paula aus Afrika

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • paula aus Afrika

      Hallo an alle,

      mein Name ist Paula und ich wurde 1962 im Kongo eingefangen.
      Mein damaliger Futterbringer lebte in Holland, als er dann nach Deutschland gezogen ist, hat er mich mitgenommen. Nach 16 Jahren hat er mich an eine nette Dame weitergegeben, " warum weiß ich nicht", jedoch lebte ich dann 23 Jahre bei dieser Dame, bis sie gestorben ist.
      Andere Familienmitglieder wollten mich auch nicht behalten, so kam ich vor über 5 Jahren zu Günther. Bis Günther mich aufgenommen hat, bin ich zu niemanden auf die Hand gekommen, alle vorherigen Futterbringer durften mich nur mit einem Stock aufnehmen. Bei Günther lebte ich in seiner Werkstatt und das sehr gerne. Nur an den Wochenenden ( ab Samstag Nachmittag) war ich alleine in der Werkstatt. Schade! Günther war leider auch nicht mehr der jüngste und musste aus altersgründen seine Werkstatt aufgeben. Da seine Frau mich Zuhause nicht haben wollte und sowieso auch noch krank ist, kam ich am 14.2.2006 zu Hermann und Michele. Michele habe ich schon seit Jahren von der Werkstatt gekannt, diese Tante wollte mich immer streicheln, aber nix da. Nun lebe ich bei diesen beiden, auch die haben einen Laden, jedoch darf ich täglich Abends mit nach Hause fahren und Morgens wieder mit ins Geschäft. So bin ich nun mit meinen 44 Jahren zur Zwangsarbeit gekommen. Jedoch finde ich es ganz toll bei den beiden, mein neuer Paw hat mir überall im Laden und Zuhause, da ich nicht fliegen kann (von wegen, erzähle euch später) schöne Freisitze gebaut.
      Ich glaube meine neue Mom ist ganz schön verliebt in mich, aber ich auch in sie. Sobald mein Paw Zeit hat, wird er meiner Mom helfen Bilder einzustellen. Zu meiner neuen Familie gehört noch ein " Sohn" auf zwei Beinen und 2 weiße wuschelige Dinger auf 4 Beinen einer ist glaube ich 16 Jahre und heißt Giacomo und der andere 8 Jahre und heißt Beppo.


      Ihr werdet bald wieder von mir hören
      Eure Paula mit Familie
    • RE: paula aus Afrika

      Hallo Paula,

      auch ich heiße dich herzlich willkommen.

      Du bist also schon eine "gestandene" Dame.
      In deinem Alter hast du allerdings schon viel mitgemacht, aber ich freue mich, dass du nun bei so netten Federlosen untergekommen bist.
      Hoffentlich ist das deine letzte Station.

      Ich wurde auch in Afrika gefangen, aber ich hatte da mehr Glück, denn ich kam als Baby (ca. 6 Monate) schon zu meinen Federlosen, bei denen ich nun schon 20 Jahre wohne. Hier fühle ich mich sehr sehr wohl.
      Meine Federlose ist auch ganz verliebt in mich :love :love ich aber auch in sie.

      Erzähle bald mehr von dir

      liebe Grüße
      Marco
      Liebe Grüße vom schönen Niederrhein
      Renate und Hermann
      Marco (am 27.12.2014 gestorben) für immer in unseren Herzen :love
    • Hallo Paula,

      herzlich Willkommen bei uns ALLEN hier! :prost

      Ich freu mich für Dich daß Du jetzt, nach so langer Zeit, so ein schönes Zuhause gefunden hast. :ok Von Samstag nachmittag bis Montag morgen alleine in einer Werkstatt zu verbringen ist sicher nicht lustig. :ne Schon unglaublich was sich manche Federlose dabei denken (wahrscheinlich nichts :ks ).

      Wünsche Dir auf jeden Fall noch ganz viel Spaß und Freude bei Herman und Michele. Wenn Du im Ungang mit ihnen auf ein paar Dinge achtest wirst Du viel Freude mit ihnen haben.... :D
      Viele Grüße, Bömmel
    • Hallo Paula

      Auch wir zwei weißen Hausbesitzer und unsere Federlosen Untertanen heißen dich herzlich Willkommen. :huhu :freu

      Erzähl mal mehr, vor allem warum kannst du nicht fliegen. Die Kimba, die bei mir mit wohnt kann das auch nicht. :trost

      Gruß Goofy :suppi
    • hallo paula :huhu :huhu,

      na also, da hast du dich nun auch endlich vorgestellt.
      wir wollen hier schliesslich wissen, mit wem man es zu tun hat :ks :ks
      deshalb warten wir natürlich auf viele geschichten :lesen und natürlich bilder :D :ks
      was erzählst du da für sachen von zwangsarbeit :ne :ne, wir kennen deine federlose sehr gut und wissen, das du nicht arbeiten musst :tongue: :tongue:.
      du sitzt im laden auf einem deiner tollen weinrebenfreisitze und lässt es dir gut gehen :ks :ks und wenn dir langweilig ist, muss deine mom alles stehen und liegen lassen und sich um dich kümmern :lieb :lieb.
      du musst auch unbedingt mit nach australien kommen, ich möchte nicht die einzige alleinreisende dame sein 8o 8o 8o



      gruss

      dina
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • hallo paula :party

      die dina hat dich zwar schon begrüsst, aber mich hat die alte wichtigtuerin mal wieder nicht erwähnt :wütend
      auch von rico und mir, und natürlich den federlosen ein herzliches willkommen hier :knuddel :knuddel
      ich freue mich, das du auch dabei bist :hüpf

      marco, die paula ist zwar eine gestandene dame, wie du sagst, aber die hat es faustdick hinter den ohren :lachtot :lachtot :lachtot
      sag mal deinem hermann, das er eine paar schöne bilder einstellt.

      als erfahrener grauhahn sag ich euch, die paula braucht sich nicht zu verstecken. trotz ihrer 44 jahre keine falten und ein top gefieder :ok :ok

      euer juju
      Das bin ich :ks Papagei und Gentleman :D cool ne
    • Mein lieber Freund Juju,

      vielen Dank für die Blumen, ich wurde gleich ganz Rot.
      Sei nicht so streng mit unserer wichtigtuerin ( meine Mom hat sich schief gelacht), sie ist doch wirklich eine ganz hübsche und süsse.

      Auch möchte ich mich ganz herzlich bei den anderen bedanken, die mich so nett begrüsst haben.

      Liebe Dina,

      zu meiner Zwangsarbeit, schliesslich muss ich täglich das Telefon beantworten " Hallo" wenn es klingelt und das bei jedem Anruf, buh das ist Arbeit.

      Achtung Juju, (Geheim)
      dein Paw bekommt schon wieder ein Päckchen, mach eine genaue Inspektion, nur zu deiner Information, ich hab dir aber nichts gesagt,
      o.k.
      Werde heute Abend mit meinem Paw sprechen, ob er meiner Bilder einstellt.


      Bussi und Tschüss
      bis bald
      Eure Paula
    • hallo paula,

      das ist natürlich schwer "hallo" zu sagen, wenn das telefon klingelt :lachtot :lachtot
      ausserdem machst du immer ziemlich lange pausen zwischendurch, da du ja viel schläfst hat deine mom gesagt. dann muss sie die ganze arbeit allein machen :ne :ne
      kannst du nicht mal richtig arbeiten, tapete abreissen oder so- das ist schwere arbeit, sag ich dir, das mach ich nämlich immer :ks :ks
      ich kann dir ja im september, wenn wir kommen zeigen wie das geht :ks :lachtot


      gruss dina
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dina ()

    • hallo liebe paula :huhu,

      ich habe nicht übertrieben, als ich gesagt habe, das du hübsch bist :O,
      was recht ist, muss recht bleiben :ks
      die dina kann manchmal eine richtige ziege sein, immer will sie im mittelpunkt stehen :wut :wut
      ich habe es itgekriegt, das deine mom meinem federlosen ein paket geschickt hat 8o 8o
      ich weiss auch, was da drin war :ks :ks
      es war zum essen und er hat gesagt:
      hau ab, juju, das ist nichts für dich :wut :wütend :weinen
      das war obergemein :weinen :weinen
      ich freue mich schon auf deine bilder :suppi
      übrigens gibt es hier auch ein forum für felltiere, da kannst du auch deinen giacomo und den beppo zeigen, wenn du magst.

      bis bald,
      dein freund
      juju
      Das bin ich :ks Papagei und Gentleman :D cool ne
    • :huhu paula,

      auch wir sagen hallo und herzlich willkommen. na, du hast ja schon einiges hinter dir 8o aber doch noch ein(hoffendlich) bleibendes zu hause gefunden. hier bei uns lebt auch so ein "älteres" semester wo drüber wir allerdings nicht so viel wissen. es wird für immer sein geheimnis bleiben. ich hoffe, du fühlst dich wohl bei uns und berichtest gaaaaaaz viele geschichten ( gerne in bildern :D)

      :huhu LG MELODIE


      Mit einem Vogel holt man sich nicht nur die Natur ins Haus sondern auch Verantwortung!
    • hallo paula, :huhu

      jetzt komme ich :schnecke auch endlich dazu,mit der merlin,dich hier auf dem planeten zu begrüssen.

      sei herzlich willkommen hier bei uns :knuddel
      wir freuen uns sehr auf deine geschichten und auch auf bilder und auf deine streiche und auf dein lieblingsfressen und auf dein lieblingsspielzeug und und und...

      du hast ja schon viel erlebt,aber bei deinem stolzen alter ,ist das in einem papageienleben fast schon leider alltäglich :rolleyes:
      wenn ich mal so alt bin wie du,ist meine bea dann auch schon 85 8o
      hoffentlich kann sich mich dann noch pflegen...egal ,ob dann zu ihr der pflegedienst kommen muss und ihre dritten zähne einsetzen muss,mich muss sie noch versorgen können,dann ist für mich die welt noch in ordnung.aber das heisst für mich und merlin,dass wir auch unsere federlosen auch pfleglich behandeln müssen :lieb

      aber ich erzähle zuviel.du sollst ja erzählen. :D
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Hallo an alle,


      nun hat mein Paw endlich Zeit gehabt und Bilder von mir gemacht.
      Dateien
      • DSC00766.jpg

        (34,84 kB, 174 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC00769.jpg

        (27,88 kB, 164 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC00770.jpg

        (36,3 kB, 159 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC00774.jpg

        (37,53 kB, 153 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC00777.jpg

        (9,68 kB, 137 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Paula,

      du sollst `ne Ooma sain? Du siehst doch noch tootaal flott aus! Rüstig und attraktief!

      Und was sind das für süße rosa Tupfen auffe Bain? Hast du da mit Marmelade gekleckert? Oder haste dich vertan, wo der Lippenstift hinkommt?

      Dain Bewunderer Max
    • Hey Max und Marco,


      keine Ahnung woher ich die rosa Tupfen habe. Der Doc hat gesagt, ich wäre erstaunlich gesund für mein Alter. Jedoch habe ich mich früher nur von Junkfood ernährt, jetzt krieg ich nur noch Obst, Gemüse, Körner und Medizin " ich ARME".

      Aber ich sehe doch noch SUPER für mein Alter aus, oder ?????



      Servus ihr beiden Burschen
      Paula
    • Sorry liebe Marco,

      hab ich nicht gewußt oder bin ich vielleicht doch schon verkalkt.

      Danke Max für den Hinweis :knuddel :knuddel :knuddel

      So nun Mädels und Burschen
      ich geht jetzt ins Heia

      Schlaft GUT und süsse TRÄUME
      Paula
    • Hallo Paula,

      normalerweise fragt man eine Dame nicht nach dem Alter, aber wir Damen unter uns können und dürfen so etwas ja fragen.

      Bist du nun 40 oder 44 Jahre jung :nachdenken :nachdenken

      Deine nachdenkliche Marco
      Liebe Grüße vom schönen Niederrhein
      Renate und Hermann
      Marco (am 27.12.2014 gestorben) für immer in unseren Herzen :love