Bald dürfen wir fliegen!!!

    • Bald dürfen wir fliegen!!!

      gestern waren unsere federlosen bei nachbarn zum grillen eingeladen.
      erst waren wir sauer, weil wir mal wieder nicht mitdurften, aber heute morgen haben sie uns dann was erzählt:
      der nachbar ( der uns übrigens sehr mag ) ist lehrer und hat den federlosen nun vorgeschlagen, dem sportlehrer mal den schlüssel für die turnhalle abzuschwatzen, damit wir mal richtig fliegen können.
      hat jemand von euch schon mal sowas gemacht ??
      die federlosen möchten gerne wissen, was sie so beachten müssen.
      ausser, das die fenster geschlossen sind :D :D


      eure
      dina
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Genial!
      Ich würde mal sagen, die Federtiere sollten auf Zuruf zurückkommen. Sonnst könnte es sein, daß sie auf irgendwelchen Seilen, Sprossenwänden o.ä. übernachten wollen. :D
    • Ich habe meine Lena schon einmal fliegen lassen!
      Also..Fenstern zu, das ist klar, und sie sollten wirklich auf Zuruf zurück kommen..
      Zuerst einmal kennen sie die Halle nicht, das bedeutet sie sind wahrscheinlich erstmal verunsichert!
      Meine Kleine ist dann hoch geflogen und hat sich auf ein Fenster gesetzt! Das war`s dann auch erstmal! Mein Mann und ich, wir standen in der Halle herum und haben nach ihr gerufen :D Sie startete dann auch und ist wie ein Wirbelwind durch die Halle gesaust und wieder zurück auf ihren Sitzplatz am Fenster! Nachdem sie das ein paarmal gemacht hat, dachten wir uns, wir rufen mal ob sie wieder runter kommt, denn so eine hohe Leiter gibt es dort nicht! :ks
      Madame kam aber nicht, ich also los und habe ihr ein paar Nüsse geholt,Cashewkerne, die liebt sie, nach wiederum ca. einer halben Stunde kam sie dann endlich zu uns!
      Spaß gemacht hat ihr das schon! :D

      Ich habe nur zwei Bilder!!!!!!!!!!!!! Also nicht jammern!!!!

      300 qm Halle! 8-10m hoch!


      (könnt ihr sie sehen? Ganz oben, rechts!)


      Guckt mal!!!




      (Habe jetzt rote Pfeile gesetzt)
    • Hallo Dina,

      das wird bestimmt ein Heidenspaß! Eure Federlosen sollen die Videokamera nicht vergessen. :D

      Tja, und da haben Triton und Marion schon recht - Ihr solltet brav wieder kommen wenn sie rufen. :D

      Wir können ja nicht fliegen, und deshalb dürfen wir manchmal, je nachdem wo wir zu Besuch sind, auf einen großen Baum klettern. Und da sitzen wir mit einer Ausdauer die sich niemand vorstellen kann, kann weit oben im Wipfel. :party Ich komme ja sofort runter wenn die Petra einen Karton bringt und leise da rein flüstert, daß sie da jetzt gleich reinsitzen wird. :lachtot Echt, das finde ich so super daß ich richtig den Turbo einschalte um runter zu klettern. Nur der Chicco, der ist eine Herausforderung. :rolleyes: Oft muß die Petra selber hochklettern und ihn abpflücken. Denn warten bis er Hunger hat geht auch nicht immer. :rolleyes: Also vielelicht sollten die Federlosen mit Euch noch etwas üben, oder Kletterausrüstung mitnehmen. :lachtot
      Viele Grüße, Bömmel
    • Hallo Dina,

      das ist ja eine tolle Idee.

      Das wäre auch mein Vorschlag,Leckerchen mitnehmen.

      Vielleicht auch einen Kletterast,den ihr in der Halle auch unten anfliegen könnt.
      Oder deine Schmusedecke mitnehmen lassen.
      Ich bin ganz aufgeregt,was ihr uns dann berichten könnt.


      Hallo Marion,


      danke für die Pfeile,so kann man Lena entdecken und auch die Dimension einschätzen,wieviel super Platz so eine Turnhalle zum fliegen bietet 8o :ok
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • hallo woody,
      die federlosen sind davon überzeugt, das ich wiederkomme, schliesslich komme ich ja auch immer aus meinem baum.
      die rico wird bestimmt zu unserem papa fliegen, wenn er sie ruft, das macht sie hier auch, er braucht nur schnippen und dann kommt sie auf seine hand geflogen :doof
      nur beim juju sind sie sich nicht sicher, wie lange es dauern wird, denn der steigt zwarauf die hand, aber er fliegt nicht darauf :ne, weil er sowieso immer nur macht, was er will.
      die mama meinte schon, das wir am besten eine speisekarte mitnehmen und darin lesen, was wir uns bestellen, vielleicht kommt er dann :D :rolleyes:
      aber es wird schon klappen, da sind sie ganz zuversichtlich.
      alles wird natürlich in bildern und film festgehalten.

      eure
      dina
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Hallo Dina,
      ist ja klasse was die federlosen mit euch vor haben. Würde uns auch gefallen. Aber ob wir ohne weiteres zurück kommen steht auf einem anderen Blatt :D

      Meine vorvorgängerin Rambolinchen hatte das schon gemacht. Allerdings waren die federlosen da mit ihr bei einem Züchter...sie sollte sich einen Partner ansehen. Das war eine riesengroße Halle und etliche Meter hoch. Dort hatte sich ein Galerita in sie verguckt . Der Züchter setzte sie samt Käfig in die Voli zum Galerita und als er ihre Käfigtür aufmachte schoss sie an ihm vorbei und sauste durch die Halle :lachtot Das ging bestimmt über eine Stunde. Der Züchter wollte sie mit einem riesigen Besenstiel runterholen, aber die federlose sagte gleich das sie da nicht drauf geht und so wars auch. Sie flog flockig weiter durch die Gegend ..ab und zu saß sie auf einigen Volieren und hackte nach den Insassen. Rufen nutzte auch nichts. Dann kam der federlosen die Idee. Gandalf sollte sie hauen und sie schrie dann. Da kam aber das Rambolinchen im Sturzflug angesaust und setze sich schützend bei der Federlosen auf die Schulter. Die federlose konnte sie dann ohne Probs nehmen und wieder in den Käfig setzen. An die federlose durfte nämlich keiner dran...sie war das Eigentum von Rambolinchen :D Sie wurde von ihr verteidigt bis aufs Blut wenn sie jemand anfasste.

      Der Züchter meinte noch das sie verdammt gut fliegen kann, er war ziemlich überrascht.
    • hallo nemo,

      den juju wirds wohl nicht kratzen, wenn einer den anderen haut :D,
      den interessiert nur sein eigenes wohlergehen :rolleyes:
      die einzige chance ihn zu locken, falls er nicht kommt, wird was zu essen sein :D
      die federlosen sind auch schon ganz gespannt auf das was da kommt.
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen