Schlafplätze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlafplätze

      :huhu

      ich wusste ja schon immer, dass Hennen anders ticken :pfeif, aber besonders krass sind die bevorzugten Schlafplätze unserer weiblichen Wesen :doof.

      Habt Ihr auch so aussergewöhnliche Schlafplätze ?


      Neugierige Grüße
      Happy
      Dateien
    • Also mitten im Spielzeug würde ich nicht schlafen wollen. Da ist mir meine Hütte doch lieber. :rolleyes:
      Aber Chicco schläft auch komisch wenn er nicht auf seiner Spirale nächtigen kann. Er klemmt sich dann in ein Eck vom Käfig, so weit oben wie geht, an den Gitterstäben fest. Und da glaubt er dann allen ernstes morgens ausgeschlafen zu sein. :doof
      Viele Grüße, Bömmel
    • Pepper hat ja wirklich eine außergewöhnliche Art zu schlafen (vielleicht will sie ein Zelt haben ? :D)

      Dass Madame zwischen Gitter und Seil schläft hast Du mir vor Kurzem erzählt und nun sehe ich das mit eigenen Augen, sieht lustig aus und Eure Joy steht wohl auf Höhlen...

      Unsere schlafen hier ziemlich gewöhnlich auf ihren Lieblingsplätzen

      LG Carmen
      Mit rosa Grüßen :love
      Emma & Paco,
      Yuma & Shima,
      Eddy & Onkel Tom
      und Yazhi (am 12.06.08 entflogen und doch für immer bei uns)
    • Hallo,

      ihr habt ja wirklich ausgefallene Schlafplätze.

      Also Marco hat zwei Schlafplätze, entweder in seinem Ast oder auf der Naturstange (die mit den Spielzeugen dran), aber immer ganz oben, so dass ihr Köpfchen das Gitter berührt.
      Allerdings wandert sie nachts, denn morgens sitzt sie öfters an einer anderen Stelle als abends :doof :doof

      Gruß Renate
      Liebe Grüße vom schönen Niederrhein
      Renate und Hermann
      Marco (am 27.12.2014 gestorben) für immer in unseren Herzen :love
    • Hallo Schwabengeschwader,

      Ihr habt wirklich außergewöhnliche Schlafplätze.
      Das sind total süße Bilder von Euch. :huhu

      Wir zwei schlafen am liebsten auf unserer Schaukel
      oder auf dem Sofa mit den Federlosen ein…… :suppi


      LG
      Fabi & Kakadu
      Dateien
      • DSCN4247web.jpg

        (125,35 kB, 71 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCN3433 Kopieweb.jpg

        (94,29 kB, 69 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hier kann jemand Gedanken lesen :]
      Genau so einen Thread wollte ich aufmachen, weil es mich auch mal interessiert, wie Eure Lieblinge schlafen.
      Loki schläft auch außergewöhnlich, er krallt sich ans Gitter :nachdenken
      Erst, nachdem er ca. 2 Stunden so verbracht hat, geht er dann auf seine Stange und schläft richtig.
      Das eine Beinchen eingezogen, den Kopf nach hinten in den Federn versteckt.
      Allerdings hat es mir anfangs Sorgen gemacht, dass er erst die ersten 2 Stunden am Gitter hängt.
    • Original von Loki
      Allerdings hat es mir anfangs Sorgen gemacht, dass er erst die ersten 2 Stunden am Gitter hängt.


      Hallo Loki,

      es ist gut, dass Du das schreibst.

      Mein Fabi macht das manchmal auch. :nachdenken
      Meine Mama ist schon mitten in der Nacht aufgestanden und hat den Fabi auf eine Sitzstange gelockt. Oft hängt er dann nach 10 Minuten wieder schlafend am Gitter.

      Weder unsere vier Graupis, noch die zwei Kakadus haben sich je so verhalten.

      Ich vermute einen Zusammenhang mit den Mondphasen.


      LG
      Kakadu
    • Huhu,

      die Schlafbilder sind ja alle so etwas von schön :ok

      Ich der Woody schlafe wie es sich für einen ordentlichen Geier gehört auf meinen Sitzast im Käfig und der ist meiner Decke abgedeckt. Darauf bestehe ich mit dem abdecken, das ist dann so kuschelig.

      Die Merlin schläft in ihrem Holzkasten auf einem Handtuch und dieser ist auch mit einer Decke zugedeckt, damit sie Nachts nicht auf Wanderschaft geht.
      Dateien
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Hallo Loki, hallo Kakadu,

      Madame hängt jede und die ganze Nacht am Gitter und lässt sich durch nichts davon abhalten.


      @Bömmel,

      eine Hütte hatte Madame auch, aber die ist gestrichen, damit sie nicht in Brutstimmung kommt. Unser Tierarzt meinte, dass die Dunkelheit in der Hütte die Brutstimmung fördert, also bekommen auch Joy und Pepper keine Hütten.


      @Kakadu,

      das Bild von Fabi und Dir auf der Schaukel ist klasse !

      Joy und King haben früher auch immer aneinander geschmiegt auf dem Seil geschlafen. Aber seit King Probleme mit seinem "verrückten Zeh" hatte ist er auf seinen Würfel ausgewichen und da gefällt es ihm jetzt wohl besser.


      Ich schlafe jede Nacht vorne in der Ecke von unserer Voliere, dann entgeht mir auch nicht. Es könnte ja sein, dass nachts Herrchen oder Frauchen mal aufs stille Örtchen müssen und das muss ich doch genau überwachen.

      Liebe Grüße
      Happy