"Spezialmenue"

    • Original von Schwabengeschwader
      Frauchen hat mir das Telefon abgenommen und gefragt ob sie die Männchen im grünen Kittel holen soll. Weißt Du wen sie damit meint ?

      Fragende Grüße
      Happy


      Hallo Happy,
      mach dir bloß keine Sorgen, dein Frauchen meint die Männer mit den Jacken mit den überlangen Ärmeln.
      Diese Jacken passen uns aber nicht, die sind nur für die Federlosen.
      Ist also ein völlig sinnloser Versuch dich einzuschüchtern!
      Kannste ruhig so: :tongue: machen.
      Wie??? Telefon abgenommen?!?!?!
      Wie geht das denn????
      Traut sie sich das? Haste etwa kein eigenes Handy????
      Das sollte die Sonja aber mal probieren, mir mein Handy abzunehmen!!! :box
      Ich glaub nicht, daß es genügend Pflaster im Haushalt gäbe..... :nachdenken
      Aber ich seh schon, du brauchst einen gestandenen, erwachsenen Papagei, der dir beibringt, wie man die Federlosen am besten erzieht!!!
      dein
      Ännchen
    • So, das Ännchen hat mal wieder so ziemlich alles getoppt, was ich bisher gehört habe....
      Gestern bin ich also, weisungsgemäß losgezockelt und hab Süßkartoffeln und Zucchini gekauft.
      Das Ganze hab ich dann liebevoll zubereitet, ein bißchen abkühlen lassen, damit sich Madame nicht die große Klappe verbrennt, und serviert.
      Die Dame in Grün nahte mit Riesen-Schritten, peilte aus 20 cm Distanz in ihren Futternapf.
      Eine Stunde später hat sie sich ihm dann vorsichtig genähert, nachdem ich so uneinsichtig war und keine Körner mehr serviert habe.
      Alles wurde geprüft und augenblicklich als ungenießbar eingestuft.
      Man zog sich in affenartiger Geschwindigkeit auf seinen Lieblingsast zurück und schmollte.
      Gnädigerweise nahm sie, kurz vorm Schlafengehen noch ihr Gute-Nacht-Nüßchen von mir.
      Heute morgen war das Menue verschwunden, es gab Obst im Austausch.
      Als ich heim kam hatte ich eine leicht übellaunige Diva hier sitzen, die sich geschlagene 15 Minuten überlegte, ob sie mit mir auf die Terrasse will.
      Die Entscheidung fiel aber dann doch zugunsten der Terrasse.
      Dort gab es, weil man den Boden verzweifelt nach eventuell vorhandenen Resten absuchte, eine Walnuss.
      Du meine Güte, hat das Hühnchen dieses Ding in sich rein gestopft. Es sah aus, als hätte sie nicht einen, sondern mindestens fünf Tage gehungert....
      Ich war in der Küche und hörte merkwürdige Töne.
      So eine Art bitterböses Knurren. Hab ich schon lange nicht mehr gehört, um genau zu sein, seit Paulchen auszog....
      Ich stürzte also sofort nach draußen, um mein geliebtes grünes Federviech aus irgendeiner gefährlichen Situation zu retten.
      Tja, da stand ich dann und hatte erstmal echte Probleme, ernst zu bleiben.
      Ännchen war es gelungen, sich in ihrer Gier die halbe Nußschale so über den Unterschnabel zu stülpen, daß das Ding auf Anhieb nicht mehr abging.
      Sie rannte also total panisch über den Boden und knurrte wie doof. Der Hund wurde ganz blaß vor Neid.
      Ich stand leicht planlos vor dem Käfig und überlegte, wie meine Hand wohl aussieht, nachdem ich mein panisches Hühnchen von der Nußschale befreit hätte.
      Ich hab sie dann angesprochen, sie beruhigte sich dann sofort und knackte den Knebel mit einem Biss.
      War die erleichtert, als es runter fiel!
      Ich aber auch!!! Ich hab mich echt schon zum TA fahren sehen, mit einem Vogel, der eine verkantete Nußschale über den Schnabel gestülpt hat....
      Du meine Güte, ich glaube, das wäre ganz schön peinlich geworden.....
      Selbstverständlich gab es heute abend Körner, das Gemüse und die Süßkartoffel gammeln jetzt im Kühlschrank vor sich hin......
      Schönen Abend noch und liebe Grüsse
      Sonja
    • :lachtot :lachtot :lachtot
      Also, das Ännchen ist schon was Besonderes! :D :pfeif
      :lachtot :lachtot :lachtot
      KLemmt sich ne Walnuß über den Schnabel und spielt Hund :lachtot



      Und du Tante Sonja, also hör mal, du kannst jetzt ganz spontan ne Diät machen - genug Obst und Gemüse hast du ja jetzt :lachtot :D
      Nicht das du das nötig hättest :lieb =)

      Was passiert denn, wenn du ihn Lady Ännchens werter Anwesenheit genüßlich Obst oder Gemüse isst? Will sie dann nicht auch was abhaben?

      LG vom
      sich kaputtlachenden Rory
      ......
      ......
      der sich jetzt schnell aus dem Staub macht, weil ein böser Lee ihn jagt.
      Lees Liebste darf man nicht auslachen :ne :ne :pfeif
      Rory & Nico - The Men in Black - nööööö ...The Men in Green und genauso cool 8) :P
      Unvergessen: Lee & Flynn :love
    • Hallo Rory,
      danke für's Kompliment!
      Aber drei Kilo müssen noch runter bevor die Bikini-Saison wieder los geht.....
      Ich werd mich also, wohl oder übel, an Ännchen's Resten vergreifen. :rolleyes:
      Was passiert, wenn ich so gesunde Sachen in ihrer Gegenwart esse???
      Kann ich Dir sagen, sie schaut, was es noch auf dem Tisch gibt, was ihrem exquisiten Geschmack eher entspricht.
      Das gesunde Zeug kann ich in mich reinstopfen, bis ich selber grün werde....
      Was sie nicht mag, läßt sie absolut kalt. Da ist nix zu machen. Auch die berühmte Gier der Amazonen kann man bei ihr total vergessen!
      Ganz leicht festzustellen, bei ihrer Gier nach Nudeln, z.B.
      Dafür tut sie ja alles! Außer, sie sind schwarz!
      Da kann man eine Amazone mit Vollgas durch die Voli stürzen sehen, nur darauf bedacht, sich vor diesem Teil in Sicherheit zu bringen..... :rolleyes:
      Liebe Grüsse
      Sonja

      P.S. Ich soll von Ännchen einen dicken Kuß und "vielen Dank" für Lee mitschicken.... :O
    • Original von Lady Ännchen Macbeth
      Außer, sie sind schwarz!

      Hallo Sonja,

      Bömmel liebt Nudeln ja auch über alles, aber schwarze rührt er auch nicht an. :D Die werden ja mit Tintenfischfarbe gefärbt, und ich hab mir schon überlegt ob die für ihn irgenwie "riechen"? :nachdenken Wobei ich mir dann wieder die Frage stelle, können Vögel überhaupt so gut riechen? :nachdenken
      Grüne Nudeln frisst er nur wenn Sahnesoße drüber ist. :rolleyes:

      Gruß, Petra
      Viele Grüße, Bömmel
    • So, heute habe ich mal Tamarinde und Mangostane bekommen.
      Die Mangostane wurde vorsichtig probiert, nachdem ich sie fast drei Minuten hin gehalten habe.
      Lecker war es offenbar, Ännchen versuchte als wieder. Allerdings fand ich es nicht so prickelnd, als der Saft anfing, mir die Finger entlang zu laufen.
      Jetzt liegt das weiße Ding im Napf und wird von weitem beäugt, ob es sich noch bewegt.
      Die Tamarinde war allerdings viiiiel aufregender!
      Da drin steckt ein Kern, der gerade ausgiebig mit Schnabel und Zunge getestet wird.....
      Mal sehen, daß ich morgen ein paar Bilder eingestellt bekomme. Keine Ahnung, ob's was wurde. Das Licht ist schwierig auf der Terrasse.
      Liebe Grüsse
      Sonja
    • Tamarinde und Mangostane :nachdenken

      Schon mal gehört, aber keine AHnung wir die Teile aussehen :ne
      Unser Ännchen hat ja einen sehr ausgefallenen Geschmack :pfeif


      Bei uns gab's heute ABend auch Nudeln :essen :essen
      Die Gaby mit grüner Pestosoße und wir haben etwas Frischkäse dazu gekriegt - einfach nur lecker :essen :essen
      Rory & Nico - The Men in Black - nööööö ...The Men in Green und genauso cool 8) :P
      Unvergessen: Lee & Flynn :love
    • Hallo,

      das Ännchen ist aber auch eine :lachtot :lachtot
      Ich stelle sie mir gerade mal so mit der Nußschale vor :lachtot :ok

      Knurren können meine Grauen auch ganz gut.

      Woody geht hin,wenn er was Neues bekommt,taucht seinen Schnabel auch mit Begeisterung in die Sache rein und wenn es ihm nicht behagt,wird es weggeschleudert,solange bis der Napf leer ist und gerade Gemüse mag er gar nicht :ne

      lg Bea
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Hu-hu,
      schön, daß ihr euch alle so über mein Ännchen amüsiert.... :D
      Aber manchmal sitz ich schon da, raufe mir die Haare und frag mich, ob ich wirklich als Einzige so ein tollpatschiges Exemplar der Gattung Papagei erwischt habe?!?!?!? :rolleyes:
      Oder sind die anderen bloß nicht bereit, sich und ihre Zöglinge so zu outen???? :O :D :O
      Liebe Grüsse
      Sonja
    • Hallo Sonja,

      ich glaube in jedem Papagei steckt ein wenig ein "Ännchen" drin,gerade auch was das Fressen angeht oder das ihnen mal ein Missgeschick passiert :rolleyes:

      Aber dein Ännchen ist doch etwas Besonderes und sie überrascht mich jedes mal von Neuem und es ist schön,dass man darüber auch noch lachen kann.

      lg Bea
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Hallo Tante Sonja :huhu

      Sei nicht traurig, auch anderen Geiern passiert manchmal so ein Mißgeschick :lieb
      Na ja, vielleicht nicht gaaaanz so oft wir dem Ännchen :pfeif


      Unsere Federlose hat uns letztens auch ganz tüchtig ausgelacht :evil:

      Lee und ich saßen auf unserem Sisalseil und Lee wollte mich Füttern (lecker Spezialmenü :essen :essen).
      Du weißt sicher, das wir Geier dabei ganz schön rumzappeln.
      Nun ja, Lee und ich verloren dann gleichzeitig den Halt und fielen schön synchron nach hinten über. :O
      Wir hingen dann nebenaneinander kopfüber am Sisalseil - wie zwei nasse grüne Waschlappen hat die Gaby gesagt :wütend
      Sie wollte uns nicht glauben, dass wir nur ein paar Trockenübungen für's Amazonen-Synchron-Fliegen absolviert haben X(
      Rory & Nico - The Men in Black - nööööö ...The Men in Green und genauso cool 8) :P
      Unvergessen: Lee & Flynn :love