Schreck am Morgen

    • Schreck am Morgen

      Huhu.

      Grad kam Dirk mit Luna aus dem Vogelzimmer...
      Wir haben die Bande gestern geduscht und wahrscheinlich hat Luna irgendwas in die Nase bekommen und hat sich ausgerechnet mit ihren scharfen Krallen in ihren Nasenlöchern gebohrt und jetzt ist es geschwollen und hat wohl geblutet.
      ( ja ich weiß mit schneiden aber ich versuch ihr ja erst beizubringen dass das nix macht weil sie beim letzten Versuch heftig gebissen hat)

      Hat jemand ne Idee für schnelle Hilfe bevor der Doc aufmacht?
      Liebe Grüße
      Die 10 Schwaben Bonny&Clyde,Jacko&Rocky,Charly&Luna,Bruno&July,Jack&Lilly
      ____________________________________________________
      Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)
    • Huhu.

      Nein es blutet nicht mehr aber es ist sehr dick und geschwollen.
      Ich hab es mal mit Kamillentee abgetupft und heut Mittag muss ich eh schnell zum Doc und der soll sich das dann anschauen.

      Denke bis dahin dürfte nix passieren.
      Liebe Grüße
      Die 10 Schwaben Bonny&Clyde,Jacko&Rocky,Charly&Luna,Bruno&July,Jack&Lilly
      ____________________________________________________
      Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)
    • 8o, die Arme!!

      Seid ihr beim Doc gewesen? Alles o.k.??? Hoffentlich!!!

      Das mit den Krallen ist so ne Sache.....ich bin komplett blutiggebissen, wenn ich mit der Feile komme (ich nehme erst gar keinen Knipser mehr :D). Aus irgendeinem Grund will es einfach nicht funktionieren mit der Krallenschneiderei.....weder bei Gismo noch bei Gina. Sie beißen richtig fest zu. Ich habe auch die Wellness- Sitzstangen in allen Variationen ausprobiert- nutzt bei uns nix. Positive Verstärkung, ruhige Stimme, Klickern,....nix.....keine Chance.
      Und einpacken in Tuch ist auch nicht, seit Gismo nach der OP so in den Seilen hing. Er hat einfach Panik, sobald ich ein Tuch in der Hand habe.

      Arme Luna, ich drücke die Daumen, dass der Doc nichts dramatisches feststellt und alles bald wieder o.k. ist.

      LG, Cornelia
      :huhu Gismo & Gina
      mit
      Seppl &
      Pia (Derjohannismeinschatz, Coco & Joseph für immer in unseren Herzen <3 )
    • Huhu.

      Ich haben eben nach ihr gesehen.
      Es ist immer noch geschwollen aber sie hat entspannt ihr Mittagsnickerchen gemacht mit Charly.

      In ner halben Stunde gehts los zum Doc.
      Ich bin eig. nicht sehr heikel wenns um Kratzer oder Blessuren geht aber an der Nase ist es immer etwas schwierig weil man ja nicht so doll hinsieht und ich möchte nicht, dass es sich entzündet und evtl. eitert oder so. Deshalb lassen wir gleich nachher gucken und auch gleich Krallen kürzen bei den beiden Weißen.
      Liebe Grüße
      Die 10 Schwaben Bonny&Clyde,Jacko&Rocky,Charly&Luna,Bruno&July,Jack&Lilly
      ____________________________________________________
      Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)
    • Huhu.

      Ja wir sind alle wohlbehalten zurück.
      Der Doc hat es gereinigt und jetzt ist es auch schon wieder fast abgeschwollen.

      Aber in dem Zuge haben wir auch gleich Krallen gekürzt.Jetzt sollte das nicht mehr passieren.
      Liebe Grüße
      Die 10 Schwaben Bonny&Clyde,Jacko&Rocky,Charly&Luna,Bruno&July,Jack&Lilly
      ____________________________________________________
      Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)
    • Ja das stimmt Liane.... hätte schlimmer enden können.

      Charly hat sich dafür gleich beim Doc eingeschleimt... er hat sogar ne Walnuss als Belohnung bekommen weil er soooo brav war beim Krallen kürzen. Der Doc wollt ihn am liebsten behalten... er meinte er würde so schön ins Wartezimmer passen weil da alles braun weiß gehalten ist :D
      Liebe Grüße
      Die 10 Schwaben Bonny&Clyde,Jacko&Rocky,Charly&Luna,Bruno&July,Jack&Lilly
      ____________________________________________________
      Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)
    • Hehe....

      Der White Charly hat es sich auch schnell überlegt als ich mit Luna losgelaufen bin und ihn beim Doc gelassen hab. So schnell war der noch nie bei mir auf der Schulter nachdem ich "Tschüss" gesagt hatte.

      Und der Doc hat nur gelacht als der Charly mich vorwurfsvoll angeschaut hat wieso ich ohne ihn gehe... aber davor wollte er partout nicht in seine Box...
      Liebe Grüße
      Die 10 Schwaben Bonny&Clyde,Jacko&Rocky,Charly&Luna,Bruno&July,Jack&Lilly
      ____________________________________________________
      Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)
    • Hallo Verena,

      na Gott sei Dank ist das alles gut abgelaufen.

      Gute Besserung noch für Luna.

      Was ein Glück, dass ich meiner Marco so schön die Krallen feilen kann.
      Früher hatten wir immer mit einem Knipser geschnitten, da sagte sie höchstens mal "jetzt isses aber gut", aber sie hält immer schön brav die Krallen auseinander.

      LG Renate
      Liebe Grüße vom schönen Niederrhein
      Renate und Hermann
      Marco (am 27.12.2014 gestorben) für immer in unseren Herzen :love
    • Uff, das ging ja nochmal gut aus!!
      Gott sei Dank!
      Nee- mit solchen Infektionen ist echt nicht zu spaßen!

      :ne :ne- White Charly beim Doc lassen?? :doof Der Doc hat se wohl nicht alle! Nix gibts!
      :huhu Gismo & Gina
      mit
      Seppl &
      Pia (Derjohannismeinschatz, Coco & Joseph für immer in unseren Herzen <3 )
    • Huhu,

      Finelo pult sich auch oft in der Nase rum :ne
      Krallen schneiden tu ich bei ihm nie. Nutzen eure Geier die denn nicht genug auf ihren Ästen ab? Finelos Krallen sind auch ziemlich spitz. Aber verletzten tut er sich beim Popeln nie.

      Trotzdem gut das alles gut gegangen ist.

      Lg Julia
      "krauln?" :lieb
    • Huhu.

      Neeee leider nutzen sie sich net ausreichend ab auf den Ästen obwohl wir auch diese Therapeutischen Sitzstangen drin haben und Naturäste und Java Äste aber nun ja.
      Liebe Grüße
      Die 10 Schwaben Bonny&Clyde,Jacko&Rocky,Charly&Luna,Bruno&July,Jack&Lilly
      ____________________________________________________
      Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)
    • Huhu.

      Ja das stimmt.
      Also Dirk mit Luna im Arm aus dem Vogelzimmer kam bin ich auch erschrocken weil es eher ungewöhnlich ist so früh morgens...
      und die Nase hat auch schlimm ausgesehen...
      Aber schon Mittags bevor wir zum Doc sind war es weitgehend abgeschwollen.
      Nochmal Glück gehabt.
      Liebe Grüße
      Die 10 Schwaben Bonny&Clyde,Jacko&Rocky,Charly&Luna,Bruno&July,Jack&Lilly
      ____________________________________________________
      Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)