Ab sofort ist mit mir zu rechnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Tati;

      komischerweise lässt sie meine Leberflecken in Ruhe.

      Mein Mann wird jeden Abend liebevoll operiert... bis er sie auf ihren Schlafbaum setzt. Dann gehts los "Na komm mal heeer".... Bis er sich erweichen lässt und sie wieder holt. Dann ist aber auch Schluß mit zupfen.

      Hier mal noch ein par aktuelle bilder
      Bilder
      • DSCF1311.jpg

        75,86 kB, 360×480, 190 mal angesehen
      • DSCF1330.jpg

        19,34 kB, 340×255, 191 mal angesehen
      • DSCF1329.jpg

        22,01 kB, 269×403, 191 mal angesehen
      • DSCF1323.jpg

        24,45 kB, 366×275, 191 mal angesehen
    • Hi,

      meeensch sind das tolle Bilder!!!!! Danke!

      Toni sieht sooo glücklich aus - Danke danke danke danke :)
      Endlich hat die süße das bekommen, was sie auch verdient!

      Ganz liebe Grüße

      Tati
    • Hallo;

      @Tati: Ja, die Kleine ist richtig zufrieden. Sie geniesst ihr neues Leben.
      Egal wo wir sind, ist Toni mit dabei. Egal ob beim Futter kaufen oder beim Waldspaziergang.
      Aber am schönsten findet sie die Abende, wenn mein :nachdenken oder wars ihr Mann ??? daheim ist und Zeit zum kuscheln hat.

      @Bömmel: Tja... das war mal mein Platz :weinen
      Aber so kann ich wenigstens in Ruhe computern ohen das ER sich beschwehrt :bumm
      Er hat nun ja Frau Toni :love

      Trotzdem sollte sich Toni mal ordentlich in einen Mann mit Federn verlieben und meinen wieder frei geben :ks
    • Hallo;

      da melde ich mich doch glatt auch mal wieder.

      Ich geniesse mein Leben grad so richtig. Eben hab ich der Roten Zora das Futter weggefressen. Sie ist eine ganz liebe und scheint mich zu mögen.

      Der einzige der mich hier nicht mag ist dieses kleine nackte Teil mit grünem Kopf. :nachdenken Kann nicht fliegen und macht sich bei anderen Vögeln ins Gefieder... aber mich würde er am liebsten Fressen.
      Na... egal. Ich geh dem Giftzwerg einfach aus dem Weg. Soll der doch alleine rumzicken.

      Und Abends ist immer Schmusestunde angesagt.
      Auch wenn die Angie immer meint ich bin tot und schnell nach mir schaut... ich geniesse doch nur :doof

      Und nun freu ich mich schon Euch endlich kennen zu lernen :ok
      Bilder
      • DSCF1397.jpg

        36,64 kB, 480×360, 136 mal angesehen
      • DSCF1399.jpg

        29,28 kB, 480×360, 135 mal angesehen
    • Ach ja.... WICHTIG

      Hat mir jemand einen Tip wie man so ein kleines, weisses Wildschwein sauber bekommt. Toni hat ihren Schnabel grundsätzlich an allem was rot färbt. Erdbeeren... Preiselbeerjoghurt .. hauptsache ROT :essen

      Hinterher sieht sie aus wie frisch geschlachtet :wütend

      Wie bekommt Ihr denn die Schmutzfinken wieder rein weiß.. ohne Bleichmittel und Waschmaschine???
    • Socke hab ich keine und das mit dem Duschen ist bei Preiselbeeren nicht so wirkungsvoll.
      Vor allem immer auf dem Kopf wo ich mich selber nicht putzen kann.

      EIN MAN MUSS HER
    • Schön wäre es....
      Toni sieht immer gesprenkelt aus.
      Heute ist aber erst mal ordentlich und gründlichst baden angesagt.
      Heute Abend kommt nämlcih unser Urlauber Buddy... und der sieht nie so grausam aus wie unser Ferkelchen.

      Heute hatten wir schon eine kleine Auseinandersetzung... Toni und Ich.
      Ich musste einkaufen und sie sollte brav zuhause bleiben.
      Als ich wieder kam konnte ich erst mal meine Tastatur wieder zusammenbauen. Hat sie gleich mässig zerlegt.
      Und meine autoschlüssel haben auch gelitten... die konnte ich zusammen kehren.
    • Hi,

      ich wollte nur eben bescheid geben, dass in den Vogelforen(kakadus) ein WH-Hahn zu vermitteln ist...vielleicht etwas für Toni^^?

      Er ist 15 Jahre alt.

      Jaja Toni ist schon so ein Schleckermäulchen :)

      LG Tati
    • Danke Tati ....

      den WH hab ich gesehen.

      Sag mal was hattest Du für Toni eigentlich für einen Käfig?
      Toni hat erhöhte Zinkwerte, die kanpp unter einer Zinkvergiftung liegen. Aber keine Sorge... die Werte sind sicher bald wieder ganz okey.

      Könnte übrigens mit ein Grund dafür sein, das sie am Bauch LEICHT gerupft ist.
    • Hallo,

      ich hatte einen Pulverbeschichteten Käfig-dann war da Zink drunter ? 8o
      Also und das die Werte so hoch sind ist das jetzt noch ok und wird wieder gut ohne Schäden oder hat das Auswirkungen?
      Bin grad echt geschockt.

      Wurde sie schon punktiert? Ist das gutgegangen?
    • Hallo Tati;

      leider ist unter der Beschichtung bei einigen Herstellern noch verzinktes Gitter. Wenn sie viel Freiflug hatte kann sie es aber ebenso gut sonst wo erwischt haben. Viele Dinge im Haushalt enthalten ja Zink.
      Schäden werden ihr davon wohl keine bleiben.

      Toni ist inzwischen punktiert und es ist sehr gut gegangen. Ganz ohne Probleme. Die Flüssigkeit wird nun noch genau untersucht.
    • Hi,

      es freut mich, dass es mit dem Punktieren geklappt hat!

      Aber das mit dem Zink-der Käfig war sogar einmal in einer Anzeige im WP Magazin-und natürlich total teuer. Warum wird das denn überhaupt angeboten in einem Papageienmagazin?!

      Toni wurde im Ausflug immer beaufsichtigt. Metalle hat sie erst gar nicht haben dürfen bzw daran herumknabbern. Ich werde aber überlegen, woher der Zink noch kommen könnte!
      Irgendwie lässt mir das keine Ruhe :(

      Dauert es lange, bis die Zinkwerte sich wieder normalisieren?

      LG Tati
    • Hallo Tati;

      eine Zeitschrift kontrolliert die Anzeigen nicht.
      Es reicht aber auch eine Gardinenstange aus Metall oder Schraueben etc.
      Und Toni hat die Angewohnheit alles ab zu lecken :doof

      Der Abbau des Zink wird ein paar Wochen dauern... aber das ist nicht so dramatisch.


      Wenn alles klappt, wird bald ein Hahn für Toni einziehen. Drück uns mal feste die Daumen :ok