Nicht immer monogam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nicht immer monogam

      hallo leute,
      man sagt uns papageien und kakadus ja nach das wir einehen eingehen was aber nicht immer stimmt. hier eine geschichte von mir und meinen ehemaligen partner sancho.
      wir lernten uns vor gut einem jahr kennen. es war liebe auf den ersten blick. alles taten wir gemeinsam: fliegen, spielen, schlafen, kraulen u.s.w. wo der eine war, war die andere nicht weit entfernt. unser verhältnis war so intensiv, daß unsere nanny uns ein eigenes zimmer herrichten ließ in dem wir ganz ungestört leben konnten. eines tages brachte die nanny einen gipskakadu zur verschönerung unseres zimmers mit und was soll ich sagen: aus und vorbei! mein sancho war so hin und weg von diesem ungetüm, daß er keine augen mehr für mich hatte! er jagte mich nur noch und versuchte sogar dieses ungetüm zu kraulen. damit wieder ruhe einkehrt, entfernte die nanny den gipskakadu in der hoffnung sancho würde sich dann wieder auf mich konzentrieren aber weit verfehlt. er trauert seiner gipsie heute noch nach, macht mich ( glaube ich zumindest ) für ihr verschwinden verantwortlich. ein versuch, uns wieder in einer voliere zusammen zu halten, endete für mich fast tötlich.
      wir bewohnen zwar noch das zimmer zusammen aber in getrennten käfigen. im freiflug sind wir so was wie "gute freunde " nicht mehr und nicht weniger.

      L G MELODIE

      anbei ein bild aus glücklichen tagen beim zuschauen wie es langsam abend wird und, sancho´s "neue"
      Dateien
      • Bild016.jpg

        (15,78 kB, 157 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • bilder21.12.05 002.jpg

        (26,54 kB, 155 mal heruntergeladen, zuletzt: )


      Mit einem Vogel holt man sich nicht nur die Natur ins Haus sondern auch Verantwortung!
    • hast Du Deinem Sancho vielleicht zuviel widersprochen, daß er jetzt auf eine stumme Ausgabe zurück greift?


      :lachtot :lachtot sancho zu wiedersprechen ist ein ding der ünmöglichkeit. er ist zwar der kleinste und älteste in diesem haus aber er hat immer das erste und letzte wort ( auch bei der federlosen :D ) außerdem schafft es nicht mal ein großer triton kakadu seine lautstärke zu toppen :ne

      L G MELODIE


      Mit einem Vogel holt man sich nicht nur die Natur ins Haus sondern auch Verantwortung!