Zucchini

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Huhu,

      wie fresst Ihr eigentlich die Zucchini? :nachdenken Also anfangs mochte ich die ja nur gekocht. Jetzt mittlerweile bin auch total scharf auf rohe Zucchini. Ich hab die zum Erstaunen von Petra immer total ratztefatze aufgefressen, also incl. der grünen Schale. Und dabei schäle ich ja immer alles ganz penibel und genau. Seit 3 Tagen aber schmeckt mir einfach nur das grüne, also nur die Schale! Den inneren "guten" Teil lasse ich übrig. Die Petra ist total erstaunt darüber und kann es gar nicht fassen. So was hab ich nämlich noch nie gemacht, ich schäle ja normal alles, sogar meine Nüsse obwohl die gar keine Schale haben.... :nachdenken
      Also was ist in der Schale was so gut schmeckt und warum lasse ich den Rest über??? :nachdenken
      Viele Grüße, Bömmel
    • Hallo Bömmel,

      wir essen alle gerne Zucchini. Wir bekommen die aber nur ungeschält wenn es eigene aus dem Garten sind. Gekaufte schält unser Frauchen immer.

      Wenn sie noch jung sind, dann fressen wir alles, auch die Schale. Wenn es die größeren sind, die die Federlosen im Zucchiniwald übersehen haben, dann fressen wir nur das Innere. Am Besten sind aber die Kerne. Frauchen war im Sommer/Herbst fleissig und hat alle gesammelt und getrocknet, aber das Glas ist leider fast leer.

      Wenn Du Zucchini magst, dann probier doch auch mal Kürbis ! Die sind echt lecker und wir haben immer noch ein paar im Keller liegen. Die Kerne sind übrigens noch besser !

      Gurken schmecken auch so ähnlich aber von denen fresse ich nur die Kerne ! Wir haben von einer Kollegin unserer Federlosen ein ganzes Glas bekommen, lecker.

      Laß es Dir schmecken
      Happy