Spielen,necken oder Böse gemeint??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spielen,necken oder Böse gemeint??

      Hallo zusammen,so sie sind endlich bei uns,und wir freuen uns soo sehr das wir wieder Papageien bei uns haben dürfen..Und wir freuen uns das wir in diesem forum so viele interessante sachen lesen und lernen dürfen.Seit knapp einer Woche haben wir unsere beiden Triton Kakadus (6 monate alt)bei uns,sie haben sich schon gut eingelebt,und fühlen sich schon wohl bei uns.Da wir sie schon oft besucht haben befor wir sie nachhause geholt haben,kennen sie uns ja auch schon eine weile.Nun meine frage,Manolo ist sehr Eifersüchtig,sobald man die kleine streichelt oder amuf dem arm hatt kommt er gliech weil er angst hatt zu kurz zu kommen,wenn wir gerade nicht bei Ihnen sind geht er oft zu Ihr und scheucht sie weg oder kneift sie ins bein,ond sonst wo hin.Für mich stellt sich die frage ob das von Ihm böse gemeint ist wenn er seine schwester mal kneift oder ob das nur im spiel passiert?Weiss jemand etwas darüber,oder hatt mir einen tipp?das wäre super lieb,ich denke im laufe der zeit werden wir noch mehr fragen haben;-)Libe grüsse Sabrina
    • Hallo Sabrina,

      du soltest versuchen immer beide gleich zu behandeln, d.h. auch gleichzeitig zu kraulen, damit nicht einer das Gefühl hat zu kurz zu kommen. Kakadus verstehen es bestens sich in Szene zu setzen, und wenn er seine Schwester zwickt, weil diese gekrault wird, dann möchte er Aufmerksamkeit,.
      Also bitte niemanden bevorzugen!!
      Liebe Grüße



      Charly
    • Hallo Sabrina, :huhu

      herzlich willkommen hier.

      Daniela hat völlig recht, Kakadus sollte man immer gleich behandeln, denn sie können sehr sehr eifersüchtig aufeinander sein und wenn du bei den beiden einen dominanteren Kakadu dabei hast, dann wird derjenige immer "mehr Rechte" einfordern.

      Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß mit deinen Zweien!

      Bei uns leben inzwischen 4 Rosakakadus und 2 Weißhauben.

      Angefangen haben wir auch mit einem Geschwisterpaar, Paco und Emma (Rosas). Da war die selbe Situation wie Du sie jetzt beschreibst.
      Emma war zwar immer die Mutigere von beiden, jedoch hat Paco seine Schwester auch gerne mal "verhauen". Da hatten wir dann die Idee das Ganze zu entschärfen indem wir noch ein weiteres Paar dazu holen.
      Seitdem ist es mit Pacos Eifersucht zwar besser geworden, jedoch passt er immer noch genau auf, damit er nicht zu kurz kommt und er muss außerdem auch noch auf seinen Schwarm aufpassen.

      Liebe Grüße
      Carmen
      Mit rosa Grüßen :love
      Emma & Paco,
      Yuma & Shima,
      Eddy & Onkel Tom
      und Yazhi (am 12.06.08 entflogen und doch für immer bei uns)
    • Hallo,danke für eure antworten,das ist sehr lieb.Wir behandeln beide gleich sie werden zur gleichen zeit gekrault,und auch beide zusammen raus genommen,daher kommt er nie zu kurz.MIr ist gesagt worden das wir spätestens wenn die beiden geschlechtsreif sind,sowiso trennen müssen da die gefahr besteht das er seine schwester schwer verletzt oder gar töten kann.Da wir zu zweit für die beiden zuständig sind ist es kein problem beiden geich viel aufmerksamkeit zu geben.Vieleicht weiss jemand noch etwas genaueres über das verhalten von kakadus wenn sie geschlechtsreif werden??liebe grüsse sabrina
    • Hallo Sabrina,

      denkt mal noch nicht an die Geschlechtsreife. Das dauert noch ein wenig, und bis dahin solltet ihr viel in die "Erziehung" der beiden, vor allem des dominanten Jungs, investieren.

      Ihr dürft euch nicht zum Sklaven eurer Vögel machen, die Prioritäten müssen immer klar erkennbar bleiben. Dazu gehört, ja niemals Angst zu zeigen und klein beizugeben, auch wenn die Herrschaften mal frech werden.
      Auch nicht auf Geschrei achten. Jede Beachtung, egal ob positiv oder negativ (schimpfen) erfreut die Haubenschlümpfe, deswegen am besten gar nicht beachten und ein lieb sein positiv verstärken. Überhaupt WErt auf positive Verstärkung legen und möglichts nicht schimpfen.

      So werdet ihr zu einem netten SChwarm zusammenwachsen und evtl. gibt es dann auch keine Probleme in der Pubertät.

      Bei Unsicherheiten fragt uns ruhig Löcher in den Bauch!

      Daniela
      Liebe Grüße



      Charly
    • Hallo,vielen dank für die antwort,wir sind dabei mit der erziehung wir gehen weg wen er schreit oder wenn er anfängt zu kneifen wenden wir uns ab,ansonsten siend die beien sehr lieb und sind gerne bei uns.Ich hoffe sehr das wir beide behalten können wenn sie geschlechtsreif werden ich möchte mich doch von keinem trennen,gibt es jemand der geschwister bei sich hatt die sich gut verstehen,ohne einen neuen partner dazu genommen zu haben?das were vieleicht noch sehr interessant.....