Endlich wieder einen Partner

    • Hallo liebe Siggi,

      sisch schrieb:

      Aber was ist Du da? Nektarine, Pflaume ???????
      *lach* auf Seite 11 hat Woody mir die gleiche Frage gestellt. :D

      Nicki hat freundlicherweise im Beitrag #206 vom August 2013 einen interessanten Link zu „Ringlos“ gesetzt.

      Falls Du bitte nachlesen möchtest. ;)

      Wir :essen da alle unterschiedliche wilde Ringlosorten aus unserem Garten.


      @Siggi und @Dina
      Dankeschön für die Komplimente an meine Lady Baby. :knuddel
    • Oh, was schöne Bilders von euch Beiden. :ok :ok Und wie es aussieht schmeckt es auch noch.
      Ist doch viel besser als Lolly ;) :pfeif
      Vogelbeeren sind hier nicht angerührt worden. Erdbeeren werden nur die kleinen Körner abgepult.

      Kakadu und Baby, ich kann euch immer noch nicht auseinander halten. :kein_plan:
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Kakadu und Baby

      Hallo Ihr Luftpiraten,

      schade, daß Ihr so „gnärschig“ seid und die gesunden Vogelbeeren und Erdbeeren ablehnt.

      Aber wie bei allen anderen Dingen auch, sind die Geschmäcker unserer Kleinen halt sehr verschieden. ;)

      sisch schrieb:

      Kakadu und Baby, ich kann euch immer noch nicht auseinander halten. :kein_plan:
      Auf den Fotos sind beide natürlich schwer auseinander zuhalten.

      Bei einem seitlichen „Häubchenfoto“ erkennst Du aber, daß beide ein ganz anderes „Häubchen“ und andere Augen haben.
      Die Unterschiede meiner beiden Kakadus (1.1) sind fast wie Tag und Nacht.

      Kakadu
      ©Kakadu .jpg

      Baby
      ©Baby.jpg

      Zum Beispiel:

      Körperbau, Gefieder, Kopfform, Augen, Schnabelform,

      Charakter, Verhalten, Flugvermögen, Bewegungsdrang, Sprechen, Schreien.

      Ich könnte die Liste noch endlos fortsetzen.


      Fabi hat jedenfalls „seinen“ Kakadu mit Baby noch nie verwechselt. :D


      PS: Ich muß gestehen, daß ich Euch Luftpiraten auch nicht immer auseinander halten kann. :)
    • Tierarztbesuch

      Hallo Zusammen,

      ich habe mich heute sehr darüber gefreut, daß der Tierarztbesuch mit Fabi positiv verlaufen ist. :freuen

      Bei Fabi ist ein Stück vom unteren Schnabel rechts abgebrochen. :schock
      Es hat nicht geblutet und er fraß und sprach ganz normal.

      Der nicht abgebrochene Teil des Unterschnabels stand links wie eine Art „Überbiß“ hervor. :(

      Wir haben deshalb Fabi extra dicke Äste vom Garten zum Knabbern und Schreddern gegeben.
      Leider konnten wir keine Abnutzung links erkennen.

      Heute hatten wir nun einen Tierarzttermin und hofften, daß es nur ein „kosmetisches“ Problem sein wird.
      Ich hatte so eine Angst vor diesem Termin und durfte mir das natürlich nicht anmerken lassen.

      Im „Clickerbuch“ las ich mir extra nochmals die Tipps von Ann durch.
      Zum Glück haben wir das alles gut geregelt bekommen. :)

      Die Transportbox ist momentan positiv belegt, weil es ja damit bisher in die Außenvoliere ging.
      Das Problem war noch Kakadu, der zu Hause bleiben sollte.

      Wir haben zeitig angefangen Fabi & Kakadu zu trennen und waren sogar eine ¾ Stunde zu früh dran beim TA.

      Vor uns wurde ein Timneh-Graupapagei behandelt, der vor Panik laut schrie.
      Da lag dann schon bei Fabi die Angst in der Luft.

      Der vogelkundige TA hat das Problem souverän gelöst und den Schnabel gekürzt beziehungsweise angeglichen. (toitoitoi!!) :freu

      Fabi hat geschrien, wie am Spieß. :schock4
      So habe ich ihn noch nie schreien hören.

      Bei der Heimfahrt im Auto waren wir alle 3 erleichtert.

      Dschungelkönig Copy groß.jpg


      ... so ist der heutige Dienstag doch gleich gerettet :party
      und die Federlose hat sich zusätzlich noch mit kostenlosem Lesestoff aus der TA-Praxis eindecken können.
    • Hier ist Pinu

      Kakadu schrieb:

      Fabi hat geschrien, wie am Spieß.
      So habe ich ihn noch nie schreien hören.

      Hat der TA jetzt wenigstens einen Hörschaden? Uns nehmen diese Leute ja nie ernst.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Hallo Pinu,

      Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß ein Papageiendoc irgendwann einmal 2 Hörgeräte benötigen wird. :D

      Das war kein normales Schreien oder Brüllen mehr von Fabi,
      sondern es handelte sich tatsächlich um markerschütternde Angstschreie. :help1

      Mein Liebling hatte da auch mein volles Mitgefühl. :lieb
      Aber sein Unterschnabel mußte einfach korrigiert werden.

      Diesen Schreck wird er bestimmt so schnell nicht vergessen.
      Heute Morgen wurde jede Bewegung von den Federlosen ganz genau und argwöhnisch beobachtet.

      Mit der Nahrungsaufnahme :essen wird er sich sicher ganz schnell umstellen können.


      Post an Pinu: ganz einfach

      Wenn Du möchtest, kannst Du das aber unseren TA am 23.03.19 selbst fragen.

      Er hält am „4.Papageientag“ dort einen Vortrag.

      4. Papageientag
    • für Fabi
      Cool, und Abends gibt es auch noch eine Menü. Aber ich glaube meine Federlose wird mich nicht so weit weg lassen.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Hallo Dina,

      das ist Baby. :)

      Nein, meine Graupapageien vertragen sich nicht zusammen in der AV mit Fabi & Kakadu und Baby.

      Die Graupis vertragen sich auch nur paarweise: also nicht zu viert in der AV.

      Meine Lena ist zurzeit in Brutstimmung. :frühling
      Da nimmt sie weder Obst noch Leckerli aus meiner Hand.
      Das erfolgt dann per *Bote Rudi* beziehungsweise per Schnabelraub.

      Ich bin schon froh, daß es zwischen Fabi, Kakadu & Baby unter Einhaltung der Schwarmordnungsregeln :D draußen gut funktioniert.

      Wir haben leider nur 1 Außenvoliere. :(

      Dafür aber einen offenen überdachten Balkon, der direkt in den Garten führt.

      Bei gutem Wetter sind die Graupis in den „Draußenvolis“ am Balkon.
      So haben sie auch die Möglichkeit Sonne, Wind und Regen zu genießen. :brise

      Momentan sind aber nur Vasco & Manao am Balkon.

      Denn, wenn Lena in Brutstimmung ist, steigt sie mir nicht mal auf die Hand. :rolleyes:
      Rudi kommt her und geht auch ohne Lena raus.

      Aber dann ist Lena ganz alleine drinnen.
      Da tut sie mir so einsam und verlassen einfach leid, weil wir ja alle im Garten : garten sind. :Liegestuhl
      Deshalb lasse ich Rudi während ihrer Brutstimmung bei ihr drin.
    • boah, die Brutzeit ist echt übel.
      Hier sieht es so aus, als wenn Dina uns dieses Jahr verschont.
      Pech für Juju, kann er das Ei dann nicht aufessen, wenn er meint, dass Dina genug gebrütet hat :D
      Ist schon ok so, Wolfgang und ich sind keinesfalls traurig drum, denn hier geht es auch immer drunter und drüber.
      Juju entwickelt sich auch zu einem Monster, wenn er Dina und die eier bewacht
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Da hab ich ja echt friedfertige Monster. Pinu adoptiert jedes Ei und es wird ihm auch gelassen. Püppi legt ab und zu und Cinnia brütet zusammen mit Pinu, aber alles ohne Streit. Die Anderen schert es wenig.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Aber nur ein bisschen

      Doch etwas fällt mir ein, Pinsel muss jetzt immer Wasser außerhalb des Käfigs haben. Sobald unten einer auf Eiern sitzt traut er sich nicht mehr in die Voli rein., obwohl ihn noch keiner attackiert hat. Cinnia macht alles verbal.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Stimmt, die Feinheiten der Körpersprache eines Sittichs versteh ich wirklich nicht :rolleyes:
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry