"Happy-Hour" im Schwabenland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Happy-Hour" im Schwabenland

      :partyUnser Nachbar Happy hat uns heute endlich besucht. :party
      Wir waren schon seit einer Woche völlig aufgeregt - :hüpf :hüpf und die Aufregung hat sich gelohnt. :ok

      Der Happy ist ja sooo ein Süßer :love - ganz mein Fall - und das Rooosaaaa! :knuddel

      Zuerst war Happy ja ein wenig schüchtern :O - kein Problem, ich find' ja zurückhaltende Hähne besonders knuffig.
      Ausgekannt hat er sich auch nicht sofort und wir mussten ihm erst die wichtigsten Landeplätze zeigen - aber dann war's prächtig. :D

      Dann kam aber mein Paco dazwischen ... :wütend
      Ich brauch' Euch ja nicht zu erzählen wie sich ein Hahn in "seinem" Revier verhalten kann - süß war's ja schon, wie er
      sicherstellen wollte dass sich keiner an mich 'ranmacht - aber er hätte sich ja ein wenig zurückhalten können! :doof

      Nach einiger Zeit ging's dann aber doch - und ich hoffe, wir können Happy auch bald mal zu Hause besuchen. :prost
      Dann kann er mir ja mal seine Körnersammlung zeigen ...
      Paco hat sich zwischenzeitlich auch wieder beruhigt und gelobt Besserung in Sachen Gastfreundschaft. :freu

      Happy's Federlose haben ein Geschenk für uns mitgebracht :D - was'n Superteil - und selbst gebastelt! :D :D
      Wir hatten sowas noch nie gesehen und sind sicher die Einzigen auf der Welt die soooooo ein dolles Teil haben.
      Silvia und Markus haben offensichtlich ihren Dalmatiner ausgezogen um uns die Hängematte zu basteln :lachtot - wir hoffen,
      der erkältet sich jetzt nicht.

      Wir haben es dafür jetzt total kuschelig :knuddel - schaut mal:
      Bilder
      • EmmaUndPaco02.jpg

        25,94 kB, 480×267, 192 mal angesehen
      • EmmaUndPaco01.jpg

        43,64 kB, 480×360, 192 mal angesehen
      Mit rosa Grüßen :love
      Emma & Paco,
      Yuma & Shima,
      Eddy & Onkel Tom
      und Yazhi (am 12.06.08 entflogen und doch für immer bei uns)
    • Uij, da hattet Ihr aber einen super schönen Tag. :ok
      Das Geschenk sieht auch toll aus, aber ist es nicht schwer gefährlich? Kann man da einfach so dran rum hängen ohne daß es beißt? :nachdenken

      Ich kann übrigens Paco schon verstehen - immerhin muß man ja als richtiger und gestandener Kakadumann Heim und Weib verteidigen! :ks

      Gibt es noch mehr Bilder? :nachdenken :D
      Viele Grüße, Bömmel
    • RE: "Happy-Hour" im Schwabenland

      Original von Paco & Emma
      ...Dann kann er mir ja mal seine Körnersammlung zeigen ...



      :lachtot :lachtothihihihihihi :lachtot :lachtot



      Ihr habt ja wohl viel Spaß gehabt :ok :freu
      Und das neue Kletter-Kuschelteil sieht ja klasse aus :ok


      Gibt's denn noch mehr Bilder von süßen rosa Kakas? :pfeif :O =)
      Rory & Nico - The Men in Black - nööööö ...The Men in Green und genauso cool 8) :P
      Unvergessen: Lee & Flynn :love
    • Besuch bei Emma und Paco

      Anfang der Woche hat Herrchen meinen Transportkäfig aus dem Keller geholt. Zuerst war ich total erschrocken, das konnte nichts Gutes bedeuten. In genau diesem Käfig bin ich hierher gekommen, nicht dass die mich jetzt wieder los werden wollen. Ich bin doch nicht nur der hübscheste sondern auch der bravste Papagei der Welt ! Aber dann habe ich mich daran erinnert, dass King in so einem Käfig zu uns gekommen ist. Gibt es als noch einmal Zuwachs ? Wer weiß, aber die Federlosen sind ja immer so langsam. Also blieb mir nichts anderes übrig als abzuwarten.
      Aber stellt Euch vor, Frauchen hat mich von meinem Seil geholt und auf den komischen Käfig gesetzt. Als ich dann angefangen habe diesen nach meinen Vorstellungen umzugestalten, hat sie mich sofort wieder weggesetzt. Die weiß auch nicht was sie will. Erst hinsetzen, kaum tue ich ihr den Gefallen und finde es interessant, muss ich auch schon wieder weg. Aber wie gesagt, Federlose sind so. „Das war’s dann mit dem Clickertraining“, höre ich sie noch murmeln.
      Und was passiert dann ? Nichts, drei ganze lange Tage nichts. Habe ich schon erwähnt, dass Federlose langsam sind ?
      Aber heute Mittag, da war alles anders als sonst. Frauchen ist heimgekommen und hat mich wie immer begrüßt, aber ich musste wieder zurück in meinen Käfig, Protest ! Das kann man mit mir doch nicht machen ! Na ja, dann habe ich mich halt meinem Obstschüsselchen gewidmet, mir blieb ja sonst nichts übrig, was sollte ich denn sonst tun. „Happy, nicht einsauen, wir gehen nachher noch weg !“ Was Frauchen damit wohl gemeint hat ? Ich war mir nicht sicher und habe zur Sicherheit noch schnell meine Pepperoni verdrückt. Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie sich Frauchen gefreut hat als sie meine Paprikaschnute gesehen hat. „Happy, du Butzel, wir wollen doch weg !“ Die nennt mich Butzel, na warte, sobald ich hier raus darf dann bekommt die ein dickes fettes Küsschen. So einen richtig scharfen Schmatzer. Aber da war es schon wieder, dieses Wort „weg“, was das wohl bedeutet ?
      Plötzlich haben die angefangen ein paar Spielsachen und meine Leckerlies in eine große Tasche zu packen. Das war aber noch nicht alles. Plötzlich holt mich Frauchen aus meinem Käfig, schmust mit mir und setzt mich in den Transportkäfig. Schwupps, das ging so schnell, die hat mich total überrumpelt, ich konnte mich überhaupt nicht wehren. Es wurde noch aufregender, wir sind in den komischen Kasten auf Rädern eingestiegen und los ging es. Zuerst hatte ich noch Angst, es gab so viel zu sehen, so viele verschiedene Lichter und Schatten. Frauchen hat dann einen Teil des Transportkäfigs zugedeckt und ich habe mich an ihrem Finger festgehalten, so war es schon viel besser. Aber Herrchen, der ist gefahren wie ein Henker. Er hat kein Schlagloch ausgelassen und jede Kurve im Renntempo mit quietschenden Reifen genommen. Das ist nicht nur meine Meinung, jawohl, Frauchen hat das auch gesagt.
      Nach zehn Minuten ging es wieder an die frische Luft und wir wurden von einem weiteren Federlosen an der Tür begrüßt. Nein, das war nicht nur ein Federloser, da war noch sein Frauchen und ein kleineres Exemplar wartete auch noch auf uns. Boah, das war vielleicht aufregend.
      Stellt Euch vor, dann hat Frauchen auch noch meinen Käfig aufgemacht und mich herausgeholt. Erst da hatte ich gesehen dass noch andere Rosakakadus da waren: Emma und Paco. Die Beiden saßen in der Küche und haben ihr Obst zerlegt. Normalerweise bin ich ja verfressen und neugierig, aber heute nicht, das war alles viel zu aufregend und neu, sicherheitshalber bin ich erst einmal bei Frauchen geblieben. Emma und Paco waren aber neugierig und sind ein paar Mal hin und her geflogen. Ich habe sofort meinen Kopf eingezogen, denn zu Hause werde ich immer von Madame im Flug angegriffen. Großer ist auch nicht viel besser. Ihr würdet Euren Kopf auch lieber einziehen wenn Euch drei Kilogramm Lebendgewicht um die Ohren fliegen. Ich bin dann so erschrocken, dass ich den nächstliegenden Landeplatz angesteuert habe, darf ich vorstellen: Carmen.
      Bilder
      • emma+paco01.jpg

        202,4 kB, 633×1.026, 173 mal angesehen
    • Das rechts mit der Paprikaschnute bin natürlich ich und links, das ist Emma ! Emma ist ganz schön neugierig und hat es sofort gewagt zu mir zu kommen. Das war mir aber erst einmal nicht ganz so geheuer.

      Emma ist auch sofort zu meinem Herrchen und hat ihn genau untersucht. Aber stellt Euch vor, sie hat die selbe Macke wie ich: alles annagen, egal ob Leberflecken, Haut, Schorf oder Barthaare, alles unser !
      Bilder
      • emma+paco2.jpg

        191,7 kB, 885×664, 166 mal angesehen
      • emma+paco03.jpg

        187,51 kB, 830×622, 159 mal angesehen
    • Ich habe erst einmal Schutz bei Frauchen gesucht. Aber da kam auch schon Paco, ein echter Kakadu eben: neugierig !
      Bilder
      • emma+paco05.jpg

        180,97 kB, 803×828, 160 mal angesehen
      • emma+paco04.jpg

        193,54 kB, 755×862, 166 mal angesehen
    • Unsere Federlosen waren sehr erstaunt wie schön wir unsere Hauben stellen können. Wir können sogar fauchen ! Aber bei uns läuft das Alles sehr human ab. Es ist kein Blut geflossen und nicht einem von uns wurde ein einziges Federchen gekrümmt.

      Oh je, aber dann kam da noch so ein Fellknäuel auf vier Pfoten. Das war mir überhaupt nicht geheuer. Mein Frauchen hat dieses Knäuel auch noch angefasst ! Ich habe Angst bekommen und wir Rosas, Erdbeertauben wie uns Axel immer nennt, sind um die Wette geflogen. Carmen hat zum Glück Xenia, dieses Fellknäuel, wieder entfernt. Aber ich, ich musste mich erst wieder beruhigen und habe mich auf Frauchens Schulter gesetzt und von dort bin ich vorerst nicht mehr weg. Als Trost gab es eine große Portion Sonnenblumenkerne.

      Mit meinen großen Knopfaugen habe ich dann auch noch Carmen becirct. Sie hat ihren Kuchen mit mir geteilt und war ganz angetan von meinen guten Tischmanieren. Paco dagegen, der hatte Pech, Axel hat ihm einfach nichts abgegeben. Paco wollte immer auf seinen Teller, er muss einfach noch an seinem Augenaufschlag arbeiten. Es ist viel erfolgreicher den Federlosen penetrant auf den Mund zu schauen als sich auf deren Teller zu setzen. Aber was nicht ist kann ja noch werden.

      Emma und Paco haben sich auf ihren Käfig zurückgezogen und das Ganze von oben betrachtet.
      Bilder
      • emma+paco07.jpg

        188,86 kB, 955×832, 167 mal angesehen
    • Ist Emma nicht hübsch ? Ich finde ihren Wirbel am Bauch süß. Na ja, vielleicht bin ich ein bisschen voreingenommen da ich ein stolzer Rosakakaduhahn bin.
      Bilder
      • emma+paco09.jpg

        196,36 kB, 650×1.029, 164 mal angesehen
    • Das Alles war unheimlich aufregend, so haben sich Emma und Paco auf ihren Kletterturm zum Schlafen zurückgezogen. Ich habe mich noch nicht so ganz zu ihnen getraut, aber mal sehen, vielleicht beim nächsten Mal.
      Bilder
      • emma+paco10.jpg

        177,25 kB, 864×673, 158 mal angesehen
      • emma+paco11.jpg

        158,71 kB, 636×484, 160 mal angesehen
    • Zum Abschluss unseres Besuches bei Emma und Paco habe ich alle in Erstaunen versetzt in dem ich ganz brav wieder in meinen Transportkäfig gegangen bin. Auf der Heimfahrt war ich dann ganz nervös und ungeduldig. Ich habe schon gespürt, dass es jetzt wieder nach Hause geht. Meine Angst, dass Frauchen mich wieder hergibt war vollkommen unbegründet und ich konnte es nicht mehr erwarten heimzukommen. Wir haben dann erst einmal ausgiebig miteinander geschmust. Danach war aber putzen angesagt. Über eine Stunde habe ich alle meine Federchen auf Hochglanz poliert.

      Kaum zu Hause holt einen der Alltag wieder ein. Da will ich Euch von meinem aufregenden Besuch erzählen und was ist ? Madame muss wieder dazwischenfunken und mich sabotieren und meine Sekretärin von der Arbeit abhalten.
      Bilder
      • emma+paco12.jpg

        201,39 kB, 866×1.246, 154 mal angesehen
      • emma+paco13.jpg

        200,63 kB, 803×1.169, 150 mal angesehen
      • emma+paco14.jpg

        199,57 kB, 511×1.307, 150 mal angesehen
    • Das war ein toller Besuch, aber das nächste Mal müssen Emma und Paco mit ihren Federlosen uns besuchen kommen. Darauf freuen wir uns schon jetzt.

      Bis bald,
      Happy

      Ach ja, ich habe auch so eine tolle Hängematte bekommen.
      Bilder
      • haengematte.jpg

        200,53 kB, 994×821, 153 mal angesehen
    • Hallo Happy :huhu

      Da hast du ja einen aufregenden Tag hinter dir.
      Erst die Ungewißheit - wo schleppen mich die Federlosen hin, und dann die zwei anderen Kakas ;)

      Vielen Dank für deinen tollen, ausführlichen Bericht und für die vielen schönen Bilder!

      Und so ne Hängematte will ich auch - die sieht gemütlich aus =)
      Die muß ich gleich mal unserer Federlosen zeigen.


      Und sag der Madame nen schönen Gruß - wenn du uns hier Bilder zeigen willst, soll sie sich gefälligst zurückhalten :ks ;)
      Rory & Nico - The Men in Black - nööööö ...The Men in Green und genauso cool 8) :P
      Unvergessen: Lee & Flynn :love
    • Hallo Happy,

      da hast du aber einen wirklich schönen,aufregenden Tag gehabt mit Emma und Paco.

      Es war auch genial von dir ,vorher die Paprikaschote zu fressen,denn du bist an dem roten Schnabel gut zu erkennen :ok :lachtot

      So ein Ausflug ist immer toll und interessant.
      Merlin und ich fahren auch sehr gerne Auto,wir freuen uns immer wenn es zu Oma und Opa nach RV geht,da haben wir eine Fahrzeit von 2 1/2 Stunden dir wir schon geniesen.
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Hallo Happy, Emma und Paco, danke für den tollen Bericht und die schönen Fotos. Da ich so lange in Urlaub war, hab ich verpasst, den Einstand von Emma und Paco zu würdigen. =) Find ich ja total klasse, dass es jetzt sogar drei so hübsche Rosakakadus hier gibt. Und dann gleich noch mit Bildern von Euch dreien zusammen, klasse. :ok Habt Ihr ein Glück, dass Ihr so dicht beieinander wohnt.
      Vielen Grüße, Tweety und Sabine
    • Super toller Bericht...

      :suppi ,liebe Emma :knuddel und lieber Paco :knuddel von Eurem tollen Nachbarsbesuch :ok namens Happy :knuddel !!!

      Da hattet Ihr Zwei, Eure Federlosen, Happy sowie deren Federlosen aber echt ne coole 8) "Happy-Hour" :freu !!!

      Ja :nachdenken, das sind Highlights in unserem Geierleben-
      andere besuchen :party und besucht werden :hüpf !!!

      Wünsche Euch von Herzen :love noch viele weitere schöne Besuche :freu und ganz viele nette Besucher :freu !!!
      Ihr DREI seid voll süß :knuddel !
      Freu mich auf weitere Berichte ;) !

      Lg
      Dein Kumpel *Rico* :suppi
      Wir sind das A-Team:
      "Herr"*Rico*, der Ostfriese aus Leer :suppi, Cynthia- Maus, die Österreicherin :suppi UND
      Mama Anke, die rheinsche Frohnatur :suppi:-)))