Da fehlen einem mal wieder die Worte

    • Den Artikel den Astrid eingestellt hat kannte ich schon und es fehlen mir einfach die Worte, was den Tieren an Leid angetan wird/wurde

      Das mit den Puten etc. wusste ich bis dato nicht und bin genauso schockiert darüber und wütend!


      Carmen
      Mit rosa Grüßen :love
      Emma & Paco,
      Yuma & Shima,
      Eddy & Onkel Tom
      und Yazhi (am 12.06.08 entflogen und doch für immer bei uns)
    • Original von Marco
      Das darf doch alles nicht wahr sein, wo leben wir eigentlich??

      Ich bin entsetzt, so etwas kannte ich nicht.

      Renate


      Leider bestimmt der Verbraucher die Haltungsbedingungen, denn so lange Billigprodukte gefragt sind, so lange werden Hühner und Puten in der Massentierhaltung gequält.
      LG Nicki
    • hallo nicki,
      genauso sehe ich das auch.

      wir verbraucher sind schuld an der tierquälerei, egal ob hühnchen, pute, schwein, rind oder andere tiere die für die fleischindustrie gezüchtet und gehalten werden.

      schaut mal genau hin, wo die verbraucher hingreifen:
      z.b. eier: immer die billigsten.

      ich habe mal eine frau angesprochen, warum sie die billigen eier kauft, obwohl sie doch bestimmt weiß, dass diese eier von hühner gelegt werden, die gar nicht glücklich sind. antwort: ist mir doch egal, ich kenne das huhn ja nicht....ohne worte!!!

      Uschi
      chicomädchen
      und ganz feste im Herzen, gestorben: Coco 17.10.2007, Cocoline 15.08.2004 und Kater Pumuckel 22.04.2004
    • Hab grade erst diesen Bericht gelesen. Ich habs nicht bis zum Ende geschaft. mir ist richtig schlecht geworden als ich das gelesen habe. Kann da grad nix zu sagen. Aussser das ich nicht verstehen kann, wie man sowas egal an welchem Tier machen kann. Man sollte das mal mit denen machen, die sowas für richtig halten.

      Ich muss zugeben ich kaufe meistens auch Billigprodukte, weil wir uns andere nicht leisten können. Davon abgesehen ist nicht unbedingt gesagt, das die teureren Produkte aus besseren Verhältnissen stammen.

      Allerdings pass ich schon auf das ich, wenn ich z.B Eier kaufe welche aus Bodenhaltung kaufe und nicht aus Käfighaltung. Aber meistens bekomm ich die eh von glücklichen Hühnern aus Freilandhaltung vom Hof meiner Großeltern :D
      "krauln?" :lieb
    • Original von Finelo
      Ich muss zugeben ich kaufe meistens auch Billigprodukte, weil wir uns andere nicht leisten können. Davon abgesehen ist nicht unbedingt gesagt, das die teureren Produkte aus besseren Verhältnissen stammen.



      Huhu,

      da hast du absolut recht, teuer heisst bestimmt nicht bessere Haltung.
      Ich esse bestimmt schon über 18 Jahre kein Putenfleisch mehr, nachdem ich eben einen Bericht gesehen und gelesen hatte über die Haltung dieser Tiere.
      Hähnchen, dass es bei uns mind. einmal die Woche gab, wird auch immer seltener, nachdem ich auch da einen Film über die Haltung gesehen hatte. Als Verbraucher bekommt man schon so gut wie kein Produkt dass nicht aus einer Massenhaltung stammt.
      Schweinefleisch schmeckt schon lange nicht mehr, Rind schon wegen dem Wahnsinn auch nicht mehr und so langsam entdecke ich immer mehr, meine Fähigkeiten fleischlos zu kochen. :essen
      In Frankreich bekommt man noch Geflügel, das nicht aus der Massenhaltung stammt und da bin ich gerne bereit den doppelten Preis zu zahlen, weil es eben nicht so oft auf den Tisch kommt.

      lg Bea
      P.S. noch ein Nachtrag, wie betrogen wir werden. Ich sage nur Kunstkäse :kotz:
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • ..ihr habt schon recht, wissen tut man es nicht.
      ich fahre zum bauern, hole eier in der nachbarschaft von glücklichen hühnern.

      man muss nicht unbedingt immer fleisch auf dem tisch haben.
      früher gab es auch nur 1 mal in der woche einen braten, und zwar sonntags. 1 pfund fleisch für 6 personen

      wenn wir alle so denken würden, gebe es keine massentierhaltung und auch kein großes leid.

      selbst beim pferdesport (ich war hier im regenbogenland, wo ein link zur regenbogenbrücke .....und was habe ich da gesehen....traurige pferde, gequälte pferde....als sport...mir blieb fast das herz stehen, als ich die bilder sah...diese bilder gehen mir nicht mehr aus dem kopf.

      was machen wir menschen nur mit unseren tierischen begleiter??
      wer gibt uns das recht diese tiere zu quälen, zu töten, sie so verenden zu lassen, sie im sport so auszunutzen??
      wenn ich darüber nachdenke, dass jede sekunde tausende tiere gequält oder auf grausame weise getötet werden, schäme ich mich,
      ein mensch zu sein.

      uschi
      chicomädchen
      und ganz feste im Herzen, gestorben: Coco 17.10.2007, Cocoline 15.08.2004 und Kater Pumuckel 22.04.2004
    • Original von Chicomädchen

      man muss nicht unbedingt immer fleisch auf dem tisch haben.
      früher gab es auch nur 1 mal in der woche einen braten, und zwar sonntags. 1 pfund fleisch für 6 personen

      wenn wir alle so denken würden, gebe es keine massentierhaltung und auch kein großes leid.


      Leider war die Haltung früher aber auch nicht unbedingt besser als heute, da wurde auch nicht, oder noch weniger auf die Bedürfnisse geachtet. Es gab nicht unbedingt Massenhaltung aber dafür andere Quälereien. (Tiere spüren keinen Schmerz)

      Ich finde heute z.B diese winzigen Kaninchenställe auch fürchterlich. Wo sich der Hoppler vieleicht grade mal umdrehen kann.
      Oder dieses ganze Hundegedöns. Jäckchen, Schuhe ... beim letzten Fressnapfkatalog traf mich fast der Schlag und die Leute kaufen son Zeug auch noch. Gab letztes mal Trekkingequipment für den Hund usw. :doof :ach-ja :ne

      ....

      Leider bringt es nichts auf das Fleisch etc von solchen gequälten Seelen zu verzichten. Dann sterben die Armen nur umsonst. Und werden auf den Müll geworfen. Dadurch würde sich nichts ändern, dafür gibt es zuviele Leute denen Tiere egal sind. Typisch Mensch, leider
      "krauln?" :lieb
    • ..ich finde, dass wir, die verbraucher, schon auf qualität achten und dies auch verlangen sollten. wir könnten dies schon steuern...
      für mode und den ganzen schnickschnack wird viel geld ausgegeben.
      markenartikel, darauf legt heute schon die jugend viel wert darauf.
      beim essen aber nicht, .......

      warum müssen kühe, schafe, pferde, schweine lebend ins ausland transport werden unter schlimmen, grausamen bedingungen. beim tansport sterben qualvoll viele tiere, die dann als hunde/katzenfutter verarbeitet werden. noch schlimmer ist es, wenn diese tiere wieder nach deutschland zurück transportiert werden. MUSS DAS SEIN ???
      NUR AUS DEN GRÜNDEN: BILLIG ?? SUPVENSIONIERT VOM STAAT.
      die tiere werden über die grenze nach polen transportiert und von dort ins ausland nach italien, türkei etc. weil es im ausland keinen tierschutz gibt. als ich diesen bericht im fernsehen gesehen habe, wie die armen geschöpfe leiden, halbtot zum schlachthof geprügelt wurden, konnte ich wochenlang nicht mehr schlafen. ein teil der geschlachteten tiere kamen als gefriergut wieder nach deutschland zurück.
      WARUM: weil das schlachten im ausland viel billiger ist als bei uns, trotz des langen transportweges.

      sicher, wir könnten hier stundenlang diskutieren...es gibt immer ein für und ein wieder. jeder sollte sich schon gedanken machen, wenn er ein stück fleisch auf dem teller hat, wie dieses tier für uns gelitten hat.
      wenn man sehen könnte, was für ein leidensweg dieses tier hatte, würde uns sicher der appetit vergehen.

      Sicher hat man früher keinen so großen wert darauf gelegt, wie die tiere gehalten werden, aber sie wurde nicht mit medikamenten vollgestopft und hatten auch keine großen transportwege zum schlachthof, wie heute. jede stadt, jedes dorf hatte einen schlachthof.
      und heute ??

      Uschi
      chicomädchen
      und ganz feste im Herzen, gestorben: Coco 17.10.2007, Cocoline 15.08.2004 und Kater Pumuckel 22.04.2004
    • Hallo Uschi,


      ich bin ganz deiner Meinung, wir können es schon steuern, was auf unseren Tellern landet, wenn der Verkäufer ehrlich ist und die Verpackung mehr Information hergibt.
      Und ich glaube schon, wenn auf einmal der Bedarf z. B. bei Putenfleisch zurück gehen würde, würde auch nicht mehr so viel gezüchtet werden: Denn auf den Müll landen, ist einfach zu teuer für den Hersteller, wenn man betrachtet, dass sie abgelaufenes Fleisch sogar in den Handel bringen :kotz:

      Auch dir gebe ich recht, Finelo, mit diesen Hasenställen finde ich auch echt schlimm, der Pferdesport, wo die Pferde dafür gequält werden genauso und mit dem Tierequiment genauso. :wütend Es gibt so vieles mehr, wo die Tiere wegen uns leiden müssen, doch hat unser Kaufverhalten schon Einfluss genommen. Z.B. In den siebzigern war doch ein echter Pelz doch der Renner und heute traut sich doch kaum jemand mit Pelz rum zu laufen und das mit Recht ;)
      Die Sendung mit den Tiertransporten habe ich nicht gesehen, das hätte mir auch den Rest gegeben und ich würde diese Bilder auch nie wieder los werden.
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • ..leider ist pelz immer noch bei den "reichen und schönen" die nr. eins.
      hier werden tiere getötet, damit die damen sich mit luchs, nerz und seltenen tieren schmücken können. die preise sind echt hoch, aber für diese damen und herren von welt nicht....die zahlen mal locker für einen mantel von 20.000 bis weit über 200.000,-- euro
      in düsseldorf gibt es ein geschäft, was aussergewöhnliche pelze verkauft, meist von tieren die wir gar nicht kennen, weil sie so selten sind. noch vor kurzem wurde davon im fernsehen berichtet.
      sie wurde gefragt, ob sie kein schlechtes gewissen haben.
      Nein, überhaupt nicht !!!

      schrecklich und traurig zugleich....
      chicomädchen
      und ganz feste im Herzen, gestorben: Coco 17.10.2007, Cocoline 15.08.2004 und Kater Pumuckel 22.04.2004
    • Original von Finelo
      ja ihr habt recht wir können es steuern, aber nur wenn viele mit machen. und das tun se nicht. dafür ist die gesellschaft zu gleichgültig.



      ja, genau so ist es....leider zum leid der tiere !!!! ;( :ne

      LG Uschi
      chicomädchen
      und ganz feste im Herzen, gestorben: Coco 17.10.2007, Cocoline 15.08.2004 und Kater Pumuckel 22.04.2004