Rosa Kakadu Babys

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo All!
      Schön das Euch die Fotos gefallen, ;)hier kommen wieder neue.
      Der Große wird morgen 7 Wochen,sitzt auf der Stange knabbert schon mal am Obst und Körnern.
      Zum schlafen geht er immer bei die Edelbabys.
      Dateien
      • DSCF0973_KP.jpg

        (25,32 kB, 199 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF0966_KP.jpg

        (26 kB, 200 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Sammy,

      bin wieder mal total begeistert, wie ihr aus den kleinen Aliens so hübsche, offen in die Welt blickende Vögel heranzieht.

      Wer weiß, was aus diesen Kleinen geworden wäre, wenn ihr euch ihrer nicht angenommen hättet.
      Bis bald

      eure
      Gina

      und Murphy im Regenbogenland

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gina ()

    • Hallo Gina :huhu die wären verhungert!
      Seit gestern ist der vierte auch noch dazu gekommen.
      Die Henne hatt ja noch mal ein Ei nach gelegt,hat das Kleine aber am Wochenende nicht mehr gefüttert. :(

      Nun ist es auch noch hier,wird morgen 4 Wochen.
      Dateien
      • DSCF0967_KP.jpg

        (41,69 kB, 179 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Huhu

      Olle Wetter,sind die mal wieder hübsch..Wär ich rosa wär ich doch ne supi Partie. :D Oder wenn ich mich so mit Lebensmittelfarbe vollschmiere, hätt ich da ne Chance auf ne junge hübsche Dame?? :D :pfeif seht so knuffig aus...knuffig? darf ich das sagen??wirkt das nicht schwul?? :O

      Gruß Couuuca
      Ganz in Weiß
    • Hi Knuddelcoca !
      Was heißt hier schwul,ist doch in heut zu Tage.
      Es sind übrigens 2 weiblich 2 männlich.
      Der Große 7 Wochen und 3 Tage fliegt schon super.
      Die beiden 6 Wochen alten sitzen auch schon teilweise auf der Stange.
      Nun die neuen Fotos ;)
      Dateien
      • DSCF0991_KP.jpg

        (33 kB, 161 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF0993_KP.jpg

        (42,29 kB, 157 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF0995_KP.jpg

        (40,51 kB, 157 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF1000_KP.jpg

        (21,98 kB, 157 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF1002_KP.jpg

        (29,9 kB, 153 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Sammy,

      seh jetzt nach längerer Zeit wieder rein. Ist ja Wahnsinn wie schnell die Kerlchen gewachsen sind.

      Drücke die Daumen , das mit dem Schnabel alles in Ordnung geht und keine Probleme auftauchen.
    • Hallo Sammy,

      die kleinen sind ja wirklich schon groß und es dauert bestimmt auch nicht mehr all zu lange, bis sie futterfest sind. was mich aber jetzt interessiert ist: was passiert mit den kleinen wenn sie abgabe bereit sind? ich meine, ist die zukunft der kleinen gesichert, nimmt der züchter sie zurück, werden sie auch einzeln verkauft oder nur zu zweit?

      :nachdenkenLG MELODIE


      Mit einem Vogel holt man sich nicht nur die Natur ins Haus sondern auch Verantwortung!
    • Hallo Sammy

      Ich schau das erste mal seit längerer Zeit wieder hier rein. :huhu Es ist einfach Wahnsinn wie die Kleinen ( darf man noch Kleinen Sagen?) gewachsen sind. :ok

      Gruß Goofy
    • Hallo Melodie !

      Zwei gehen zum Züchter zurück ,2 werden verkauft,entweder zu vorhandenen Partnern oder zu zweit. :knuddel

      Ebenso die Edels,die roten zu grünen vom letzten Herbst,der Grüne zur Henne vom November.
      Heute sind sie ins Geierzimmer umgezogen,Morgen gibt es neue Fotos.

      Mal eine Frage?
      Sind alle Kakadus in der Entwciklung so schnell?
      Mit sieben Wochen fliegen ist irre :freu da liegen die Grauen und Edels
      noch im warmen Nest.
      Der Große düst durch die Wohnung als hätte er das schon immer getan.
      Nicht in die Fenster,gerade durch die Tür,einfach super :freu
      Das Testergebnis ist auch da,Polyoma PBFD,Paramyxo,Herpes ,Aspergillus
      alles negativ :ok
    • Hallo Sammy,

      nicht alle Kakaduarten sind so schnell flügge. Die Weißhauben sind nach ca. 10-15 Wochen , die Gelbwangen nach ca. 60 Tagen und die Palmkakadus nach ca.14-16 Wochen flügge.

      Die Rosas sollen nach ca. 55 Tagen flügge sein ;)
      Gibt da doch erhebliche Unterschiede
    • Hallo Sammy,

      da ist ja wirklich super schön, daß keiner der kleinen als einzelvogel verkauft wird. zur HZ habe ich die erfahrung gemacht das, je öfter man füttert desto schneller wachsen sie auch. allerdings brauchen kakadus meist länger zum futterfest werden als graue, aras oder edel. sie sind einfach zu bequem um alleine zu fressen ( brei schlucken geht einfacher) ich habe mal für einen triton fast ein jahr gebraucht um ihn komplett futterfest zu bekommen. er hat so herzzerreißend geschriehen, daß man ihm nur um seine ruhe zu bekommen, schon brei gegeben hat.

      LG MELODIE


      Mit einem Vogel holt man sich nicht nur die Natur ins Haus sondern auch Verantwortung!
    • Hallo Melodie !

      Warscheinlich sind die Kakadus auch verschieden?
      Mein Großer will keinen Brei zwei löffel dann haut er ab.
      Die beiden nächsten sitzen auch schon an den Körnern und haben heute schon mal Keimfutter mit geriebener Möhre gefuttert :freu
      Der Große ist heute schon mal raußgeflogen und hat das Geierzimmer
      untersucht.
      Ich hoffe die Entwicklung geht weiter so rasant vorran.