Kann man diesen Augen widerstehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Darf ich Dir mal meine Briefmarkensammlung zeigen?

      Hier spricht Baby:

      Hallo Kakadu,
      darf ich Dir mal meine Briefmarkensammlung zeigen :?:



      Baby hat mit Plüschhäubchen einen „Briefmarkensammelverein“ gegründet.
      Sie hat eine Lupe und hebt jede Marke nur mit einer Pinzette an.


      Hier spricht Kakadu:

      Hallo Baby,
      als ob dieser Spruch bei mir funktionieren würde :?:
      Süße Frage übrigens.
    • Also diese Marken solltest Du mal der Post anbieten, dann werden die Briefe schööööööönn bunt :D
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Soooo und hallo ihr Lieben,
      nun muss ich mich mal aufklärend hier mit einbringen, nachdem Baby ja unbedingt Kakadu ihre Briefmarkensammlung zeigen musste... was ja wohl irgendwie ein Fehlschlag war, aber Kakadu fand den Spruch zumindest süss, kennt ihr nun unser heimliches Hobby... aber eigentlich ist es gar ned so heimlich äääähm geheim :D

      Wir sind ein neu gegründeter Verein der seine "Liebe" zu Briefmarken entdeckt hat - denn man kann sie nicht nur nassschlabbern oder schreddern nein... diese bunten Dinger kann man auch sammeln, machen zwar bevorzugt Federlose aber was die können, können wir schon lange :thumbsup:

      Baby ist also die 1. Vorsitzende vom Briefmarkensammlerverein Schwabhausen mit ihren Trophäen, Auszeichnungen und besonderen "Schätzen" im Hintergrund hat sie sich ja schon auf dem Bild gezeigt :thumbup: Toll ne

      Es kann auch jeder noch mitmachen Neuanmeldungen und Mitsammler erwünscht - wir freuen uns auf euch, Mitgliedsbeitrag steht noch nicht fest, wird aber eher eine kleine Spende sein die letztendlich den fleissigen Mitsammlern zugute kommt (in Form eines Ausflugs, einem grossen Fressen oder dergleichen)

      So dann geh ich jetzt noch ein bissl Briefmarkengruschen :freu
      Euer Knuffi
      (Baby´s rechte Kralle)
    • Upps, ich hatte jetzt gedacht die rechte Kralle wäre Looki? Oder ist Looki die von Kakadu?????

      Nichtmehrdurchblick
      Eure Krümel
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Millionen Körnchen????? =O Welche Körnchen Währung habt ihr????

      Eure etwas ungläubige Krümel
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Mumm:
      Und warum habe ich keine Briefmarken? Dumme dumme Federlose.......
      Muss mühsamst die leeren (manchmal auch die nicht leeren, dann ärgert sich die Federlose) Korvimin-Tütchen mit Zackenrand an den 2 Seiten mit Zackenlochung versehen (Foto folgt morgen), an denen sie nicht schon eine haben, nur um Momo meine Briefmarkensammlung zu zeigen.
      Die Welt ist ungerecht.
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Mumm:
      So, seht her, wie ich mich abmühe, beim 2. hats auch schon prima mit dem Zackenrand geklappt.



      Aber das Foto (das von Momo und mir beim Kraulen), hat sie mir schlicht entrissen, als ich begonnen habe, es mit Zackenrand zu versehen. Und vor mir versteckt. Ich finde es nicht mehr. Was kann ich nur tun?
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry
    • :nachdenken :nachdenken :nachdenken hmmmm Mummchen, ob Deine tollen Werke als Briefmarken durchgehn - auch wenn sie ganz sicher einen ganz besonderen Seltenheitswert haben :kein_plan: da müssen wir mal abwarten was Baby sagt
      Deine Federlose soll einfach auch nochmal sämtliche Schubladen durchgruschen, manchmal findet sich in der hintersten Ecke was :D
      Ansonsten kann vielleicht meine Federlose was machen, wenn ihre Poststelle geöffnet hat und die Briefmarkenmachmaschine angeschmissen ist
      Aber ansonsten darfst Du gerne auch so bei uns mitmischen :thumbup:

      Beim genauen Wert der blauen Fabitius muss uns auch unsre 1. Vorsitzende weiterhelfen, aber das ist schon ein toller Fund :freu

      gez. Knuffi rechte Kralle
    • Mumm:
      boah, Knuffi, sprachlos sei.............

      ...(Sprache wiederfind) und schau, das hier hatte ich begonnen, mit einem Zackenrand zu versehen und jetzt ists weg bis auf das ungezackte........... ob Du Da auch was machen kannst, Du genialer Philatelist?
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry