paula aus Afrika

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liebe Gränni Oma Paula,

      gegen wen wollt ihr aigentlich spielen? Das würde mich interessieren. Viellaicht gegen´ne raizende Altherren- Maulwurfmannschaft? :lachtot

      Dain Grändschaild Max
    • wau, gestern im geschäft war ich unwahrscheinlich mutig.


      nachmittags wie immer, bin ich in der werkstatt hinten am fenster an meinem lieblingskletterplatz mit vielen lianen und weinreben inkl. 2 korkhöhlen, 1 hängebrücke gesessen, sogar meinen alten käfig kann ich da per fuss erreichen "ist jetzt meine immer offene kantine", nach etwar einer stunde ist es mir schrecklich fad geworden. meine mom war weit und breit nicht in sicht, mein "hallo" hat sie scheinbar auch nicht gehört. da hab ich mir vorgenommen sie mal suchen zu gehen. Nun hatte ich aber ein problem, wie soll ich aus einer höhe von 1.20 meter zum fussboden kommen ? keine ahnung, augen zu und hüpfen, schon war ich am boden. wau
      so, nun machte ich mich auf dem weg meine mom zu suchen, ich kann euch sagen es war ein langer weg so ca. 20 meter musste ich mich durch tische, regale, teppichrollen, schienen und maschinen durchkämpfen. kaum war ich im laden angekommen, hab ich meine mom auch schon mit einer kundschaft sprechend gesehen und gleich "Hallo" zu ihr gesagt. als sie mich dann gesehen hat, hat es ihr die stimme verschlagen und sie wurde ganz bleich. sofort hat sie mich auf ihre hand genommen und ihre aufregung konnte ich gar nicht verstehen.
      nach einer weile, habe ich ein telefonat zwischen meiner mom und meinem paw mitbekommen, ich hörte was von "stell dir vor der hund hätte sie erwischt, oder die hoftüre wäre offen gewesen, jetzt muss ein gitter hinten in der werkstatt am fenster angebracht werden" u.s.w.
      ICH kann die ganze aufregung gar nicht verstehen, war schliesslich nur sehr mutig, um meine mom zu suchen.
      hoffentlich komm ich jetzt nicht ins gefängnis.



      liebe grüsse
      eure paula
    • hallo paula,

      na das hast du aber super gemacht, du hättest aber auch fliegen können, warum tust du das nicht mehr, hast es doch schon ein mal gemacht :ks :ks

      meine federlose lacht immer, wenn sie mit deiner telefoniert und deine immer sagt, dies macht paula nicht, das kann paula nicht :ks
      meine federlose sagt ihr dann immer: die kann ne menge, das wirst du schon sehen :D :D und deine will es immer nicht glauben :D :D
      jetzt hast du es ihr aber wieder gezeigt :ok :ok

      gruss
      dina
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • so liebe dina,


      jetzt bin auch ich michele mal am pc und muss deiner mom astrid absolut recht geben.
      scheinbar muss ich noch viel lernen :doof :doof :doof





      sag deiner mom
      vielen dank für die tpps und
      aufklärungen
      michele
    • hallo charly mein freund,


      mein ausflug hat zur folge:


      GEFÄNGNIS, hinter gittern, hinter schwedischen gardinen, einsitzen, knast, freiheitsberaubung :weinen:weinen:weinen



      die traurige
      paula
    • Liebe Gränni Oma Paula,

      Original von paula
      GEFÄNGNIS, hinter gittern, hinter schwedischen gardinen, einsitzen, knast, freiheitsberaubung

      bai oich inne Altershaim is man aber streng. Da fehlen mir ja die Worte. :ne

      Kannste nich dain Personal umstimmen durche plötzliches Entgegenkommen? Woli selbst sauber machen? Oder die Korkhöhlen spenden anne Waisenhaim für ainsame Geierkinder? Oder mal ´ne ganze Woche lang nur Obst und Gemüse futtern? Ohne Meckerai und Verziehen vonne Schnabel? So was macht Feederloose derart voller Erstaunen, dass ihnen das Ais umme Herzen inne Schmelzwasser zerrint und sie augenblicklich gütig werden und ganz schnell vergessen, warumse sauer waren auf uns.

      Oder wenn das nich hilft: Sag doch ainfach, du wärst Jäin und Tarzan hätte dich gerufen, nur deshalb wärste vonner Liane gehopst und nach vorne inne Laden gelaufen. Dann werden daine Halter zwar Kopfschütteln machen über dich, aber sie werden dir nich mehr vorwerfen, du hättest das ektra getan wegen Übermut oder Ungehorsam, sondern fortan wirst du als krank und ohne Aigensteuerung gelten.

      Das gibt dir Fraihait als Närrin. :ok

      Dain Grändschaild Max
    • Original von paula

      GEFÄNGNIS, hinter gittern, hinter schwedischen gardinen, einsitzen, knast, freiheitsberaubung :weinen:weinen:weinen



      die traurige
      paula



      hallo paula, :huhu

      heisst, das, das du nun den ganzen tag in einem käfig oder einer voli sitzen musst 8o 8o 8o
      das kann ich miir aber gar nicht vorstellen bei deiner federlosen :ks :ks,
      kann es vielleicht sein, das du das ein wenig übertreibst? :D :D

      gruss
      dina
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Hallo Paula,

      du warst aber sehr sehr mutig :ks :ks :ks :ks

      Aber du musst auch deine Federlosen verstehen, was glaubst du, was du denen für einen Schrecken eingejagt hast.
      Sie haben dich doch lieb :knuddel :knuddel :knuddel und sorgen sich um dich


      deine Freundin Marco
      Liebe Grüße vom schönen Niederrhein
      Renate und Hermann
      Marco (am 27.12.2014 gestorben) für immer in unseren Herzen :love
    • hallo mein grandchild max,

      du meinst auf "deutsch gesagt" ich soll auf unzurechnungsfähig machen. niemals, zum schluss lassen sie mich entmündigen und ich bekomme einen betreuer (vormund) an den hals gehängt und dir ist offensichtlich nicht klar was so ein betreuer alles bestimmen darf:

      aufenthaltsbestimmung
      zuführung zur ärztlichenversorgung
      vermögensverwaltung

      nein, die sollen doch so ein blödes gitter von der einen wand zur anderen machen und das ganze bis zur decke rauf, mir doch egal, die hauptsache ich habe viel platz und kann auch einen spaziergang am boden machen um mir die beine zu vertreten.
      auf alle fälle will ich mein eigener chef bleiben.

      und nun muss ich beim kochen weiter helfen und alles kontrollieren, den wir machen heute eine :party :party :party :party der sohn von meiner mom und meinem paw hat heute geburtstag.
      wenn du lust hast komm vorbei und erkläre mir woher du weisst, dass ich apfelkaubonbons in meinem nachttisch habe ?( ?( ?(


      bussi
      deine granny paula
    • meine freundinnen dina, marco und merlin,

      schade, dass ihr so weit weg wohnt und deshalb heute nicht zu unserer party kommen könnt.


      dina,
      ich freue mich schon auf september wenn du mich besuchen kommst.



      bis bald
      eure freundin paula
    • hallo paula :huhu
      wir freuen uns auch schon auf den besuch :hüpf
      und die federlosen erstmal, die waren seit jahren nicht mehr weg :D :D
      und für die rico ist das der erste besuch woanders. :ks
      der juju und ich kennen das ja, aber wir sind gespannt, wie die rico sich benimmt :suppi
      im notfall müssen wir sie in den keller sperren :lachtot :lachtot
      dann grüsse das federlose kind mal und feiere schön geburtstag :prost :party
      sei heute mal nicht so hässlich zu ihm :ks :ks, wo er doch geburtstag hat.

      gruss
      dina
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Hallo Paula,

      ich finde das auch schade, dass wir so weit voneinander entfernt sind, denn ich würde dich auch gerne mal besuchen kommen.

      Feiert heute mal schön Geburtstag.

      Deine Freundin Marco
      Liebe Grüße vom schönen Niederrhein
      Renate und Hermann
      Marco (am 27.12.2014 gestorben) für immer in unseren Herzen :love
    • danke dina und marco,
      für die lieben glückwünsche an mandi, er ist eigentlich sehr nett mit mir, aber er ist und bleibt meine konkurrenz.
      trotzallem habe ich meiner mom geholfen und ihm eine schöne party bereitet.

      nun ist alles vorbei, habe geschuftet, hatte aber auch spass und ich frage mich nun, wann habe ich geburtstag????????????????( ?( ?( ?(


      eure partymaus
      paula
    • hallo liebe paula,


      da kann sich der max aber eine scheibe von abschneiden.in deinem jungendlichen alter machst du so einen mutigen ausflug :ok
      dass deiner federlosen der mund vor schreck offen stand, kann ich richtig vor mir sehen.


      ja schade,dass wir alle soweit weg voneinander wohnen.
      aber so ein forumtreffen wie jetzt am samstag, wäre doch eine alternative?

      paula,
      mit deinem geburtstag geht es mir auch nicht anders.ich bin ja auch ein wf und ich kann nicht sagen wann ich geboren wurde.so feiern die federlosen meinen geburtstag an dem tag wo ich zu ihnen gekommen bin.
      deine freundin merlin
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!