blumenspritze, die ich auch mit sehr warmen Wasser fülle. Am meisten kommen sie in "Stimmung" wenn ich krach mache. Beim Kuki ist es der Staubsauger, bei Dora eher der Mixer und bei Charly am meisten die Getreidemühle.

      Charly geht aber auch mit mir unter die Dusche. Anfangs sitzt er immer ganz glatt da, aber mit der Zeit fängt er an die Tropfen zu fangen und sich schließlich aufzuplustern, den Kopf runter, den Schwanz in die Höhe.

      Und dann will er am liebsten gar nicht mehr aufhören!!
      Wenn er dann plitsch-platsch-naß da sitzt, wickle ich ihn in ein Handtuch und föhne ihn, was er auch ungemein genießt!!!

      Daniela
      Liebe Grüße



      Charly
    • Hallo,
      unsere ersten Kakadus Elise (Echse) und Ricki badeten gern mit der Blumenspritze, Echse kam auch mit ins Badezimmer unter die Dusche.
      Unsere jetzigen Daisy und Raku baden nur draußen im Regen - kann vom warmen Sommerregen bis zu Graupel und Eisregen im Winter alles sein. Vor Blumenspritze und Gartenschlauch haben sie leider Angst.
      Wir erwägen für längere Trockenperioden die Installation einer Beregnungsanlage über der Außenvoliere.
      LG
      Thomas
      Thomas Braunsdorf
      Tierheilpraktiker (Schwerpunkt Papageien)
      Lebensenergieberater Tier

      "Manchen Menschen verbietet ihre gute Erziehung, mit vollem Munde zu reden; aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
      (Oskar Wilde)
    • RE: Wie baden/duschen Eure Kakadus ?

      Hallo :huhu

      So komisch wie es auch klingt.. im Augenblick will ich und Nemo nur im Käfig geduscht werden. Frauchen nimmt die Blumenspritze und dann geht es los.

      Mit lautem Getöse, unmöglichen Geräuschen und Körperbewegungen lassen wir uns berieseln.

      Anschließend gibt es die gewohnte Trocknungszeit von ca. 20 Minuten. Dabei wird kräftig an Holz genagt.

      Wir duschen jede Woche. Ich brauche immer etwas mehr Wasser - meine Gefieder ist fast wasserabweisend... :rolleyes:
      Dateien
      • rocky_duschen.jpg

        (41,35 kB, 530 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Silvia,

      unsere Poldy kommt oft mit uns duschen, sie sitzt dann auf unsere Schulter und breitet ihre Flügel genüsslich aus. Wenn sie keine lust mehr hat, haut sie ab.

      Was sie am liebsten mag nach dem duschen, wenn sie sich in meine Haare hängt und ich sie mit föhne :D

      Sonst wird sie jeden tag mit der blumen Spritze und warmen wasser geduscht.

      Was sie jetzt seit neusten macht, wenn ich mit dem staubsauger und den käfig flitze, schmeisst sie sich in ihre trink Schale und badet und turnt darin rum. Aber nur wenn ich mit dem staubsauger unterwegs bin :lachtot sieht echt toll aus.

      Vorher hatten wir auch eine Badeschüssel ihr angeboten, die hat sie aber nie genutzt .


      Lieben gruß
      Nicole
    • Hallo Zusammen,

      danke für die vielen Rückmeldungen.

      Ich war nur etwas verunsichert weil sich Happy direkt unter die vollaufgedrehte Dusche setzt. Er wurde fast von meiner Schulter gespült. Aber sobald ich ihn unter dem direkten Strahl wegnehmen wollte hat er sich beschwert. Da er so durchnässt war habe ich auch versucht ihn zu föhnen, das fand er ganz toll, aber nur zwei Minuten, denn länger kann er einfach nicht stillsitzen.

      Madame badet leidenschaftlich gern in ihrer Schüssel, aber auch nur, wenn der Staubsauger läuft und das aber täglich. Diesen Tipp habe ich von meinem Tierarzt bekommen und auch letztens in einem Buch gelesen, viele Vögel scheint das wohl irgendwie an ein Gewitter o.ä. zu erinnern.

      Joy und King lieben ihre Blumenspritze.

      Unsere Fasanen sind wasserscheu und baden nur im Sand; ausser man rutscht vom Badewannenrand ab und landet bei Frauchen in der Wanne :D.


      Liebe Grüße
      Silvia
      Dateien
      • happy_dusche.jpg

        (115,45 kB, 508 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Madame_bad.jpg

        (99,13 kB, 499 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • king_dusche.jpg

        (142,86 kB, 485 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • joy_dusche.jpg

        (84,92 kB, 477 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Peter,

      nur zu, einen Platz zum Schlafen findet sich immer und ausserdem kennst Du ja King noch gar nicht.

      Du wirst auch staunen, was aus unserem schüchternen Happy geworden ist.


      Silvia
    • Baden war gestern - Dampfduschen ist superklasse

      Heute abend ist was Lustiges passiert...

      Der Hausmeister hat mit so einem lärmenden Dampfreiniger den Boden abgesaugt.
      Wir fanden das beide zuerst viel zu laut und haben uns auch postwendend beschwert. :hüpf
      Dann war Paco schlagartig so komisch ... er hatte 'nen Schwung Dampf abbekommen der vorne aus der Düse 'rauskam.

      Er hat sich völlig aufgeplustert und mit den Flügeln geschlagen - Dampfduschen ist uuuuuultracool. Ich hab' mich dann auch gleich mal gehen lassen und der Hausmeister hat aus sicherer Entfernung den Dampf in unsere Richtung gesprüht.
      Man wird zwar nicht so richtig nass, kann aber herrlich die Feuchtigkeit im ganzen Gefieder verteilen.
      Wir konnten gar nicht genug bekommen - Paco hat sich sogar kopfüber von der Lampe herunterhängen lassen damit der Dampf auch überall hinkommt.
      Die Kopfüber-Nummer ist typisch für ihn :doof - ich glaub' seine Mutter hatte mal was mit 'ner Fledermaus ... :D

      Die Bilder sind in dem Durcheinander leider ein wenig unscharf geworden aber die Mordsgaudi :tongue: ist deutlich zu erkennen.

      So klatschnass wie Happy unter der Dusche ist nicht so unser Fall - wir habens lieber ein weing trockener.
      Fliegen ist dann schon schwierig genug ...
      Juju und Rico haben eine EIGENE Stange in der Dusche - sowas muss ich mal den Federlosen hier klarmachen - das wär'n Ding!
      Mit dem Sprühnebel einer Blumenspritze haben uns die Federlosen auch schon mal nassgemacht - DAS FAND ICH EMPÖREND!
      Wir möchten beide lieber mit viel Lärm und langanhaltend gleichmäßig und warm berieselt werden - wie gesagt, wir haben da unsere besonderen Vorlieben...
      Dateien
      • P1010227.jpg

        (37,57 kB, 419 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1010234.jpg

        (41,56 kB, 413 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1010235.jpg

        (27,46 kB, 410 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1010242.jpg

        (36,04 kB, 406 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1010244.jpg

        (40,36 kB, 396 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Mit rosa Grüßen :love
      Emma & Paco,
      Yuma & Shima,
      Eddy & Onkel Tom
      und Yazhi (am 12.06.08 entflogen und doch für immer bei uns)
    • Hallo Emma und Paco!

      Das sind aber mal ganz tolle Dampfsauna-Bilder von euch!!

      Sowas könnte uns bestimmt auch Spaß machen, denn wir lieben das duschen, wenn dabei auch noch eine Menge Radau ist!
      Ich werd der Federlosen gleich mal sagen, das sie den Dampfreinger rausholen soll, und bei uns im Zimmer morgen mal eine Generalreingung angesagt ist! :D

      Übrigens: Nur weiter mit so tollen Bildern von euch!!! :ok :ok
      Liebe Grüße



      Charly
    • Dampfsauna - das ist ja mal ne tolle Idee :ok

      Und es scheint wirklich richtig Spaß zu machen,wenn mal eure Bilder so anschaut :freu

      Da muß ich unsere Federlose doch gleich mal anhauen, die hat nämlich so'n Dampfreiniger im Keller - dann testen wir das auch :suppi
      Rory & Nico - The Men in Black - nööööö ...The Men in Green und genauso cool 8) :P
      Unvergessen: Lee & Flynn :love
    • Hallo, hier ist nochmal Emma ...

      find' ich toll, dass wir gleich Anhänger unserer Dampfdusch-Leidenschaft gefunden haben.

      Wenn's Euch auch soviel Spaß macht treffen wir uns mal zu 'ner gemischen Sauna ... :lachtot
      Mit rosa Grüßen :love
      Emma & Paco,
      Yuma & Shima,
      Eddy & Onkel Tom
      und Yazhi (am 12.06.08 entflogen und doch für immer bei uns)
    • Gemischte Geier-Sauna

      Ooops Bömmel !

      OK, da bist Du klar im Vorteil - das seh' ich ein.
      Unsere Bademäntel sind aber nicht fertig und wir sind auch noch viel zu jung um uns "naggisch" zu machen.
      Ehrlich gesagt wissen wir noch gar nicht wie das gehen könnte :nachdenken - unsere Federlosen tun auch alles um das zu vermeiden.

      Lustig wär's aber schon :lachtot
      Um nicht mit einem Brathendl-Stand 8o verwechselt zu werden sollte aber jeder einfach die Federn mitbringen die er hat ...

      Liebe Grüße Emma
      Mit rosa Grüßen :love
      Emma & Paco,
      Yuma & Shima,
      Eddy & Onkel Tom
      und Yazhi (am 12.06.08 entflogen und doch für immer bei uns)
    • hallo freunde,

      so eine dampfsauna ist ne ganz einfache sache, der juju und ich mögen das nämlich auch :ks
      immer wenn einer von den federlosen duscht, dann setzen wir uns schnell auf die duschkabine, weil wir dann den heissen dampf abkriegen.
      wenn die dann fertig sind, weigern wir uns, das badezimmer zu verlassen :D, weils so schön ist.
      deshalb holt die federlose oft den wasserkocher und lässt einen liter wasser im badezimmer verdampfen :hüpf
      da hat man dann ruckzuck eine luftfeuchtigkeit von über 70 % und das finden wir klasse :hüpf
      der federlose nennt uns deshalb auch: DER SAUNACLUB :lachtot :lachtot

      im wohnzimmer ist die sache mit dem wasserkocher aber nicht empfehlenswert, das haben sie mal ausprobiert und es war alles nassgedampft :rolleyes: :rolleyes:
      die rico darf meistens nicht mitmachen, ihr wisst schon warum :box

      eure
      dina

      ps ein bild vom saunaclub hänge ich mal an :D
      Dateien
      • Bild 098.jpg

        (17,42 kB, 339 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen