Armer Juju

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • unsern armen juju hats erwischt X(
      heute als ich von der arbeit kam sass er auf dem kletterbaum und habe ihn wie immer begrüsst.
      dabei habe ich einen kleinen roten punkt am schnabel gesehen.
      erst dachte ich, es wäre ein stück granatapfel, aber bei genauem hinsehen konnte ich festestellen, das es blut war X(

      der arme hat sich irgendwie am schnabel verletzt und das tut ihm scheinbar ziemlich weh.
      uwe der zu hause war, hat nix mitgekriegt. wir wissen also nicht, wie es passiert ist.

      wir haben dann bei doc pieper angerufen. übermorgen haben wir einen termin, falls es bis dahin nicht wieder ok ist.
      uwe holt gerade ein schmerzmittel vom tierarzt hier aus der stadt.

      der arme kerl tut mir richtig leid.
      er hockt jetzt mit dina zusammen auf ihrer voli und lässt sich trösten.
      kein blatt passt mehr zwischen die beiden, beide haben das rechte bein angezogen und beide schauen in die selbe richtung :trost

      noch nicht mal körner konnte er vorhin futtern.
      gut das unsere 3 ihren brei aus der spritze lieben.
      allerdings wollte er aber den brei nicht von vorne bekommen, sondern hat mit dem seitlich geöffneten schnabel gefuttert.
      die extraportion brei schien ihm aber gefallen zu haben, schliesslich bekommt er den sonst nur abends :D
      darüber das er nicht genug frisst brauchen wir uns zum glück also keine gedanken machen.

      armer kleiner juju, hoffentlich gehts ihm bald besser. ich kan das gar nicht gut haben, wenn einer er geierchen was hat :weinen :weinen
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Oh je, das heißt, jetzt ist er noch schweigsamer als sonst. :D
      Der Arme! :trost
      Aber trotzdem, bei Juju's figur braucht man sich ja nicht direkt Sorgen machen, daß er vom Fleisch fällt. :tongue:
      Gute Besserung für den armen Kerl! Aber mit Dina hat er ja wohl eine Top-Krankenschwester gefunden, sogar mit persönlicher Betreuung! :D
      euer
      Ännchen
    • Ach je 8o das ist aber übel, der arme Juju. :trost
      Kann er seinen Schnabel evtl. irgendwo eingeklemmt haben? Oder könnte es eine Bißwunde sein? Wobei - dann müßte Uwe ja auch so was wie Streitgezanke gehört haben. :nachdenken
      Der tapfere Juju hat keinen Ton von sich gegeben als es passiert ist? :lieb

      Ganz schnell gute Besserung für den kleinen Kerl - und extra viele Portionen Brei. :essen :ok
      Viele Grüße, Bömmel
    • Original von Lady Ännchen Macbeth
      Oh je, das heißt, jetzt ist er noch schweigsamer als sonst. :D
      Der Arme! :trost
      Aber trotzdem, bei Juju's figur braucht man sich ja nicht direkt Sorgen machen, daß er vom Fleisch fällt. :tongue:
      Gute Besserung für den armen Kerl! Aber mit Dina hat er ja wohl eine Top-Krankenschwester gefunden, sogar mit persönlicher Betreuung! :D
      euer
      Ännchen


      boah bist du gemein :wütend
      ich komme hier um vor mitleid und du lästerst :box
      er sagt wirklich gar nix.
      nicht mal als wir vorhin gefrühstückt haben. wenn er dann in die voli gesperrt wird schimpft er normalerweise: keinen bock mehr!!

      und überhaupt, der juju ist nicht dick, vielleicht ein wenig mopsig, aber nicht dick :ne :ne
      dina ist wirklich lieb zu ihm und weicht ihm nicht von der seite :ks
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Original von Lady Ännchen Macbeth
      Aber mit Dina hat er ja wohl eine Top-Krankenschwester gefunden,

      Huch, das weckt gleich Erinnerungen in mir. :D Wißt Ihr noch..... *seufz* ....das war eine schöne Zeit. *troim* :D Damals hieß die Krankenschwester zwar Dora, aber Dina paßt doch auch perfekt. :lachtot
      Dateien
      • dr-dora1.jpg

        (39,62 kB, 153 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Viele Grüße, Bömmel
    • Original von Dina
      der juju ist nicht dick, vielleicht ein wenig mopsig, aber nicht dick :ne :ne


      :lachtot :lachtot

      Kann er denn irgendwo beim Klettern abgerutscht sein und hat sich dabei den Schnabel "verbogen"? :trost
      Trotz Lästerei, Gute Besserung! :trost
      euer
      Ännchen
    • 8o Nein, armer Juju :love bist Du krank, dass Du nichr mehr sprechen kannst :lieb !!!
      Laß Dich mal ganz ganz doll drücken :love :trost :love !!!

      Gute Besserung :ok von Herzen :love auch von uns allen hier

      Lg
      Dein Teenie *Rico* :love und seine Federlosen :love
      Wir sind das A-Team:
      "Herr"*Rico*, der Ostfriese aus Leer :suppi, Cynthia- Maus, die Österreicherin :suppi UND
      Mama Anke, die rheinsche Frohnatur :suppi:-)))
    • Hallo Juju,

      gute Besserung. :lieb :knuddel
      Wie hast das denn angestellt. :nachdenken

      Ich denke in zwei Tagen ist das überstanden und es ist wirklich ein Glück,dass er den Brei so mag.

      Wie Woody die Bissverletzung hatte,hatte er auch zwei Tage keine Körner gewollt ,aber am dritten Tag war alles verheilt ,auch dank seiner homöopathischen Kügelchen und er hat wieder kräftig zugelangt beim futtern.
      Klar sind die Geier auch etwas ungewohnt ruhig,wenn nicht sogar etwas verstört.
      Aber mit Dina an seiner Seite kann es bestimmt rasch zu Heilung kommen.

      lg Bea
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Oh man, Juju, was machst Du da? :knuddel

      Gute Besserung!

      Du, juju, schau doch mal in dem Medizinschrank von den Federlosen nach, ob da Arnika drin steht, aber homöopatisch. Am besten lässt man sich das auflösen und gaaaaaaaaaaaanz liebevoll in den Schnabel träufeln!

      Recht so, Dina, pass auf den Juju auf! Und unsere Ricofreundin, die bewacht Euch, okay?

      Es grüßen
      Eure grauen Quietscher
    • hallo zusammen,

      also, weil der juju gar nicht an den pc will ;(, antworte ich mal für ihn.

      sein schnabel scheint ihm immer noch weh zu tun.
      ich habe ihn vorhin ordentlich durchgekrault :ks, er wollte zurückkraulen, aber als er es versuchte ist er ganz erschrocken zurückgezuckt und hat sein köpfchen geschüttelt. ich glaube, das tat ihm ziemlich weh.

      jetzt habe ich auch so langsam keine lust mehr neben ihm zu sitzen :ne,
      das ist mir zu langweilig.
      er hockt mit trauriger miene auf dem ast auf meiner voli und rührt sich gar nicht. seinen fuss hat er angezogen.
      von den federlosen, die ihn alle paar minuten nach seinem befinden fragen will er auch nix wissen.
      die rico sitzt in der spirale und ruft dauernd: wo ist mamas juju??? :doof
      aber er sagt gar nix :ne sonst antwortet er wenigstens: rico, hör auf!

      sein schmerzmittel hat er heute nachmittag brav genommen.
      dafür hat er extra ein bischen brei bekommen. und heute zum abendbrot gabs dann kürbis_süsskartoffelbrei. den mochte er auch.
      er hat aber nicht wie üblich als erster die küche gestürmt, sondern hat sich vom federlosen wie ein schwerverletzter tragen lassen :rolleyes:
      sein appetit war wie immer vom feinsten :essen :essen

      quietscher, arnika haben die federlosen nicht,. die töten jeden schmerz mit anderen mitteln ab :ks

      wir hoffen alle, das es ihm morgen wiederbesser geht

      eure
      dina
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Hallo Juju, mein lieber Freund,

      was muss ich da lesen, du bist so schlimm verletzt?
      Lass dich ganz dolle drücken von mir :knuddel

      Hoffentlich hast du keine so dollen Schmerzen. Ich denke an dich und hoffe, dass es dir morgen wieder besser geht.

      Schön, dass die Dina dich so pflegt. Die Rico ist doch bestimmt auch lieb zu dir oder????

      Nutze das ruhig aus und lass dich von deinem Papa und deiner Mama schön durch die Wohnung tragen. Wenn man so schwer verletzt ist, dann kann man nicht fliegen, man muss getragen werden.

      Ich wünsche dir gute Besserung und auch, dass du NICHT zu Doc Pieper musst.

      Liebe Grüße
      deine Marco

      PS: Die Federlosen wünschen dir auch alles Liebe und gute Besserung.
      Liebe Grüße vom schönen Niederrhein
      Renate und Hermann
      Marco (am 27.12.2014 gestorben) für immer in unseren Herzen :love
    • Hallo Juju,
      :ks sei bloß vorsichtig, mit einer "Schnabelverstauchung" ist nicht zu spaßen! Lass Dich schön verwöhnen!

      :nachdenken Mal im Ernst, Juju, wenn es so wehtut, gest Du morgen doch bestimmt zu Doc Pieper, oder?

      LG Deine grauen Quietscher

      @Marco: pass aber auf, dass Du beim Drücken nicht an Jujus Schnabel kommst! :ks