Kochfutter von Rico´s

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kochfutter von Rico´s

      Hallo ihr ,

      meine Ferderlose hat gestern zum ersten mal Kochfutter serviert.

      Meine Güte war das lecker :essen :essen. Haben uns gleich mal die Bäuche voll gehauen :freu.

      Kommt echt gut das Futter.

      Halte euch auf dem laufenden, vielleicht macht meine Federlose noch mal Bilder von uns beim Fressen.

      Liebe Grüße
      Goldi, Coco, Jakko, Merlin
      In Gedenken an Goldi01 (+ 24.12.2002) und Baby Jacko (+ 04.06.2009), Goldi02 (+21.12.2011)
    • Rico´s Kochfutter schmeckt toll?

      Na klar, ist ja auch meins :lachtot -
      kleiner Scherz am Rande :O !

      Meine Ma überlegt auch,das mal zu bestellen :nachdenken, allerdings weil ich wenig Gemüse esse :rolleyes: will sie es bestellen!

      Euch schmeckts...naja :nachdenken...dann sollten wir das auch probieren!
      Zur Not muß Pa es essen, dann klau ich es 100% von seinem Teller :lachtot !!!

      Danke für den Tipp :ok !

      Lg
      Euer Teenie *Rico* :D
      Wir sind das A-Team:
      "Herr"*Rico*, der Ostfriese aus Leer :suppi, Cynthia- Maus, die Österreicherin :suppi UND
      Mama Anke, die rheinsche Frohnatur :suppi:-)))
    • Hallo Ihr Lieben :huhu

      also ich kann das voll und ganz bestätigen: das Kochfutter von Rico`s schmeckt wirklich klasse :ok
      Gibt unser Opi uns auch, er macht uns auch noch Gemüse rein und Sonntags auch ein Ei. Mögen wir aber nur wenns noch warm ist, sobald das kalt geworden ist gehen wir nicht mehr dran :D

      Rico, mein Kumpel :prost probiers mal, schmeckt echt gut :ok komm doch mal zum Essen vorbei :prost :ok
    • Hallo Ihr alle !

      wir haben ein knappes 1/4 Jahr das Kochfutter essen dürfen - bis der Mann im weißen Kittel da war und gesehen hat, was wir da verspeisen... :essen

      Für uns war es das Größte und das Leckerste was wir je gegessen haben - wir haben nie was übrig gelassen. :essen

      Wenn wir gewusst hätten, dass er Emmas Gewichtsproblem u.a. darauf zurück führt hätten wir an dem Morgen gleich alles weg gegessen, damit er es nicht sieht :wut

      Er hat unseren Federlosen gesagt, dass wir das nicht mehr so oft bekommen sollen (wegen Emma) ... :weinen

      Wir haben leider schon über zwei Wochen drauf verzichten müssen und bekommen jetzt nur noch Paprika, Lauch, Karotten, Äpfel, Kiwi und so weiter ! :weinen

      Unsere Federlosen hat uns aber versprochen, dass wir am Sonntag dieses leckere Essen mal wieder bekommen - hoffentlich vergisst sie es nicht...

      Hungrige Grüße
      Euer Paco
      Mit rosa Grüßen :love
      Emma & Paco,
      Yuma & Shima,
      Eddy & Onkel Tom
      und Yazhi (am 12.06.08 entflogen und doch für immer bei uns)
    • Wie Emma hat wegen Kochfutter Gewichstprobleme?

      Hallo Paco :knuddel !

      Vom Kochfutter :nachdenken kann Emma Gewichtsprobleme kriegen 8o???
      -Wie oft ißt sie es denn?
      1x am Tag oder 3x täglich :nachdenken ?

      Das kann ich nicht so recht glauben :nachdenken Paco, Du hast ja das Problem nicht ...
      ich habs :ach-ja ...vielleicht hat Emma nur Eier in Ihrem Bauch wie Dina zuletzt ;) und ist deswegen so schwer geworden :rolleyes: ???
      -Uiiii vielleicht gibts dann ja bald kleine Emmas :hüpf und kleine Pacos :party !

      Sag das mal deinen Federlosen, dann gibts bestimmt bald wieder Kochfutter :freu !

      So langsam macht mich das Kochfutter neugierig :D ...Clyde- ich glaub ich nehm Eure Einladung :essen zum Kochfuttertesten an :pfeif !

      Lg
      Euer Teenie *Rico* :pfeif
      Wir sind das A-Team:
      "Herr"*Rico*, der Ostfriese aus Leer :suppi, Cynthia- Maus, die Österreicherin :suppi UND
      Mama Anke, die rheinsche Frohnatur :suppi:-)))
    • Hallo Rico !

      ...wir müssen Dich jetzt echt enttäuschen :
      Es gibt keine kleinen Emmas und Pacos - wir werden doch jetzt im April erst ein Jahr alt ! Also mit der Ausrede brauchen wir nicht zu kommen. :wut
      (außerdem sind wir Geschwister) :knuddel

      Weshalb der Doc gemeint hat, wir sollen das nicht bekommen, verstehen wir ja selbst nicht - denn in Ricos Schlemmertöpfchen sind Kichererbsen,
      verschiedene Erbsen Bio-Basmati-Reis-Naturreis, Katjang (was immer das auch ist), Ackerbohnen, braune + rote Linsen, Wicken, Weizen, Nackthafer,
      gesch. Sonnenblumen, Lauch Karotte, Pastinak, Sellerie, Bio-Wildreis, Perlmais, Paprika rot + grün, Schnittlauch, Petersilie, Zwiebel, Brokkoli, Kidneybohnen,
      Sojabohnen, Roggen, Sesam, Quinoa (was das ist wissen wir auch nicht : es schmeckt), Schwarzkümmel, Wachtelbohnen, Gerste und Dinkel drin. :ok :ok :essen

      Nur weil Emma es nicht mehr essen soll bekomme ich es nun auch nicht mehr ! Ich glaube die würde ausflippen, wenn ich es zum essen bekäme und sie nicht. :weinen

      Ich an Deiner Stelle würde die Einladung bei Clyde annehmen und mal von dem Kochfutter kosten - Vorsicht es macht süchtig ! Kannst Du mich vielleicht mitnehmen ? :huhu

      Dein auf kochfutterverzichtender Paco
      Mit rosa Grüßen :love
      Emma & Paco,
      Yuma & Shima,
      Eddy & Onkel Tom
      und Yazhi (am 12.06.08 entflogen und doch für immer bei uns)
    • Huhu @ll,

      also die Einen reden wohl vom Schlemmertöpfchen (Paco?) und die Anderen reden wohl vom Kochfutter? das es in 500 g oder 1kg Beutel bei Ricos gibt.

      Es gibt bei Ricos aber auch eine Variante vom Kochgemüse,das aber nicht so deklariert ist ,sondern als Quellfuttermischung,das ich erst für eine Freundin bestellt hatte,die diese Mischung aber als Kochfutter verwenden möchte,da sie auch billiger ist.Ich meine mich zu erinnern,dass da nicht so viel Saaten sind ,wie Weizen,Sb usw. und damit nicht so kalorieenreich :nachdenken

      Aber Paco eine Variante gibt es ,damit ihr nicht auf warmes Gemüse verzichten müsst:die Bea holt immer Frostgemüse(für die Federlosen)eine Mischung wo Broccoli,Karotten und Blumenkohl dabei ist und damit ihr noch das Eiweiss dazu bekommt,kann man ja am Vorabend eingelegte rote Bohnen dazugeben und ich denke,damit habt ihr ein weniger kalorienreiches Kochgemüse auf dem Teller ääh im Napf.

      Aber in einem gebe ich Clyde recht,das ganze muss noch schön warm sein :essen kalt fressen wir es auch nicht :pfeif
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Hallo Ihr Lieben :huhu

      O.K. da muß ich wohl mal richtig stellen. Was der Opi uns gibt ist auch das "Rico`s Schlemmertöpfchen". Woody, hast Du richtig erkannt :ok
      Aber schmecken tuts uns :essen :D

      @ Paco, ;)
      wenn Du an den PC von Deiner Federlosen rannkommst kannst Du auch nen Termin reinsetzen, mit der lauten Erinnerungsfunktion das sie es auch nicht vergisst :lachtot :lachtot
      Soll das denn wirklich so sein, daß das Futter so "auf die Linie" geht?? und warum dann nur bei Emma? Fliegst Du mehr als sie?? Vielleicht muß sie nur mal ein wenig Sport treiben?
      Also meine Holde hat ne echt leckre Figur :ok 8) :D und ich natürlich auch :D :D :D Wir bekommen es allerdings auch nur 1 x pro Woche. Sonst kocht uns der Opi auch Gemüße, son gefrorenes Zeugs halt, mögen wir aber auch, wenns denn warm ist :D
      Du kannst sehr gerne auch kommen :ok machen wir ein gemeinsames "Rico`s Schlemmertöpfchen Wettfuttern" :lachtot :lachtot :lachtot

      @ Rico ;)
      jau, macht das :ok :ok :ok
      Unser Opi kocht gerne für uns Geier :D O.K. die Federlosen kriegen meist nur gekaufte Pizza oder so :D, aber das soll uns ja egal sein :lachtot :lachtot

      @ Woody ;)
      falls Du Dich beteiligen möchtest.....gerne :ok
    • danke :ok lieber Woody :knuddel für die Aufklärung :suppi !!!

      Ja jetzt staun ich aber 8o ,das ich das nicht kapiert habe :O...denke auch :nachdenken,weil alle stets vom Kochfutter sprachen ;)!

      Goldi und seine Bewohner meinen das Kochfutter von Rico :nachdenken, während Paco und Clyde von Rico`s Schlemmertöpfchen sprechen -
      ok ;) -nun hab ichs kapiert :D !!!

      Dann bestellen wir noch nicht das Kochfutter sondern testen erst bei Clyde das Schlemmertöpfchen und :ks erst danach wird bestellt :tongue: !!!

      @Paco :knuddel:
      Du Armer :lieb mußt verzichten...leider liegts nicht an Eiern im Bauch bei Emma :weinen ...das wäre das einfachste gewesen!
      Hmmm :nachdenken ob es auffällt,wenn Emma Diätfutter bekommt in ihrem Käfig-das gibts auch bei Rico´s Futterkiste habs gelesen :pfeif, während Du einen Käfig weiter dein Schlemmertöpfchen frißt :nachdenken ?
      -Müssen deine Federlosen nur geschickt einfädeln :D !!!
      Aber :ks Clyde hat Dich ja nun auch eingeladen zum Testessen :essen-
      brauchst also wirklich nicht verzichten ;) !!!

      Lg
      Euer Teenie *Rico*
      :party
      Wir sind das A-Team:
      "Herr"*Rico*, der Ostfriese aus Leer :suppi, Cynthia- Maus, die Österreicherin :suppi UND
      Mama Anke, die rheinsche Frohnatur :suppi:-)))
    • RE: Wie Emma hat wegen Kochfutter Gewichstprobleme?

      Original von *Rico*

      ich habs :ach-ja ...vielleicht hat Emma nur Eier in Ihrem Bauch wie Dina zuletzt ;) und ist deswegen so schwer geworden :rolleyes: ???



      hallo rico,

      manchmal merkt man aber wirklich, das du noch klein bist :ks
      die emma kann noch gar keine eier im bauch haben, so wie ich.
      das geht erst, wenn man gross ist, ich bin schliesslich schon 6 !!!
      die emma hat einfach nur zuviel gefuttert :essen


      deine
      dina
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Mag ja sein, liebe Dina,...

      :knuddel ,dass ich manchmal noch was zu klein bin für manches, aber :ks das mit den Eiern hätte die Gewichstprobleme auf charmante Art und Weise sofort gelöst :D !

      Du :ks bist da was plumper, indem Du als Erwachsene so direkt sagst :
      "die emma hat einfach nur zuviel gefuttert " :rolleyes: !

      Sowas :ks sagt man als erwachsene Dame einem Mädchen doch nicht :ne :ne :ne,das noch soooo klein ist-
      nachher wird sie voll das Gegenteil...moment :nachdenken...wie nennt man das noch :nachdenken ?
      -:ach-ja magersüchtig 8o !!!

      Soviel zum Thema:
      ZU KLEIN :lachtot !

      Lg
      Dein Teenie *Rico* :pfeif
      Wir sind das A-Team:
      "Herr"*Rico*, der Ostfriese aus Leer :suppi, Cynthia- Maus, die Österreicherin :suppi UND
      Mama Anke, die rheinsche Frohnatur :suppi:-)))
    • oh man rico :doof
      ich als erwachsene kann sehr wohl zu einem kleinen vogel sagen, das er einfach zuviel gefuttert hat.
      die emma muss das schliesslich lernen :ks.
      wenn du ihr aber erzählst, das sie ein ei im bauch hat, dann erschreckst du sie vielleicht und das stört ihre weitere entwicklung.
      magersüchtig wird sie bestimmt nicht, dafür scheint ihr appetit zu gesund zu sein.


      deine dina
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Hallo ihr,

      meine Federlose hat das Kochfutter bei Rico´s bestellt, stand dann auf den Tüten Rico´s Schlemmertöpfchen drauf. Denke mal das ist das selbe.

      Wir bekommen das auch nur alle 2- 3 Tage, Coco meist häufiger da sie leider einen Drüsenmagendefekt hat, und ihr das leicht verdauliche Futter nun mal besser (neben den Körner und Obst natürlich) zu sagt.

      Ist halt mal supi lecker :essen.
      Für mich, Jakko und Merlin geht aber nicht das wir es jeden Tag bekommen, man muß es ja nicht immer übertreiben, lol.

      Liebe Grüße
      Goldi
      In Gedenken an Goldi01 (+ 24.12.2002) und Baby Jacko (+ 04.06.2009), Goldi02 (+21.12.2011)
    • Na wenn Du meinst....

      :pfeif :pfeif :pfeif liebe Dina :pfeif :pfeif :pfeif, dass Du das so sagen kannst :pfeif :pfeif :pfeif ,dann meinst Du als Erwachsene das eben so :pfeif :pfeif :pfeif !!!

      Ich hätte Ihr ja nicht das Ei im Bauch gelassen,wenn es das nicht ist, aber :ks ich hätte gesagt,dass sie vielleicht aufgrund der weiblichen Hormone :nachdenken ein bisschen zu sehr zugelangt hat :rolleyes:-
      die Hormone hat nämlich auch ein kleines Mädchen schon :rolleyes:-
      bin eben ganz Gentelman :bae !!!

      @Goldi :knuddel :
      Achso :ach-ja man bestellt Kochfutter und kriegt ;)Schlemmertöpfchen - roger- verstanden, lieber Goldi :suppi !!!


      Lg
      Dein Teenie *Rico*
      :party
      Wir sind das A-Team:
      "Herr"*Rico*, der Ostfriese aus Leer :suppi, Cynthia- Maus, die Österreicherin :suppi UND
      Mama Anke, die rheinsche Frohnatur :suppi:-)))
    • Rico) Achso man bestellt Kochfutter und kriegt Schlemmertöpfchen - roger- verstanden lieber Goldi


      @ Rico

      fand ich auch ziemlich Merkwürdig, hoffe ja mal das es das auch ist was ich meinte. :nachdenken

      Aber lieben Dank und Gruß an dich Rico

      @ All
      Muß mal sehen ob meine Federlose mal Bilder von uns machen kann wenn wir uns über das Kochfutter (Schlemmertöpfchen) :D hermachen. :essen :essen.

      @ Clyde

      Mal ne andere Frage : Bist du auch Gladbach - Fan ? Wir kennen nämlich schon alle Lieder und sind immer eifrig am mit singen. Brauchen nicht mal mehr Noten zu lesen :lesen. Kennen die Texte auch schon zumindest die Tonlagen :lachtot.

      Liebe Grüße
      Goldi
      In Gedenken an Goldi01 (+ 24.12.2002) und Baby Jacko (+ 04.06.2009), Goldi02 (+21.12.2011)
    • Werden Anfang/Mitte April uns treffen...

      Ihr Lieben :knuddel bei Bonny :knuddel und Clyde :knuddel zum Schlemmertöpfchenfressen :essen !!!

      Der Opi :ks von Bonny & Clyde hat gestern lang mit meiner Ma telefoniert :pfeif-
      die haben sich voll gut verstanden :rolleyes: und abgemacht Anfang April nochmal zu telefonieren,um ein Treffen dingfest zu machen :prost!

      Na klar machen wir dann Fotos und zeigen sie Euch :freu !

      Lg
      Euer Teenie *Rico* :hüpf
      Wir sind das A-Team:
      "Herr"*Rico*, der Ostfriese aus Leer :suppi, Cynthia- Maus, die Österreicherin :suppi UND
      Mama Anke, die rheinsche Frohnatur :suppi:-)))
    • Hallo Ihr Lieben :huhu

      @ Woody :huhu
      .....aber leider wohnt ihr zu weit weg,um euch einfach mal so zu besuchen zu kommen

      Aber stellt doch alle nur die Bilder rein,wie ihr euch über das Kochfutter und Schlemmertöpfchen hermacht.


      Wirklich schade, aber Bilder werden wird machen versprochen :suppi

      @ Goldi :huhu
      klar sind wir Fans der einzig wahren Borussia :ok
      Wenn wir in der Außenvoli sitzen können wir hören wenn unsere Jungs ein Tor geschossen haben. Das Stadion ist ja nur ein paar Hundert Meter Luftlinie entfernt. Ich könnte praktich hinfliegen :D :D
      Wau ihr könnt Lieder von Borussia singen, klasse :ok :ok :ok
      Da muß ich mich ja fast schämen :O kann ich leider gar nicht.

      @ Rico :huhu
      Hi mein kleiner Kumpel :knuddel
      Stimmt :hüpf :party :hüpf hat der Opi uns auch erzählt - ich hab ja auch mitgelauscht :D :D :D
      Er hat auch gesagt, daß das Gespräch mit Deiner Ma total nett war :ok :ok
      Ich freu mich schon sehr darauf Dich dann auch mal Live kennen zu lernen. :hüpf :hüpf Das wird ein feines Futtern :essen :prost :hüpf :prost :essen

      Klar Fotos werden wir bestimmt machen :D
    • Clyde :knuddel -

      unsere Federlosen finden sich sehr nett :ok , das Schlemmeressen steht :prost und meine Ma hat nach dem Telefonat mit deinem Opi zu mir gesagt :nachdenken, dass sie was backen oder kochen wolle, weil der arme Opi keine Zeit dazu hat!

      Also :nachdenken nicht, das wir dann Ma´s Essen fressen :essen und die Federlosen unser Schlemmertöpfchen :lachtot -
      Ma backt voll lecker :O -
      schaun wir mal :rolleyes: :D :party !

      Lg
      Euer Teenie *Rico*
      :pfeif
      Wir sind das A-Team:
      "Herr"*Rico*, der Ostfriese aus Leer :suppi, Cynthia- Maus, die Österreicherin :suppi UND
      Mama Anke, die rheinsche Frohnatur :suppi:-)))
    • Hallo,

      also wir haben gestern das erste Mal Kochfutter bekommen. Es soll ja recht nahrhaft sein und da Madame und King mal wieder eher etwas zu wenig wiegen hat uns Frauchen das gestern serviert.

      Joy und King haben sich sofort auf ihre Schüsselchen gestürzt, aber die Beiden sind eh so verfressen, die fressen ausser Orangen wirklich alles. Aber so richtig begeistert waren sie nicht und haben so lange protestiert bis sie ihr frisches Obst und Gemüse bekommen haben.

      Großer, Schmuserle und Minni fressen lieber ihre trockenen Körner und ignorieren großzügig das gekochte Futter und ihre tägliche Banane ist ihnen viel lieber.

      Fussel hat das ganze Gebiet um den Futternapf gemieden. Die Krönung des Ganzen aber war Madame. Sie hat sich kurz am Futternapf blicken lassen, laut protestiert, Frauchen angeschaut und sich dann demonstrativ eine Feder herausgezupft. Kurze Zeit später hatte sie dann ihr gewohntes Schüsselchen Obst/Gemüse und sie war zufrieden.

      Solange das Futter kochend heiß war, habe ich auch davon gekostet, aber ich mag es nicht wenn alles so durcheinander ist. Ich fresse lieber Reis, Weizen, Linsen, Bohnen etc. einzeln gekocht und am Besten aus dem gleichen Topf wie Frauchen und Herrchen.

      Liebe Grüße
      Happy