Bilder von Flori

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bilder von Flori

      Hallo,

      da Flori mehr wert ist als nur in einem endlos Streit unter zu gehen, habe ich ein eigenes Thema eröffnet.

      Ich erwarte keinerlei Reaktionen und werd hier auch nur mind einmal im Monat Bilder einstellen. Sollte ich einmal nicht rechtzeitig dran denken, reicht eine freundliche eMail oder PN aus.

      Da ich ansonsten nicht mehr in diesem Forum bin, ist es sinnlos Diskussionen anzufangen.
      Dateien
      • Dezember 192.jpg

        (15,34 kB, 700 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Dezember 196.jpg

        (20,67 kB, 695 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo,
      ist manchmal gut, wen man Zeit hat - einfach nur zum Lesen....
      In diesem Thema hab ich zum ersten mal etwas von Flori gelesen.
      Auf Seite 9 (der 17. Beitrag) ein Bild von Flori (und wie es auf der nächsten Seite heißt mit seiner großen Liebe Lori)
      Das gleiche Bild finde ich hier in der Amazonengalerie unter Flori und Rifke 8o
      Bin ja nun doch etwas verwirrt......
      LG
      Susanne
      Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein.
    • Hi Susanne,
      ich hab jetzt nur mal kurz rein geschaut, bin aber gerade, mal wieder, geplättet!
      Morgen werde ich mich in aller Ruhe nochmal damit befassen.
      Unsere Blauäugigkeit auf diesem Planeten ist wohl durch absolut nichts zu toppen!
      Liebe Grüsse
      Sonja
    • Hallo Susanne,
      ich hab mich jetzt überall durch gewühlt, mal wieder.
      Ich denke nicht, daß Flori Rifkes Partner ist.
      Schon alleine von den Daten kann es nicht stimmen, denn Rifke war ja bereits letztes Frühjahr verpaart, als .....* den Besitzer suchte.
      Flori hingegen tauchte ja erst im Spätsommer bei Annette Dau auf und ging wohl Anfang Oktober zu .....*.
      Auf den Bildern sieht es auch so aus, als hätte Rifke sich eine Gelbscheitel-Ama auserwählt.
      Irritierend ist zwar das Bild auf der Homepage, auch durch die Namen. Allerdings umgreifen beide Vögel auf diesem Bild das Seil, auf dem sie sitzen.

      Aber es ist auch nicht ganz einfach, jedenfalls für mich, die Blaustirn-Amas auf Bildern zu unterscheiden. Vielleicht beherrscht jemand die Technik besser, der mehr mit sehr vielen dieser Vögel zu tun hat.
      Aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, daß Flori mit Rifke zusammen ist.
      Der Partner von Rifke scheint ja auch zwei intakte Füsse zu haben und Flori ist ja offenbar auch heute noch nicht in der Lage, "normal" zu greifen. Wird er wohl auch leider nie mehr können.
      Liebe Grüsse
      Sonja

      P.S. Also der arme Flori hat ja schon was an sich, daß er hier endlos für Durcheinander sorgt....
    • Verwirrung perfekt

      Hallo,


      um zur weiteren Verwirrung beizutragen -sorry, würde gerne was anderes schreiben :rolleyes:- kann ich mich noch genau daran erinnern, daß Rifkes Partner "Jakob" hieß und auch auf dem Bild in der HP-Bildergalerie früher "Rifke und Jakob" darunter stand...

      Aah, hab sogar was gefunden...
      [URL=http://wkhk.foren-city.de/topic,3411,-meine-geliebten-zicken.html]Guckst Du hier![/URL]
      Da werden sogar "Rifke und Jakob" als Paar erwähnt...

      Nur "leider" -warum wohl??? :wut -wurde das entsprechende Bild inzwischen raus genommen...

      Übrigens, bei "Flori" handelt es sich um eine Venezuela-Amazone! ;)


      Grüßle :huhu

      Vogel-Mami Ursula

      Anmerkung: Nehmt es mir bitte nicht übel, daß ich mich gleich mit so einem post hier einführe! :O
      Aber diese Sache liegt mir schon länger schwer im Magen und vor allem im Herzen. :weinen
      Die ganz Neugierigen :bae finden zum Beispiel im berühmt-berüchtigten *gg* VF eine Menge über mich und vereinzelt bei Roland (Tukan-World) oder im VIN-Forum.

      By the way...
      Dort hat .....* auch so ein Spiel getrieben mit mindestens einem falschen Bild... :ne
    • Hallo nochmal,


      auch das erste Bild in diesem Thread kann so nicht stimmen.

      Jedenfalls kann es keinesfalls neu gewesen sein bei seiner Einstellung, auch wenn es sozusagen als "Bild des Monats Januar" suggeriert wird... X(

      Auch dieses Bild befindet sich schon seit langem auf der HP, und zwar schlicht mit der Bezeichnung "Venis", was wohl "Venezuelas" bedeuten soll.

      Bei so einem Titel sind dann Vögel und ihre Namen natürlich besonders leicht auszutauschen. :wut

      Sorry, so langsam geht`s mit mir durch... X(


      Grüßle :(

      Vogel-Mami Ursula
    • Bin nach den letzten Posts doch sehr verwirrt, und weiß gar nicht was das Ganze soll. Eigentlich verstehe ich nur noch "Bahnhof".

      Als ich zuletzt bei .....* war um ihr den Klecksi zu bringen, saß Flori zusammen mit den anderen Amazonen im großen Amazonenzimmer.

      Oder worauf sollten die Posts hinauslaufen??

      Flori ist jedenfalls noch bei .....*, und es geht ihm soweit gut.

      Daniela
      Liebe Grüße



      Charly
    • Hi,
      nachdem es mir jetzt schon gelungen ist, eine Blaustirn mit einer Venezuela zu verwechseln, danke für den Hinweis :D, hab ich mich überall mal druch gelesen.
      Zu den Grauen werde ich tunlichst nichts sagen, wenn ich schon die Grünen nicht richtig benenne.
      Allerdings kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen, was der Threat über die Grauen untermauern soll.
      Wir haben hier schon einmal festgestellt, daß, außer Daniela, noch niemand bei .....* zu Besuch war und daß es nicht wirklich möglich ist, sich über etwas zu äußern, das man nicht gesehen hat.
      .....* hat hier Bilder eingestellt von Flori, mit seinem verkrüppelten Füßchen.
      Daniela hat ihn gesehen, lassen wir es doch dabei.
      Wichtig ist für uns nur, daß Flori noch ein schönes Leben vor sich hat, Elend hatte er, weiß Gott, genug!
      Liebe Grüsse
      Sonja
    • Liebe Sonja, Du schreibst...

      Original von Lady Ännchen Macbeth
      Hi,
      nachdem es mir jetzt schon gelungen ist, eine Blaustirn mit einer Venezuela zu verwechseln

      Da bist Du lange nicht die einzige. ;)
      Bei mir sitzen gleich zwei Venezuelas, die mir von den Vorbesitzern als "Blaustirn" übergeben wurden.

      ......* hat hier Bilder eingestellt von Flori, mit seinem verkrüppelten Füßchen.
      Daniela hat ihn gesehen, lassen wir es doch dabei.

      Falsch! :ks
      .....* hat Bilder von einer Amazone eingestellt, deren Füßchen nicht oder nicht deutlich zu sehen sind, und sie hat ein Bild von einem verkrüppelten Füßchen eingestellt, das genauso gut einem anderen Vogel gehören könnte...
      Sorry, aber das ist ein großer Unterschied!
      Und Daniela hat Flori gesehen? :rolleyes:
      Genau genommen hat sie eine Ama gesehen, von der .....* gesagt hat, es sei Flori -auch ein kleiner, aber feiner Unterschied.
      Oder täusche ich mich, Daniela?
      Hast Du ihn selber erkannt, und hast Du sein Füßchen von nahem gesehen?


      Wichtig ist für uns nur, daß Flori noch ein schönes Leben vor sich hat, Elend hatte er, weiß Gott, genug!

      Glaubt mir, auch ich wünsche ihm das wirklich von ganzem Herzen!!!
      Aber ich habe große Zweifel, daß dem so ist! :weinen


      @ Daniela: warst Du auch im Keller in den angeblich riesigen Quarantäneräumen und im Speicher, wo etliche der Behinderten sitzen?
      Hast Du gesehen, wo und wie jetzt im Winter die 6 Gelbbrustaras und die "Rote Zora", die Hellrote-Ara-Dame leben; oder sind inzwischen entgegen .....* Versicherung doch welche wieder abgegeben worden oder gar verstorben?
      Und hat man Dir gezeigt, wo zu dieser Jahreszeit auch noch Platz für die vielen Kakadus ist?
      Und in wievielen Beiträgen hab ich gelesen: nun haben die Timneh-Grauen ihr eigenes Zimmer, nun ebenso die Kongos, und hier wohnt die "Fussel-WG", jetzt sind die Mopas in ein separates Zimmer gezogen, und dieses Kakadu-Paar hat jetzt sein eigenes Reich und jenes ebenfalls und die Grünzügel und die Edels und...
      Äh, wieviele Vogelzimmer -alle selbstverständlich laut .....* Angaben mindestens 20-25qm groß 8)- konntest Du besichtigen oder hast zumindest eine Ahnung davon, wo all die Zimmer sein könnten in diesem eher bescheidenen Einfamilienhaus?

      Du mußt mir die Fragen natürlich nicht beantworten -würde mich allerdings darüber freuen, wenn Du`s tust :freu -, Ihr könnt das Ganze einfach abhaken als "Stänkerei" oder was auch immer, aber noch hege ich die Hoffnung, daß der eine oder andere doch die Augen aufmacht und anfängt, nachzudenken, genauer hin zu schauen, zu hinterfragen...
      Ich selber war zunächst auch voller Bewunderung über so viel Engagement, inzwischen sehe ich mit Entsetzen immer klarer, was da wirklich läuft. X(


      Lieb`s Grüßle :huhu und in der Hoffnung, daß Ihr mich nicht als Querulant abstempelt, sondern mir abnehmt, daß es mir von ganzem Herzen und allein um die Tiere geht

      Ursula, die Vogel-Mami mit Leib und Seele
    • Hallo Ursula,
      hab jetzt hier insgesamt 3 Postings von Dir gesehen über ein Thema, das hier wirklich wie ich finde genug diskutiert wurde.

      Wie wär es denn, wenn Du Dich und Deine Vögel zunächst einmal vorstellst. Womit ich meine nicht hier sondern dort, wo sich alle "Neuen" mit Bildern (ganz wichtig, lieben wir!) vorstellen.

      Und bitte: lass doch einfach das Thema Flori ruhen, ich glaub alle sind hier etwas müde darüber zu diskutieren, die letzten Monate (!) haben doch gezeigt, dass wir hier eh zu keinem Ende kommen.

      Viele Grüße, Sabine
    • Hallo,
      Original von Vogel-Mami
      Ich selber war zunächst auch voller Bewunderung über so viel Engagement,

      ja, das war ich auxch einmal ....
      Original von Vogel-Mami inzwischen sehe ich mit Entsetzen immer klarer, was da wirklich läuft.

      Das sehe ich leider noch gar nicht,
      ich lese nur unheimlich viele "furchtbar traurige" Geschichten, im Prinzip ja auch die Geschichte von Flori ... mit eurer beispiellosen Aktion hier aus dem Forum heraus .... :ok
      Original von Vogel-Mamiund in der Hoffnung, daß Ihr mich nicht als Querulant abstempelt,

      und ich möchte hier mit meinen wenigen Beiträgen auch ganz sicher nicht als Querulant oder sonst was abgestempelt werden....
      Ich hab' halt bei den vielen Vögeln nicht so viel Zeit, in den verschiedenen Foren zu lesen, zu schreiben, mal morgens kurz PN's abrufen, abends auch noch mal gucken (wenn die Papas schlafen...) - und jetzt kratzt mein Junge wieder - jetzt will er rein ...
      aber die unterschiedlichen Fotos und Namen haben mir halt keine Ruhe gelassen! :(
      LG
      Susanne
      Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein.
    • Ich habe mir jetzt lang überlegt, ob ich überhaupt nochmal was dazu schreiben soll, weil ich genau weiß, da kommen wieder welche, die irgendwas gelesen oder gehört haben und alles besser wissen. Außerdem finde ich es unmöglich, das dieses Gejammer um Flori mit allem was gewesen ist, nicht mal ein Ende findet.

      Trotzdem antworte ich dir, liebe Ursula, denn im Gegensatz zu fast (?) allen, die sich hier geäußert haben, war ich bereits mehrmals bei .....* in ihrem "bescheidenen" Einfamilienhaus in dem sie viele Zimmer hat, da es ein altes Bauernhaus ist. Ich hatte leider keinen Zollstock dabei, und kann dir nun nicht die exakten Zimmerausmaße nennen, und ob das Ama-Zimmer nun 18 oder vielleicht sogar 26 qm hat, oder wie groß die anderen Zimmer sind. Ich war in fast allen Räumen, in denen sie Vögel untergebracht hat, und all diese Vögel werden gut gehalten und versorgt. Hut ab, denn das ist schon eine Leistung, so viele Tiere so individuell und ordentlich zu betreuen. Mir langen bereits meine 4 Kakadus.

      Desweiteren hat .....* Mann eine bewundernswerte neue Außenvoliere mit isoliertem Schutzhaus gebaut.

      Ob Flori nun wirklich Flori ist, kann ich natürlich nicht bezeugen, aber wenn man was anzweifeln will, findet man immer einen Anlaß. Einen Bömmel würde ich sicherlich sofort wiedererkennen, aber bei Amas hab ich auch schon gewisse Schwierigkeiten, bei Grauen wirds noch schlimmer. Nur bei Kakadus habe ich einen hohen Wiedererkennungs- Faktor ( zumindest bei meinen eigenen! :D :D)

      Ich habe vor einigen Wochen auch eine Amazone zu .....* gebracht, weil ich weiß, das sie dort gut aufgehoben ist, und, falls sie vermittelt werden kann, weiß ich, das .....* darauf schaut, das sie gut untergebracht wird.

      Ich hoffe, das diese leidige Thema nun endlich ein Ende findet, und wer es genau wissen will, soll doch zu .....* fahren und sich alles selber anschauen, und kann dann auch ganz persönlich mit ihr darüber reden, was man jetzt vielleicht nicht so gut oder toll finden sollte.

      Es ist auch immer schwierig, etwas zu interpretieren, was man nur gelesen hat, denn jeder macht sich dazu seine eigenen Gedanken, legt Dinge unterschiedlich aus und macht sich sein eigenes Bild, was schließlich von der Realität erheblich abweicht. Ich bin mir sicher, das Leute, die mich bisher nur von meinem Geschriebenem und den Bildern aus dem Forum kennen wahrscheinlich ein ganz anderes Bild von mir und meiner Vogelhaltung haben, als es dann letztendlich ist, wenn man zu mir kommt. Denn sich schriftlich auszudrücken ist schon schwierig, wenn man nicht gerade Schriftsteller ist.

      Und nun wollen wir uns wieder anderen und wichtigeren Dingen zuwenden, als dieser "unendlichen Geschichte".


      Daniela
      Liebe Grüße



      Charly