Kann man diesen Augen widerstehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann man diesen Augen widerstehen?

      Hallo liebe Planeter,

      es begann am Montag, den 19.03.07 mit dem Anruf von der Tochter einer Freundin.
      Uns verband eine jahrelange Freundschaft mit gegenseitiger Papageienurlaubspflege.
      Die Tochter fragte mich, ob ich den Nacktaugenkakadu vorübergehend aufnehmen kann, da ihre Mutter mit einem Herzinfarkt in das Krankenhaus eingeliefert wurde. Am Dienstag holten wir den Kakadu ab. Am Donnerstag verstarb unerwartet unsere Bekannte. Am Freitag fragte mich die Tochter, ob ich den Kakadu behalten möchte. Natürlich stimmte ich sofort zu, da ich denke, dass dies im Sinne von unserer Freundin gewesen wäre.

      Mein Freund wollte eigentlich keinen weiteren Vogel mehr haben, da wir schon sechs Papageien besitzen. Aber selbst er konnte diesen Augen nicht widerstehen!

      Alle unsere Papageien haben bemerkt, dass irgendetwas anders ist als sonst, da wir diesmal den Nacktaugenkakadu selbst mitgebracht haben.

      Mein Kakadu hat am ersten Tag regelrecht Angriffe auf mich geflogen. Am zweiten Tag hat er mich frech in das Ohr und in meine Ohrringe gebissen
      Heute saß mein Kaka auf meiner Schulter, als ich den Kakadu fütterte. Er krabbelte auf meine Hand und sagte : “Hallo Kaka” und “Hallo Kakadu”.
      Mein Kakadu ist ziemlich eifersüchtig. Ich hoffe, dass sich sein Verhalten im Laufe der Zeit ändern wird.

      LG
      Angelina
      Bilder
      • PICT1669babyweb.jpg

        74,22 kB, 500×375, 275 mal angesehen
    • hallo angelina,
      das mit deiner freundin tut mir sehr leid.
      schön, das ihr den kleinen behalten wollt.
      sag mal deinem freund 6 ist eine schöne runde zahl :D
      das kaka erst mal nicht begeistert ist, kann ich mir vorstellen, ich hoffe jedoch er wird einen neuen freund oder freundin in eurem neuzugang finden.

      gruss
      astrid

      ps: erzähl mal ein bischen mehr über ihn
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Hallo Angelina,

      tut mir leid mit Deiner Bekannten!

      Aber gut daß der Kakadu von ihr Euch schon kennt und daß er bei Euch bleiben darf. Wie heißt er denn?

      Daß Dein Kakadu eifersüchtig ist war zu erwarten, und das kann auch noch eine ganze Weile so sein. Versuche einfach den Neuen nicht zu bevorzugen, wenn einer gestreichelt wird oder Futter bekommt, sollte das der andere auch bekommen, am besten gleichzeitig. :D

      Viel Spaß mit dem Neuen! :freu
      Viele Grüße, Bömmel
    • Schön,, das der Nacktaugenkakadu bei euch bleiben kann! Auch wenn es aus einer schrecklichen Situation herrührt.

      Das dein Kakadu nun eifersüchtig ist, kann ich mir sehr gut vorstellen!!

      Aber wenn du konsequent bleibst, und niemanden bevorzugst, dann wird sich das sicherlich wieder geben!!
      Und so wie ich dich kenne, schaffst du das sehr schnell!!

      Und dein Freund findet inzwischen sicher auch, das dieser süße Kakadu einfach bei euch bleiben muß, oder?? :D :D

      Daniela
      Liebe Grüße



      Charly
    • Hi Angelina :huhu


      Es tut mir leid, dass du eine gute Freundin verloren hast.

      Aber schön, dass ihr euch jetzt um ihren gefiederten Freund kümmert!


      Dein eifersüchtiger Kaka wird sich hoffentlich bald an den Zuwachs gewöhnen.
      Rory & Nico - The Men in Black - nööööö ...The Men in Green und genauso cool 8) :P
      Unvergessen: Lee & Flynn :love
    • Hallo Astrid, Petra, Daniela und Gaby,

      die Kakadudame mit dem Namen “Baby” ist sieben Jahre alt.
      Der Name gefällt meinem Freund nicht, aber da sie und unsere Graupapageien den Namen “Baby” und “Babylein” sprechen, werde ich es so belassen.

      Um meinem Kakadu möglichst keinen Grund zur Eifersucht zu geben, habe ich die Eingewöhnungsphase auf Catboy delegiert.
      Momentan läuft es so ab, dass ich das “Baby” aus seinem Käfig hole und es Catboy zum “Knuddeln” übergebe. Sie ist ein “Frauenvogel” und möchte eigentlich nur von mir herumgetragen werden.
      Mein Kaka beobachtet das Geschehen argwöhnisch. Die nächste Herausforderung besteht darin beide Kakadus gemeinsam herauszulassen. Viel Einfühlungsvermögen, Zeit und Geduld spielt hierbei natürlich eine große Rolle.
      Vorgestern haben wir die “Papiere” und den Kletterbaum vom “Baby” abgeholt. Nun muss ich noch den bürokratischen Weg beschreiten und den Kaka ab- bzw. ummelden.

      Mein Freund ist zwar noch nicht so begeistert, aber er hat zugestimmt, dass das “Baby” bei uns bleiben darf. Er meckert leise vor sich hin von wegen mehr Staub, mehr Dreck, mehr Geschrei, mehr Aufwand bei der Urlaubspflege usw. Dabei hat er das “Baby” auch schon in sein Herz geschlossen - nur zugeben würde er dies nicht!
      Zum Glück hat unsere Urlaubspflegerin zugestimmt Laura, Kaka und das “Baby” für drei Wochen zu versorgen.

      LG
      Angelina
      Bilder
      • PICT1672babyweb.jpg

        101,35 kB, 500×375, 228 mal angesehen
    • Das mit den Einwänden kenne ich. Dasselbe höre ich immer von meinen Eltern, wenn wir mal wieder Zuwachs bekommen, wie vor drei Wochen als Sam zu uns kam.
      Aber nachdem alle zusammen in einem Vogelzimmer leben, ist es für die Urlaubsbetreuung kein Mehraufwand bei der Versorgung der Geier.
      Und mit dem Staub fällt es auch nicht mehr ins Gewicht.... :rolleyes:

      DAs man natürlich wieder viel Geduld braucht, um mit dem Neuzugang eine harmonische Beziehung zwischen Menschen und Vögeln aufzubauen, ist klar.
      Aber das ist nunmal unser Hobby. Und es macht ja auch wirklich Spaß, zuzusehen wie die Vögel sich zusammen raufen!!

      Daniela
      Liebe Grüße



      Charly
    • Hallo Daniela und Astrid,

      @all
      Vielen Dank für Euere Anteilnahme.

      Berichtigung:
      Die Kakadudame ist nicht sieben, sondern acht Jahre alt.

      Mein Kaka ist sieben Jahre alt und hatte am 07.04.00 seinen “Schlupftag“

      @Daniela
      Meine Mutter hat keinerlei Interesse an Tieren und versteht mich sowieso nicht!
      Ich musste mir als Kind schon jedes Meerschweinchen “erkämpfen“

      @Astrid
      Mit dem Dreck hast Du Recht. Ich staubsauge vor der Arbeit und nach der Arbeit.
      Ich habe dies bei sechs Vögeln so gehandhabt und bei sieben Papageien ändert sich auch nichts dran.

      Für die Urlaubspflege von unseren Grauen habe ich eine Alternativlösung gefunden. Ein Freund von meinem Freund, der selbst zwei Rosella’s besitzt, hat sich angeboten die Pflege zu übernehmen.
      Er wohnt mit seinem Bruder in einem Zweifamilienhaus und jeder von ihnen will zwei Graupapageien versorgen.

      Schade, dass wir alle so weit entfernt voneinander wohnen! Eventuell hätte man sich bei Bedarf gegenseitig im Urlaub vertreten können.


      LG
      Angelina
      Bilder
      • PICT1673babyweb.jpg

        79,98 kB, 283×425, 205 mal angesehen
    • Hallo Angelina,

      das tut mir leid zu hören,was mit deiner Freundin passiert ist.

      Aber Baby hätte es unter diesen Umständen nicht besser treffen können und sie ist wirklich eine Hübsche und aufgeweckte.
      Also ich hätte sie auch nicht mehr weggeben können.

      Es ist schon gut,dass du sie an Catboy zum Kuscheln gibst,so ist das bei mir mit Merlin und Woody auch aufgeteilt.Merlin kuschelt mit mir,Woody mit meinen Mann und ich kann Woody auch abkuscheln dadurch,ohne das Merlin eifersüchtig wird.

      Berichte schön weiter :hüpf
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Hallo Woody,

      neulich trug Catboy ein blaues T-Shirt mit einem runden weißen Werbeaufdruck. Das “Baby” wollte nicht bei ihm bleiben und kam wieder zu mir. Erst als er das T-Shirt umgekehrt anzog setzte sie sich wieder auf sein Bein und ließ sich von ihm “knuddeln”. Wir wissen nicht welche evtl. schlechte Erinnerung die Kakadudame mit so einem weißen Werbaufdruck verbindet.

      Vorgestern haben wir zum erste Mal beide Kakadus gemeinsam herausgelassen. Das “Baby” saß bei Catboy. Mein Kaka war bei mir und wollte der Konkurrenz zeigen, wer hier das “Hausrecht“ hat.
      Er hüpfte wie ein wilder auf der Wohnlandschaft hin und her. Er sprang sogar bei Catboy auf die Schulter, stellte sein Häubchen und sagte wieder “Hallo Kakadu” und “Hallo Kaka”.
      Die Kakadudame putzte sich, ließ sich von ihm nicht beeindrucken und war desinteressiert.

      Gestern hüpfte das “Baby” auch so ähnlich wie mein Kakadu am Sofa herum - aber nur hinter meinem Rücken. Als ich mit meinem Kaka auf der Schulter aufgestanden bin, wollte das “Baby” uns nachfliegen. Sie wollte auf meine andere Schulter fliegen. Dies hätte mein Kakadu allerdings nicht geduldet. Die Dame erkannte dies und flog auf ihren Käfig.

      Als Catboy das “Baby” wieder in seinen Käfig bringen wollte, flog mein Kaka plötzlich nach und setzte sich auf seine Schulter. Er trug die Dame in Rückenlage und sie hätte somit keine Chance gehabt sich zu wehren.
      Da musste mein Freund allerdings eingreifen und lockte meinen Kaka sofort auf seine Hand.

      Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit den ersten beiden Annäherungsversuchen. Es verlief alles relativ harmonisch.

      Wenn ich da an den Anfang der Vergesellschaftung von meiner Graupapageiendame Lena mit Rudi denke…….


      LG
      Angelina
    • Hallo Astrid und Bea,

      nach meinen bisherigen Erfahrungswerten kann ich mir durchaus vorstellen, dass eine Kakaduvergesellschaftung leichter sein kann, wie eine Graupapageienvergesellschaftung.

      Wobei man die so genannten “Hennenmörder” bei Kakadus nicht vergessen sollte.
      Laut unserer Papageienzüchterin soll dies bei “weißschnäbligen” Kakadus nicht vorkommen, sondern eher bei “schwarzschnäbligen” Kakadus.

      Wenn mein Kaka seine “typischen Kakaduaussetzter” hat, könnte ich es mir dennoch bei ihm vorstellen!

      Die letzten Tage mit “Kakadu” und “Baby” verliefen relativ ruhig. Man beobachtet sich zwar gegenseitig, putzt sich gleichzeitig aber irgendwie ignoriert man sich trotzdem.
      Wenn ich meinen “Kaka” “knuddle” und Catboy das “Baby” mit Streicheleinheiten verwöhnt, dann ist alles i.O. Aber sobald ein Kakadu hochfliegt und der andere Kakadu nachfliegt, dann müssen wir eingreifen.

      Um meinen “Kakadu” etwas Energie “verbraten” zu lassen, machen wir beim Clickertraining viele Flugübungen. Er hat einen “Heidenspaß” daran und regiert weniger übermütig auf die Kakadudame.

      Anbei ein Foto vom “Baby” beim täglichen “knuddeln”.


      LG
      Angelina
      Bilder
      • DSCN2796ababyw.jpg

        94,15 kB, 500×375, 157 mal angesehen
    • Hallo Zusammen,

      wie die Zeit vergeht, nun lebt die Kakadudame Baby schon ein Jahr bei uns.
      Es hat sich viel verändert. :freu
      Früher konnte sie am Kletternetz und auf unserer Kletterbrücke kaum das Gleichgewicht halten.
      Jetzt klettert sie geschickt durch die Maschen am Netz. :hüpf
      Ihren markerschütternden Kakaduschrei hat sie auch abgelegt.
      Beim “Spazieren gehen durch die Wohnung” bleibt sie ganz cool.
      Sie entwickelt sich immer mehr zum Männervogel.
      Mir ist das Recht, denn dadurch muss ich meine Mama nicht teilen. :ok

      LG
      Kakadu und Baby
      Bilder
      • P3182257bweb.jpg

        178,19 kB, 1.800×1.200, 136 mal angesehen
      • P3182244aweb.jpg

        161,75 kB, 2.500×1.669, 133 mal angesehen
      • P3182159aweb.jpg

        186,76 kB, 2.725×1.819, 134 mal angesehen
    • :huhukakadu,

      :nachdenkenich kann mir nicht erklären warum du baby nicht toll findest :nachdenken goffin MAX sitzt gerade bei der nanny auf der schulter und sabbert beim anblick von baby´s bildern :loveeine henne wie baby wäre MAX traum :rolleyes:

      LG MELODIE


      Mit einem Vogel holt man sich nicht nur die Natur ins Haus sondern auch Verantwortung!
    • Hallo Dina,
      das ist jetzt aber gemein wegen Rico und Juju :wütend

      Hallo Kakadu,
      ich finde auch, dass Baby eine ganz Süße ist, allerdings kann ich auch verstehen, dass du lieber bei deinem Fabi bist. Aber Baby kann doch trotzdem eure Freundin sein.
      Liebe Grüße vom schönen Niederrhein
      Renate und Hermann
      Marco (am 27.12.2014 gestorben) für immer in unseren Herzen :love