darf ich vorstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • darf ich vorstellen

      Hallo zusammen

      also da ist es nun das erste Küken von Paul und Pauline als Pauline heute beim baden war haben wir gleich mal schnell die Gelegenheit genutzt und schnell gewogen und ein Foto gemacht.
      Das ist also Elmo .Elmo ist jetzt gerade mal so ca. 18 Stunden alt und wiegt ungefähr 17 Gramm.



      LG

      Melanie
    • Ja Mensch was niedlich.

      Hallo Elmo , du bist ja ein süßes Flauschebaby :freu.

      Wünsche dir und evtl. noch Geschwistern alles gute im Leben als Graupapagei.

      Hallo Melanie , eine super Federlose bist du, kann ich nur immer wieder sagen.

      LG
      Anja
      In Gedenken an Goldi01 (+ 24.12.2002) und Baby Jacko (+ 04.06.2009), Goldi02 (+21.12.2011)
    • Hallo Cora

      klar es könnte auch eine Elmoline sein. Das wird man dann zu gegebener Zeit sehen. Heute habe ich ersteinmal Fußringe bestellt und hoffe das ich sie da so einfach drum bekomme wie ich mir das vorstelle

      LG

      melanie
    • Hi Melanie,
      dann mal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
      Wir wünschen dem Kleinen Glück, Zufriedenheit und Liebe in seinem Leben und hoffen, daß es niemals schlechte Erfahrungen sammeln muß, wie so viele Andere!
      Liebe Grüsse
      Sonja

      P.S. Ich dachte aber auch, die seien immer nackig.... :nachdenken
    • Hallo Sonja

      Also das der nicht nackig ist hat mich auch etwas gewundert. Elmo behalten wir definitiv , den geben wir nicht her und wenn nur noch ein weiteres kommt dann bleibt das auch bei uns. Und vielen Dank für eure lieben Wünsche ich werde sie ausrichten

      LG

      Melanie
    • Hallo Melanie,

      herzlichen Glückwunsch an Pauline und Paul, da haben sie was Wunderbares gezaubert.

      Wir wünschen, dass Elmo gesund ist und ein glückliches Papageienleben haben darf.

      Macht das Pauline und Paul denn nichts aus, wenn du das Küken in der Hand gehalten hast :nachdenken

      Liebe Grüße
      Renate
      Liebe Grüße vom schönen Niederrhein
      Renate und Hermann
      Marco (am 27.12.2014 gestorben) für immer in unseren Herzen :love
    • Hallo Marco

      das war ja nur ganz ganz kurz zum wiegen damit ich sicher gehen kann , das klein Elmo auch gefüttert wird. Sie hat zwar geschaut was ich da mache ich habe ihr alles erklärt und als das kleine dann wieder drin war ist sie sofort in den Kasten und hat geschaut ob noch alles ok ist . vielleicht sieht sie ja auch so das ich dem kleinen nichts böses tu. Ich muss ja auch sauber machen und dazu muss der Kasten definitiv raus .

      Melanie
    • Bei aller Liebe und Euphorie, aber Du solltest es unterlassen das Küken aus dem Nistkasten zu nehmen nur um es zu wiegen!

      Man kann anhand der Kropfes sehen ob die Eltern ausreichend füttern.

      Jede noch so (aus Menschensicht) banale Störung kann dazu führen, das die Eltern aufhören zu füttern, dem Küken Verletzungen zufügen oder im schlimmsten Fall das Küken töten!

      Das Du einmal am Tag nachschauen möchtest, ob es dem Küken gutgeht kann ich nachvollziehen, sollte aber wenn notwendig stets zur selben Zeit geschehen und auch nur von sehr kurzer Dauer sein.

      Die Reinigung der Unterbringung aufs Notwendigste beschränken, damit die Vogeleltern ihre Ruhe haben und den Nistkasten an Ort und Stelle belassen und schon gar nicht während der Aufzuchtphase reinigen.

      Es würde sicherlich Sinn machen sich ein Buch über die Papageienzucht (z.B. Rosemarie Low) zu besorgen und da mal nachlesen.

      Das Küken nur noch zur Beringung aus dem Kasten nehmen und ansonsten weitgehend in Ruhe lassen.

      Ich kann viele Gedanken nachvollziehen, kann aber nicht verstehen warum Dinge praktiziert werden (z.B. Fotos ins Netz stellen), die lediglich von Nutzen für den Menschen sind und die Gedanken und Gefühle an die Vögel in den Hintergrund stellen. :ne
      Überlege mal unter welchem Stress die Vogeleltern derzeit stehen.....

      Ich selbst habe auch Nachwuchs bei den Grauen gehabt, weiß also wovon ich rede. ;)
      Viele Grüße Heike
    • Original von Pico
      Bei aller Liebe und Euphorie, aber Du solltest es unterlassen das Küken aus dem Nistkasten zu nehmen nur um es zu wiegen!

      Man kann anhand der Kropfes sehen ob die Eltern ausreichend füttern.

      Jede noch so (aus Menschensicht) banale Störung kann dazu führen, das die Eltern aufhören zu füttern, dem Küken Verletzungen zufügen oder im schlimmsten Fall das Küken töten!

      Das Du einmal am Tag nachschauen möchtest, ob es dem Küken gutgeht kann ich nachvollziehen, sollte aber wenn notwendig stets zur selben Zeit geschehen und auch nur von sehr kurzer Dauer sein.

      Die Reinigung der Unterbringung aufs Notwendigste beschränken, damit die Vogeleltern ihre Ruhe haben und den Nistkasten an Ort und Stelle belassen und schon gar nicht während der Aufzuchtphase reinigen.

      Es würde sicherlich Sinn machen sich ein Buch über die Papageienzucht (z.B. Rosemarie Low) zu besorgen und da mal nachlesen.

      Das Küken nur noch zur Beringung aus dem Kasten nehmen und ansonsten weitgehend in Ruhe lassen.

      Ich kann viele Gedanken nachvollziehen, kann aber nicht verstehen warum Dinge praktiziert werden (z.B. Fotos ins Netz stellen), die lediglich von Nutzen für den Menschen sind und die Gedanken und Gefühle an die Vögel in den Hintergrund stellen. :ne
      Überlege mal unter welchem Stress die Vogeleltern derzeit stehen.....

      Ich selbst habe auch Nachwuchs bei den Grauen gehabt, weiß also wovon ich rede. ;)


      Danke Heike :ok :ok :ok

      lg. Erika
      Mit lieben Grüßen.
      Samson, Pepper, Pepino, Freddy,Lore, Marry,
      Momo, Mücke,Klärchen und Federlose
    • Hallo Melanie,

      ich hatte wohl Gedankenübertragung mit Carmen, denn ich wollte auch fragen was es NEUES gibt.
      Ist noch ein Küken geschlüpft?
      Ist Pauline gesund?
      Macht sich Paul auch gut als Vater?

      Bitte berichte uns und befriedige unsere Neugier.

      Liebe Grüße
      Renate
      Liebe Grüße vom schönen Niederrhein
      Renate und Hermann
      Marco (am 27.12.2014 gestorben) für immer in unseren Herzen :love
    • Ähm....mal dumm frag : :kein_plan:
      Ist das ein Kongo oder ein Timneh ?
      Man kann sich hier ja nicht alle vom Autor verfassten Beiträge ansehen, oder ?
      Ich habe deshalb keine Infos zu Paul und Pauline.

      Aber ich schließe mich der Meinung an "so wenig Störung wie möglich !"

      Viel Glück mit dem kleinen Erdenbürger !
      Liebe Grüße von Liane
    • Hallo Liane,

      bei Paul und Pauline handelt es sich um 2 Kongo-Graupapageien.

      Nun hoffe ich sehr, dass Melanie sich meldet und berichtet wie es den Eltern und vor allem dem kleinen Erdenbürger geht.

      LG Carmen
      Mit rosa Grüßen :love
      Emma & Paco,
      Yuma & Shima,
      Eddy & Onkel Tom
      und Yazhi (am 12.06.08 entflogen und doch für immer bei uns)