zum ko.......!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • zum ko.......!!!

      hallo zusammen :freu,

      habe heute folgendes angebot bei e-bay entdeckt :wütend
      das es sowas überhaupt noch gibt :weinen
      ich habe den verkäufer angeschrieben und ihm gesagt, das das anketten von papageien verboten ist( das stimmt doch hoffentlich :D)
      ich habe ihn gebeten, das teil aus dem angebot zu entfernen und am besten wegzuwerfen, damit anderen papageien diese qual erspart bleibt.

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…em=320051314361&rd=1&rd=1

      gruss
      astrid
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • das hast du gut gemacht :ok :ok nichts desto troz hat er schon nachfragen für diesen kladderradatsch :ne werde auch eine e mail schicken! evtl. nimmt er dann zumindest diese fußkette aus seinem sortiment raus

      LG MELODIE


      Mit einem Vogel holt man sich nicht nur die Natur ins Haus sondern auch Verantwortung!
    • Hi,
      ich hab das Ding auch unter Beobachtung.
      Ich warte mal ab, was sich tun wird. Im Notfall werde ich es dann am Sonntagabend ersteigern, falls es nicht raus geht.
      In Unserer Müllpresse im Laden ist viiiiiel Platz....
      Ist das ok für euch?
      Liebe Grüsse
      Sonja
    • Original von Lady Ännchen Macbeth
      Im Notfall werde ich es dann am Sonntagabend ersteigern,

      Hallo Sonja,

      das ist eine gute Idee!!! :ks
      Aber hättest Du denn Verwendung für diese Dinge? Falls nicht, dann könnte auch ich diese Sachen ersteigern. Diese Hölzchen sind für Bömmel garantiert Zahnstocher, Glocken in der Größe haben noch nie länger als 24 Stunden überlebt, der Käfig wird wahrscheinlich nach einiger Zeit eher uninteressant weil nicht kaputtbar. :D Also alles in allem ein kleines Überaschungspaket zur kurzen Kurzweil von Bömmel. :D Ich würde es ihm gönnen wenn es dazu dient, daß damit garantiert kein Papagei angekettet wird. :ok

      Gruß, Petra
      Viele Grüße, Bömmel
    • Hi Petra,
      na, wenn das so ist, laß ich dir den Vortritt mit der Bömmel-Kurzfrist-Beschäftigung. :D
      Ich könnte die Sachen nämlich ungestört in Ännchen's Tummelplätze hängen und sie dann abstauben und unbeschadet mitbringen, wenn wir uns mal treffen. :rolleyes:
      Ich dachte nur, daß es vielleicht eine gute Idee sei, das Ding im Notfall selbst zu ersteigern und zu vernichten.
      Liebe Grüsse
      Sonja
    • Hallo zusammen :huhu

      Leider können wir präventiv gegen solche Angebote erstmal direkt nicht viel machen :wütend :doof

      Wir können das Zeugs aber echt ersteigen :ks - es so vor dem Missbrauch aus dem Verkehr ziehen. Anschießend schicken wir dem Anbieter "schöne Fotos" von angeketteten und geschädigten Papageien. Die Kette schmeißen wir auf den Müll oder machen daraus einen Bildaufhänger oder sowas.

      Der Käfig und das andere Zeugs sieht ja zumindest für unsere Pieper recht "interessant" aus. Nemo hat sogar schon 2 kleine Käfiige, die mit Schnullern oder mit Nüssen gefüllt bei ihm mit Freude angenommen werden.

      Super beobachtet von Dina und eine gute Idee von Lady Ännchen Macbeth - nur so können wir gegen solche Aktionen im Moment aktiv werden.
    • Hallo Rocky,

      die Idee von Sonja ist gut. :ok Nur sollten wir uns einigen wer denn jetzt das Ganze ersteigert. Nicht daß wir uns noch gegenseitig in die Höhe treiben, das wäre ja nun doch etwas :doof . Also wenn Du willst ok, wenn nicht, dann werde nach wie vor ich es tun - nicht daß Sonja so viel abstauben muß. :lachtot

      Gruß, Petra
      Viele Grüße, Bömmel
    • Alles ganz klar...

      Original von Bömmel
      Hallo Rocky,

      die Idee von Sonja ist gut. :ok Nur sollten wir uns einigen wer denn jetzt das Ganze ersteigert. .....Gruß, Petra


      ...ist doch ganz klar zu erkennen... Bömmel ersteigert! :lachtot :lachtot

      Viel Glück :knuddel
    • Hallo,
      die Idee, das Ding zu ersteigern, finde ich nicht sehr sinnvoll. Das kurbelt bloß den Markt an, der Verkäufer streicht zufrieden seinen Gewinn ein und nächste Woche ist ein neues Teil im Angebot. Ist das gleiche Problem wie das "Freikaufen" schlecht gehaltener Tiere bei verbrecherischen Züchtern und Zoohandlungen. Man muß denen das Handwerk legen, statt ihr Geschäft am Laufen zu halten. Ich würde Ebay anschreiben, mich beschweren und darauf hinweisen, daß das Angebot gesetzeswidrig ist, weil das Anketten von Papageien gegen § 2 Ziff. 1 und 2 TierSchG verstößt.
      Das sollten wir alle tun. Ich nehme an, daß Ebay dann reagiert.
      LG
      Thomas
      Thomas Braunsdorf
      Tierheilpraktiker (Schwerpunkt Papageien)
      Lebensenergieberater Tier

      "Manchen Menschen verbietet ihre gute Erziehung, mit vollem Munde zu reden; aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
      (Oskar Wilde)
    • RE: zum ko.......!!!

      Hallo Thomas.

      Betriebswirtschftlich gesehen kann ich dir zustimmen - es würde natürlich im Sinne von Erwerb und Umsatz ein Markt entstehen wenn sich sogenannte "Freikäufe" als Lösung solcher Verkaufsaktionen durchsetzen.

      ebay kann und muss sich schützen indem es gesetzwidrige Auktionen untersagt. Der Verkäufer hat schon "reagiert" und macht auf die Gesetzeslage aufmerksam.

      Was aber nicht im Angebot steht - kann nicht erworben werden, bzw. weckt kein weiteres Kauf-Interesse anderer Besucher. Daher halte ich das "Freikaufen" in diesem Fall für eine mögliche Lösung - das Ding muss raus aus ebay - die Kette muss in den Müll oder als Bildhänger an die Wand.

      Es ist nicht die ultimative Lösung - aber es ist ein Ansatz die Auktion verschwinden zu lassen.