Suche Goffini Henne

    • Suche Goffini Henne

      :huhuHallo

      mein name ist Miro ich bin ein 3 Jahre alter bildhübscher Goffini-Hahn aber ich bin schrecklich einsam daher suche ich dringend eine feste Freundin zwecks Lebenspartnerschaft. Meine Hobbies sind täglich drei Stunden mit meinem Frauchen schmusen Zigarettenhülen auseinander nehmen (natürlich ohne tabak) die muss mein Frauchen immer extra kaufen gehen, Konfetti machen , dafür nehm ich alles was ich in den Schnabel krieg, und natürlich Fernbedienungen kaputt machen. Am liebsten essen tu ich mein tägliches obst, Kräuter und mein Prestige Futter (Loro Parque Mix for Australian Parrots). Ich wohne in einer Zimmervoliere die aber täglich ab 14:00Uhr zum Freiflug geöffnet ist. im Sommer darf ich auch in den Garten Frischluft schnappen Allerdings nur unter Beobachtung vom Flügelstutzen haben wir hier zwar schon gehört aber halten tun wir nichts davon deshaln wär es schön wenn meine zukünftige Partnerin fliegen kann wenn nicht die Federn wachsen ja wieder Also Ladies meldet euch :love:knuddel :trost :suppi :love :prost
    • RE: Suche Goffini Henne

      Hallo Miro,

      ein herzliches Willkommen hier im Forum.

      Ich freue mich mit Dir, dass Deine Federlose nichts vom Flügelstuzen hält. :party

      Ich kann Dir leider bei der Suche nach einer Goffini Henne nicht helfen, wünsche Dir aber viel Erfolg bei Deiner geplanten Vergesellschaftung.

      Hast Du es schon einmal beim “Tierflohmarkt” im Vogelnetzwerk versucht?
      “Tierflohmarkt” klingt zwar komisch, aber meine Mama hat dort auch ein Inserat aufgegeben, als wir für unsere Graupapageiendame Lena einen Partnervogel suchten. Die Suche war erfolgreich.
      Seit dem 30.04.04 lebt Rudi in unserer WG. Er hat ihr Herz nach Anfangsschwierigkeiten mit füttern im Sturm erobert.


      LG
      Kakadu
      Dateien
      • 00000027.jpg

        (51,93 kB, 203 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • hallo ihr kakis

      find es super dass ihr mir alle die daumen drückt ich selbst drück mir natürlich beide füsse und flügel das mit dem tierflohmarkt muss mein frauchen auf jeden fall versuchen wir sind echt froh dass wir endlich eine seriöse seite gefunden haben wo uns keiner erzählen will dass man meine federn abschneiden soll oder mich an eine kette !!! mit kugel hängen soll denen ist allen nicht klar dass ich mir so wenn ich erschreckte mein armes vogelgenick brechen kann also weiter daumen drücken wenn ich die herzdame finde zeig ich euch sofort die fotos

      lg miro und frauchen
    • Auch wir heissen dich herzlich willkommen hier. Du bist ja wirklich ein schnuckeliges Kerlchen :knuddel (soweit man das auf dem kleinen Bild erkennen kann).
      Ich hätte schon Interesse :O, aber ich bin ja grün, wie die meisten hier. Weißt du, mit einem Partner ist das so eine Sache :ks. Ich habe ja hier noch den Coco bei mir wohnen, aber wir sind nicht wirklich ein Paar. Ich hatte mal einen "richtigen" Freund, nämlich den Rory. Der hat mich fallen gelassen, als das ältliche Lorli ihm schöne Augen gemacht hat. Lorli ist mindestens so alt wie Methusalem, aber Rory, der bayerische Naturbursche, ist in seiner Naivität auf sie reingefallen. :wütend
      Aber vielleicht hast du ja Glück und findest deine große Liebe, ich wünsche es dir.
      Liebe Grüße
      Cora
    • Hallo Miro,

      wir sind echt froh dass wir endlich eine seriöse seite gefunden haben wo uns keiner erzählen will dass man meine federn abschneiden soll oder mich an eine kette


      Um Vogelswillen,so etwas verabscheuen wir.
      Unsere Federlosen haben wir so getrimmt,dass die fast alles für uns machen.
      Viele von uns haben ihr eigenes Zimmer,wo sie den ganzen Tag Freiflug haben,ansonsten schöne grosse Volieren und viel Freiflug.
      Was ist ein Vogel,der nicht fliegen kann,ein Krüppel jawohl.
      Daran kann doch kein Mensch seine Freude haben.


      Würden uns echt freuen,wenn du uns deine Herzensdame gleich vorstellen willst,wenn du sie gefunden hast.
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • :huhu goffini,

      erst mal : HERZLICH WILLKOMMEN hier auf dem kakadu planeten :party
      bei uns lebt ja auch so ein kleiner haubenschlupf wie du :liebund wartet auf seine herzallerliebste :love

      LG MELODIE & CO


      Mit einem Vogel holt man sich nicht nur die Natur ins Haus sondern auch Verantwortung!
    • hallo nun das neuste von meiner partnersuche:

      am samstag kam eine freundin zu meiner federlosen und aht ihr ganz aufgeregt erzählt das ihr bruder einen kennt der ein kakadumädchen hat. der war die ganze zeit arbeitslos und hat vor nem jahr wieder arbeit gefunden und nun eingesehen dass seine lore leidet sie wär zwar ne gelbhaube aber das sehen wir ja nicht so eng zur not kann man ja noch ein goffinimädchen für mich und nen gelbhaubenjungen für sie finden!! jetzt haben wir ganz aufgeregt dort angerufen ich hab schon vor aufregung angefangen zu schrein.
      jetzt der Hammer die arme maus hat am donnerstag tot im käfig gelegen :weinen mein frauchen war total fertig und hat erst mal geheult aus enttäuschung und asu wut wie man es so weit kommen lassen kann und das jeder nur weil er papageien schön findet und grad arbeitslos ist so einen vogel bekommt egal ob er ahnung hat oder ein papageienleben lang zeit für den vogel hat!!!! :wut

      das ist doch zum federnrupfen!!!!!!

      hätten wir es nur drei tage früher erfahren

      Arme Lore
    • Original von Goffini84
      mein frauchen war total fertig und hat erst mal geheult aus enttäuschung und asu wut wie man es so weit kommen lassen kann und das jeder nur weil er papageien schön findet und grad arbeitslos ist so einen vogel bekommt egal ob er ahnung hat oder ein papageienleben lang zeit für den vogel hat!!!! :wut



      Hallo,
      dass Lore jetzt tot ist, ist natürlich schlimm und ich bin sicher, sie hätte ein gutes Daheim bei euch gefunden.
      Allerdings kann man natürlich auch nicht ausschließen, daß Lore bei euch gestorben wäre, wenn ihr sie vor einer Woche geholt hättet.
      Ich denke nicht, daß ein Vogel einfach so stirbt, nur weil sein Besitzer wieder Arbeit hat. Da würde ja schon einiges voraus gehen.
      Infolge dessen, kann ich auch Deine obige Äusserung nicht wirklich verstehen!
      Es gibt viele Papageienhalter, die diese Vögel haben und trotzdem arbeiten gehen, ohne daß der Vogel tot von der Stange fällt.
      Davon ab, man braucht weder Arbeit, noch muß man arbeitslos sein, um einen solchen Vogel zu bekommen.
      Desweiteren kann sich wohl niemand dafür verbürgen, sein restliches Leben nur noch Zeit für die Vögel zu haben!
      Und Ahnung? Nun ich glaube, keiner von uns wurde mit dem Wissen über Papageien geboren, das wir uns alle erarbeitet, angelesen, gelernt oder sonst wie erworben haben.
      Dennoch wünsche ich Die mehr Glück für Eure weitere Suche.
      Liebe Grüsse
      Sonja
    • Hallo Goffini,

      es tut mir auch leid das Lore gestorben ist.

      Ich bin der gleichen Meinung wie Ännchen, Woody und Quietscher.

      Stell Dir vor, wenn Lore eine ansteckende Krankheit gehabt hätte und Dich noch angesteckt hätte. :nachdenken

      Allein die Tatsache, dass jemand der arbeitslos war, wieder Arbeit gefunden hat, war wohl kaum der Grund.

      Unsere Federlosen müssen auch das Geld für unsere Körner verdienen.
      :ks

      LG
      Kakadu
    • sorry ich glaub ihr habt mich falsch verstanden dass ein vogel nicht von heut auf morgen tot umfällt weiss ich auch aber hierbei hat es sich um jemanden gehandelt der wirklich null ahnung hatte aber auch kein interesse daran sich zu informieren (weisss ich vom bruder meiner bekannten der hat oft genug versucht ihn aufzuklären) Ausserdem arbeite ich ja auch und mein miro ist nie allein was man hier auch noch betonen muss ist das die arme maus schon seit über einem jahr nur noch apatisch auf der stange gesessen hat das hat ca 2-4 monate nachdem ihr herrchen wieder arbeiten war angefangen. Abgesehen davon muss der allgemein kaum noch daheim gewesen sein also ist das ganze ja wohl kaum von heut auf morgen passiert und mich ärgert dabei dass nichts unternommen wurde solange dem Vogel noch zu helfen war. Klar sie hätte auch bei mir noch sterben können ein papagei wechselt den Partner ja nicht wie wir die unterwäsche trotzdem sind Vögel um die sich schon lange nicht mehr gekümmert wird meist sehr dankbar für eine neue bezugsperson. Und last but not least auch ich wurde nicht als allwissender Papageienkenner geboren das bin ich auch heut noch nicht aber ich habe meine liebe zu Vögeln mit wellis entdeckt bekam dann Nymphen und als ich langsam mehr Ahnung von der Marterie hatte und sich die Gelegenheit bot bekam ich meinen ersten Papagei lernen tu ich immernoch und ich hoffe ich hör nie auf damit

      hoffe ihr versteht was ich gemeint hab :nachdenken
      lg
    • ja hab mich einfach falsch ausgedrückt aber so was regt mich halt wirklich auf

      ich hätt aber noch ne bitte und zwar kenn ich einen gelbbrustara den hat sich vor 1,5 Jahren einbekannter zugelegt ( nestjung vom züchter) und den vogel dann nach ein paar monaten bei seiner familie abgestellt der arme kerl ist jetzt auch schon total verstört immer allein und im dunkeln ich hab es schon mit tierschutz versucht aber die haben sich vorher angekündigt und da stand der Vogel top da das problem ist jetzt einfach das der besitzer sehr jähzornig und auch gewalttätig ist und mich persönlich nach meinem ersten versuch auch schon bedroht ich habe jetzt einfach angst nochmal was zu unternehmen auch wegen meinen hunden usw wenn einer von euch nen tipp hätte wie man schnäbelchen da raushole kann sagt mir bescheid

      die adresse von dem bzw wo der Vogel ist:

      Adressen bitte nur per PN!


      schon jetzt danke für eure hilfe