Angepinnt Welche Vögel leben bei Euch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In diesem Jahr haben die Spatzen sehr, sehr viele Jungen groß bekommen.
      Endlich wächst der Spatzenschwarm wieder nachdem er so klein geworden war.

      Nun hocken die Kleinen auf Nachbarsdach und betreiben Extremgemeinsamputzing.
      Kein Wunder, sind sie ja jetzt in der Jungmauser.
      Einem hängt sogar noch eine Dune am Schnabel. :D

      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Da wir so herrliches Grauwolkenwetter haben, bleibt viel Zeit Bilder anzugucken, die man bei besserem Wetter gemacht hat.

      Draufklicken macht sie größer.

      Endlich habe ich mal so einen Mehlschwalbenflitzer erwischt.



      Dann war da noch ein Piepmatz am selben Tag unterwegs.



      Neulich in Nachbars schiefer Dachrinnenvogelbadewanne.



      Kein Vogel, kann aber auch fliegen.
      Eine Gallische Feldwespe bei der Arbeit.



      Ist kein Vogel und kann noch nicht fliegen.
      Eine erwachsene Raupe das Tagpfauenauges auf dem Weg zur dunklen Seite der Wiese.

      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Einen Wettbewerb würde ich damit nicht gewinnen.

      Aber es freut mich, daß Ihr auch so eine Freude an der Badenixe habt.

      Vergangenen Sonntag waren wir im Kurpfalzpark und wollten eigentlich den Falkner Bruce besuchen.
      Der arbeitet dort aber leider nicht mehr.
      Er machte solch eine herzliche, freudige Vorführung.
      Ein neues Falknerpaar ist dort nun tätig.

      Keine Falken, aber Bartkauz und Uhu gibts jetzt.







      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Nun endlich nach 2 Jahren erfolgloser Eisvogeljagd waren wir Heute erfolgreich.

      Wie gut, daß Simone so ein Stromfahrrad gekauft und bei einer Tour auf einer Bachbrücke rastete.
      Sonst hätten wir den Ort wohl nie entdeckt.

      An dem See dort kann man die Eisvögel trotz ihrer wahnsinnigen Geschwindigkeit erwischen.

      Draufklicken macht groß.




      Ich hatte ihn zu erst nur gehört und dann flog er im Schwebflug über dem See.
      Nach einer kurzen Weile ist er dann ins Schilf geflogen und saß dort eine ganze Weile.

      Zum Glück, hat er solche markanten Lautäußerungen und bleibt auch mal länger an einem Ort.
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Vogelfutterdieb

      Bei mir kommt dieses Jahr immer wieder ein komischer Vogel vorbei.
      Er war für 1 Jahr verschwunden, aber jetzt ist er wieder da. :P

      Zuerst hatte ich mich über die komischen Bissstellen im Apfel gewundert...
      jetzt nicht mehr :D

      Zum Schluss ist er mit dem letzten Stück Apfel stiften gegangen 8o :evil:



      Die Bilder sind nicht ganz scharf .... ;)
      kleine Kamera und durch die Fensterscheibe geschossen
      Bilder
      • image004.jpg

        43,76 kB, 1.131×1.500, 43 mal angesehen
      • image001a.jpg

        38,82 kB, 1.026×1.500, 42 mal angesehen
      • image002.jpg

        38,19 kB, 1.052×1.500, 42 mal angesehen
      • image003.jpg

        38,3 kB, 1.500×1.073, 42 mal angesehen
      • image006.jpg

        41,02 kB, 1.500×1.018, 42 mal angesehen
      Rory & Nico - The Men in Black - nööööö ...The Men in Green und genauso cool 8) :P
      Unvergessen: Lee & Flynn :love
    • Es gibt ja so viele Wildvögel, die ich erst durch die Knipserei kennenlerne.

      Viele Arten kommen hier garnicht vor, so daß ich sie erst bei Reisen durch Deutschland entdecke.

      Hier ein Kernbeisser.



      Der hatte mich nicht bemerkt, weil ich da eine ganze Zeit regungslos herumstand und geduldig :pfeif gewartet habe.
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Das Warten hat sich gelohnt :ok

      Gelungenes Bild :ok

      Ich hab ja bei den kleinen Kerlchen so ,meine Schwierigkeiten. Autofocus geht nicht und manuell einstellen dauert zu lange :D
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Ja also ohne flotten Autofokus sind solche Aufnahmen fast unmöglich.

      Es sei denn, man weiß, wo sich Piepmatz hinhocken wird.

      Ja und Reiher auf der Jagd, gehen auch manuell recht gut. Da hat man Stunden Zeit.

      Wo hängt es denn bei Deinem Autofokus?
      Wenn Du die Möglichkeit hast, die Messpunkte auszuwählen, kannst Du mal versuchen nur den Center zu benutzen.

      Sonst fokussiert das Dingen Alles, nur nicht das, was man knipsen möchte.
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Bennamucki schrieb:

      Wo hängt es denn bei Deinem Autofokus?
      Wenn Du die Möglichkeit hast, die Messpunkte auszuwählen, kannst Du mal versuchen nur den Center zu benutzen.
      Wahrscheinlich hängt es nicht am Autofocus sondern an mir. Wenn die Dinge sehr klein werden wackle ich oft, so das bei einem Einpunktfocus was anderes fokussiert wird, oder ich bin manchmal einfach zu langsam. Aber auch die automatische Fokussierung ist ab und zu zu träge.

      Wenn ich mich richtig konzentriere, die Lichtverhältnisse und Kontraste stimmen gelingen ab und zu auch mal recht gute Flugfotos :pfeif

      Ich hoffe das der Eine nicht verletzt ist =O :krank:
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Ich weiß nicht, ob ich es schonmal fragte, aber welche Kamera benutzt Du denn?

      Das Licht ist ohnehin immer sehr wichtig.
      Inzwischen vermeide ich Aufnahmen, wenn das Licht nicht passt. Es sei denn da ist etwas, was mir noch fehlt.

      Verletzt hat sich da Niemand. Es schaut spektakulärer aus, als es ist.
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • CANON 70D, allerdings mit einem 18-300 Sigma objektiv. Ich wollte nicht laufend Objektive wechseln
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry