Wörter unserer Papageien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich kann auch nur sagen, dass Marco sehr viele Wörter aus unserem Sprachgebrauch schnell übernimmt.

      An Marco haben wir z.B. gemerkt, wie wir uns am Telefon verhalten :D

      Gott sei Dank fallen bei uns keine Schimpfwörter.

      LG Renate
      Liebe Grüße vom schönen Niederrhein
      Renate und Hermann
      Marco (am 27.12.2014 gestorben) für immer in unseren Herzen :love
    • Hugo spricht auch, etwas nuschelig, wie der Moser Hans, aber wir verstehen ihn.

      Er sagt z.B. :
      Hugo,
      Was, Was is(t), Was is(t) das
      Wer is(t) das
      Wasser,
      A.... l...ch (Ich bestehe darauf, dass hat er nicht hier gelernt :ks)
      Heija,
      Max
      etwas was wie Papa klingt und manchmal wie Mama
      und lachen kann er auch.
      "Seit Hugo hat Boss eine neue Definition" :party
    • Och das A..... Wort können unsere Graupapageien auch.

      JackJack sagt zum Beispiel immer " Hallo Jack, guten Tag Jack" oder einfach nur viele "JackJackJack..." hintereinander, daher auch sein Doppelname :D

      Bruno fängt grade an "Hallo Stinkebär" zu sagen. Das Wort is irgendwie sehr beliebt. Können alle 3 Kakadus im Geierzimmer :D
      Liebe Grüße
      Die 10 Schwaben Bonny&Clyde,Jacko&Rocky,Charly&Luna,Bruno&July,Jack&Lilly
      ____________________________________________________
      Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)
    • von wem der Juju das nur hat :D

      Merlin war verdammt schnell mit "Ist ja gut". Aber in der kurzen Zeit hat er schon verdammt viel drauf. Reicht von menschlichen Niesen/husten über Nymphiegeschrei bis zu Ninas freundlichem "schnurren" bis zu ihrem quieken.

      Worte wären zu viele zum Aufzählen aber das sagt mir eindeutig dass noch nen Grauer her muss. Der horcht viel zu sehr auf mich.
    • das coolste, was ich in der letzten zeit gehört habe, ist die story über den graupi, der seine federlosen beisst und dann:
      "auaaaa, spinnst du :doof, das tut weh" sagt!

      und am samstag waren wir bei bekannten zum grillen eingeladen, der hahn rief die ganze zeit wie ein mäusebussard :lachtot, aber als wolfgang an ihm vorbeiging miaute er.
      das war auch nicht schlecht :D

      unser nachbarsjunge bastelt gern und oft direkt unter unserem balkon an seinem auto.
      ich sag dann dem juju stets: dein freund kai ist draussen :ks, denn der junge pfeift stets brav mit juju und "macht auch so...." juju flitzt dann auch schnell auf den balkon. :hüpf
      wenn wir mit juju in der transportbox rausgehen und wir treffen kai draussen oder im hausflur begrüsst ihn juju mit:guck mal, kai :ks
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Ok ich muß petzen :
      Charlie und Ella sind hier und charlie macht den D-Zug :lachtot :lachtot
      Echt zum totlachen !!!!

      Und meine zwei Urlaubsgrauen singen im Duett Happy birthday !!
      Flöten können sie es auch !!

      Knuti und Delilah sagen beide Gucci Gucci :rolleyes:
      So habe ich ihn bei der Aufzucht gerufen ( kontaktlaut ) und Delilah hat es übernommen
      Die wahren Workaholics
    • Original von cora
      Bestimmt habt ihr zu Hause nur die edlen Gucci-Sachen. Deshalb können die beiden dieses Wort so gut. :lachtot :lachtot


      Da ist wohl eher der Wunsch Vater des Sprachrohrs :lachtot :lachtot
      Ich komme auch mit KIK klar :lachtot...... auch Gucci hält einem Mohrenschnabel nicht stand :rolleyes:!!
      Die wahren Workaholics
    • Marco: ja ich finde es echt spannend wenn man sich im Papagei wiederhört :D :D

      Leute ich muss wirklich herzlich lachen was die Geier so drauf haben :lachtot :lachtot :lachtot :lachtot



      Aber das mit Mike und Woody geht weiter:
      gestern kommt mein Mann vom Gassigehen mit Mike zurück, Mike muss vor der Haustür Platz machen bis mein Mann seine Hauspantoffeln anhat, wir an diesen Morgen alle Türen auf, Woody hört meinen Mann und ruft:
      "Komm mal her!" und Mike steht prompt auf und trabt brav gehorchend ins Haus.
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Original von Hugo's
      "Waff, faff, faff" oder so was in der Art macht Hugo auch, hatte ich vergessen und "wo isse".
      Das Waff, faff, faff.... klingt ein bisschen nach West Highland White oder Kröte...

      Nee ist so ein Plüschhund mit Batterie.... ein anderes Haustier hätte die "Dame" gar nicht versorgen können !!
      Es muß so sein !!
      Die wahren Workaholics
    • Original von Hugo's
      Vermutlich hast du Recht. Sag mal, ist dir schon aufgefallen, dass manche Menschen wirklich strahlen. Einige schön, andere vor Glück und wieder andere wirken eher ver- oder bestrahlt 8)


      Bestrahlt worden ist sie bestimmt ....aber scheinbar haben die Ärzte die richtige Stelle nicht gefunden....und haben dann mit der schwächsten Stelle am Körper angefangen....und müssen dabei auch noch die letzten Hirnzellen abgetötet haben ... :lachtot

      @ Mike: sei tapfer Junge...,Du wirst den Unterschied bald heraushören und dann zeigst Du Woody Deine ganz bestimmt mächtig lange Zunge :bae
      Die wahren Workaholics