Ich werd noch irre....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich werd noch irre....

      Hallo Ihr.

      Ich muss mir echt jetzt mal den Frust von der Seele schreiben...
      Unsere beiden Weißen bringen mich irgendwann noch dazu dass ich sie in der Pfanne brate, im Ofen grille oder einfach nur in der Badewanne ertränke...

      Mittlerweile stehe ich JEDEN Abend im Geierzimmer und suche Ewigkeiten nach den Schrauben unseres Montanas den sie mal wieder, ganz ihrer Arbeitswut folgend, aueinanderbauen wollen. ...

      Am Wochenende hat Charly erst wieder die Schlösser an den Futterklappen samt Federn und Bolzen entfernt und heute hat er sich mit der "Eingangstüre" befasst welche dann schön brav auf dem Boden lag... und Luna lernt sehr schnell ... sie schraubt auch schon fleißig mit.

      Ich würde die Voliere ja gerne aus dem Zimmer raus nehmen aber Luna besteht auf "Gitter" zum schlafen und sich zurückziehen...
      Nur Bäume und Co ist nix für sie... bekommt sie Panik... frei im Zimmer sitzen geht also bei ihr nicht dauerhaft...

      Hat jemand vielleicht eine tolle Idee damit ich nicht jeden Tag entliche Schrauben zusammensuchen muss und meine Geier nicht irgendwann in ihrer Dummheit noch von der Voliere erschlagen werden??? :weinen :kein_plan:
      Liebe Grüße
      Die 10 Schwaben Bonny&Clyde,Jacko&Rocky,Charly&Luna,Bruno&July,Jack&Lilly
      ____________________________________________________
      Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)
    • Hallo Saphira!

      Ich habe auch so 2 Weiße. Der eine demontiert auch den Montana und der andere öffnet jede Käfigtür. Wir haben es jetzt bei den Schrauben mit Loctide versucht (Kleber für Schrauben), ob das allerdings gesund ist :nachdenken ??? Der Kleber kommt nur in die Mutter, davon auch nur ein Tropfen, so dürften sie nicht an den Kleber gelangen.
      Wir haben es nur bei den Türen gemacht.
      Wenn Du alle Schrauben sicherst, hast Du dann bei der Demontage des Käfigs ein Problem. :ks

      Ich hoffe ich konnte Dir helfen!

      LG Conny
    • Huhu Conny.

      Ich glaube ich kenne deine beiden aus Erzählungen von Carmen...
      Das sind Mogli und Hermann oder?

      Das mit dem Kleber hab ich auch schon gedacht... aber das hilft bestimmt bei Charly nix... der schafft es auch die Schrauben aufzudrehen... mach ich jede Wette :D

      Ich hoffe wir können auf absehbare Zeit die Voliere abbauen... aber ich möchte Luna einfach die Zeit lassen die sie braucht um ohne ihre Voliere auszukommen.
      Liebe Grüße
      Die 10 Schwaben Bonny&Clyde,Jacko&Rocky,Charly&Luna,Bruno&July,Jack&Lilly
      ____________________________________________________
      Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)
    • Hi Saphira!

      Ja, Du hast recht, es sind Hermi und Mogli :o)!

      Ich denke, probiere es mal, dieser Kleber wird auch in der Werkzeugindustrie verwendet! Ich habe früher in einem Maschinenbaubetrieb gearbeitet, dort wurde er auch verwendet, ... nur gab es dort keine weiße Kakadus!

      Irgendwann wirst Du die Käfige eh nicht mehr brauchen!

      Bei uns leider schon, bis wir den das Zimmer gefliest haben. Sonst öffnen sie uns die Rigipswand nochmal und ich brauch schon strom in meiner Küche und ich mag nicht gebratene Kakadus!

      Hast Du es mal mit einem Häuschen versucht für Luna???
    • Huhu Conny...

      Wir haben sogar 2 Häuschen die der liebe Onkel Axel für die Bande gemacht hat.

      Aber irgendwie wird das nur geschreddert und zum Sonnenbaden benutzt... aber reingesessen... :kein_plan:
      Liebe Grüße
      Die 10 Schwaben Bonny&Clyde,Jacko&Rocky,Charly&Luna,Bruno&July,Jack&Lilly
      ____________________________________________________
      Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)
    • Schraubenöffner? Abhilfe!

      Hallo Verena,

      gegen Schraubenöffner hilft im Extremfall - und bei Dir ist das einer - eigentlich nur ein Schweißgerät.
      :DGebrauchte Schweißgeräte gibt's online schon recht günstig - nur Schweißen sollte man können ...

      :ksWeil's dann mit dem Abbau der verschweißten Voliere schwierig wird, empfehle ich Dir auch hier schweres Gerät - guckst Du

      :nachdenkenSo müßt's gehen ... glaub ich ...
      Liebe Grüße
      Eure Yopi & Balu
    • Tses...

      Schweißgerät und so n Flexzeug hätten wir in der Firma ja...
      ich brzweifle allerdings dass mein Geldbeutel alle 4 Wochen eine neue Montana zulässt. Weil in dem Abstand wird sie auf der Terrasse in abgebautem Zustand mit dem Hochdruckreiniger geputzt...

      Bitte also um andere Vorschläge :D
      Liebe Grüße
      Die 10 Schwaben Bonny&Clyde,Jacko&Rocky,Charly&Luna,Bruno&July,Jack&Lilly
      ____________________________________________________
      Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)
    • Huhu Verena,

      Du kannst auch Selbststoppmuttern im Baumarkt kaufen.

      Die gibt es auch in Edelstahl, sowie mit Metall oder Kuststoffstopp.

      Hast Du bestimmt schonmal gesehen. Da ist im Kopf der Mutter am Gewindelochende ein Nyloneinsatz, der ein leichtes Lösen der Mutter verhindert.

      Bei Metallstopp ist meistens der Gewindelochausgang leicht gequetscht und sorgt so als Stopp.

      Loctite würde ich nicht nehmen, da es wirklich sehr giftig ist.

      Bekommen die Geier so eine Schraube mit Loctite doch raus und lecken daran, wirds echt gefährlich.

      Zum Baumarkt würde ich eine der Schrauben mitnehmen, um die Gewindegröße zu ermitteln.

      Und nein, ich habe mich eben mit Lachen über Dein Eingangspost zurückgehalten. :D
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Und weiter gehts...

      Das hier ist nun Charlys neuestes Werk...

      Seitdem wir die Massivholztüre mit einem Alublech verkleidet haben hat er sich der nächsten ( die er jetzt über 6 Monate uninteressant fand) angenommen und in nichtmal 2 Stunden sah sie dann so aus:

      Unsere schöööööööne Türe :weinen :weinen






      Wenn der Kerl so weiter macht liefer ich ihn bei Yopi und Bubi ab... dann soll die Yopi sich mit ihm rumärgern :pfeif :pfeif
      Gell Tante Carmen und Onkel Axel? :D
      Liebe Grüße
      Die 10 Schwaben Bonny&Clyde,Jacko&Rocky,Charly&Luna,Bruno&July,Jack&Lilly
      ____________________________________________________
      Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)
    • RE: Und weiter gehts...

      Original von Saphira
      Unsere schöööööööne Türe :weinen :weinen

      Wenn der Kerl so weiter macht liefer ich ihn bei Yopi und Bubi ab... dann soll die Yopi sich mit ihm rumärgern :pfeif :pfeif
      Gell Tante Carmen und Onkel Axel? :D


      Also den Typ, den würde ich nur in einem Edelstahltopf halten :D
      oder aber gleich im Sicomatic, dann kann er durch die Pfeife pusten falls er mal raus muss :pfeif
      Mit rosa Grüßen :love
      Emma & Paco,
      Yuma & Shima,
      Eddy & Onkel Tom
      und Yazhi (am 12.06.08 entflogen und doch für immer bei uns)
    • Hab' da mal ne Detail-Frage ...

      :okBravo! Chapeau! :ok

      Wer hätt's gedacht, dass die Weichhaube so'n coming-out hinlegt!

      Meine Bewunderung - ehrlich ... eine Frage bleibt aber noch offen:
      :nachdenkenGeht die fehlende Türklinke auch auf Charly's Konto?
      8oDann wär' ich wirklich beeindruckt - Edelstahl abknipsen ist echt schwierig! Ich hab mich auch schonmal dran versucht - bin aber kläglich gescheitert.

      :partySollte unser-aller-herzallerliebste Weichhaube das hinbekommen haben, dann zieh' ich die Haube und werd' ihn zukünftig "Sie"-zen.

      :pfeifNu kommt aber mal alle! Mal ehrlich!
      Na,na,na, das Sperrholz um das Schlüsselloch ist doch jetzt wirklich keine echte Herausforderung gewesen, oder ? ... und durch die Tür hat er's ja doch nicht geschafft - auf halber Strecke aufgeben ist halt doch "Lutscher"-mäßg - findet ihr nicht?

      :wütendWir sollten dem Jungen noch ein Paar Grundlagen zu Hebel- und Kneiftechniken mitgeben - der blamiert doch alle Weißhauben mit diesen jämmerlichen Kau-Übungen.
      Liebe Grüße
      Eure Yopi & Balu
    • RE: Hab' da mal ne Detail-Frage ...

      Original von Yopi
      Meine Bewunderung - ehrlich ... eine Frage bleibt aber noch offen:
      :nachdenkenGeht die fehlende Türklinke auch auf Charly's Konto?


      Huhu.

      Jawohl DIE geht auch auf Charlys Konto.
      Allerdings muss ich zugeben dass es eine 3-teilige Türklinke war... das jetzt noch vorhandene Stück, dann ein Stück mit Hartholz und dann wieder eine Edelstahlkappe hintendrauf. Er hat es halt einfach zerlegt und abgeschraubt.

      Und verteidigen muss ich ihn dahingehend dass ers nicht ganz durch die Türe geschafft hat weil er leider von mit unterbrochen wurde....
      und das nicht grad sehr höflich.

      Es ist ja auch nicht die erste Türe die er angefressen hat... unsere schöne alte Massivholztüre ja auch. Die ziert ja jetzt ein Schutzblech aus Alu :D


      Allerdings werde ich mir heute sofort nach einem Sicomatic Topf schauen... das ist ne prima Idee :D :pfeif
      Liebe Grüße
      Die 10 Schwaben Bonny&Clyde,Jacko&Rocky,Charly&Luna,Bruno&July,Jack&Lilly
      ____________________________________________________
      Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)
    • RE: Hab' da mal ne Detail-Frage ...

      Original von Saphira

      Allerdings werde ich mir heute sofort nach einem Sicomatic Topf schauen... das ist ne prima Idee :D :pfeif


      Ich hab noch nen ganz großen rumstehen....da passen notfalls auch 2 Weißhauben rein. :lachtot
      Viele Grüße Heike
    • Huhu

      Ja solche Ingenieure hab ich auch zuhause.. Allerdings speziell Coca. Da wir auch KEINE Möglichkeit gesehen haben irgendwas mit den Riegeln und Schrauben machen zu können, haben wir einfach kleine Löcher in die Seitenklappen gebohrt und solche Sicherheitsschlösser rangemacht. Auch vorne an der Käfigtür haben wir die... Wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe, ist das wohl das gleiche Problem. Jedenfalls was an der Käfigtür drangebaut wurde, ist bei uns nicht mehr dran.. ausser diese Schlösser... Funzt wunderbar.. es wird in Ruhe gelassen.

      Liebe Grüße Anne


      PS: ich hab gerade mal durchgezählt.. wir haben 6 Schlösser an jedem Käfig.. Seitenklappen, oben und vorne :lachtot oh man.. irgendwie erschreckend* :lachtot
      Ganz in Weiß
    • Auweia!!! 8o

      Charly hat aber wirklich einen guten Geschmack für alles, was teuer wird.

      Ich denke, auf lange Sicht gesehen, wird es günstiger, wenn Ihr das ganze Vogelzimmer fliest und alle Türen mit VA-Blech beschlagt.

      Man gut, daß unsere Geier so schön brav sind. :pfeif
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.