Sticky Welche Vögel leben bei Euch?

• Bennamucki wrote:

Die wollten absolut nicht weichen.
      Das kann aber böse enden, nicht jeder nimmt Rücksicht.
      GLG

Siggi und die, jetzt wieder, 10 Luftpiraten Pinu und Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Koda, Nilay, Mali und Pinsel, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen , seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen und seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen

Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Woody wrote:

in welcher verlassenen Wildnis treibst du dich denn rum, um solche Perlen vor die Linse zu bekommen
      In dem Fall kam eher der Berg zum Propheten.

Die Rotdrosseln ziehen zur Zeit hier durch. Oft gemeinsam mit Wacholderdrosseln.

Die verlassene Wildnis war der Lampertheimer Altrhein. Genau genommen das NSG Heegwasser.

Dina wrote:

besonders hübsch finde ich die beiden Rotschnäbel Pfeifgänse.
      Wo sie wohl ausgebüxt sind?
      Ja, die sehen wirklich sehr süß aus. Dazu noch so einen freundlichen Blick.

Also soweit ich gesehen habe gibt es nur 4 Möglichkeiten in Deutschland und eine in Holland. Leider kann ich die Ringnummern nicht ablesen.
      Schlafende Hunde möchte ich auch nicht wecken, also frage ich besser nicht weiter nach und hoffe, daß sie sich hier wohl fühlen.
      Vielleicht ziehen sie auch weiter.
      Am nächsten Sonntag ist wieder Wasservogelzählung. Dann werde ich erfahren, ob sie noch dort sind.
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Diese NSG ist ja traumhaft gelegen!
      Warst du auch schon mal hier?
      ecosia.org/images/?q=oostvaard…85BF66EBCF581C42FE777F17A

Ist leider selbst von mir aus für einen Tagesausflug noch zu weit
      GLG

Siggi und die, jetzt wieder, 10 Luftpiraten Pinu und Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Koda, Nilay, Mali und Pinsel, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen , seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen und seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen

Antoine de Saint-Exupéry
    • Ne, dort waren wir noch nicht.

Texel steht aber noch auf unserer Wunschliste. Obwohl das auch schon recht überlaufen ist.
      Die Tage habe ich ein kleines NSG hier direkt um die Ecke entdeckt.
      Dort soll es Gartenschläfer geben.
      Betreten verboten dort.
      Nun bin ich dran eine Genehmigung zu erhalten.
      Mal sehen.

Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • New

:daumendrück
      GLG

Antoine de Saint-Exupéry
    • New

Heute bei der Wasservogelzählung dachte ich erst ein Eisvogel sei im Anflug.

Kam aber keiner. :nachdenken Nur weiterhin solch hohes Gefiepse.

Plötzlich flog es vor mir ins Schilf.

Kein Eisvogel. Viel seltener!

Eine Beutelmeise. 8o

Das nenne ich mal lohnenswerter Beifang. :thumbsup:

• New

Und dann auch noch perfekt Model gestanden :ok
      GLG

Antoine de Saint-Exupéry