Eier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wer kann mir sagen, bis zu welchem alter graupapageien eier legen?
      einige von euch kennen noch granny oma paula.
      die alter lady wurde 1961 nach hollang importiert, so stehts auf dem ring.
      letzte woche hat sie zu michelle entsetzen das erste ei gelegt und heute legte das alte luder noch eins nach 8o
      es geht ihr jedoch wie immer blendend.
      trotzdem würde uns mal interessieren bis zu welchem alter die hennen wohl legen.
      bisher habe ich im netz nichts verwertbares darüber gefunden.

      gruss
      astrid
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • hallo astrid,
      das kann ich dir leider auch nicht sagen, ich habe aber gehört, dass sie bis ins hohe alter eier legen.
      chicomädchen ist auch schon wieder in stimmung.
      sie wird schon gute 40 sein und legt seit 31 jahren eier und in letzter zeit häufiger. woran es liegt weiß ich auch nicht so genau.
      das hormell, was wir ihr jeden tag geben, schlägt wohl auch nicht an. wir merken keinen unterschied in ihrem verhalten.

      aber ein züchter müßte es doch vielleicht wissen.
      aber ich denke, dass die brutvögel rechtzeitig ausgetauscht werden und nur junge, kräftige genommen werden.

      unsere cocoline hatte mit coco, trotz brutkasten, keine eier gelegt.

      lg uschi
      chicomädchen
      und ganz feste im Herzen, gestorben: Coco 17.10.2007, Cocoline 15.08.2004 und Kater Pumuckel 22.04.2004
    • Original von lady-li
      Boah - die Oma Paula macht ja Sachen. :)
      Ich ahne auch schon, wo sie die Eier gelegt hat... :D :rolleyes:

      Herzliche Grüße an Michelle !



      hallo liane,

      :lachtot :lachtotgenau DA hat sie die eier gelegt :rolleyes:
      sie ist morgens wie immer runtergebracht worden, und hat wie verrückt gearbeitet und gewirkt. nicht mal zum mittagessen wollte sie rauf. :ne :ne immer wieder schickte sie die federlosen weg :wütend
      irgendwann ging herrmann dann nochmal in den paula park, um die alte dame nochmals zum essen zu holen.
      völlig bleich kam er statt mit paula mit dem ei nach oben :lachtot
      die grüsse richte ich gern aus
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Hihi - genau das ist der Grund, warum Jocky nur maximal 1 Stunde in ihrem Küchenfach die Korkröhre bearbeiten darf. :rolleyes:
      Aber Jocky hat ja noch 23 Jahre Zeit... :lachtot

      Schlag doch Michelle mal vor, daß sie Paula für das Guinness Buch der Rekorde anmeldet.
      Zumindest erfährt sie dann, ob Paula´s eierlegender Altersrekord schon gebrochen wurde. :pfeif
      Liebe Grüße von Liane
    • Also falls die Frage immer noch das Höchstalter für Eierlegen ist: so wirklich gibt es das meines Wissens nach nicht !! Vögel=Beutetier .... nicht Jäger bzw. Raubtier...daher sind sie instinktiv um eine hohe Fortpflanzungsrate bemüht :ks !!
      Also Hennen kommen nicht wie wir Menschen in eine Art von Menopause :D
      Quasi wie die männliche Variation Mensch ....die können irgendwie auch immer :D
      Sobald die Umgebung stimmt und alle Schlüsselreize vorhanden sind geht das Eierlegen los ...... siehe Legebatterie Hühner :evil:
      Bei denen reicht, trotz katastrophaler und kleinster Umgebung ja aus, das Licht an und auszumachen ;(
      Vögel brauchen :
      -richtige Tageslänge ( durch Kunstlicht oder Bird Lamps meist für die Tiere verfälscht )

      - richtigen Temperaturen (durch Heizung meist verfälscht )

      - Höhle,dunkles Loch, ( ersatzweise Kartons, Röhren, Holzhäuser, Schubladen, Vasen, dunkle Regalecken.......)

      Liebe Grüße von Dr. Knut :D :D :D :D
      Die wahren Workaholics
    • hi freunde !

      hab mal eine frage ? was nehmt ihr den so als bruthöhle ,sissy is ja ein mädl naja vielleicht werd ich doch noch papiiiii :party falls sie mich mal ran läßt aber ich ´geb ja nicht auf :love euer lieber papi oscar :lachtot :huhu
    • Original von Knut&Delilah
      Also falls die Frage immer noch das Höchstalter für Eierlegen ist: so wirklich gibt es das meines Wissens nach nicht !! Vögel=Beutetier .... nicht Jäger bzw. Raubtier...daher sind sie instinktiv um eine hohe Fortpflanzungsrate bemüht :ks !!
      Also Hennen kommen nicht wie wir Menschen in eine Art von Menopause :D
      Quasi wie die männliche Variation Mensch ....die können irgendwie auch immer :D
      Sobald die Umgebung stimmt und alle Schlüsselreize vorhanden sind geht das Eierlegen los ...... siehe Legebatterie Hühner :evil:
      Bei denen reicht, trotz katastrophaler und kleinster Umgebung ja aus, das Licht an und auszumachen ;(
      Vögel brauchen :
      -richtige Tageslänge ( durch Kunstlicht oder Bird Lamps meist für die Tiere verfälscht )

      - richtigen Temperaturen (durch Heizung meist verfälscht )

      - Höhle,dunkles Loch, ( ersatzweise Kartons, Röhren, Holzhäuser, Schubladen, Vasen, dunkle Regalecken.......)

      Liebe Grüße von Dr. Knut :D :D :D :D


      hei dr. knut du kleiner k...sch....,
      ich werde es an michelle weiterleiten und ihr gleichermassen einen liter baldrian zukommen lassen
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen

    • hei dr. knut du leiner k...sch....,
      ich werde es an michelle weiterleiten und ihr gleichermassen einen liter baldrian zukommen lassen


      Ei, was soll das denn :wütend was soll das denn heissen wenn Du die punkte weglässt, hmm ?????
      nehme an Du meintest "klasse schnitte" :D
      Ausserdem weiss die Michelle das doch schon .... die Mama Özi ( überhaupt tut die hier immer k....sch...en )hat mit ihr telefoniert !!
      Deswegen kriegen wir zwei keine Höhle :wütend das ist total gemein :wütend dabei hätten wir auch gerne eine :wut
      Die wahren Workaholics
    • Original von Knut&Delilah

      Deswegen kriegen wir zwei keine Höhle :wütend das ist total gemein :wütend dabei hätten wir auch gerne eine :wut


      eine höhle ?? wozu braucht man eine höhle....
      ich lege auch dann eier, wenn keine kiste, kein karton oder höhle zur verfügung steht.

      ja, ich glaube bald lege ich wieder ein ei, obwohl ich weniger gekrabbelt wurde, mit paps nicht innig schmusen durfte und mit mum auch nicht :wütend das hormell hat auch nichts genutzt :kein_plan:

      gestern abend habe ich wieder mein futter ausgebrochen und das ist für mum ein zeichen, dass ich bald ein ei lege. sie meint auch, sie würde etwas fühlen :pfeif :pfeif

      ja, und wenn es dann soweit ist, dann bekommen ich natürlich meine kiste :party
      chicomädchen
      und ganz feste im Herzen, gestorben: Coco 17.10.2007, Cocoline 15.08.2004 und Kater Pumuckel 22.04.2004
    • Original von Knut&Delilah



      Ei, was soll das denn :wütend was soll das denn heissen wenn Du die punkte weglässt, hmm ?????
      nehme an Du meintest "klasse schnitte" :D


      oder kleiner schleimer? :nachdenken


      Ausserdem weiss die Michelle das doch schon .... die Mama Özi ( überhaupt tut die hier immer k....sch...en )hat mit ihr telefoniert !!
      Deswegen kriegen wir zwei keine Höhle :wütend das ist total gemein :wütend dabei hätten wir auch gerne eine :wut


      wenn du ne höhle hättest, dann würdest du bestimmt nur auf unanständige gedanken kommen, du minicasanova, du :lachtot
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen