für Sonja

    • Hallo Sonja,

      ist zwar schon etwas her, aber Frauchen hatte Dir versprochen, Bilder zu zeigen, wie ich mir meine Krallen feilen lasse und vorallem wie ich mir selbst meinen Schnabel an der Feile wetze.

      Liebe Grüße
      Happy
      Dateien
      • krallen_01.jpg

        (22,69 kB, 71 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • krallen_03.jpg

        (40,12 kB, 71 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • krallen_04.jpg

        (37,21 kB, 71 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • krallen_07.jpg

        (35,86 kB, 71 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich liebe Action in jeder Form ! Also auch das Feilen.

      Nee, mal im Ernst, Frauchen und ich, wir üben seit einem Jahr immer wieder und jetzt macht mir das nichts mehr aus. Am Anfang habe ich Frauchen immer in die Finger gezwickt. Aber jetzt weiß ich, dass es eine tolle Belohnung gibt wenn ich brav bin und das wirkt Wunder.

      Mit Pepper üben wir auch schon, aber die ist gerade in ihrer Beißphase.


      @Bömmel,

      ich arbeite ja auch viel, mein Schnabel ist auch nie zu lang, aber manchmal ist der Schnabel uneben, es ist ein Stückchen abgeplatzt. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Aber das finde ich auf jeden Fall ganz doof und dann hole ich mir immer freiwillig die Feile. Frauchen meinte ich sei eitel. Aber mich stört das, wenn da was wegsteht.


      Liebe Grüße
      Happy
    • Boah, toll, wie Happy das macht!
      Beneidenswert!
      Ich fürchte, wenn ich das beim Ännchen versuchen würde, hätte ich, nach langer Zeit mal wieder, beide Hände verpflastert und verbunden.... :rolleyes:
      Ich hab ihr jetzt schon mal die Feile vorgehalten, aber Madame hat, kaum sieht sie das Ding, ruck-zuck den Rückwärtsgang drin und verzieht sich in die allerletzte Ecke.
      Und da das ihr "Fluchtpunkt" ist, bohr ich da auch nicht nach. Vermutlich bekäme ich in dem Bereich eh eine gewischt....
    • Hallo Happy,

      also ICH halte auch still (na ja nicht immer :rolleyes:), manchmal will ich einfach selber feilen und nehme die Feile der Renate ab.

      Früher wurden meine Krallen immer mit dem Nagelknipser geschnitten, da hielt mich Renate mit den Händen fest und Hermann knipste mir die Krallen, da hielt ich ganz still.
      Nur wenn es zu lange gedauert hat, dann musste ich die Beiden immer ermahnen mit den Worten "jetzt isses aber gut" :D
      Liebe Grüße vom schönen Niederrhein
      Renate und Hermann
      Marco (am 27.12.2014 gestorben) für immer in unseren Herzen :love
    • Hallo Happy,

      das sind wieder einmal goldige Beweisfotos. :ok

      Beim Krallen feilen sind die Kakadudame Baby und ich uns einig: Beißphase!

      Die Krallen schneidet deshalb immer unsere Züchterin.
      Komischerweise bekommen nur wir zwei Kakadus so scharfe nadelspitze stechende Krallen.
      Unsere vier Graupis und der Fabi waren noch nie beim Krallen schneiden.


      LG
      Kakadu