Blaustirnsittich/Zwergara

    • Blaustirnsittich/Zwergara

      Hallo ihr Lieben,
      und wieder mal bin ich auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause mit Partnerin.

      Bei uns ist vor geraumer Zeit ein Vogel abgegeben worden zur Verpartnerung. Allerdings hatten wir nichts Passendes, was die Besitzer nicht weiter gestört hat. Wir starteten einen Versuch der Vergesellschaftung mit Nandays, was aber nicht klappte, da diese blutjung sind und halt doch eine andere Art. Man akzeptiert sich zwar, hat aber sonst wenig gemeinsam.

      Jetzt haben wir uns entschlossen, für Moritz auf diesem Weg ein neues Daheim zu suchen.
      In der Geschlechtsanalyse wird Moritz als Zwergara angegeben, Herr Dr. Haupt in Gründau hingegen spezifizierte ihn als Blaustirnsittich.
      Ich selbst kenne mich mit beiden Arten zu wenig aus, um eine Aussage zu treffen, tippe allerdings auf Sittich, da die Aras wohl dunkle Schnäbel haben.
      Moritz ist über 20 Jahre alt und sehnt sich nach einer Partnerin. Die gerupften Stellen wachsen langsam wieder zu.
      Für einen Ara wäre das Alter ok, für einen Sittich nicht mehr ganz taufrisch.

      Es wäre jedenfalls schön, wenn Jemand einen Partner für seine Dame suchen würde.

      Liebe Grüsse
      Sonja
      Dateien
      • Moritz02-neu.jpg

        (39,92 kB, 83 mal heruntergeladen, zuletzt: )