Wörter unserer Papageien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo zusammen,
      sagt mal, benutzen eure kleinen intelligenzbestien eigentlich auch die wörter "ich" und "du" ?
      bei juju ist mir in der letzten zeit aufgefallen, das er sich selber nicht mehr unbedingt mit"juju" betitelt, sondern mit "ich"
      also nicht mehr: "juju kann das", "sondern "ich kann das", oder auch "ich kann sowas".
      desweiteren baut er sich aus seinem eigenen wortschatz auch eigene
      sätze zusammen.
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Hallo Dina,

      also Marco baut sich auch so ihre eigenen Sätze zusammen, aber "ich" hat sie noch nie gesagt, immer nur "Marco hat oder Marco will..............."

      Liebe Grüße
      Renate


      PS: Marcos liebster Satz wenn man mit ihr schimpft lautet "Was iss denn los"
      Liebe Grüße vom schönen Niederrhein
      Renate und Hermann
      Marco (am 27.12.2014 gestorben) für immer in unseren Herzen :love
    • hallo renate,
      der juju benutzt die "ich" und "du" form auch erst seit kurzem und auch selten, aber ich war trotzdem recht erstaunt.

      Wahrscheinlich ist marco sich nie einer schuld bewusst und fragt deshalb: was iss denn los? :D
      bei juju finde ich sehr lustig, das er, wenn er beiden mädels was erzählt, sie "DICO" (ich nehme AN DIna und RIco) nennt.
      wenn er sich nur mit einer von beiden im raum aufhält, benutzt er die richtigen namen :doof :doof
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Also der Juju ist schon ein schlauer,ich glaube aber auch,dass er es bewusst so einsetzt,mit den Namen und die anderen Sätze auch.

      Schon in eurem Filmbeitrag,wo er zur Strafe in der Volie sitzt und er um gut Wetter bittet ,in dem er immer wieder sagt:"Papa(so verstehe ich ihn) komm kuscheln" ist schon der Hammer.Das heisst doch,ihr sollt ihm nicht böse sein. :ok


      Alles was hier die Geier so sagen und das im passenden Moment ist schon sehr witzig.
      Oder Bömmel ist auch klasse,wenn er "tot"schiessen lässt oder einkaufen geht :ok

      Woody kann noch:
      -so ein lieber Woody
      -wie gross ist der Woody?
      dann streckt er die Flügel hoch und sagt
      -so grooss ist der Woody

      Zum Just sagt er ja immer Süsser, zu mir nie,bis auf eine Ausnahme,wo ich mit ihm zur Tä war,wie er den Spliss im Rachen hatte,der ihn schon weh getan hatte.Endlich davon befreit,war ich für den einen Tag "Süsse Bea"!Jetzt wieder nicht mehr,nur an diesem einen Tag hatte er ein paar mal gesagt gehabt.

      Aber ich und du benützt er nicht,auch meine wirkliche Quasselstrippe wie Jacko das war,hatte sie nicht benützt.

      lg Bea
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • hallo bea,
      da war der woody dann aber sichtlich froh, das der spliss weg war.
      ich denke mir, das er dann schon bewusst süsse zu dir gesagt hat.
      juju nennt mich ja oft " hase", ich ihn dagegen ""tiger" oder "babybär" :D :O
      in dem video ruft er den papa und die dina zum kuscheln, denn die hat er vorher geärgert und er war völlig geknickt, das er eine auszeit bekommen hat. er versucht dann wirklich alles mögliche um schnell wieder rauszukommen, obwohl er maximal 15 minuten eingesperrt wird und auch nur bei schweren verbrechen, nach mehreren vorherigen ermahnungen :D
      für dinge wie tot schiessen lassen, oder das zeigen wie gross er ist ( das ist ja echt super, ist auf dem video, was du mir geschickt hast) hat er überhaupt nichts übrig.
      ich habe immer den eindruck, es macht ihm einen heidenspass, alles zu boykottieren :doof
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Hallo zusammen,

      ich finde es auch total witzig, wenn Marco sagt

      "Bist du Renates Schätzelein"

      Ich sage natürlich immer zu ihr, du bist Renates Schätzelein.

      Das gefällt ihr wohl, denn das sagt sie immer, wenn sie sich einschmeicheln will.

      Gruß Renate
      Liebe Grüße vom schönen Niederrhein
      Renate und Hermann
      Marco (am 27.12.2014 gestorben) für immer in unseren Herzen :love
    • Hallo Astrid,Hallo Renate,

      also ich glaube schon,dass die Geier es fast immer so meinen,was sie sagen :D :ok

      Auf dem Film merkt man schon ganz deutlich,wie der Juju darum buhlt,wieder raus zu dürfen,finde ich so lustig wie er immer sagt:komm kuscheln :lachtot

      Ich glaube auch mal,dass der Woody es so gemeint hatte,wie er mich mal ausnahmsweise Süsse genannt hat. :D

      Und Marco würde ich auch immer bestätigen,dass sie mein Schätzelein ist :lieb :D
      lg Bea
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • WOw, ihr Grauen und Weißen seid ja ganz schöne Quatschköppe 8o 8o

      So viel labbern wir nicht :ne

      Also ich kann ganzu toll "Hallo!" in verschiedenen Betonungen sagen.
      Je nachdem was ich erreichen will, kann dasz.B. ein lautes Kommando-Hallo oder vielleicht ein ganz leises schüchternes Hallo sein.
      Dann sag ich noch "Komm doch!" oder "Na, komm doch her!"

      Ich kann aber ganz gut Geräusche nachmachen :)
      Das Telefonklingeln von der Gaby hatte ich in einer Woche fehlerfrei gelernt.
      Na ja, Lachen , Husten,Pfeifen und Hundegebell kann ich auch noch.


      Der Lee hat früher wohl sehr viel geredet, aber das hab ich ihm etwas ausgetrieben - ich wollte ja nen Amazonenfreund , mit dem ich amazonisch reden kann :ks

      Er sagt:
      Hallo
      Aua
      Rory
      Gaby
      Mörder - behauptet zumindest die Nachbarin :D
      Und manchmal labbert er einfach nur so vor sich hin, was nicht zu verstehen ist - Chinesisch :nachdenken :nachdenken

      Ach ja lachen, husten, singen und pfeifen kann er auch ganz toll.
      Rory & Nico - The Men in Black - nööööö ...The Men in Green und genauso cool 8) :P
      Unvergessen: Lee & Flynn :love
    • hallo zusammen,
      vor zwei tagen ist hier was wirklich peinliches passiert :O
      da habe ich mir glaube ich zum ersten mal gewünscht eine schildkröte oder einen goldfisch oder irgendetwas anderes weniger peinliches als haustier zu haben :ks.

      es schellte und ich bin zur wohnungstür. juju, der sich immer über besuch freut hinterher, weil er sehen wollte wer da ist :rolleyes:
      er sitzt dann immer auf einem stuhl direkt neben der tür.
      auf jeden fall wars der paketmann. wir haben 2, einer ist immer sehr nett und freut sich immer über jujus "hallo" und begrüsst ihn ebenfalls.
      der andere hat noch nie geantwortet und juju ist jedesmal richtig enttäuscht.
      auf jeden fall sagte juju diesmal nicht " hallo" sondern fragte den mann:

      MUSST DU KACKEN???? :doof :O

      das hat er noch nie vorher gesagt :doof
      rico sitzt ja möglichst oft auf uwes schulter und wenn sie nervös wird, fragt der sie: "musst du kacken?" und setzt sie dann irgendwo hin.

      nein, juju hätte das den paketmann nicht fragen sollen :wut :wut, der hat mich wirklich bitter böse angeschaut :O :O
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • @ Dina : nein, juju hätte das den paketmann nicht fragen sollen , der hat mich wirklich bitter böse angeschaut


      Hallo Dina,

      echt zu lustig, :lachtot :lachtot :lachtot, kann mir gut vorstellen wie der Paketmann geschaut hat.

      Oh oh, juju, du bist auch einer. :lachtot

      Liebe Grüße
      Goldi
      In Gedenken an Goldi01 (+ 24.12.2002) und Baby Jacko (+ 04.06.2009), Goldi02 (+21.12.2011)
    • hallo ihr,

      der postmann ist aber auch wirklich frech.
      heute kam wieder ein paket (das war sogar für mich :D) und der postmann war sehr nett :freu
      den kannte ich noch nicht, aber er hat auch ganz nett "hallo" zu mir gesagt :freu
      die federlose hatte vorher zum federlosen gesagt, er soll mich wegsperren :wut, aber er hats nicht getan.
      wenn alle mitarbeiter so wären, würds auch mit der post wieder klappen


      euer
      juju
      Das bin ich :ks Papagei und Gentleman :D cool ne
    • Eure Kleinen sind die reinsten Sprechwunder!! :D Obwohl mir einiges seeehr bekannt vorkommt:

      Lena kann prima das klingeln vom Privattelefon nachahmen! Raben, Krähen und das rifen von Elstern, beherrscht sie perfekt!

      Pauly übt noch das pfeifen, "Pippi Langstrumpf" und" Was wollen wir trinken?" ausserdem das Geräusch der Mirkowelle!
      Kommen wir zum reden:

      Pauly und Lena:

      Hmmm...was guuuutes!

      Komm`mal her, na komm`!!

      Lena!

      Pauly!

      Mobbesje ..mein Moooobbes! Mööbbsjen!!
      (Sag`ich immer zu ihnen, heißt sowas wie, mein kleiner Schatz :O)

      Mein Baaaabyyyy! (wird ganz leise gesprochen)

      NEIN,NEIN,NEIN !! (laut und bestimmt)

      Höööör auuuuf!!!!!!

      Was machst du wieder??????????

      Ooooch mein Schatziiii, Ooooch!!!

      Jereeeemyyyy!!

      Mehr fällt mir momentan nicht ein!
    • Hallo,

      seit ein paar Tagen spricht Happy sein erstes Wort: "Spatz" ! Woher er das wohl hat :nachdenken ? Er setzt es aber ganz bewusst ein und zwar immer dann wenn er etwas möchte oder ich es wage den Raum zu verlassen.

      Joy und King sprechen wenig, aber immerhin

      Hallo
      guckguck
      tschüss
      ja
      nein

      Ausserdem lachen und schnarchen Happy, Joy und King.


      Aber dafür ahmen sich alle gegenseitig nach, wir haben mindestens 5 Fasanenhähne in der Wohnung :D. Fussel war am Anfang ganz irritiert wenn er nachgeäfft wurde, trägt es jetzt aber mit Fassung.
      Ich glaube, da bei uns so viele Vögel in der Wohnung sind, ahmen sie sich lieber gegenseitig nach als dass sie sprechen.

      Liebe Grüße
      Silvia