darf ich vorstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen

      Also Paul und Pauline geht es sehr sehr gut und sie machen sich nach wie vor super toll als Eltern.
      Elmo und Einstein geht es auch hervorragend und Küken Nummer drei wird wohl irgendwann heute auch noch schlüpfen. Das Ei ist angecknackst und man hört ein pfiepsen.Ach ja Einstein kennt ihr glaube ich noch nicht.Es ist am 21.10.2008 geschlüpft. Fragt mich ja nicht warum die so uunterschiedlich schlüpfen. Zwischen dem ersten und dem 2 lagen drei Tage und nun ist es über eine Woche. Wie gesagt uns allen geht es gut

      Melanie mit Paul , Pauline, Elmo, Einstein und dem fast geschlüpften Küken
    • Guten Morgen zusammen

      Also wir haben wieder zuwachs bekommen. Klein Gizmo ist gestern noch geschlüpft und es war einfach irre. Beim täglichen Kontrollgang habe ich gesehen das sich da was tut und dann habe ich den Deckel abgelassen ( keine Angst Paul und Pauline hat das in keinster Weise gestört) und zugeschaut wie klein Gizmo sich aus dem ei gepellt hat. Meine Güte das war echt schwerstarbeit für den armen kleinen. Zwischenzeitlich dachte ich mal ich muss eingreifen, weil es nicht weiter ging und die Atmung sich komisch anhörte. Pauline hat dann aber eingegriffen und den kleinen befreit und so konnten sich dann alle ersteinmal ausruhen. Heute morgen habe ich geschaut ob alles ok ist und habe mich erst total erschrocken weil ich nur Einstein und Elmo gesehen habe . Klein Gizmo hat sich aber unter die beiden anderen gewühlt das sah total süss aus man hat nur ein Füsschen gesehen was rausgeschaut hat.
      Paul und Pauline sind nicht mehr so agressiv. Sie haben sich wohl daran gewöhnt das wir einmal am Tag schauen ob alles ok ist
      Die beiden sind auf jeden Fall total tolle Eltern und kümmern sich klasse um ihre Kinderchen. Füttern ist immer abwechselnd soweit wir das mitbekommen.
      Was mich eben nur wundert das sie in so einem riesen Abstand schlüpfen.
      Ach ja die Namen sind einfach so zustande gekommen. elmo weil ich dachte er sieht aus wie ein Elmo ( frag mich ja nicht warum )
      Einstein , weil die Haare so stark abstanden als ich ihn das erste mal sah und Gizmo weil ich den Namen total schön finde. Ob sie die Namen behalten muss man mal schauen. Wir haben ja gesagt alle würden wir auf keinen Fall behalten.
      auf jeden Fall ist hier ganz schön was los wenn die kleinen Hunger haben dann hört man ganz schön Randale im Papageienkinderzimmer
      Pauline geht es nach wie vor sehr sehr gut und Paul singt und spricht jetzt viel mehr seitdem er ja viel alleine ist wegen dem brüten Ach ja Zuchtgenehmigung ist auch da mit Kontrollbuch usw. Nächste woche ( denke ich ) bekommen die kleinen Ihre ringe und dann werden sie angemeldet

      LG

      Melanie und die Grauenbande
    • Hallo Liane

      eine 4er Bande könnte es noch werden ein ei ist noch da .
      Wir haben hier in der Wohnung eine grosse Voliere und da ist eben der Niskasten drin.Fotos werde ich hier vorrübergehend nicht mehr einstellen sonst fallen alle wieder über mich her.


      Melanie
    • Original von Mause72


      .Fotos werde ich hier vorrübergehend nicht mehr einstellen sonst fallen alle wieder über mich her.


      Melanie


      hallo melanie,

      diese aussage von dir finde ich ziemlich befremdend muss ich sagen.

      wen meinst du denn mit "alle" die über dich herfallen?
      ich glaube die einzige, die zweifel darüber angemeldet hat (lassen wir mal aus, ob es berechtigte zweifel waren, oder nicht) war heike. anschliessend hat erika diesen beitrag von heike bestätigt.
      fandest du wirklich, das heike über dich "hergefallen" ist???
      dann muss ich dir sagen, das du aber ein ziemliches sensibelchen bist!
      ich finde es ziemlich daneben, das sobald irgendetwas kritisiert wird, die leute gleich beleidigt in den ecken verschwinden.
      solange es aus allen ecken: "ach wie süss tönt" wird aber fleissig berichtet :ne
      abgesehen davon hast du es dir ja nicht unbedingt schwer zu herzen genommen, was heike dir geschrieben hat, denn fotos hast du ja scheinbar schon gemacht, geht aus deiner aussage für mich hervor. nur einstellen magst du sie nicht, weil du angst vor den reaktionen hast.

      befremdete grüsse
      astrid
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Hallo Astrid

      Es ist richtig es gibt eben genau das Foto was bisher hier eingestellt ist und ein sensibelchen bin ich ganz und gar nicht .
      Es war mir wichtig hier zu berichten , da viele Anteil an Paul und Pauline damals und auch heute genommen hatten und da war es für mich völlig normal hier zu berichten zumal wir uns auch tierisch gefreut haben und total aufgeregt waren . Der ausdruck alle war vielleicht nicht ok und dafür entschuldige mich auch. Mir ist schon klar was Heike gemeint hatte und glaube mir das habe ich mir auch zu Herzen genommen . wie alle anderen hier tun wir wirklich alles für unsere Piepmätze und ich habe immer und ich werde auch immer darauf achten das es Pauline gut geht und sollte ich auch nur den geringsten Verdacht haben das es Pauline nicht gut geht während der Aufzuchtsphase dann werde ich auch einschreiten und auch wirklich nur dann. Ich habe auch den leisen Verdacht das das kleine von gestern nicht gefüttert wird weil die anderen sich durchsetzen , aber wie gesagt es ist nur ein Verdacht und ich werde es weiter beobachten nur weiss ich noch nicht was ich machen soll wenn sich der Verdacht bestätigen wird. Der Natur ihren Lauf lassen ? Bringe ich das übers Herz ? Na ja wie auch immer wollte nun auch nicht schon wieder vom eigentlichen Thema abschweifen.Ich hoffe ich konnte einiges klarstellen

      melanie
    • Hallo zusammen,

      ist ja echt klasse, Gizmo sei auch herzlich Begrüßt als neuer Erdenpapagei :freu :freu.

      Und Paul und Pauline sind echt klasse Eltern, soviel Liebe echt klasse .

      Weiterhin alles Gute und das es weiter nur erfreuliches zu breichten gibt.

      Liebe Grüße :knuddel
      Anja + Anhang
      In Gedenken an Goldi01 (+ 24.12.2002) und Baby Jacko (+ 04.06.2009), Goldi02 (+21.12.2011)
    • Hallo Melanie,

      ich würde es bedauern, wenn Du uns nicht mehr so ausführlich, wie bisher weiterberichtet.

      Mir war nicht bewusst, dass die Graupis in so langen zeitlichen Abständen schlüpfen.

      Ich hoffe, dass das kleine Küken von den Eltern gefüttert wird.
      Also ich würde es nicht über das Herz bringen, dass Kleine verhungern zu lassen.


      LG
      Kakadu
    • Hallo Melanie,

      ich finde, das du bisher viele richtige Ratschläge gut umgesetzt hast.
      Um zu entscheiden, welche Ratschläge du annimmst, hattest du bisher ein gutes Einfühlungsvermögen.
      Das du Bilder von der Voliere ohne schlechtes Gefühl einstellen könntest, wenn du wolltest, ... -liegt bei dir.

      Jeder kann in jeder Suppe ein Haar finden.
      Das ist klar;-)

      Deine Haltug in der Voliere die ich gesehen habe ist gut.
      Viele andere Papageien haben nicht so viel Platz- also; was solls...
      Viele Halter lernen in so kurzer Zeit nicht so viel wie du.

      Du bleibst wegen Kritik nicht einfach weg, sondern überlegst, im Sinne der Tiere.
      PRIMA!!!
      Gruß,
      Annette
      vom
      .papageienstammtisch-witten.de
    • Guten Morgen zusammen

      Tja wo fange ich nur an , wir haben uns gestern entschieden den kleinen Gizmo zu zu füttern , weil wir dachten er bekommt wegen der beiden grossen nicht genügend zu essen. Nach langen reiflichen Überlgeungen und telefonieren und Erfahrungen von anderen einholen ( für die ich sehr dankbar bin ) haben wir uns gestern abend ebend dazu entschlossen zu zu füttern.
      Also mein Mann los in die Not Apotheke und eine Spritze besorgen. Aufzuchtfutter habe ich hier , da ich mir vorsorglich ein Päckchen bestellt habe. Als Pauline dann gestern Abend aus dem Kasten kam ich rein und den kleinen Gizmo rausgeholt und dachte ich wiege besser erst noch mal . Tja und siehe da nun nimmt er besser zu als wir dachten. also Gizmo wieder ab zu seinen Geschwistern und ersteinmal doch nicht eingreifen.
      Diese Variante gefällt mir am besten da ich nach Möglichkeit alles so natürlich wie nur möglich belassen möchte. die beiden grossen also elmo und einstein entwickeln sich prächtig. Das sind richtig kleine Wonneproppen geworden. Elmo der heute 14 Tage alt ist wiegt mittlerweile 120 g und nun kann man schon gut sehen was das mal werden soll. Sein Köpfchen hält er schon ganz alleine .Als ich gestern Abend den deckel abgemacht habe , haben alle ihre Köpfchen nach oben gesterckt und Schnabel auf. Sie dachten wohl es gibt was zu essen .das war total süss .Einstein ist nun am Dienstag zwei Wochen alt und wiegt mittlerweile 100 g .
      Die Ringe sind mittlerweile auch angekommen und ich werde dann die Tage mal mein Glück versuchen. Manchmal sitze ich einfach nur an der Voli und lausche den Geräuschen aus dem Papageien Kinderzimmer . einfach herrlich

      Melanie