Die Geschichte von Charly und Luna

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Geschichte von Charly und Luna

      Hallo Ihr.

      Die meisten von euch kennen die Geschichte sicherlich aber da ich in einem anderen Forum grade eine Zusammenfassung geschrieben habe wollte ichs denen die sie nicht von Anfang an kennen auch nicht vorenthalten :D

      Hier die Geschichte:


      Nun ist es mal an der Zeit euch die Geschichte von Charly und Luna zu erzählen.

      Es ist jetzt 1 Jahr her da waren mein Freund und ich in der Zoohandlung aus der wir die Vasas und auch unser Zubehör und Spielzeug, Futter... für die Papageien holen und wie immer ging ich gleich in die Papageienabteilung.
      Ich hab mir die beiden Aras angesehen, die Grauen und irgendwann fiel mein Blick auf einen Montana Käfig der Abseits von den anderen stand und den ein weißer Kakadu bewohnte. Meine Neugier war geweckt und so lernte ich unseren Charly Boy kennen.
      Als ich sah wieso er extra saß hätte ich heulen können so zerzaust sah der arme Kerl aus und er kam auch gleich her und wollte gekrault werden als ich am Käfig stand.
      Bei genauerem Hinsehen wurde klar, dass Charly ein schwerer Fall von einem Federbeißer war und nicht verkauft werden konnte.
      Ich wollte ja nie einen Kakadu aber der Kerl hat sich so schnell in mein Herz gestohlen dass ich ihm versprochen habe dass ich ihn da weg hole.
      Charly hatte von klein auf eigentlich nur Pech in seinem Kakaduleben.
      Er wurde mit 8 Wochen zur weiteren Handaufzucht vom Züchter zusammen mit seinem Bruder an den Zooladen abgegeben.
      Danach wurde sein Bruder verkauft und Charly wurde zusammen mit einer Henne an eine Familie verkauft.
      Dort musste er nach 2 Wochen wieder ausziehen weil die Dame des Hauses sobald Charly Freiflug hatte sich im Schlafzimmer eingeschlossen hat vor Angst.
      Beim zweiten Verkauf wurde er mit einem anderen Partner an einen Stammkunden verkauft der die beiden aber auch wieder zurückbrachte. Dann fing Charly an seine Federn abzubeißen und der andere Weißhaube wurde verkauft. Chaly saß nun alleine und so haben wir ihn dann angetroffen.
      Nach 1 Woche und ein paar Anrufen später holten wir den Kerl dann ab.


      ( Charly nachdem wir ihn abgeholt hatten)

      Teil 1 der Geschichte
      Liebe Grüße
      Die 10 Schwaben Bonny&Clyde,Jacko&Rocky,Charly&Luna,Bruno&July,Jack&Lilly
      ____________________________________________________
      Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)
    • Fortsetzung...

      Da wir zu der Zeit kein Vogelzimmer hatten brachten wir ihn nach vorheriger Absprache in eine Auffangstation.
      Aus der holte wir ihn allerdings nach 2 Monaten wieder ab weil ich ein schlechtes Gefühl hatte. Wer die Geschichte im Allgäu verfolgt hat weiß dass mein Bauchgefühl richtig war.
      Seitdem lebt Charly nun bei uns.

      Nachdem er angekommen war gingen wir ersteinmal mit ihm zum Tierarzt nach Karlsruhe. Dieser empfohl bei Charly die Federn ziehen zu lassen da er die Federkiele sogar gespalten hatte und diese messerscharf waren. Die Verletzungsgefahr für ihn und andere war sehr hoch und ich entschloss mich dafür den Eingriff machen zu lassen auch wenn ich schon viel negatives drüber gehört hatte.
      Heute bin ich der Meinung dass es das beste war was Charly passieren konnte denn er hat viel von seiner damals eingebüßten Lebensqualität wieder bekommen. Er konnte damals durch die komplett fehlenden Schwanz und Schwungfedern kaum das Gleichgewicht halten und fiel oft sogar irgendwo runter.

      Hier ist ein Bild von Charly nach ca. 3-4 Wochen nach dem Federn ziehen.
      Hier erkennt man auch recht gut an den nachwachsenden Federn dass er wirklich keine ganze Feder mehr hatte vor dem Eingriff

      Liebe Grüße
      Die 10 Schwaben Bonny&Clyde,Jacko&Rocky,Charly&Luna,Bruno&July,Jack&Lilly
      ____________________________________________________
      Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)
    • Charly hat sich wieder sehr gut erholt aber leider hat er immer wieder ein paar kleine Rückfälle gehabt wenn ich länger arbeiten musste oder ihn sonst was aus der Ruhe gebracht hat.
      Nach langer Diskussion und Suche haben wir nun Ende Januar entschlossen ihm eine Henne zu kaufen weil er es endlich verdient hat auch einen Partner zu haben.

      Also zog Luna hier ein die das 6er Gespann nun komplettiert hat.
      Luna ist eine 5 Jahre alte Weißhaubendame und wurde aus Privatbesitz wegen Jobwechsel und Wohnungsverkleinerung abgegeben.

      Anfangs hat Charly Luna sehr oft gescheucht und war total eifersüchtig auf sie. Heute sind die beiden ein Herz und eine Seele und er schläft sogar seit einiger Zeit nicht mehr auf seinem bisher angestammten Schlafplatz sondern dicht bei seiner Luna.

      Wir hoffen nun, dass die beiden ein langes, glückliches Kakaduleben haben dürfen und freuen uns dass wir es mit ihnen teilen dürfen.

      Zum Abschluss sind hier noch ein paar Bilder von Charly und Luna.

      Charly




      Liebe Grüße
      Die 10 Schwaben Bonny&Clyde,Jacko&Rocky,Charly&Luna,Bruno&July,Jack&Lilly
      ____________________________________________________
      Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)
    • Eine wirklich schöne Geschichte.

      Toll, daß Charly und Luna sich inzwischen gut verstehen.

      Und ich hoffe, daß es auch so bleibt. Dafür drücke ich Euch ganz doll die Daumen.
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Hallo Verena,

      vielen Dank für Deinen Bericht über Charly und Luna :knuddel

      Wir wünschen Deinen Beiden ein glückliches und zufriedenes Leben bei Euch und hoffentlich lässt Charly
      demnächst auch seine Federn vollkommen in Ruhe :ok

      Luna hat Glück gehabt, dass Charly gerne mit ihr teilt und nicht mit Eifersucht auf sie reagiert hat
      (denn teilen muss er Euch ja nun doch und er ist ja schließlich ein sehr menschenbezogener Kakadu).

      Sag den Beiden, sie sollen genauso weiter machen wie bisher :suppi
      Mit rosa Grüßen :love
      Emma & Paco,
      Yuma & Shima,
      Eddy & Onkel Tom
      und Yazhi (am 12.06.08 entflogen und doch für immer bei uns)
    • Danke, dass du die geschichte auch hier nochmal eingestellt hast.
      So hat man doch mehr Einblick in euer "Kakaduleben"!
      Schön, dass sich Charly und Luna inzwischen verstehen!

      Auch unsere WHK- Henne Dora war ja extremst menschenbezogen, was sich sehr gebessert hat, seit sie mit GWK-Hahn Kuki verpaart ist. Inzwischen ruft sie ihn sogar, wenn er nicht im selben Raum ist wie sie, und sie sich nicht sehen können.
      Ansonsten geht sie aber auch schon mal fremd mit GWK- Hahn Sam. Aber immer nur kurz..... :O :D
      Liebe Grüße



      Charly
    • Hehe Carmen.
      Mit der Yopi net gleich zumindest. Außer sie ist net mehr so aufbrausend *hihi*

      Charly und Bonny mögen sich auch gerne. Aber da wartet jeder immer drauf dass der andere ihn füttert. :D
      Liebe Grüße
      Die 10 Schwaben Bonny&Clyde,Jacko&Rocky,Charly&Luna,Bruno&July,Jack&Lilly
      ____________________________________________________
      Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)
    • SEUFZ!

      :weinen...ich weine aber vor Glück!! Sooooooo schöne Bilder- also- die, auf denen Charly und Luna gemeinsam drauf sind!
      Ich wünschte, mein Gismo wäre auch sooooo verliebt in mich :O

      Alles alles alles Gute für die beiden!
      Das habt ihr echt toll gemacht, den Charly wieder so hinzukriegen!

      :huhu, Gina
      :huhu Gismo & Gina
      mit
      Seppl &
      Pia (Derjohannismeinschatz, Coco & Joseph für immer in unseren Herzen <3 )
    • Hallo Saphira,

      vielen Dank für Deinen ausführlichen und ehrlichen Bericht.

      Zum Glück hast Du auf Dein Bauchgefühl reagiert und Charly aus dieser Auffangstation herausgeholt. :ok


      Wirklich schön, dass sich Charly und Luna so gut vertragen.
      Ich bin ganz sicher, dass die beiden noch ein langes und zufriedenes Papageienleben in Eurem "Vogel"-Paradies haben werden. :huhu


      LG
      Kakadu
    • Neues von der Front...

      Hallo Ihr.

      Seitdem wir nun ne Webcam haben haben wirs endlich mal geschafft Schmusebilder der beiden zu ergattern...
      Hier sind sie







      Liebe Grüße
      Die 10 Schwaben Bonny&Clyde,Jacko&Rocky,Charly&Luna,Bruno&July,Jack&Lilly
      ____________________________________________________
      Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)
    • Naja... nicht ganz so...
      Aber sie schmusen in unserer Gegenwart eig. nicht miteinander.
      Da sind die Federlosen irgendwie interessanter oder die Schuhe oder die Klamotten oder oder...
      Liebe Grüße
      Die 10 Schwaben Bonny&Clyde,Jacko&Rocky,Charly&Luna,Bruno&July,Jack&Lilly
      ____________________________________________________
      Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)