Rosa Kakadu Babys

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rosa Kakadu Babys

      Hallo all :huhu

      Nachdem Mama nun das Programm hat,(war ein Stück Arbeit)

      soll ich Euch die Fotos von den Kleinen zeigen.

      4 Wochen der Große,

      22 und 24 Tage die Kleinen,sind etwas zurück geblieben
      Dateien
      • DSCF0795_KP.jpg

        (31,22 kB, 377 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF0797_KP.jpg

        (26,29 kB, 377 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF0800_KP.jpg

        (23,9 kB, 372 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF0812_KP.jpg

        (22,46 kB, 373 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF0818_KP.jpg

        (25,81 kB, 368 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Sehen ja immer wie kleine Aliens aus, so winzige Vogelbabys :lieb

      Aber die drei gucken ja schon richtig frech und neugierig !

      Und toll, dass deine Federlose das hingekriegt hat mit den Bildern :party :lieb

      Wir freuen uns auf jeden Fall auf weitere Fotos! :ok
      Rory & Nico - The Men in Black - nööööö ...The Men in Green und genauso cool 8) :P
      Unvergessen: Lee & Flynn :love
    • Also, ich finde für 22 und 24 tage sind die die 2 kleinen ganz normal entwickelt und dir größe ist auch o.k. :ok

      Ist es nicht erstaunlich, noch sooo klein, keine federn am körper aber schon das "häubchen" aufstellen :D

      LG MELODIE.


      Mit einem Vogel holt man sich nicht nur die Natur ins Haus sondern auch Verantwortung!
    • Na ja, von wirklicher Harmonie zwischen dein einzelnen Körperteilen kann man da wohl noch nicht sprechen (diese Füüüüüße!). Die "Federn" erinnern stark an Noppenbälle.

      Aber die Fotos sind prima gelungen. Besonders geschmackvoll: die rote Decke zum rosa Kopfpuschel. :ok

      Mia
    • RE: Rosa Kakadu Babys

      Original von Sammy
      Hallo all :huhu

      Nachdem Mama nun das Programm hat,(war ein Stück Arbeit)

      soll ich Euch die Fotos von den Kleinen zeigen.

      4 Wochen der Große,

      22 und 24 Tage die Kleinen,sind etwas zurück geblieben



      Hallo Sammy :huhu

      Fantastische Bilder! Klasse! Ich will mehr sehen :ok


      :rolleyes: Wieso erinnert mich das erste Foto so stark an jemanden, den ich jeden morgen im Spiegel sehe... :lachtot
    • Hallo Sammy,

      sind die Kleinen schnuckelig :love und schon ganz schön nigelig :D

      Wie er oder sie da schon in die Kamera guckt :D ( 3tes Foto) . Wird bestimmt ein ganz vorwitziger oder vorwitzige :D

      Bombardiere uns weiter mit Foto's :suppi
    • bin anderer Meinung

      Ich finde die Bilder bzw. die Kakadu-Babies ja auch niedlich, aber warum sagt hier keiner WARUM diese Vogelbabies auf einer Wolldecke und nicht im Nest bei den (natürlichen) Eltern sind? 8o

      Solche kommentarlosen "ach wie herzig und knuffig und süss" Fotos fördert geradezu die profitträchtige und unnötige HZ ... , den "Haben-Will-Effekt" .. - die Ergebnisse davon haben wir dann in ein paar Jahren ... Platz gesucht ... :wütend
    • RE: bin anderer Meinung

      Original von Inge
      Ich finde die Bilder bzw. die Kakadu-Babies ja auch niedlich, aber warum sagt hier keiner WARUM diese Vogelbabies auf einer Wolldecke und nicht im Nest bei den (natürlichen) Eltern sind? 8o

      Solche kommentarlosen "ach wie herzig und knuffig und süss" Fotos fördert geradezu die profitträchtige und unnötige HZ ... , den "Haben-Will-Effekt" .. - die Ergebnisse davon haben wir dann in ein paar Jahren ... Platz gesucht ... :wütend


      Hallo Inge :huhu

      Frage doch einfach mal - vor allem in einem anderen Ton. Voreilige Schlüsse zu ziehen ist eine Sache. Fotos kritisch zu betrachten und zu hinterfragen eine andere Möglichkeit der Kommunikation.

      Bevor es in diesem Thema vielleicht zu heftigen Diskussionen kommt - was nicht auszuschließen ist - sollte man erst mal "sanft" anfahren.

      Das schließt eine kritische Beobachtung ein :ks
    • Schade, dass Inge das falsch verstanden hat.....
      Ich glaube aber, dass sie aus den VF Marni kennt und auch weiß, dass sie liebend gerne Naturbruten aufzieht, aber genauso zur Stelle ist, wenn Eltern ihre Küken, auch die von anderen Papahaltern, nicht mehr füttern, versorgen oder sie sogar durchs rupfen bedrohen, bei sich aufnimmt und per Hand aufzieht, damit sie nicht elendig zugrunde gehen müssen.

      Aber Sammy könnte ja noch eine erklärende Einführung schreiben, damit neue user direkt Bescheid wissen.
      Ich glaube, sie wollte unserem Drängen im Chat nur so schnell wie möglich nachkommen und hat nicht darüber nachgedacht.

      Bitte lass dich nicht entmutigen und zeigt weiter mit Bild und Worten wie aus den kleinen Monstern schöne große Papageien werden.
      Gibt es zurzeit auch Grüne, Graue oder Edels??

      Denkt dran, dass diese kleinen ohne die Federlose von Sammy wohl nicht mehr leben würden.
      Bis bald

      eure
      Gina

      und Murphy im Regenbogenland

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gina ()

    • Hallo Gan-dalf und alle

      Original von Gan-dalf
      Voreilige Schlüsse zu ziehen ist eine Sache. Fotos kritisch zu betrachten und zu hinterfragen eine andere Möglichkeit der Kommunikation.

      Ich habe keine Schlüsse gezogen, ich habe - eben sehr deutlich - darauf hingewiesen wie falsch so etwas aufgefasst werden kann.

      Es ist ein Fakt, was soll denn die rosarote Brille, muss immer alles in Watte gepackt werden? Es waren einfach klare Worte wie schnell wir so dieses "ach-süss-haben-will-" anfeuern können.

      Ich habe nicht unterstellt dass hier HZ aus Pofitgier betrieben wird, ich wies lediglich klar und deutlich darauf hin dass - wenn solche süssen Bilder - doch bitte - und zwar gleich am Anfang - ein warum und wieso steht.

      Es geht doch hier nicht um mich, um Dich oder den Fotografen, sondern um neue User welche diese süssen Babybilder sehen - wenn dann irgendwann mal im Text nach 8, 9 Beiträgen die Erklärung steht, wer liest denn das noch? Der Aufhänger ist der erste Beitrag - die Fotos - und da wäre es schön - und vor allem sinnvoll zur Aufklärung, für Anfänger, für Neue - dass da die Gründe für (diese) HZ (unterstelle ich jetzt mal an) erläutert werden.

      Gina - Bilder ja - aber wie du ja auch schreibst, doch bitte mit erklärenden Worten. :)

      Ich will keinem die Freude an den süsses Fotos verderben, ich find sie auch niedlich (wie ich ja bereits schrieb) - aber überlegt doch mal bitte wieviel Leute, Neulinge, Unsichtbare usw. im Netz lesen und dann (ggf. falsche) Entscheidungen treffen.
    • Original von Inge
      Es geht doch hier nicht um mich, um Dich oder den Fotografen ....

      Doch, genau darum geht es.

      Es hat hier niemand Werbung gemacht für (oder gegen) die Handaufzucht (schon gar nicht Sammy selbst), sondern lediglich die Bilder bewundert. Und das vor allem, weil Sammy unserem Wunsch im Chat nachgekommen ist und diese Bilder extra eingestellt hat. Ihn also dafür zu rügen, finde ich unfair.

      Wenn es danach ginge, was andere Leute für Schlüsse ziehen aus irgendwelchen Fotos, dann kann man auch keine Bilder von Hundewelpen zeigen, denn die Welpen könnten ja ebenfalls gekauft und dann als Wegwerfware an der Autobahnraststätte landen. Oder wenn ein alkoholabhängiges Harz-IV-Empfänger-Elternpaar Fotos von seinem Baby zeigt, muss dort der Hinweis vorhanden sein, dass manche Leute der Meinung sind, dass solche Mitmenschen generell keine Kinder in die Welt setzen und aufziehen dürften? Denn würden diese Information fehlen, könnten ja unbedarfte Leser in ähnlicher Lage auf den Gedanken kommen, es diesen Fotografen gleichzutun.

      Ich bin ebenfalls nicht dafür, für komerzielle Handaufzucht Werbung zu machen, aber ich halte auch nichts davon, hinter jedem unkommentierten Bild die schlimmsten Folgen zu vermuten. Der Zwang, jede Eventualität ausschließen zu wollen, führt zur Selbstzensur, und ich persönlich bin nicht der Meinung, dass alles oder jedes an einer imaginäre Wirkung festgemacht werden muss. Wer sich unkritisch und rein emotional zum Kauf eines Tieres entschließen will, der wird sich auch von den hier geposteten Fotos meiner erwachsenen Amazonen dazu inspirieren lassen. Dazu müssen es nicht unbedingt Babyfotos sein.

      Im Übrigen gibt es noch den umgekehrten Aspekt von Babyfotos: nämlich dass man sich von ihnen abgestoßen fühlt. Ich selbst finde Vogelküken alles andere als süß, sondern im Gegenteil potthässlich (damit meine ich alle(!) Küken, nicht allein Sammys – nicht dass hier ein Missverständnis entsteht), und ich kenne sehr wohl Leute, die ebenso empfinden und keinerlei Wunsch verspüren, sich solche kleinen Kerle ins Haus zu holen, um sie zu hegen und zu pflegen. Der Umgang mit Fotos scheint also ebenso individuell zu sein, wie es die Betrachter selbst sind.

      Viele Grüße
      Mia
    • Es geht doch auch anders...

      Original von Inge
      Hallo Gan-dalf und alle

      .... Ich habe keine Schlüsse gezogen, ich habe - eben sehr deutlich - darauf hingewiesen wie falsch so etwas aufgefasst werden kann. ....


      Hallo Inge

      "Hallo Gan-dalf und alle" - Ich würde erst mal sagen, du kannst deinen Zeigefinger wieder wegstecken.

      1. Halte uns doch nicht für blöd.

      2. Dieses ewige Austauschen vor Korrekturen oder das Richtigstellen von gemachten Aussagen – „ich habe es so nicht gemeint“ – „das habe ich nicht gesagt“ - oder wie auch immer - das kennen wir aus anderen Einrichtungen zur Genüge und dies hängt mir im wahrsten Sinne des Wortes elend zu Hals hinaus.

      Wenn du willst, dass solche Bilder oder Ansichten nicht mehr öffentlich gezeigt werden, dann musst du auch in jedem Zoo die Baby-Aufzuchtstation vor der Öffentlichkeit verbergen, jeder Tier- oder Vogelzeitschrift das Abbildern solcher Aufnahmen verbieten und jedem TV-Sender das Ausstrahlen solcher Szenen untersagen.

      Und wenn die ganzen Einrichtungen trotzdem diese Bilder und Informationen veröffentlichen - schnell mit dem Zeigefinger oder dem roten Warnschild darauf aufmerksam machen, dass es sich nicht gehört oder Schaden bei den Tieren hervorruft.

      Und ruck-zuck ist das Interesse jetzt erst recht geweckt. :ks


      Es geht doch auch ganz anders. Statt uns hier und in anderen Einrichtungen immer wieder die selben Moralpredigen zu halten, sage uns doch lieber mal WAS an einer Handaufzucht so falsch ist. Warum machst du kein neues Thema auf und postest mal die sachlichen Gründe für eine Naturbrut und sagst uns auch deine eigenen Gründe für ein „dafür“. Warum man eine Naturbrut immer bevorzugen sollte. Warum eine Handaufzucht falsch ist.

      Sage doch einfach dass den kleinen durch eine Handaufzucht die natürlichen Verhaltensweisen eines Vogels verloren gehen bzw. diese ihnen von den Eltern-Tiere nicht beigebracht werden können.

      Sag doch einfach dass ihnen die notwendige Kropfmilch mit Abwehrstoffen verloren geht - dass der Mensch mit Medikamenten und Antibiotika die natürliche Auslese negativ beeinflusst und kranke Tiere, die in der Natur den Weg der normalen "Auslese“ gehen beim Menschen bis zum qualvollen Tod hochgezüchtet werden.

      Sag doch einfach dass Sie durch die Handaufzucht zu stark an den Menschen gebunden werden und dass dadurch ihr Verhalten gestört wird.

      Sage doch einfach dass die Tiere durch ein völlig verstörtes Sozialverhalten fehlgeprägt werden und später keine Chance bekommen mit einem Partner eine angemessene Gemeinschaft eingehen zu können.

      Sag doch einfach dass die handaufgezogenen Tiere nichts mehr mit einem Vogel zu tun haben, weil sie weder die Vogelsprache verstehen - noch sich in dieser mit anderen Vögeln später „unterhalten“ können. Dadurch sind Handaufzuchten nicht in der Lage Warnungen oder entsprechende Gebärden anderer Partner-Tiere später zu verstehen.

      Sage doch einfach dass genau diese Handaufzuchten am häufigsten ihre Fehlprägung durch rupfen, schreien und frühen Tod quittieren.

      Sage dann noch, wenn schon ein Vogelkauf ansteht, immer nachgewiesene Naturbruten ausgewählt werden sollten. Sage auch, dass sich der Käufer das Tier ruhig einige Zeit versteckt anschauen sollte. Sein Verhalten, seine Gebärden beobachten – nicht 5 Minuten – einige Stunden an verschiedenen Tagen.

      Sage auch dass Handaufzuchten zwar zahm und schmusig sind - es zwar hübsch aussieht und drollig wirkt – es aber nichts anderes als Marionetten der Menschen sind, die, wenn sie durch ihre Fehlprägung spätestens nach der Geschlechtsreife „unbequem“ werden zum Wanderpokal degradiert sind.

      Sag aber auch das Naturbruten zahm werden können – das es aber Jahre dauern kann.

      Sage auch dass die Handaufzucht manchmal aber die letzte Rettung für ein Vogel sein kann. Gerade in Zoos oder anderen Einrichtungen dieser Art kann aber gewissenhaftes Personal eine Gradwanderung zwischen lebenserhaltende Handaufzucht und Resozialisierung vollbringen.

      Sage auch dass Handaufzuchten leider viel zu früh zum Verkauf angeboten werden und viele „Züchter“ nur rein wirtschaftliche Interessen zeigen – jeder verkaufte Vogel füllt den Geldbeutel – je früher er weg ist um so schneller kann ein neues Baby hochgezüchtet werden.

      .....

      Es gibt noch viele Gründe gegen eine Handaufzucht. Sowohl auch jeder hier die Chance bekommt seine Pro-Einstellung für eine Handaufzucht zu posten.

      Wenn du möchtest, dass wir hier unsere User und unseren Besuchern die Augen öffnen – dann komme mit Fakten und klaren Vorstellungen. Zwischendurch hast du bei uns auch die Gelegenheit für Spaß und Spannung. Wenn du schon mit dem Zeigefinger durch das Forum rennst – dann trage auch was Sachliches dazu bei.

      Diese „Standard-Ich-Bin-Dagegen-Postings“ kannst du dir für andere Einrichtungen aufsparen. Sorry.

      Es mag sein, dass für dich und auch für viele andere Leser der Eindruck erweckt wird, dass es bei und nur um Spaß geht. Du und die anderen User können dies aber beeinflussen. Kommt rein und bringt Fakten mit. Wenn du das kannst, dann bist du bei uns mehr als willkommen und trägst viel zu einer Aufklärung bei.

      Bei uns wird aber auch viel gelacht. DAS gehört auch zu unserer Gemeinschaft. Das sind auch unsere Tiere – Dummheiten – Spaß und Spannung.



      Meine Modis und ich halten diese Art als eine mögliche Umgangsform auch die wichtigen und realistischen Informationen zu vermitteln. Es liegt aber in der Natur der Dinge das solche ernsthaften Themen schwerer zu vermitteln sind. Trotzdem werden wir Schritt für Schritt diesen Weg weiter beibehalten und daran stetig arbeiten.

      Es lohnt sich mein Posting so zu lesen wie es geschrieben worden ist. Von der Seele. Ich habe keine Informationen zwischen den Sätzen versteckt oder will nix andeuten oder sonst in irgendeine Richtung zielen und mehr gesagt zu wünschen als ich geschrieben habe. Auch das Lesen zwischen den Zeilen hat sich in der letzten Zeit in vielen anderen Einrichtungen eingebürgert. Lese was da oben steht und fertig. Mehr will ich nicht sagen.

      Liebe Inge, ich zähle dich zu den Vogelhalten, die auch mal was wegstecken können und sich nicht gleich auf den Schwanz getreten fühlen. Du gehörst für mich mit deinen Tieren zu einer bevorzugten Zielgruppe. Du hast genau die Erfahrung die wir hier unseren Besuchern und Lesern vermitteln wollen. Wenn du uns helfen willst, dann komme mit Fakten und Informationen – und bringe ein oder zwei lustige Geschichten mit.

      Wenn nicht, dann sage uns ruhig was dir nicht gefällt. Wir müssen auch Kritik vertragen können.
    • Handaufzucht

      Also, generell ist gegen den kauf einer hz meiner meinung nach nichts einzuwenden wenn die hz nicht aus finanziellen gründen praktiziert wird. zum anderen finde ich es wichtig das das küken mit geschwistern oder zumindest mit artgenossen aufgezogen wird und nicht alleine. weiter ist auch kauf und verkauf wichtig. ich bin der festen meinung das ein papagei niemals als einzelvogel verkauft werden sollte. ein seriöser züchter sollte also niemals einen vogel einzeln abgeben sonndern nur paarweise oder zu einem schon vorhandenen tier. der käufer, der meist neuling ist, sollte auch durch aufklärung des züchters wissen was auch negatives auf ihn zu kommt und warum "2" vögel.
      ich für meine begriffe habe hier bei mir alles sitzen: hz, nb und wildfang.
      hier einige beispiele: sancho, wildfang, sozial mit hennen aber nach kurzer zusammenlebigkeit entwickelt er sich zum hennenmörder!
      pedro, nb,13 jahre, alles andere als ein schmusevogel,
      pelito und bonita, beides hz, zahm aber leben lieber ihr eigenes leben, kraueln sich, putzen sich, fliegen zusammen und seid einpaar tgen findet korpulation statt, kein hinweis also auf fehlprägung durch hz.
      melodie, hz, 6 jahr, bevorzugt alle male einen artgenossen vor dem menschen.

      LG MELODIE


      Mit einem Vogel holt man sich nicht nur die Natur ins Haus sondern auch Verantwortung!
    • RE: Es geht doch auch anders...

      Original von Gan-dalf
      ... Ich würde erst mal sagen, du kannst deinen Zeigefinger wieder wegstecken.

      1. Halte uns doch nicht für blöd.


      Wer hier wen für blöd hält und wer hier immer das Sagen bzw. immer Recht hat (bzw. Recht bekommt oder es sich nimmt) hätte mir eigentlich (vorher) klar sein sollen.

      Entschuldigt meine Vermessenheit und Dummheit, wie konnte ich nur erwarten dass hier jemand über Gesagtes nachdenkt, ggf. von seiner Meinung auch nur ein Stückchen abweicht.

      Am besten Ihr löscht meine Beiträge hier, ist schade um diesen netten Rosa-Kakadu-Baby-Thread.
    • Ach Inge,

      ich kann mich den folgenden Worten von Gan-dalf nur anschließen

      Liebe Inge, ich zähle dich zu den Vogelhalten, die auch mal was wegstecken können und sich nicht gleich auf den Schwanz getreten fühlen. Du gehörst für mich mit deinen Tieren zu einer bevorzugten Zielgruppe. Du hast genau die Erfahrung die wir hier unseren Besuchern und Lesern vermitteln wollen. Wenn du uns helfen willst, dann komme mit Fakten und Informationen – und bringe ein oder zwei lustige Geschichten mit.


      Ich habe dich auch nicht angegriffen und habe versucht erklärende Worte zu finden und auch geschrieben, dass Sammy wohl nur schnell auf unser Drängen reagiert hat. Sie hat sich spät abends, ich habs gesehen ;) noch durch die neue Fotobearbeitung gearbeitet und dann Bilder eingestellt, die wir im chat lautstark eingefordert haben.

      Vielleicht könnte man "unsere" Diskussion hier herausnehmen und in einen eigenen Thread verschieben.
      Inge überleg dir deine letzten Sätze noch mal und bleibe dem Forum hier erhalten und hilf es zu mehr als einem "Spaßforum" zu machen.
      Ich wünsche mir für dieses neue Forum Information, Aufklärung, Problembehandlung und in entsprechenden Themen/Unterforen Spaß
      Bis bald

      eure
      Gina

      und Murphy im Regenbogenland
    • Solang der Mensch nicht Willens ist wie ein Vogel zu denken, spielt es keine Rolle ob HZ, NB oder Wildfang, kaputt macht er sie Alle. :weinen

      Zitat von Samson
      Mit lieben Grüßen.
      Samson, Pepper, Pepino, Freddy,Lore, Marry,
      Momo, Mücke,Klärchen und Federlose
    • Original von Samson
      Solang der Mensch nicht Willens ist wie ein Vogel zu denken, spielt es keine Rolle ob HZ, NB oder Wildfang, kaputt macht er sie Alle. :weinen

      Zitat von Samson


      Wie wahr, wie wahr...............
    • Hallo alle zusammen,heute schreibt die Mama mal!
      Freut mich das Euch die Fotos gefallen.
      Es wird noch mehr Fotos geben.
      Zur Aufklärung,im besonderen für Inge.
      Die Kleinen sind raußgenommen worden,weil sie sonst verhungert wären.
      Sie hatten noch den halben Kropf voll Einstreu,den sie vor Hunger gefressen haben.Trotz Kropfspülung hab ich nicht alles rausbekommen.es wird aber langsam mit verdaut.
      Füttern ist problematisch,weil ja der Kropf nie leer ist.
      Zudem hat der mittlere,eine Fehlstellung des Oberschnabels und der Große eine Wunde unter dem Flügel weche sich schon entzündet hatte.
      Durch den Einstreu haben jetzt alle einen viel zu großen schlaffen Kropf.
      Beim Großen hat es sich schon gut zurück gebildet.
      Wegen der Schnabelfehlstellung hab ich morgen TA Termin.
      Fotos folgen,muß erst mal füttern