Chico und Lilly stellen sich vor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Chico und Lilly stellen sich vor

      Hallo ihr Geier!

      Ich heiße Chico und bin ein kleiner Gelbhauben Kakadu. Ich lebe hier mit einer Graupapagei Dame und zwei Golden Retriever zusammen. Die Graue Dame mag ich nicht ganz so, aber manchmal wenn ich lust habe Kraule ich sie, ist ja sonst keiner da, leider. Meine Mutti gibt sich ja auch ganz viel mühe einen Partner für mich zu finden, aber sie hat wohl nicht so recht Glück bei der suche. Das Problem bei uns ist wohl Geld weil ja Kakadus auch recht teuer sind. :wut
      Na ja wenigstens bin ich nicht alleine hier, ist ja auch was.

      So jetzt mal zu mir. Ich bin auch einer von den Rupfern und ich hatte auch schon ein Loch auf der Brust, was aber schön wieder zugewachsen ist. Bei meinen ersten Eltern lebte ich fast 7 Jahre und davon 6 Jahre mit einer Molukken Dame zusammen. Jetzt bin ich 10 Jahre und lebe jetzt fast 3 Jahre bei meiner neuen Mutti die ich ganz doll lieb habe und sie mich auch.
      Lilly ist seit Dezember 07 bei uns und eine ganz schöne Schnatter Tasche. Dank mir ist sie jetzt auch eine gute Fliegerin geworden. Die kleine konnte nämlich nicht gut Fliegen und krumme Beine hat sie auch noch, aber inzwischen kann sie sehr gut damit umgehen, dank mir. Hab ihr gezeigt wie das geht :D

      So, das ist erstmal die Kurzfassung von mir und Lilly. Zu den Vierbeinern komme ich später noch. Un mit die Bilder, muss ich erstmal schauen wie ich die hier rein bekomm.

      LG Chico
      Es Grüßen euch Chico, Coco 1, Trixie, Coco 2, Lana, Dusty und Inka :huhu
      Tiere sind keine Sache sondern Lebewesen mit einem Herz und einer Seele :lieb
    • Hallo Chico und Lilly,
      herzlich willkommen bei uns!
      Ihr werdet ganz schnell feststellen, daß ihr hier goldrichtig seid!
      Bei euren Mitbewohnern ist ja bestimmt immer Leben in der Bude und wir freuen uns schon drauf, wenn ihr von euren Abenteuern erzählt!
      Liebe Grüsse
      Ännchen
    • Hallo Chico und Lilly :huhu

      recht herzlich WILLKOMMEN hier. Wir wünschen Euch viel Spaß und freuen uns jetzt schon auf viele Berichte von Euch !!! :hüpf


      P.S.
      Bilder schauen wir für unser Leben gerne an :D
      Mit rosa Grüßen :love
      Emma & Paco,
      Yuma & Shima,
      Eddy & Onkel Tom
      und Yazhi (am 12.06.08 entflogen und doch für immer bei uns)
    • Hallo ihr lieben,

      erstmal vielen dank für die nette Begrüßung.

      Meine Mutti, die Inka, kam heut ganz Freudestrahlend :party nach Hause und hat mir Erzählt " Chico, ich hatte heut morgen einen Anruf. Du bekommst vielleicht schon am Wochenende einen Kakadu Dame ". :hüpf :hüpf :hüpf Sie weiß aber noch nicht wie Alt und was es für eine Dame ist.
      Ich bin jetzt schon total aus dem Häuschen. Na mal sehen ob sie mich mag weil ich kann sie jetzt schon leiden. Die Inka ruft heut Abend bei der Frau noch mal an, um genaueres zu erfahren. Ich hab ihr gesagt sie soll den Lautsprecher an machen, ich will nämlich mithören. Sobald ich genaueres weiß schreib ich es euch.

      Naja bei uns ist Eigentlich immer was los, Wildes Wohnzimmer :D oder so halt.
      Die Lilly ist gleich ganz ruhig geworden wo sie das gehört hat. Sie hat mir gesagt das sie jetzt angst hat und denkt das sie jetzt weg muss. Ich hab ihr gesagt das sie keine angst haben muss weil die Inka hat sie doch auch ganz doll lieb. Die Inka ist nämlich ganz stolz das die Lilly in so kurzer Zeit so zahm geworden ist. Sie ist nämlich eine Naturbrut und nicht wie ich eine Handaufzucht.

      @Bömmel, weißt du was Chico heißt, bestimmt und ich kenne deinen Freund schon. Ich muss zugeben das ich ein heimlicher Fan von dir bin. :O

      Das soll es jetzt erst mal von mir Gewesen sein.

      LG euer Chico


      Ps. ich muss das mit den Bildern mal probieren
      Es Grüßen euch Chico, Coco 1, Trixie, Coco 2, Lana, Dusty und Inka :huhu
      Tiere sind keine Sache sondern Lebewesen mit einem Herz und einer Seele :lieb
    • So ich versuche es mal mit ein paar Bildern von uns.
      Das heißt, Lilly, Lana, Dusty und Iche :bae
      Mal sehe ob das hin haut.

      LG Chico
      Bilder
      • 102_0544.jpg

        20,14 kB, 400×358, 139 mal angesehen
      • 100_0491.jpg

        17,07 kB, 385×400, 139 mal angesehen
      • SANY0003.jpg

        31,65 kB, 400×279, 139 mal angesehen
      • DSC00070.jpg

        12,26 kB, 248×400, 139 mal angesehen
      • 100_0419.jpg

        24,53 kB, 286×400, 138 mal angesehen
      Es Grüßen euch Chico, Coco 1, Trixie, Coco 2, Lana, Dusty und Inka :huhu
      Tiere sind keine Sache sondern Lebewesen mit einem Herz und einer Seele :lieb
    • Hallo Chico,
      Schön, dass Ihr Fotos zeigt! Das finden wir immer ganz toll! es dürfen auch gerne noch viiiiiiiiel mehr sein!

      Übrigens: ein Federloser hier, nämlich der Jufo, macht eine ganz besondere Art von "Zählung": falls Du ihm helfen möchtest, dann schau mal auf seine Homepage:
      http://www.federrupfer.de

      Wir haben auch schon mitgemacht!

      LG Jacko, Meggie und Leila (nur der Rocco nicht, der rupft nämlich nicht, dafür hat er andere Probleme...)
    • :huhuchico,

      auch ein herzliches willkommen von uns, der KAKADU WG :prost wir drücken dir ganz fest die daumen äh krallen das das mit deinem mädchen klappt und du sie auch magst :lovehalte uns weiter auf´m laufenden, ja :freu

      LG MELODIE & CO


      Mit einem Vogel holt man sich nicht nur die Natur ins Haus sondern auch Verantwortung!
    • Dank fürs Daumen äh Krallen drücken, haben wir auch dringend nötig.
      Ich äh die Inka hat gerade zwei Bilder von ihr bekommen, ich zeig sie euch mal.

      LG Chico
      Bilder
      • 31082008_001_.jpg

        46,28 kB, 480×640, 124 mal angesehen
      • 31082008_003_.jpg

        35,76 kB, 480×640, 124 mal angesehen
      Es Grüßen euch Chico, Coco 1, Trixie, Coco 2, Lana, Dusty und Inka :huhu
      Tiere sind keine Sache sondern Lebewesen mit einem Herz und einer Seele :lieb
    • :huhuchico,

      ohh, daß ist ja ein drolliger schatz :knuddelaber warum ist sie/er denn gerupft am kopf :nachdenken? bitte jetzt nicht falsch verstehen aber: alleine kommt sie/er ja an diesen stellen nicht ran. bin halt eben manchmal etwas sehr übervorsichtig was div. viruserkrankungen angeht :O
      ansonsten würde sie/er von der optik gut zu dir passen :suppi

      LG MELODIE


      Mit einem Vogel holt man sich nicht nur die Natur ins Haus sondern auch Verantwortung!
    • Hallo Chico und Lilly,

      auch wir sagen


      Herzlich Willkommen


      auf dem wunderschönen Kakadu-Planeten.

      Wir haben hier ALLE sehr viel Spaß und freuen uns auf ganz viele Geschichten und noch viel viel mehr Fotos :D
      Liebe Grüße vom schönen Niederrhein
      Renate und Hermann
      Marco (am 27.12.2014 gestorben) für immer in unseren Herzen :love
    • Hallo Zusammen!

      @Melodie, also warum sie/er gerupft am Kopf ist weiß ich auch nicht so genau. Die Frau sagte gestern das würde sie selbst machen :nachdenken iss aber etwas Komisch. Sie lebt ja auch noch mit einem Ara zusammen, er könnte das ja auch gewesen sein. :nachdenken
      Aber keine angst die Mutti schleppt sie ja eh gleich zum TA und bis die Ergebnisse da sind darf ich ja eh nicht an sie ran. :ne :wütend

      Also wenn ich das gestern richtig gehört habe heißt sie Coco, soll ein Mädchen sein und soll 19 Jahre alt sein.
      Und was och noch doof ist, es dauert noch drei Wochen bis sie zu uns kommt. :weinen

      So ich gehe jetzt erst mal essen. Die Inka hat uns heut wieder ganz viele leckere Sachen mitgebracht, Vogelbeeren, Hagebutten und lecker Holunder :hüpf

      Bis später Chico
      Es Grüßen euch Chico, Coco 1, Trixie, Coco 2, Lana, Dusty und Inka :huhu
      Tiere sind keine Sache sondern Lebewesen mit einem Herz und einer Seele :lieb
    • hallo chico.

      herzlich willkomen hier bei uns :huhu :huhu
      wir freuen uns schon auf viele bilder und geschichten.
      bestimmt wird es jetzt sehr spannend, wenn eine freundin bei euch einzieht.

      aber sag mal, was hat deine freundin lilly denn an den füssen??
      das bild, wo sie auf dem tisch? sitzt, sieht aber sehr komisch aus.
      hat sie eine fehlstellung, oder sind die nägel nur zu lang :nachdenken
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Also die Lilly hat durch Calcium Mangel, bei der Aufzucht, eine Fehlstellung beider Füße. Das eine mehr als das andere, ist aber schon etwas besser geworden.

      Kuckt euch ma die Fress-Maschine an :D
      Bilder
      • 24186585.jpg

        43,91 kB, 500×333, 80 mal angesehen
      Es Grüßen euch Chico, Coco 1, Trixie, Coco 2, Lana, Dusty und Inka :huhu
      Tiere sind keine Sache sondern Lebewesen mit einem Herz und einer Seele :lieb
    • Na aber keines wegs tut es das und wenn sie fertig ist mit FRESSEN dann macht sie DAS :D
      Bilder
      • 24186628.jpg

        44,48 kB, 500×375, 70 mal angesehen
      Es Grüßen euch Chico, Coco 1, Trixie, Coco 2, Lana, Dusty und Inka :huhu
      Tiere sind keine Sache sondern Lebewesen mit einem Herz und einer Seele :lieb