Ab sofort ist mit mir zu rechnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ab sofort ist mit mir zu rechnen

      Hallo Ihr befiederten Freunde und Federlosen....

      ich möchte mich auch mal kurz vorstellen.
      Mein Name ist Toni und ich bin eine kleine Weißhaubendame von 7 Jahren.
      Meine Besitzerin musste mich aus familiären Gründen leider abgeben.
      Da mir so lästiges Zeugs wie Papiere absolut fehlt, war es nicht so einfach einen Platz für mich zu finden.
      Bis... nun ja... meine Besitzerin von Robby und seiner Amazone las und dachte das klappt überall und wunderbar. So zog ich bei ganz lieben Menschen ein die einen Schwarm Amazonen halten.... aber vor mir etwas Angst hatten. Und eigentlich sagten sie "passe ich da gar nicht hin".
      Es wurde hin und her beratschlagt was aus mir werden soll.
      Bis die "Pflegestelle" dann auch noch entdeckte das ich ein Geschwür am Bauch habe.

      Meine neue Federlose sagte spontan zu das ich hier einziehen darf.

      Und heute war nun stress angesagt. Alles wurde für meinen Umzug gepackt und dann klingelte das Telefon. Meine Besitzerin rief an "der Fahrer ist krank".
      Also was tun??? Tja, sie haben es hinbekommen und mich heute Nachmittag bei Mc Doof am Bodensee übergeben.

      Habt ihr eigentlich eine Ahnung was für eine Aufruhr das gibt wenn eine Kakafrau auf dem Parkplatz rumgetragen wird ??? :party

      Und nun noch etwas zu meinem Beruf...
      Eigentlich wollte ich ja Hautärztin werden. Leider hat das mit den Federn nicht geklappt. Aber nun operier ich eben ganz privat den Federlosen alle Muttermale, Leberflecken und kleine Kratzer raus.
      Ich versteh nur nicht warum diese undankbaren Wesen da jedes Mal meckern anstatt sich zu freuen :nachdenken
      Aber vieleicht begreif ich das auch noch irgendwann.
      Bilder
      • DSCF1292.jpg

        20,61 kB, 360×480, 296 mal angesehen
      • Untitled.jpg

        18,14 kB, 360×480, 303 mal angesehen
    • Hallo Toni,

      herzlich willkommen hier! :prost :prost :prost

      Schön dass mal wieder ein Kakadu hier begrüsst werden kann. :ok :D Du könntest gleich mal bei der Kakadu-Zählung mitmachen.... :party :D

      Kommst Du denn dann mit zum Bömmel-Treffen am Bodensee? Wäre doch cool, ne? :freu

      Ach ja, ich glaube dort wo Du jetzt bist hast es echt nicht schlecht erwischt. :suppi Also freu Dich auf Deine neue Zukunft. :freu
      Viele Grüße, Bömmel
    • Hallo Bömmel;

      na da werd ich schon dafür sorgen das dei Federlosen mich mitnehmen.
      Wäre ja noch schöner das die ohne mich weg fahren.

      Denen werd ich heute Nacht erst mal zeigen das man ohne mich nicht schläft. Bisher hat das noch überall geklappt.
      Nachts so lange schreien bis ich mit ins Bett genommen werde. :lachtot
      Da werden wir heute gleich mal testen wer den längeren Atem hat... die Federlosen oder ich.

      Also bisher gefällt es mir hier schon recht gut. Ich werd gekrault und geknuddelt. Nur wenn ich schrei oder operiere muss ich auf meinen Kletterbaum.
      An das andere Federvieh hier muss ich mich aber noch gewöhnen. Wenn die durchstarten mach ich mich riessen groß und starte hinterher.
      Oder wars doch die andere Richtung :nachdenken

      PSSST... muss ja nicht jeder wissen das ich ein Angsthase bin :O
    • Guten Morgen;

      so, heute Nacht hab ich doch auf meinem Kletterbaum geschlafen.
      War gestern doch recht anstrengend für mich und der Atem hielt nicht so lang. Dafür hab ich morgens um 5 Uhr als mein Federloser das Haus verliess gleich wieder angefangen. Ordentlich schreien und vor der Balkontüre auf und ab laufen.

      Die Federlos ist jedenfals gleich gekommen ... es wirkt also. :ok

      Man die haben mir hier Sachen versprochen... das glaubt ihr nicht.

      Nun soll ich lernen das man beim Autofahren nicht den Fahrer in den Hals beisst sondern anständig sitzen bleibt. Dann darf ich mitkommen :love
      Auch hat mir mein neuer Federloser versprochen das ich hier bleiben darf und nie wieder umziehen muss. Er hat mich jetzt schon richtig lieb.

      So, nun muss ich mal eben in die Naturschutzbehörde. Die wollen sehen ob ich vieleicht gechippt bin. Dann kommt diese komische Tierärztin die mich anschauen will.

      Na ich finde das klingt alles richtig gut. Solang ich immer meine Menschen in Reichweite habe.

      Ach ja... das andere Federvieh hier interessiert mich schon nicht mehr.
      Einzig 2 so kleine Kakadus die ich von meiner Balkontüre aus beobachten kann haben mein Interesse geweckt.
      Denen schau ich gern zu und unterhalte mich mit ihnen. :party
    • Hallo,

      jetzt bin ich beruhigt-ich konnte ganz schlecht schlafen und musste die ganze Zeit an die kleine Toni denken.
      Die Rückfahrt war furchtbar mit dem leeren Käfig neben mir :weinen
      das war bis jetzt das schlimmste, was ich erlebt habe!!!
      Zum Glück ist sie bei euch, sonst würde ich mir schreckliche Sorgen machen, ob es richtig war. Sie ist ja so eine liebe!

      Ich habe eben versucht anzurufen, leider ohne Erfolg :(
      Mir wurde gesagt ich soll es um 19 Uhr nocheinmal versuchen-da bin ich aber nicht mehr zuhause- ich wollte also nur bescheid geben, dass ich gleich morgen früh mich melden werde!
      Ich hoffe es ist nichts schlimmes mit ihr.

      LG Tatjana
    • Hallo Toni!!

      Da bin ich aber froh, das du jetzt bei der Angie gelandet bist!!

      Ich hoffe du gewöhnst dich schnell ein und findest Freunde!!!

      Bei der Angie ist das ja einfach, da fliegen ja alle möglichen Papageien rum mit denen man sich anfreunden kann, und dann muß man auch nicht mehr den Federlosen hinterherschreien und mit denen ins Bett gehen!
      Liebe Grüße



      Charly
    • Original von Toni
      Die Rückfahrt war furchtbar mit dem leeren Käfig neben mir :weinen

      Ach.... DIE Toni bist Du??? :ach-ja :ach-ja :ach-ja
      Na, das muss einem doch gesagt werden..... :rolleyes: Ich habe gestern schon gedacht, ich muß demächst mal fragen was denn die Toni von der Tati macht.... :ach-ja

      Also Tati, ich glaube Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, die Toni hat es jetzt bestimmt genaus so gut wie bei Dir! :trost

      Lieben Gruß, Petra
      Viele Grüße, Bömmel
    • Hallo Toni,

      auch von uns ein herzliches Willkommen hier im Forum.
      Bei Angie wirst Du Dich sicher schnell einleben.
      Wir hoffen auch, dass Du nichts schlimmes hast.

      @Tati
      Ich glaube Dir, dass Dir die Trennung von Toni nicht leicht gefallen ist und die Rückfahrt traurig war.
      Aber Toni hätte es unter diesen Umständen nicht besser treffen können.


      LG
      Kakadu und Angelina
    • Hallo Ihrs; hallo Tati;

      gestern war nun ein ziemlich aufregender Tag für mich.

      Nachdem die Federlose meinte ich wäre eine verwöhnte Göre :bae
      durfte ich mit ihr einkaufen fahren. Schliesslich will ich meine geschälten SB-Kerne haben.
      Die Zoohandlung war grosse Klasse. Dort durfte ich richtig ordentlich fliegen. So ein grosse Halle... Ihr habt gar keine Ahnung was man da für super Runden drehen kann. Zwischen durch mal Pause auf behaarten Köpfen und dann gehts weiter. Solang bis die Angie sagte "Nun ist schluss... wir haben noch mehr zu tun".

      Wieder in meinem Zuhause kam auch schon bald eine ganz nette Dame. Wenigstens dachte ich das erst mal.
      Die hat mich abgetastet und an mir rumgequetscht. :rolleyes: Und sich gewundert weil ich soooo :love lieb war dabei.
      Dann meinte sie ich hätte ein Fettgeschwür das aber wohl recht flüssig und gut zu punktieren sei.... was auch immer das bedeutet :nachdenken
      Dann haben sie mir noch Blut abgezapft um irgendwelche inneren Werte von mir zu erfahren. Frechheit :doof

      Ich hab bereits zwei Lieblingsplätze.
      Der eine ist mein Kletterbaum direkt vor der Balkontüre. Dort wird mir nie langweilig. Ich kann wunderbar in den Volieren draussen die 2 kleinen GHK beobachten und mit ihnen plaudern. Dort schlafe ich auch Nachts um morgens bei Sonnenaufgang nichts zu verpassen.
      Der andere ist... wie soll es anderst sein auf dem Schoß des Federlosen.
      Da mache ich es mir Abends gemütlich und kuschel mich ordentlich rein.

      Aber ich hab auch schon einen kleinen Freund gefunden.
      Der ist wohl vor lauter Ärgern schon ganz grün geworden und die Federn hat er sich auch ausgezogen :ks
      Aber er sitzt meist in meiner Nähe und plaudert mit mir. Na und wenn ich den Kropf voll hab, darf er auch den Rest meiner leckeren SB-Kerne haben.
      Und irgendwann werde ich mal sein Futter ausprobieren. Irgendwie sieht das ganz anderst aus wie meins :nachdenken Frag mich nur warum die leckeren Körner hier immer in so komisch hartem Zeugs versteckt sind.
      :bae Sollen sich doch die anderen damit abmühen an die Körner zu kommen. Ich bekomm sie ja geschält serviert.

      Genau... Inzwischen steht fest das ich sowas wie einen Chip nicht habe. Mein schöner Ring ist wohl auch nicht so gewöhnlich... wie ich eben auch :freu Die sagen da hat wohl jemand selber einen Ring gebastelt. Aber was interessiert es mich wenn die sagen ich bin illegal :ach-ja Hauptsache es gibt mich und es geht mir gut.
      Um alles andere sollen sich nur die Federlosen kümmern :pfeif

      So... nun muss ich mal eben sehen das ich eine Runde flieg. so am PC werden meine Flügel noch ganz steif :lachtot

      Ganz viele liebe Grüsse
      Eure Toni
    • Hallo Toni!

      Schön zu lesen, das alles mit dir in Ordnung ist, und das Geschwür nicht besorgniserregend ist!!

      Wie ich lese hast du mächtig Erfahrung in der Erziehung der Federlosen.

      Ich denke, hier herrscht teils noch großer Bedarf an einer Schulung von dir.
      Ich hab meine Federlose noch nicht so gut im Griff wie du..... :rolleyes: :rolleyes:

      Schreib uns fleißig, wie es dir bei der Angie so ergeht!! :D
      Liebe Grüße



      Charly
    • Hallo,

      ich bin so glücklich, dass Toni sich so gut einlebt und so ein tolles Zuhause gefunden hat!
      Sorgen mache ich mir jetzt keine mehr-sie ist ja in den besten Händen :]

      Aber eins ist sicher! Ich werde nie wieder ein Tier halten, wenn ich mir nicht 100 prozentig sicher bin, dass es gut geht! Genug Platz, Partner, ausreichend Geld natürlich usw...
      Noch eine Trennung will ich auf gar keinen Fall miterleben!

      Aber jetzt kommt ja erst mal die nächste große Aufgabe ;)

      LG Tati

      Und nochmals vielen Dank, dass Toni bei euch leben darf :party
    • Hallo;

      So... mein 2. Tag hier geht langsam dem Ende zu und es ist echt schwierig hier kann ich Euch sagen.
      Vor allem die Sache mit dem Futtern hat so ihre Tücken.

      Meine SB-Kerne bekomm ich nicht den ganzen Tag. :doof
      Die gibts nur Morgens und Abends und auch da nur begrenzt.
      Inzwischen bin ich schon so weit das ich eben doch die Kerne selber aufmach. :wütend
      Aber gut... das geht alles noch.

      Mittags gabs Erdbeerquark bei den Federlosen und ich sollte zuschauen und mich mit einer Erdbeere begnügen. Tz... die haben nicht mit mir gerechnet. Seht selber .....



      Nachmittags gabs dann noch so ein komisches Holzteil. Man war das anstrengend das Teil zu zerlegen um an den Inhalt zu kommen.
      Aber ich habs geschafft :freu



      Und nun ist endlich Abend und wir können zum schönsten Teil des Tages übergehen. Daher verabschiede ich mich an der stelle auch schnell wieder....




      @Tati: Die kleine Maus macht es einem aber auch sehr leicht sie ins Herz zu schliessen. Meinen Mann hat sie im Sturm erobert. :lachtot Fast müsste ich eifersüchtig werden. Der knuddelt Abends nur noch Toni und ich muss mich mit dem PC zufrieden geben. Gut das er keine Vögel im Schlafzimmer will.... so hab ich ihn wenigstens da noch.
      Aber das ist okey. Ich freu mich das endlich mal ein Vogel verückt nach ihm ist.
    • Hallo Toni,

      auch von Lee und mir ein herzliches Willkommen!

      Wir haben grade deine Insiderberichte von deinem neuen Heim gelesen - toll, wie gut's dir da geht.
      Klar, manche Dinge bekommst du jetzt nicht mehr, aber das wird sicher nicht so schlimm :lieb
      Stell dir vor, der Lee hat früher zum Frühstück immer so'n Brei mit Haferflocken, Nüssen und so gekriegt. Der wurde ihm dann Löffelchen für Löffelchen gereicht (Prinzesschen Amelie :lachtot).
      Das gab's dann hier nicht mehr - da hat der Lee anfangs auch etwas blöd geguckt, aber er hat sich auch ganz schnell alles bei mir abgeguckt.

      Also Toni, immer gucken, was die Anderen so mampfen und dann einfach probieren :ks
      Vielleicht schmeckt's ja :pfeif



      Wir freuen uns schon auf weitere Berichte :freu
      Rory & Nico - The Men in Black - nööööö ...The Men in Green und genauso cool 8) :P
      Unvergessen: Lee & Flynn :love
    • Juhuuuu Leute;

      die Aufregung hier nimmt kein Ende.
      Wenn das so weiter geht schreib ich noch das ganze Forum voll. :nachdenken

      Heute morgen....
      Da kommt die Angie und erklärt mir ich müsse heute ganz ganz lieb sein.... Wir bekommen Besuch.
      Also ob ich jemals nicht lieb wäre :wütend Und was interessiert mich auch der Besuch der da kommt.

      Nun gut... wenig später kam die Angie wieder rein und hatte eine ältere Dame dabei. Diese trug doch so eine komische Box :ach-ja
      Was war das denn???
      Die Dame kam gleich auf mich zu und plauderte mit mir.
      Aber Angie kümmerte sich gleich um die Box und war ganz entzückt.

      Oh weh.... irgendwas hat sie mit der Box gemacht und das Teil erwachte zu Leben.

      Aber was da raus kam hat mich einfach umgehauen. Die erste halbe stunde musste ich das alles aus sicherem Versteck hinter Angie beobachten. Aber dann siegte doch die Neugier.
      Ich musste mir den kleinen Mann doch aus der Nähe anschauen.
      Er heisst Inka und hat fast etwas Angst vor mir.... aber neugierig ist er auch. Und ein ganz ganz lieber.
      Ich war ganz hin und weg und wollte immer in der Nähe von Inka sein.

      Ganz bestimmt wird es mir gelingen ihn um die Kralle zu wickeln, wenn er erst mal hier ist. :hüpf

      Genug geschwärmt... ihr sollt meinen neuen Freund doch auch sehen.
      Bilder
      • DSCF1306.jpg

        20,9 kB, 360×480, 180 mal angesehen
      • DSCF1307.jpg

        23,37 kB, 360×480, 179 mal angesehen
    • Hi,

      wow, dass ist aber ein süßer^^
      Herzlichen Glückwunsch zum Neuankömling :)

      Wie seid ihr denn zu ihm gekommen?
      Mensch das nimmt ja echt kein Ende bei euch-wie groß ist denn euer Haus+Garten? 8o

      Toni, ich denke jetzt hast du richtig viel Action und ich freue mich unheimlich für dich!

      LG Tati
    • Was ich noch fragen wollte:

      Toni hat bei mir ja ziemlich viel gefuttert:also Äpfel, Bananen, Tomaten, Brokkoli, Trauben, Mango usw-frisst sie bei euch nur die SB Kerne? Sie bekam die immer eher als Beilage
      (achja auf Joghurt usw fährt sie total ab-bekommt sie aber nicht oft)

      Frisst sie das jetzt nicht mehr? Oder wird sie grad verwöhnt, weil sie die besonders liebt? Oder wird sie auf anderes Futter umgestellt? :essen

      LG
    • Hallo Tati;

      der kleine Inka war heute erst mal nur zu Besuch. Er kommt Ende Mai wenn der GHK wieder weg ist :-))

      Also Toni wird umgestellt auf Papageienfutter mit Schalen und mehr
      Abwechslung :D
      Obst und Gemüse futtert sie hier aber auch reichlich :lachtot
      Damit kleckert sie mir grad von hinten über den Pulli.

      Aber verwöhnt mit Leckereien aus der Papageien Bäckerei und viel verschiedenem Obst werden hier alle.
      Joghurt gibts auch immer wieder mal... aber den ohne Milcheiweiss.
    • Hallo Bömmel;

      tja, das mit Inka ist wieder so eine Sache. :nachdenken

      Eigentlich sollte er im August hier Urlaub machen da die Besitzerin für einige wochen in Afrika ist.
      Aber sie lebt hier in Bayern und hat noch irgendwo am anderen ende Deutschlands ein Haus, indem sie auch sehr viel ist.
      Bisher ist Inka immer hin und her gependelt. Das soll ihm künftig erspart bleiben.

      Was das dauerhaft wird ist mir noch nicht ganz klar.
      Jedenfals kommt er nun schon ende Mai auf bisher unbestimmte Zeit.
      Mal sehen wie und was sich da entwickelt.
    • Ist ja irre, Toni, was bei euch alles so passiert 8o
      Da kommt Papagei ja gar nicht mehr aus dem Staunen raus :D

      Aber der Inka ist echt ein ganz Hübscher, wenn ich das als Hahn überhaupt sagen darf :O

      Und den Namen Inka find ich cool, ne :ok :D
      Rory & Nico - The Men in Black - nööööö ...The Men in Green und genauso cool 8) :P
      Unvergessen: Lee & Flynn :love