Ännchen und die Sonnenblume...

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

• Ännchen und die Sonnenblume...

Da denkt man, man tut seinem gefiederten Mitbewohner etwas Gutes, stoppt mitten in der Wallachei an einem riesigen Feld mit Sonnenblumen, kämpft sich dort in die Mtte vor, hoffend, daß man nicht gesehen wird und klaut dort zwei wunderschöen Sonnenblumen.
      Dann kämpft man sich den ganzen Weg zurück, immer noch hoffend, nicht erwischt zu werden, lernt ungeahnte Insekten kennen, ob man wollte oder nicht, rettet sich mitsamt der Beute ins Auto und gibt Gas.
      Daheim angekommen, kredenzt man sie liebevoll dem Federvieh und denkt, das ist sicherlich der Hit der Saison.
      Ein Fehler ist einem allerdings in dieser Planung unterlaufen!
      Man hat dabei übersehen, daß es sich um's Ännchen handelt...... :rolleyes:

Tag 1 (gestern)
      Files
    • Tag 2

Ännchen holt sich unverändert einen steifen Rücken beim Einsetzen in die Voli, tunlichst darauf bedacht, dem unbekannten Wesen, das da eingezogen ist, bloß nicht zu nahe zu kommen!

Die zwei Körner, die fehlen, hab ich übrigens raus gepult und ihr hingehalten.
      Das explosive Zeug wurde mit aus den Fingern gerissen, und so weit gespuckt, wie nur irgend möglich.....
      Files
    • :lachtot :lachtot :lachtot
      Man sieht dem Ännchen so richtig ihr Entsetzen an :lachtot
      Die Geier sind schon undankbar.
      Bömmel und Chicco haben sich auch frische Sonnenblumen mitgebracht, die sie auch genüßlich gemampft haben.
      Meinen beiden habe ich es gewagt, ein super kleines Stückchen anzubieten............Gleiche Reaktion wie bei Ännchen, sich gross gemacht und Rücken war steif wie ein Gehstock. :ach-ja
      Aber die Kernchen haben sie dann doch mit Begeisterung angenommen, die ich ihnen einzeln ausgepuhlt hingehalten habe :evil:
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Tag 3 ..........

:ne :rolleyes:
      Files
    • Na also, geht doch...

Tag 4:

Das gefährliche Subjekt wurde als essbar erkannt.... :essen
      Files
    • Hallo Ännchen,

hier ist der Bömmel :hüpf :huhu
      Ich liebe solche frischen Sonnenblumen und hier bei der Tante Bea lässt der Service doch ein wenig nach, denn es gibt hier keinen Nachschub davon :evil:
      Chicco und ich packen unser Köfferchen und kommen zu dir :freu also lass uns noch etwas übrig :D

dein Freund der Bömmel
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Ännchen ich bin enttäuscht von dir :ne

Bei mir hätte die Renate neben der Voli anwachsen können, ich hätte mich nicht schon nach 4 Tagen an dieses gefährliche Riesending getraut :D :D
      Liebe Grüße vom schönen Niederrhein
      Renate und Hermann
      Marco (am 27.12.2014 gestorben) für immer in unseren Herzen :love
    • Original von Marco
      .............
      PS : meine Renate wußte gar nicht, dass wir so etwas essen dürfen

Och, Vögel, die wissen, wann sie satt sind, dürfen sowas schon essen! :]

Aber, da gibt es sowas Grosses, Dickes, Graues mit riesigen Füssen! Da sollte man das besser nicht in die Voli hängen.... :rolleyes:
      dein
      Ännchen
    • Tag 7 der Sonnenblume!

Man beachte bitte die akkurate Vorgehensweise beim Knabbern... :rolleyes:
      Files
    • Original von Marco
      .............
      PS : meine Renate wußte gar nicht, dass wir so etwas essen dürfen

Ein bißchen durcheinander war meine Renate wohl schon, als sie das geschrieben hat :doof :doof :doof

Ich habe doch in meiner Futtermischung auch Sonnenblumenkerne :ks

Wahrschienlich meinte sie aber damit, dass sie nicht wußte, dass man eine komplette Blume aus dem Feld in die Voli hängen darf :D
      Liebe Grüße vom schönen Niederrhein
      Renate und Hermann
      Marco (am 27.12.2014 gestorben) für immer in unseren Herzen :love
    • Original von Lady Ännchen Macbeth

Aber, da gibt es sowas Grosses, Dickes, Graues mit riesigen Füssen! Da sollte man das besser nicht in die Voli hängen.... :rolleyes:
      dein
      Ännchen

ännchen, ich wollte dich eigentlich bitten, mir so ein teil zu schicken, weil ich sowas nicht kenne :weinen :weinen
      aber nun weiss ich ja, wie du über mich denkst :ks
      Das bin ich :ks Papagei und Gentleman :D cool ne
    • Wenn meine Sonja sowas noch mal findet, schickt sie euch gerne welche! :knuddel
      Aber sie hat gesagt, sie fährt deshalb nicht noch mal extra in den Elsass, ich soll mich auch mit meinen einteilen.... :essen