"Happy-Hour" im Schwabenland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Besuch von Emma und Paco !

      Da hätte ich doch glatt vergessen Euch von dem aufregenden Besuch von Emma und Paco bei uns zu erzählen. Wenn Herrchen Kuchen holen geht, dann ist eines ganz sicher: Besuch und damit Action !

      Nachdem es an der Tür geklingelt hat sind die Federlosen von Emma und Paco hereinspaziert. Ich bin vielleicht erschrocken, ich dachte schon die bringen zwei Katzen mit. Stellt Euch vor die sind mit zwei Katzentransportboxen anmarschiert und haben die auch noch auf den Tisch gestellt. Als kein Miau aus den Boxen kam habe ich mich wieder etwas beruhigt. Aber erst als Emma und Paco aus ihren Boxen hüpften war ich mir sicher, dass da keine Katzen drin sind.

      Die Zwei haben sich dann zuerst einmal richtig hübsch gemacht, extra für mich !
      Bilder
      • BEP01.jpg

        128,15 kB, 500×637, 85 mal angesehen
      • BEP02.jpg

        119,24 kB, 645×500, 84 mal angesehen
    • Das rechts, das ist Paco der da so hungrig schaut. Aber Emma war ja nicht so, zwischendurch hat sie ihn dann auch mal wieder gekrault.
      Bilder
      • BEP04.jpg

        109,91 kB, 585×500, 80 mal angesehen
      • BEP05.jpg

        107,88 kB, 500×541, 85 mal angesehen
    • Emma ist ganz schön draufgängerisch, die hat mich die ganze Zeit verfolgt. Das wurde mir dann doch etwas zu viel und ich habe lieber bei meinem Frauchen Schutz gesucht. Von dort habe ich dann auch ein paar Leckerlies abgestaubt während die Federlosen Kuchen verspeist haben. Großer konnte sich natürlich mal wieder nicht beherrschen. Die Federlose von Emma und Paco war dann auch noch so lieb und hat ihren Kuchen mit ihm geteilt.
      Emma ist sogar von Großer in seinen Stamm aufgenommen worden. Großer hat sich auf jeden Fall sofort in sie verschossen als sie den Fußboden unsicher gemacht hat und versuchte immer sie zu sich zu locken. Das wollte sie dann aber doch nicht so recht.

      Madame saß wie immer ladylike über uns und hat alles überwacht, sich ihre Streicheleinheiten und Leckerlies abgeholt und war der brävste Vogel der Welt. Mir hat natürlich mal wieder keiner geglaubt was für eine kleine Hexe Madame sein kann. Aber Respekt, Emma hat sogar versucht sich gegen die „ach so brave“ Madame durchzusetzen.
      Bilder
      • BEP06.jpg

        81,37 kB, 456×504, 79 mal angesehen
      • BEP07.jpg

        96,9 kB, 576×412, 78 mal angesehen
    • Natürlich Madame ! Emma hat sich dann sicherheitshalber auf das andere Seil zurückgezogen. Wir waren ihr nicht einmal zu dritt gewachsen. Madame wurde locker mit drei Rosakakadus auf einmal fertig.

      Auch der schönste Besuch geht leider irgendwann einmal zu Ende. Aber wir wohnen ja zum Glück nicht weit auseinander, ich freue mich schon auf das nächste Mal.

      Bis bald Emma und Paco !

      Liebe Grüße
      Happy
    • Hallo Happy :huhu

      Das war ja ein toller Tag bei euch! :ok

      Haben denn Paco und Emma wenigstens etwas mit dir gespielt, oder haben sie dich völlig ignoriert?

      Gibt es denn keine Fotos von der wütenden Madame?
      Auf den Bildern sieht sie wirklich total lieb aus - gar nicht wie ne Furie, die Kakas vertreibt :pfeif
      Rory & Nico - The Men in Black - nööööö ...The Men in Green und genauso cool 8) :P
      Unvergessen: Lee & Flynn :love
    • Unser erster großer Ausflug hat sich schon 2 Tage vorher angekündigt.
      Die Federlosen haben zwei Kisten aus dem Keller geholt und mit Akku-Schrauber und Sitzstangen vogelgerecht umgestaltet. :rolleyes:
      Wir haben die Kisten das letzte Mal gesehen, als wir bei unseren Federlosen eingezogen sind.
      Wir ahnten erst Mal nichts Gutes als sie die Transportkisten mitten in unseren Spielplatz gestellt und Emma dahin- und hinein geclickert haben. :ok
      Eigentlich war es ganz einfach : reinlaufen, Leckerlies kassieren, raus laufen : fertig !
      Am dritten Tag ging dann plötzlich die Tür hinter mir zu - das war so nicht verabredet ! :ks
      Ein paar Minuten später (nach kurzer Autofahrt) standen wir auf einem fremden Eßzimmertisch und allerlei Federvieh schaute durch's Gitter.
      Nachdem die Tür von unserer Transportkiste aufgemacht wurde, haben wir unseren Freund Happy sofort wieder erkannt. :hüpf
      Auf dem Boden waren ganz große Vögel (Großer, Schmuserle u. Minni), dann war doch eine "schüchterne, zurückhaltende, ruhige" Halsbandsittich-Dame namens Madame
      und Happy, der etwas aufgeregt wirkte.

      Emma hat sich zuerst geputzt, dann die Gegend erkundet und wollte unbedingt in Happys Nähe landen. :love Für Happy war das, glaube ich, etwas zu stürmisch und er nahm reißaus.
      Gut, dachten wir, dann gehen wir mal auf Entdeckungstour.
      Unsere Federlosen gingen zu Joy und King, Emma nutzte die Gelegenheit Markus (das ist der Federlose vom Schwabengeschwader) ein Barthaar zu rupfen, obwohl dieser schon vorgewarnt
      sich unmittelbar vorher nochmal rasiert hatte. :lachtot
      Emma findet eben alles.
      Ich habe mir solange die Volis und die Spielsachen angeschaut.
      Happy war noch inmmer etwas zurückhaltend, da wandte sich Emma Madame (diesem putzigen, grünen Ding mit dem süßen roten Schnabel) zu.
      Ich habe mir ja schon sowas gedacht, aber Emma wollte es genau wissen und landete völlig ahnungslos auf Madame's Sitzseil.
      Diese übertriebene Neugier quittierte Madame mit einem Fauchen.
      Emma ließ sich davon zuerst nicht irritieren und rutschte noch ein wenig näher - das war zuviel für Madame.
      Jetzt kam DIE näher und war ganz offensichtlich nicht zum Schmusen aufgelegt.
      Beide Parteien verteidigten ihre Plätze mit Fauchen und Flügel schlagen, auch die Hauben (sofern vorhanden) wurden fleißig gestellt.
      Emma besann sich auf ihre gute Kinderstube, wollte als Gast nicht negativ auffallen und strich die Segel. So zumindest hat sie es mir erzählt.
      Ich glaub aber, dass ihr dieser kleine grüne Temperamentsbolzen einen gewaltigen Schreck eingejagt hat; außerdem gab es ja noch andere schöne Sitzseile.
      Das Thema Madame war damit gestrichen und es war Zeit zum Ausruhen.

      Gemeinsam mit Happy haben wir dann noch die Couch inspiziert und seine tolle Filzrollen untersucht. :suppi

      Wir müssen aber unbedingt häufiger zu Happy kommen, denn so richtig dicke Freunde sind wir noch nicht.
      Wir kommen uns selten sehr nahe, weil uns Happy noch nicht über den Weg traut.
      Da war Großer schon wesentlich interessierter.
      Aber wir wissen was, was Happy noch nicht weiß; das können wir ihm aber erst verraten, wenn er sich mal zwischen uns setzt.

      Wieder zuhause, wurden wir gelobt und uns wurde versprochen, dass wir uns bald wiedersehen.
      Wir freuen uns auf alle Fälle schon auf unseren nächsten Besuch !

      Weil der Kuchen so gut war haben unsere Federlosen völlig vergessen uns zu fotografieren. :wut Es ist einfach kein Verlaß auf die Körnerbringer.

      Euer Paco
      Mit rosa Grüßen :love
      Emma & Paco,
      Yuma & Shima,
      Eddy & Onkel Tom
      und Yazhi (am 12.06.08 entflogen und doch für immer bei uns)
    • hallo paco, emma und happy,

      boah, ihr erlebt ja echt aufregende sachen :D
      so besuche machen wirklich viel spass, unsere federlosen gehen ja auch manchmal mit uns auf die reise und da gibt es jedesmal wirklich viel zu erleben.
      happy, ich glaube nicht, das du angst vor emma und paco haben musst, denn die beiden machen doch wirklich einen sehr netten eindruck :lieb
      wir freuen uns schon auf nächste woche, denn da haben unsere federlosen urlaub und uns versprochen, das wir dann wieder melodie und all ihre mitbewohner besuchen :hüpf :hüpf
      dort ist auch richtig was los und ich freue mich, mal wieder kakadus zu sehen :ks und vor der melodie habe ich überhaupt keine angst, denn die ist sehr lieb :knuddel
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen