Meine Expeditionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Ännchen!

      Eins ist klar:

      in diesem Leben wirst du kein richtiger Papagei mehr :ne

      Eigentlich bist du ja eine Schande für die gesammte Papageienzunft :rolleyes:

      Wenn sie dich sehen meinen die Federlosen ja womöglich alle Geier sind so brav :ne :rolleyes: :rolleyes:
      Oder sollten es sein 8o
      Rory & Nico - The Men in Black - nööööö ...The Men in Green und genauso cool 8) :P
      Unvergessen: Lee & Flynn :love
    • Oh Mann,
      dieses Jahr ist Ännchen so massiv wie noch nie, bei ihrer Höhlensuche. :rolleyes:
      Vorhin hab ich sie beobachtet, wie sie versucht hat, sich, Bürzel voran, in den ca. 4 cm breiten Spalt zwischen Schrank und Wand zu quetschen.
      Weiter als mit dem Bürzel kam sie natürlich nicht rein.
      Plötzlich hörte ich mal wieder merkwürdige Töne und hab mich dann doch entschlossen, auf einen Stuhl zu steigen und zu schauen, was mein Hühnchen da so treibt, hinter der Uhr meines Großvaters. :rolleyes:
      Keine Spür von Grün zu sehen.
      Hinter (!) dem Schrank konnte ich sie dann entdecken.
      Mit Hilfe eines Stockes gelang dann auch der Aufstieg wieder! :ne
      Jetzt sitzt sie wieder da und gurrt den Spalt an, daß der doch bitte breiter werden möge.... 8o :ne
    • Hallo Vögel,
      ich muß euch was erzählen.
      Ich bin viiiiiiel mutiger, als ihr alle denkt!
      Georges und Sonja waren am Samstag in einem riesengroßen Zoogeschäft und haben mir eine rote Moorwurzel mitgebracht!
      Ein ganz tolles Ding, ich hab's gleich mißtrauisch beäugt.
      Die Sonja hat's erstmal auf meiner Voli geparkt, damit ich mich dran gewöhnen kann.
      Noch am selben Abend bin ich drüber gestapft, weil sie so bösartig war, das neue Teil so zu palzieren, daß ich drauf mußte, wenn ich an meinen Fensterplatz wollte!
      Und jetzt schaut mal die Bilder von heute morgen!
      Hach, bin ich mutig!!!
      euer
      auf sich stolzes
      Ännchen
      :D
      Dateien
      • IM007057-neu.jpg

        (40,33 kB, 94 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IM007059-neu.jpg

        (28,15 kB, 94 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IM007060-neu.jpg

        (37,83 kB, 93 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IM007061-neu.jpg

        (39,06 kB, 93 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IM007062-neu.jpg

        (34,52 kB, 93 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Und ich hatte gedacht, ne Moorwurzel ist bestimmt so was wie ne Möhre. Und die hab ich dann auf den Bildern gesucht.

      :lachtot :lachtot :lachtot Und mich echt gewundert, wo die wohl ist.

      Kam nicht auf die Idee, dass das das Ding ist, auf dem du sitzt, Ännchen. Du bist ja echt mutig! Bin schwer beeindruckt.

      Viele Grüße von Tweety
    • @Cora: :trost
      Du, eigentlich bin ich gar nicht mutig. Es gibt Sachen, die hab ich länger als ein Jahr nicht betreten, bis es meiner Sonja zu doof wurde. Meine Spirale z.B. Mit der spielen jetzt die Quietscher, falls das Teil noch lebt. Aber diese Wurzel mochte ich auf Anhieb! Hab sogar gleich mal vorsichtig rein gebissen, als meine Sonja damit an kam!

      @Bömmel: :knuddel
      Moorwurzel ist kräftiger als Liane. Es sind richtige "Äste", die es in den unterschiedlichsten Größen und Formen gibt.
      Zum Thema kaputtbar kann ich natürlich nix sagen! :ne
      Aber ich denke, auch du wärste ziemlich lange Zeit damit beschäftigt! :D
      Ist denn von eurer Liane noch was übrig???

      Die haben in dem Laden eh die kuriosesten Hölzer und Wurzeln! Eigentlich fuhr die Sonja da hin, weil sie mir eine Wurzel von einem Ding namens "Buffalo" kaufen wollte. Die sind ungefähr dreimal so dick wie die Moorwurzel und sehen aus wie Urviecher. Die gehen aber nur auf dem Boden und die Moorwurzeln waren neu. Da gibt es jedes Mal neue Sachen und der Kreditkarte von Sonja laufen jedes Mal die Tränen, wenn sie aus dem Laden kommt...
      euer
      Ännchen
      :D

      :huhu Tweety:
      Das hätteste aber gleich sehen müssen, du kennst doch meine Voli... :ne :D
    • Original von Lady Ännchen Macbeth
      Meine Spirale z.B. Mit der spielen jetzt die Quietscher, falls das Teil noch lebt.

      Hallo Ännchen!
      na, und ob die noch lebt, das ist nun ganz alleine meine Spirale!!!!!!!!!!!!! Der freche Jacko setzt sich auch manchmal drauf, aber ich scheuche alle immer weg davon!
      Kann gar nicht verstehen, dass Du sie nicht mochtest - andererseits - ohne das hätte ich sie ja nicht bekommen :rolleyes: Ich spiele jedenfalls jeden Tag damit. Sie ist auch nur ein gaaaaanz kleines bisschen kaputt! :O :O :O
      Liebe Grüße,
      Meggie
    • Hi Meggie,
      das ist doch prima, daß du damit so viel Spaß hast! :freu Da erfüllt das Teil ja seinen Zweck! :knuddel

      Hallo Kakadu,
      vielen Dank für die Komplimente! :O
      Aber - Decke umgestalten??? 8o
      Sowas würde ich niemals tun!!!! :ne
      euer
      Ännchen
    • Hallo Ännchen,

      herzlichen Glückwunsch zu der tollen Wurzel.
      Ich bin schwer beeindruckt, dass du jetzt schon da drauf sitzt, ich hätte sie bestimmt erst einmal ein paar Tage beobachtet, ob sie nicht explodiert :rolleyes:

      Aber sag mal ehrlich: willst du nicht doch mal ein kleines winziges bißchen probieren, ob du an der Decke etwas abbekommst????

      Ich mache ja auch so gut wie NICHTS kaputt, aber manchesmal :nachdenken wenn sich die Gelegenheit bietet, so wie letzte Woche................
      da war ich ganz alleine im Wohnzimmer und die Türe war nur halb geöffnet, so dass ich mühelos darauf landen konnte. Na ja, ich finde das Wohnzimmer müßte schon mal wieder renoviert werden und da habe ich mit der Tapete angefangen, aber.....................

      irgendwie hört die Renate wohl die Flöhe husten, sie kam plötzlich ganz schnell ins Wohnzimmer gerannt und................ tja, dann habe ich ganz doll Schimpfe gekriegt, dabei sieht man doch kaum etwas, ich habe doch erst angefangen :rolleyes: :O
      Dateien
      • 2008-02-12a.jpg

        (45,98 kB, 54 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Liebe Grüße vom schönen Niederrhein
      Renate und Hermann
      Marco (am 27.12.2014 gestorben) für immer in unseren Herzen :love
    • ................meine Renate meinte, dass ich doch viel schöner die Reste meiner Korkröhre oder den Karton bearbeiten könnte :wütend
      Dateien
      • 2008-02-12c.jpg

        (60,12 kB, 54 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2008-02-09d.jpg

        (83,25 kB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2008-02-08a.jpg

        (84,65 kB, 52 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Liebe Grüße vom schönen Niederrhein
      Renate und Hermann
      Marco (am 27.12.2014 gestorben) für immer in unseren Herzen :love
    • Ui Ännchen,

      also das Ding sieht schon sehr gefährlich aus,fast wie eine Meerkrake und du gehst schon darauf, wow,das hätte ich nicht in dir vermutet :ok


      @Marco,

      also mit den jämmerlich Resten würde ich mich auch nicht mehr begnügen wollen und mach mal ruhig weiter so mit der Tapete, um so schneller bekommst du bestimmt eine neue Korkröhre ;)
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • hui ännchen, da hast du dich aber selber übertroffen,
      das war sehr mutig von dir,das teil in besitz zu nehmen :ks

      aber eines verstehe ich trotzdem nicht..., ich weiss, es wurde hier schon endlos durchgekaut :rolleyes:, aber ich habe keinerlei verständnis für den zustand eurer holzdecken und tapeten. :doof
      das sieht ja bei euch aus, als würde da kein papagei wohnen.

      die marco gibt sich wenigstens mühe und nutzt die gelegenheit ( weiter so, marco :ok).

      nimm, dir mal ein beispiel an mir : ICH habe letzte woche mal wieder die kaminwand bearbeitet :ks.
      exakt an dem tag an dem mein papa mit dem federlosen von leo, paula, coco und laura gefrühstückt hat :essen.
      dabei hat er nämlich erwähnt, das die wand schon recht lange heil ist.
      und prompt fiel mir ein, was ich mal wieder tun könnte.... :D

      deine dina
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen