darf ich vorstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Renate

      Ja es geht alles sehr gut. Der frechste und neugierigste von allen ist Gizmo der kleinste . Er versucht auch jeden Tag aufs neue die große weite Welt zu erkunden. Wenn man denkt wieviel Sorgen wir um ihn hatten hat er sich mehr als super entwickelt.Er beobachet schon immer seine Eltern beim klettern und man richtig sehen wie er dann überlegt wie er das hinbekommt. Einfach nur niedlich

      Melanie
    • Hallo zusammen

      Ich wollte doch mal wieder von unseren kleinen ( wenn man das so noch sagen kann ) berichten.
      Allen geht es hervorragend und sie sehen nun schon aus wie richtige Graue. Der älteste ist nun 9 Wochen und der jüngste 7 Wochen alt.Sie werden immer forscher und versuchen ihre Welt zu entdecken und dabei passieren natürlich viele lustige Sachen weil sie ja noch recht tapsig sind.
      Sie versuchen auch immer aus dem Kasten zu klettern und knabbern auch schon erste Körner.
      es gibt jeden Tag was neues bei Ihnen zu entdecken. Am süssesten finde ich es wenn sie so vor sich hin brabbeln. Herrje hört sich das süss an.
      Paul und Pauline erfreuen sich bester Gesundheit und ich glaube sie geniessen es das ihre Babys etwas selbstständiger geworden sind .

      LG an alle

      Melanie

      P.s.: mache die Tage mal neue Bilder
    • Guten Morgen zusammen

      Zu allererst einmal möchte ich allen ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr wünschen. Heute morgen hat Elmo ( das ist der älteste 11 Wochen) einen Ausflug unternommen auf eine Sitzstange.Nun sitzt der arme Kerl da und weiß nicht wie er wieder runterkommen soll :D
      ich habe mir sofort die Kamera geschnappt und schnell mal ein Bild gemacht.schauen wir mal wann er da wieder runterkommt.
    • Hallo Kakadu

      Davon gibt es leider nicht mehr , da dies ja der erste Ausflug auf die Stange war.Mittlerweile ist er auch wieder runter.Er ist einfach runter geflogen , als wenn es das natürlichste überhaupt wäre.

      LG

      Melanie
    • Hallo Melanie,

      ich habe heute das erste Mal in diesen Thread geklickt und muss schon sagen, dass Paul und Pauline wirklich stolz auf sich und ihren Babies sein können.

      Die drei sehen wirklich sehr gut aus und Elmo hat auch mein Herz im Nu erobert gehabt. Schon toll wie sie so Graupapageienbabies entwickeln und vor allem, wenn aus den ehemaligen hässlichen Küken wunderschöne Graupapageien werden.

      Das hätte ich nur zu gerne beobachtet wie er da das erste Mal auf der Gritstange gesessen hat und wohl lange überlegt hat, wie er da wieder runterkommt. Na, der hat das mit dem fliegen aber schnell rausbekommen.

      Das 4. Ei war wohl doch unbefruchtet, weil ich jetzt garnichts mehr davon gelesen oder überlesen habe?
      Freundlicher Gruß
      Monika, Pauli und Coco (1.1) und Bibo und Kalle (1.1) und Lisa in meinem Herzen († 27.5.2007)
    • Es gibt was neues zu berichten. Einstein und Elmo sind gestern in Ihr neues zuhause eingezogen.Ich habe einen ganz tollen Platz für die beiden gefunden mit der Möglichkeit der Aussenvoliere im Sommer.Wichtig für mich war auch das beide zusammen bleiben können. Und wie gesagt sie werden es dort sehr gut haben und Ihnen wird es an nichts fehlen.Gizmo bleibt ja bei uns

      LG

      Melanie
    • :huhuHallo Melanie !

      Waren Einstein und Elmo denn schon futterfest ? Oder hat der neue Besitzer Erfahrung im Zufüttern ?
      Willst Du für Gizmo später noch eine(n) Partner(in) suchen ?
      Du hattest geschrieben, daß Gizmo von den anderen geruft wird. Waren das seine Geschwister oder die Eltern ?
      Auf jeden Fall hast Du die Kleinen prima großgezogen (bzw. die Eltern :D).
      Liebe Grüße von Liane
    • Hallo Melanie,
      das ist ne tolle Nachricht!!
      Supi, dann kann Klein- Gizmo sich jetzt erst mal von seinen beiden großen Geschwistern erholen! Wie kommt er mit seinen Eltern zurecht?

      :huhu,
      Cornelia
      :huhu Gismo & Gina
      mit
      Seppl &
      Pia (Derjohannismeinschatz, Coco & Joseph für immer in unseren Herzen <3 )
    • Hallo

      beide waren absolut futterfest.Die neue Besitzerin hat aber auch seit20 Jahren Erfahrung mit Papageien und ich habe sie gebeten da einfach noch mit drauf zu achten das sie wirklich genügend fressen.Aber wie gesagt beide sind absolut futterfest und fressen auch schon Obst und Gemüse.
      Ja Gizmo soll natülich auch noch einen Partner bekommen das habe ich ja auch immer gesagt mit seinen Eltern kommt er hervorragend klar auf jeden Fall bis jetzt.
      Er wurde von seinen Geschwistern gerupft.
    • Hallo Melanie,

      irgendwie verstehe ich gerade nur Bahnhof.

      Wie kannst du ernsthaft schon zwei Graupapageienbabies abgeben, die noch nicht einmall 11 Wochen alt sind? Ob sie futterfest sind oder auch nicht, spielt doch dabei keine Rolle und ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich vorstellen, dass sie zu 100 % futterfest gewesen sind, da ich meine Lisa damals mit etwas mehr als 12 Wochen gekauft habe. Sie konnte weder fliegen, war aber noch lange nicht so schnell mit Körnerknacken wie Coco, der damals 8 Monate jung war.

      Auch hättest du weitaus länger warten müssen, bis du Einstein und Elmo abgeben tust, damit das Sozialverhalten sich festigt.

      Ich weiss nicht, warum wir User immer darauf pochen, dass man Graupapageienbabies wirklich nur richtig futterfest kaufen soll und vor allem, dass man eigentlich keine Papageien kaufen soll, die noch keine 12 Wochen alt sind, sondern eben älter. Ich tendiere zu mind. 15 Wochen, um all das, was nur Graupapageieneltern weitergeben können, gelernt zu haben.

      Vor allem, finde ich es absolut traurig, dass du selbst die Babies nicht behalten hast, weil du ja keine Geschwisterchen haben möchtest, damit es später zu keinen Problemen kommen kann und du für deinen Gizmo eben von woanders einen Partner holen möchtest. Wie waren deine Worte: Man könnte ja von einem anderen Züchter ein Baby tauschen.

      Das was du nicht willst, ein 'Paar Geschwisterchen wegen den Problemen, die zukünftig auf die Halter kommen könnten, gibst du an andere ab. Ich fasse es nicht.

      Babies werden gesucht wie Sand am Meer. Für jeden einzelnen von ihnen hättest du ein wirklich gutes Zuhause finden können, wenn du dir nur Zeit dazu gelassen hättest.

      Und was ich mich auch gerade frage, warum musstest du der so guten langjjährigen papageienerfahrenen neuen Halterin noch den banalen Tipp geben, dass sie darauf zu achten hätte, dass Einstein und Elmo richtig essen. Wenn sie eine gute Halterin ist und sich mit Papageien auskennt, dann müsste sie das längstens wissen.

      Ich frage mich wirklich, warum musste das sein, dass du Elmo und Einstein bereits jetzt abgegeben hast? Du hast sie jetzt fast 11 Wochen betreut, hätte es nicht noch mindestens 2 Wochen so weitergehen können?

      Wurde es dir zuviel, zu anstrengend??

      Ich kann mir das irgendwie ganz gut vorstellen. Ich selbst bin nun langjährige Papageienhalterin und ich glaube, meinen vieren geht es soweit ganz gut, weil ich versuche meine Haltungsbedingungen den Bedürfnissen meiner Papageien anzupassen. Aber auch ich, habe Muffe vor dem Tag,wo es evtl. mal passiert, dass ich eine brütende Coco hier vorfinde und vermutlich wäre ich damit auch erstmal damit völlig überfordert, weil das für mich Neuland wäre.

      Du dagegen, wenn ich das jetzt noch richtig weiss, bist sogar Neuling in der Papageienhaltung. Hast dir ein "Zucht-Abgabepaar" geholt und kurze Zeit danach, lagen auch schon die ersten Eierchen parat. Du hast die Aufzucht gemeistert, das steht außer Frage, aber was du jetzt gemacht hast, das geht mir echt gegen die Hutschnur.

      Und ich frage mich nochmals "Warum schon jetzt und nicht erst später? Warum durften die Einstein und Elmo nicht das soziale Verhalten von ihren Eltern lernen bis sie wirklcih abgabereif dazu wären?" Diese kostbare Zeit, wo Graupapageienbabies das soziale Verhalten lernen, hast du ihnen genommen. Traurig, traurig.
      Freundlicher Gruß
      Monika, Pauli und Coco (1.1) und Bibo und Kalle (1.1) und Lisa in meinem Herzen († 27.5.2007)
    • hallo moni,

      eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen, mich in diesem threat nicht mehr zu äussern (eingeweihte wissen warum)

      ich danke dir für das, was du geschrieben hast.
      hoffentlich wird melanie darüber nachdenken.
      besonders dein letzter absatz ist so richtig. unverantwortlich den tieren diese kostbare zeit nicht zu gönnen.

      wieder mal werde ich den verdacht nicht los, dass hier das kommerzielle
      im vordergrund steht ;(
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Ich bin zwar keine Graupapageienhalterin und weiß deshalb auch nicht genau, wann Graue abgegeben werden können, aber ich bin ehrlich auch etwas geschockt, dass Du Deine Kleinen schon abgegeben hast.

      Moni hat alles was mir auch im Kopf herum geht schon geschrieben.

      Ich fand damals Paco und Emma mit knapp 16 Wochen heftig jung für eine Abgabe.
      Yuma war auch etwas älter als 4 Monate und Shima war bereits 5 1/2 Monate alt als sie zu uns zog.

      Traurige Grüße
      Carmen
      Mit rosa Grüßen :love
      Emma & Paco,
      Yuma & Shima,
      Eddy & Onkel Tom
      und Yazhi (am 12.06.08 entflogen und doch für immer bei uns)
    • was man bei Euch macht ist verkehrt.Echt.Da habe ich gedacht ich berichte mal weiter un schon fällt man wieder über mich her. In Euren Augen ist alles was ich mache falsch.
      Super.
      Auch andere Züchter geben Ihre Jungen in dem Alter ab sogar noch früher was ich nicht ok finde.
      Nein ich bin nicht überfordert,warum auch da Paul und Pauline eigentlich alles alleine gemacht haben.Auch putzen konnten die beiden sich schon hervorragend.Und das ich der neuen Besitzerin das mit dem Futter gesagt habe war für mich selbstverständlich damit ich auch ja alles gesagt habe was mit persönlich wichtig erschien. Die beiden sind nun 3 Monate alt und ich finde es ok.
      Alles was ich bisher hier her geschrieben habe wurde immer wieder kritisiert und deshalb war ich auch lange nicht hier und kaum schreibe ich was geht das von vorne los super.
      Ich mache mir keine Vorwürfe da ich denke alles richtig gemacht zu haben. Auch wenn wir vielleicht Anfänger sind so haben wir viel gelernt und haben schon etliches in der kurzen Zeit durchgemacht was andere vielleicht und hoffentlich niemals mit Ihren Papageien erleben.
      Mir reicht es hier aber nun entgültig.
      Ich wünsche Euch dennoch alles gute

      Melanie
    • Original von Mause72

      Ich mache mir keine Vorwürfe da ich denke alles richtig gemacht zu haben.
      Mir reicht es hier aber nun entgültig.

      Ich werde nie verstehen, warum Papageienhalter so hypersensibel reagieren, wenn mal etwas kritisch hinterfragt wird. ?(
      Man könnte doch auch ganz offen das Für und Wieder diskutieren !
      Das wäre auf jeden Fall konstruktiver als der Schmollwinkel.... 8o
      Liebe Grüße von Liane
    • Melanie,

      am 20.10.208 hast du geschrieben, dass Elmo gerade mal 18 Stunden jung ist.

      Dann kann ich also davon ausgehen, dass Elmo am 19.10.2008 geboren wurde, sprich er sich aus dem Ei gepickt hatte.

      Und daraus resultierend, ist Elmo erst am 19.1.2009 gerade mal 3 Monate und nicht schon seit gestern, wenn man mal nur vom Datum ausgeht!

      Du hast dir dahingehend schon einiges vorzuwerfen und vor allem der Vergleich mit den Züchtern, dass diese auch Babies abgeben und auch schon eher, zeigt eigentlich nun auch mir, dass es ums Geld gegangen ist. So verfahren i.d.R. die Züchter, die das große Geld machen wollen anstatts die paar Tage noch zuwarten, damit das Baby wirklich "ausgereift" übergeben werden kann. Es geht hier um keine Sachgegenstände, um niedliche Stofftiere, sondern um Lebewesen, die weitergereicht werden.

      Wenn du auf mich persönlich sauer bist, weil ich den in deinen Augen gesehenes Angriffsposting eingestellt habe, dann soll dem so sein, denn ich sage bzw. schreibe, was ich denke. Ich bin für Aufklärung und nicht für Mund zu, Augen zu und durch, denn mir sind ALLE Papageien wichtig.

      Auch kenne ich deine alten Beiträge nicht, ich kenne nur die, die ich die Tage hier gelesen habe und ich habe dir dazu auch noch gratuliert, wenn du dich daran erinnern kannst. Nur, das was ich eben mit deiner Euphorie geschriebenen Beitrag gelesen habe, dass Elmo und Einstein vermittelt sind, da konnte ich nicht anders als dir nochmals im Nachinein ein wenig in den Hintern zu treten.

      Für dich und deine zwei Papageien kann ich nur hoffen, dass du diese niemals mehr brüten lässt im Interesse von Pauline, deren Gesundheit mir auch am Herzen liegt. Aber letztendlich auch für die Babies, die nicht einmal eine Chance bekommen haben, das Sozialverhalten richtig aufzubauen.

      Für Einstein und Elmo kann ich nur hoffen, dass sie beide in wirklich erfahrene Hände gekommen sind, denn nicht jeder, der bereits 20 Jahre Papageien hält, hat auch die Fachkenntnisse von heute. Nicht jeder ist im Internet unterwegs, nicht jeder in Foren, nicht jeder kauft Bücher zur Papageienhaltung, nicht jeder kommuniziert mit anderen Papageienhaltern.
      Freundlicher Gruß
      Monika, Pauli und Coco (1.1) und Bibo und Kalle (1.1) und Lisa in meinem Herzen († 27.5.2007)
    • Also nun mal langsam, jetzt muss ich aber Melanie doch ein wenig in Schutz nehmen.

      Sicher ist es nicht toll junge Papageien so früh von ihren Eltern zu trennen, aber es macht doch einen wesentlich Unterschied ob es sich um eine Naturbrut oder um eine nicht futterfeste Handaufzucht handelt.

      Auch ich habe eine knapp 12 Wochen alte Naturbrut vor einigen Jahren übernommen und er hat dadurch keinen Schaden genommen, zumal er nicht in Einzelhaltung kam.

      Nicht jeder hat, wenn er kein erwerbsmässiger Züchter ist den Platz statt zwei Papageien, fünf Papageien artgerecht zu halten.

      Aber sie im Alter von 10 Wochen abzugeben halte ich doch für ein wenig verfrüht, ich kann nur hoffen, dass sie ältere Graupapageien als Spielkameraden vorgefunden haben, damit sie das Sozialverhalten noch erlernen können.
      LG Nicki