Wörter unserer Papageien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da gibt es ein Witz über Papageien, vielleicht kennen ihn ja ein paar von uns:


      Geht ein Mann in den Zoohandel und möchte einen Papagei kaufen.
      Er schaut sich einen grünen Papagei an und fragt, was der kostet.
      500,- Euro lautet die Antwort. Auf die Frage ob er sprechen kann, bekommt er zu hören:"Ja fünf Wörter kann er schon!"
      Da schaut er sich den nächsten, einen bunten Großen an. Wie teuer ist der?
      800,- Euro ist die Antwort. Ja und was kann der?
      "Oh der spricht schon 10 Wörter!" Ahso :nachdenken
      Der Kunde geht weiter zu einen grauen Papagei, auch dort das Frage- und Antwortritual.
      "Der Graue kostet 1500,- Euro, dafür redet er wie ein Buch!"
      Der letzte Papagei den sich der Kunde anschaut, ein weißer, da steht schon auf dem Preisschild 2500,- Euro!
      " Ui so teuer" sagt der Kunde "was kann der denn tolles?"
      "Nichts" sagt der Verkäufer
      "Nichts 8o warum ist er dann so teuer" hakt der Kunde nach.
      "Tja, der ist so teuer, weil die anderen Papageien Boss zu ihm sagen"
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • mal wieder ne kleine einlage von juju.
      gerade eben sind dina und rico draussen auf dem balkon und man merkt richtig wie rico dina zum pfeifen animiert- natürlich zwecklos, denn ausser leises quäken oder ohrenbetäubendes gebrüll macht dina nix, es gibt kein dazwischen.
      ich habe schon weisshauben mit freundlichen tönen kennengelernt, aber dina kann scheinbar diesbezüglich nichts :kein_plan:

      nun ja und rico pfeift der dina nun wirklich immer was vor und animiert sie in gestik und mimik auch mal was von sich zu geben.
      nun, juju sitzt auf jeden fall im wohnzimmer auf dem kletterbaum und nuschelt vor sich hin: "die dina kann das nicht" :lachtot :lachtot
      komisch, ich erinnere mich genau, dass ich das vor einiger zeit in eben so einer situation zu rico gesagt habe :D :O :O
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • und noch mal der juju :rolleyes:

      gestern hat er es geschafft, heimlich im flur ein ziemlich grosses stück tapete zu entfernen :wütend
      eigentlich ist das ja eher dinas oder ricos ding, keine ahnung, was ihn da geritten hat :kein_plan:
      auf jeden fall war ich voll sauer und weil der flur eh schon überall geflickt ist und habe beschlossen, dass es sinn macht, die tapete runter zu holen und die wand neu zu machen.

      nun ja, ich habe mich voller elan an die arbeit gemacht und riesige stücke tapete entfernt.
      der juju ist angesichts dieser tätigkeit ins wohnzimmer geflüchtet, obwohl er sich sonst nichts entgehen lässt, was im flur passiert :lachtot
      ich nehme an, dass ihm meine "zerstörungswut" nicht geheuer war, denn er sass während ich arbeitete im wohnzimmer, beobachtete mich und fragte immer wieder ganz besorgt: Mama????? Hallo???????
      --- so als ob er fragen wollte: alles klar? gehts dir gut?
      er weiss schliesslich, wie verboten es ist, tapete von der wand zu reissen :ks

      im laufe der etwa 2 stunden, die ich beschäftigt war, hat er mich die ganze zeit nicht aus den augen gelassen und unentwegt geredet und gesungen.
      dabei kamen komischerweise auch sachen zum vorschein, die ich schon seit jahren nicht mehr von ihm gehört habe :lachtot :lachtot
      ob das wohl eine schockreaktion war? :nachdenken
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Original von Bömmel
      Warte ab, wenn Ihr frisch tapeziert habt ist Juju bestimmt der Meinung das hast Du extra für ihn neu gemacht. :ok
      Oder er will Dir eine Freude machen und entfernt wieder ein Stück Tapete - nachdem Du ja offensichtlich so viel Spaß danach hattest. :lachtot



      Das glaube ich auch :lachtot :lachtot :lachtot
      Liebe Grüße vom schönen Niederrhein
      Renate und Hermann
      Marco (am 27.12.2014 gestorben) für immer in unseren Herzen :love
    • Original von Bömmel
      Warte ab, wenn Ihr frisch tapeziert habt ist Juju bestimmt der Meinung das hast Du extra für ihn neu gemacht. :ok
      Oder er will Dir eine Freude machen und entfernt wieder ein Stück Tapete - nachdem Du ja offensichtlich so viel Spaß danach hattest. :lachtot


      wird er nicht :ne X(
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Wusstet ihr das Rosas Wolldecken im Schnabel verstecken können. Muss so sein, denn Hugo sagt nun öfter mal:

      Waff
      waff iff
      oder hallo Fapf

      Ich übersetze: Was, was ist und hallo Schatz. Ist eigentlich ganz einfach, seine Geheimsprache...

      Nur das böse A Wort, dass kann er ziemlich gut. Zum Glück kommt es ihm aber selten über den Schnabel. Übrigens, er konnte es schon bevor er hier eingezogen ist, nur mal am Rande erwähnt.
      "Seit Hugo hat Boss eine neue Definition" :party